Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb vor 6 Stunden:

kann auch daran liegen, dass unsere spieler einfach nicht gut genug sind. zumindest waren sie auch im heroischen ms ergebnissfussball (mit dem wir auch nicht besser dagestanden sind) nicht dabei, obwohl einige laut unseren experten ja schon damals mehr als teamreif waren.

Ich weiß, das Thema ist gerade ein bisschen emotional aufgeladen, auch bei mir.  Aber du findest tatsächlich nicht, dass insbesondere Fitz und Braunöder unter Manfred Schmid sehr guten Fußball gespielt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Leider muss ich zugeben das ein Seidl oder Querfeld zurecht ins Team kommen. Ich würde gerne so Spieler bei uns haben dieser Qualität, haben wir aber nicht.

Selbst Fitz hätte im NT keine Chance, in der momentanen Form schon gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 16 Stunden:

kann auch daran liegen, dass unsere spieler einfach nicht gut genug sind. zumindest waren sie auch im heroischen ms ergebnissfussball (mit dem wir auch nicht besser dagestanden sind) nicht dabei, obwohl einige laut unseren experten ja schon damals mehr als teamreif waren.

Braunöder war regelmäßig mit der Begründung nicht im A-Team-Kader, dass er als Kapitän der U-21 gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:

Braunöder war regelmäßig mit der Begründung nicht im A-Team-Kader, dass er als Kapitän der U-21 gebraucht wird.

Was ja auch Sinn ergibt.
Oder was glaubst du hätte der gespielt hinter einem Laimer, Seiwald, Schlager und Sabitzer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Was ja auch Sinn ergibt.
Oder was glaubst du hätte der gespielt hinter einem Laimer, Seiwald, Schlager und Sabitzer. 

Ja, eh, total richtig. Aber es hatte noch niemand erwähnt. Statddesen kam einige Male die Frage, warum Braunöder nicht im Kader war, als er in Topform war.
Eben deshalb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:

Also wenn ich Motz wäre, dann würde mich diese Begründung ja mal absolut anzipfen. Was man bei der U21 ist, spielt oder erreicht interessiert ja wirklich gar kein Schwein. Das ist ja höchstens ein Schritt zur A-Mannschaft mehr aber auch nicht. Abgesehen davon erscheint mir die Begründung ziemlich fadenscheinig. Ich hätte noch nie gehört dass jemand in der U21 bleibt weil er dort besonders wichtig ist. Im Fußball ist es ja normalerweise üblich die Jugendspieler möglichst schnell nach oben zu schieben, solange es die Fähigkeiten erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

paulaustria schrieb vor 1 Minute:

Also wenn ich Motz wäre, dann würde mich diese Begründung ja mal absolut anzipfen. Was man bei der U21 ist, spielt oder erreicht interessiert ja wirklich gar kein Schwein. Das ist ja höchstens ein Schritt zur A-Mannschaft mehr aber auch nicht. Abgesehen davon erscheint mir die Begründung ziemlich fadenscheinig. Ich hätte noch nie gehört dass jemand in der U21 bleibt weil er dort besonders wichtig ist. Im Fußball ist es ja normalerweise üblich die Jugendspieler möglichst schnell nach oben zu schieben, solange es die Fähigkeiten erlauben.

Das war aber vor wichtigen Spielen der U21 auch bei anderen Spielern so (Danso?) Die U21 hat in der Phase, als Braunöder herausragend war, WM-Quali gespielt. Im Gegensatz zu Danso ist er aktuell halt nicht mehr A-Kader-reif.
Also das würde ich nicht als faule Ausrede sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
paulaustria schrieb vor 23 Minuten:

jetzt könnte man wieder fragen, bringt es dem spieler mehr und auch der mannschaft (u21), wenn er dort spielt, oder beim a-team auf der bank bzw. gar tribüne sitzt. ist wie yv, stripfing oder kampfmannschaft. anscheinden gehen in solchen fragen die meinungen auseinander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 2 Minuten:

jetzt könnte man wieder fragen, bringt es dem spieler mehr und auch der mannschaft (u21), wenn er dort spielt, oder beim a-team auf der bank bzw. gar tribüne sitzt. ist wie yv, stripfing oder kampfmannschaft. anscheinden gehen in solchen fragen die meinungen auseinander

ljubicic, laimer, grillitsch, schlager, sabitzer, seiwald sind aktuell für die 8 im team geeignet. bei aller liebe aber da hat braunöder leider (noch) nichts zu melden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Burgstaller fällt gegen die Fiorentina aus, Schick auch. Den anderen RV (Koscelnik) haben sie grade abgegeben.

Macht uns zumindest Hoffnung, dass wir auf RV schon einen Ersatz bereit haben, sonst hätten wir Koscelnik wohl nicht verkauft. Gegen Florenz ist der Kader damit jetzt schon ordentlich ausgedünnt, den damit einhergehenden Qualitätsverlust hat man die Saison ja schon oft genug gesehen. Ein Wunder braucht es in Florenz aber sowieso, egal wer im Endeffekt am Platz steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eeelias schrieb vor 7 Minuten:

Macht uns zumindest Hoffnung, dass wir auf RV schon einen Ersatz bereit haben, sonst hätten wir Koscelnik wohl nicht verkauft. Gegen Florenz ist der Kader damit jetzt schon ordentlich ausgedünnt, den damit einhergehenden Qualitätsverlust hat man die Saison ja schon oft genug gesehen. Ein Wunder braucht es in Florenz aber sowieso, egal wer im Endeffekt am Platz steht.

Potzmann könnt ihr für den Freundschaftspreis von nur 2 Mio € haben, weil wir euch so gern haben  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 24 Minuten:

ljubicic, laimer, grillitsch, schlager, sabitzer, seiwald sind aktuell für die 8 im team geeignet. bei aller liebe aber da hat braunöder leider (noch) nichts zu melden. 

Absolut richtig, selbes gilt aber auch für Seidl nebenbei erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 2 Minuten:

Absolut richtig, selbes gilt aber auch für Seidl nebenbei erwähnt.

Seidl wäre halt eher auf der Position eins weiter vorne (also Wimmer/Baumgartner), aber viel Spielzeit wird er dort auch nicht sehen denk ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag