Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn man sieht, was Rapid alles um Millionen verkauft hat (Müldür, Demir, Aiwu) dann wird mir schlecht, wenn ich daran denke was wir verkauft haben 

Müldür 3,5 Mio                         Pichler 800.000 (ca?)

Demir 6 Mio                             Wimmer 900.000

Aiwu  3,5 Mio                           Tabakovic 500.000

Alleine der Müldür (!!!!!!!!!!!!!) bringt das Doppelte als unsere 3 Spieler zusammen und da hab ich bewusst Leistungsträger genommen, die sich auch im Ausland durchgesetzt haben (Pichler naja, aber schon auch zT)

Unglaublich eigentlich....wobei da bei uns auch mitspielt, dass die anderen unsere Notsituation ausnutzen...

Lustig nur, dass Rapid sportlich trotzdem nicht besser dasteht als wir, wobei ích schon glaube, dass sich das ändern kann, wenn sie endlich einmal die richtigen Spieler holen. Zb Kühn hat ihnen sportlich wenig gebracht, Grüll ebenso und damit meine ich, dass sie trotz dieser Spieler in unseren Bereichen herumkrebsen, innerhalb der Mannschaft sind sie schon wichtig....und ums OPO kämpfen müssen. Dennoch bringen ihnen diese beiden Spieler ca 7 Millionen (wenn Grüll auch um 3,5 geht, davon gehe ich aus) oder halt 5-6 Mio...so gesehen wäre Tabakovic auf jeden Fall 4-5 Mio wert gewesen. 

Aber bei der Austria ist es ca so wie bei mir im Supermarkt, ich erwische IMMER die Kassa, wo es am längsten dauert weil irgendwer Gutscheine hat, die nicht gehen, eine Omi ihre Cent raussucht um genau zu bezahlen, jemand vergessen hat sein Gemüse abzuwiegen ^^ und offenbar hat die Austria bei Transfers genau das selbe "Gspür" und sorgt Jahr für Jahr für irrwitzige Dinge (Pichler und Wimmer verschenken, Tabakovic verschenken, Jukic....naja....) und da wir bei Tabakovic und Jukic quasi Passagier sind ziehe ich den Kassa Vergleich. Man kann wenig dafür, steht aber trotzdem immer wieder und ärgert sich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 28 Minuten:

Wenn man sieht, was Rapid alles um Millionen verkauft hat (Müldür, Demir, Aiwu) dann wird mir schlecht, wenn ich daran denke was wir verkauft haben 

Müldür 3,5 Mio                         Pichler 800.000 (ca?)

Demir 6 Mio                             Wimmer 900.000

Aiwu  3,5 Mio                           Tabakovic 500.000

Alleine der Müldür (!!!!!!!!!!!!!) bringt das Doppelte als unsere 3 Spieler zusammen und da hab ich bewusst Leistungsträger genommen, die sich auch im Ausland durchgesetzt haben (Pichler naja, aber schon auch zT)

Unglaublich eigentlich....wobei da bei uns auch mitspielt, dass die anderen unsere Notsituation ausnutzen...

Lustig nur, dass Rapid sportlich trotzdem nicht besser dasteht als wir, wobei ích schon glaube, dass sich das ändern kann, wenn sie endlich einmal die richtigen Spieler holen. Zb Kühn hat ihnen sportlich wenig gebracht, Grüll ebenso und damit meine ich, dass sie trotz dieser Spieler in unseren Bereichen herumkrebsen, innerhalb der Mannschaft sind sie schon wichtig....und ums OPO kämpfen müssen. Dennoch bringen ihnen diese beiden Spieler ca 7 Millionen (wenn Grüll auch um 3,5 geht, davon gehe ich aus) oder halt 5-6 Mio...so gesehen wäre Tabakovic auf jeden Fall 4-5 Mio wert gewesen. 

Aber bei der Austria ist es ca so wie bei mir im Supermarkt, ich erwische IMMER die Kassa, wo es am längsten dauert weil irgendwer Gutscheine hat, die nicht gehen, eine Omi ihre Cent raussucht um genau zu bezahlen, jemand vergessen hat sein Gemüse abzuwiegen ^^ und offenbar hat die Austria bei Transfers genau das selbe "Gspür" und sorgt Jahr für Jahr für irrwitzige Dinge (Pichler und Wimmer verschenken, Tabakovic verschenken, Jukic....naja....) und da wir bei Tabakovic und Jukic quasi Passagier sind ziehe ich den Kassa Vergleich. Man kann wenig dafür, steht aber trotzdem immer wieder und ärgert sich 

Es gibt halt Vereine, welche durchaus den Zeitgeist erkannt haben, dass Spieler aus der eigenen Jugend nicht um einen signifikanten Beitrag schlechter sind, als die ganzen Potzmann, Baltaxa und Co. (die Liste wäre lang fortsetzbar, die Namen willkürlich gewählt)
Bei Rapid sind es keine Wunderwuzzis aber bringen in der Regel alles mit, was der Markt als Interessant und Phantasievoll betrachtet, wo man auch die eine oder andere Million mal in die Hand nimmt. Jung in eine KM gekommen (von extern oder von der eigenen Jugend), mehrere Spiele absolviert und sich vernünftig aus der Situation gezogen haben. 

Rapid hatte in den letzten Jahren bis auf die "sch..." Saison in meiner Erinnerung immer jüngere Spieler als wir. Es zeigt sich, dass dieser Weg finanziell besser ist und auch keine EC Gruppenphase braucht um 3,5 Millionen Euro zu erwirtschaften mit einem Spieler.  

Man muss halt das narrativ bezwingen, dass die fertigen Spieler Erfolg versprechen. Den wir beweisen schon sehr lange, dass dem nicht so ist. Auch wenn es nach Aussagen einiger glücklich war, so haben wir auch bewiesen, dass es eben auch mit jungen Spieler sportlich erfolgreich sein kann (natürlich nicht muss). Uns fehlt schon seit Jahren der Mut konsequenter auf junge Spieler zu setzen, das wir durch die anderen Verpflichtungen jetzt nicht unbedingt in gute Verhandlungspositionen kommen, da uns dann noch mehr Geld fehlt -  ist halt ein weiteres Mosaik. Und nein, eine reine U21 ist damit nicht gemeint, aber zw. U21 und aktuell ~27 Jahren Durchschnitt liegen noch ein paar Schritte die wir endlich umsetzen sollten, wenn wir Geld verdienen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 52 Minuten:

Wenn Schmidt wie erwartet um 10 Mio. wechselt wird sich das Verhältnis wieder zu unseren Gunsten wenden 

Dieses Juwel um 10 Millionen zu verschenken, wäre der nächste Fauxpas von JW und MO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt halt Vereine, welche durchaus den Zeitgeist erkannt haben, dass Spieler aus der eigenen Jugend nicht um einen signifikanten Beitrag schlechter sind, als die ganzen Potzmann, Baltaxa und Co. (die Liste wäre lang fortsetzbar, die Namen willkürlich gewählt)

Was unterscheidet Transfers wie Kerschbaum, Bajic, Kolscelnik oder Sollbauer von Baltaxa und Potzmann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Was unterscheidet Transfers wie Kerschbaum, Bajic, Kolscelnik oder Sollbauer von Baltaxa und Potzmann? 

Die Anzahl und die Kaderstruktur, die bis auf in einem Jahr, immer jünger war als unsere. Niemand sagte, dass man nur mit jungen Spieler durchkommt. Aber die Anzahl dieser Spieler macht es halt aus. Auch ist nicht jeder junge Spieler bei Rapid zu Gold gemacht worden. Diejenigen die von Verletzungen verschont blieben und regelmäßig zum Zug kamen, auch wenn es mal nicht so gelaufen ist, haben ihnen Geld eingebracht. Manche haben den Verein auch wieder verlassen, weil sie nicht geschwommen sind, gehört auch zum Spiel dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak-ler schrieb vor 44 Minuten:

bischof auch fix in hütteldorf 

Nach dem Rapid Pfarrer nun also auch ein Bischof?

Der Weg zur Glaubensgemeinschaft wird konsequent weitergeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag