Recommended Posts

V.I.P.
johnfive schrieb vor 57 Minuten:

der drecks fußball ist scheinbar das einzige geschäft mit einer höheren inflation als das land österreich :nope:

Ich würde sagen :super: - immerhin sind wir ja mittlerweile auf der Verkäuferseite angelangt. 

Unsere Verkaufspreise haben wir halt noch nicht angepasst... hoffentlich sind wir überhaupt konkurrenzfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Wen haben wir verkauft, oder meinst eventuell doch 2 Sturm und 1 LASK? :ratlos:

Ja 2 Ihr und 1 wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor 10 Stunden:

Qualität ist halt in meinen Augen bei den Kickern eher niedrig, besonders was Passspiel angeht.

Ja, das ist in Österreich (außer wenn RB ab MItte der Saison eingespielt ist) echt zum Weinen. Auch bei uns tut es teilweise richtig weh.
Es liegt daran, dass alle versuchen, schneller zu spielen als sie es eigentlich können. Erinnert mich daran, wie "Jugend" und "Junioren" von unterklassigen Vereinen in meiner Jugend gespielt haben, wenn die Hormone schon voll eingefahren waren und die Technik überhaupt nicht mit der Athletik mithalten konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zum Glück wurde dieses Foul vom var nicht geahndet. Klar, der Griff am Trikot war da, aber der Klagenfurter fällt extrem leicht. Wäre ein hartes eingreifen gewesen aus meiner Sicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich schau jetzt erst die letzten 10 Minuten, aber die Klagenfurter sind schon ziemlich dreckig am schinden und reklamieren. Da wird ja nicht der Trainer abfärben.

Wie konnte in der Partie der WAC da führen? Von denen hab ich gar nix gesehen. Zu früh zurückgezogen?

Edit: X eigentlich optimal für uns.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Kärntner Derby hat eine triviale Erkenntnis in Erinnerung gerufen: es geht eigentlich darum möglichst wenige (unerzwungene) Fehler zu machen. Was die beiden Mannschaften einander an Bällen geschenkt haben und dann jeweils selbst nichts draus machen konnten, weil sie das Geschenk schnell wieder retourniert haben, war schon bemerkenswert.

Eigentlich fand ich anfangs den WAC recht ok bis stark, denn sie haben erfolgreich versucht hoch zu pressen und Klagenfurt einzuschnüren, nur konnten sie selbst mit dem Ball nicht viel anfangen. Und so nach 20 Minuten war dann allmählich die Luft draußen. Dass Zimmermann nicht einen einzigen Ball festmachen konnte, war dabei auch nicht hilfreich. Klagenfurt hat ein schönes 1:0 erzielt, wenn auch mit Mühe. Der Ausgleich war eher überraschend weil dem WAC nicht viel gelungen ist offensiv. Umso überraschender das 1:2 nach dem Bokaye einen Schnittball übernasert hat und die Abwehr wie der Blitz hinterlaufen konnte. Den Ausgleich für Klagenfurt hat sich der WAC dann wieder selbst geschossen. Grad sagt der Kommentator noch was für einen strammen Schuss der Wernitznig hat, schon lassen sie ihn am 16er komplett alleine stehen im Zentrum. Sowas ist nicht ganz bundesliga-tauglich.

so ein Unentschieden ist immer gut für uns. In einer direkten Begegnung dürfen wir uns nicht vom Holladaro anstecken lassen und nur sauber die Bälle einander zuspielen, dann müssten wir beide sicher schlagen. Unsere Passquote auch in der Offensive stimmt mich da einigermaßen zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
AlfredoD. schrieb vor 8 Stunden:

Das Kärntner Derby hat eine triviale Erkenntnis in Erinnerung gerufen: es geht eigentlich darum möglichst wenige (unerzwungene) Fehler zu machen. Was die beiden Mannschaften einander an Bällen geschenkt haben und dann jeweils selbst nichts draus machen konnten, weil sie das Geschenk schnell wieder retourniert haben, war schon bemerkenswert.

Eigentlich fand ich anfangs den WAC recht ok bis stark, denn sie haben erfolgreich versucht hoch zu pressen und Klagenfurt einzuschnüren, nur konnten sie selbst mit dem Ball nicht viel anfangen. Und so nach 20 Minuten war dann allmählich die Luft draußen. Dass Zimmermann nicht einen einzigen Ball festmachen konnte, war dabei auch nicht hilfreich. Klagenfurt hat ein schönes 1:0 erzielt, wenn auch mit Mühe. Der Ausgleich war eher überraschend weil dem WAC nicht viel gelungen ist offensiv. Umso überraschender das 1:2 nach dem Bokaye einen Schnittball übernasert hat und die Abwehr wie der Blitz hinterlaufen konnte. Den Ausgleich für Klagenfurt hat sich der WAC dann wieder selbst geschossen. Grad sagt der Kommentator noch was für einen strammen Schuss der Wernitznig hat, schon lassen sie ihn am 16er komplett alleine stehen im Zentrum. Sowas ist nicht ganz bundesliga-tauglich.

so ein Unentschieden ist immer gut für uns. In einer direkten Begegnung dürfen wir uns nicht vom Holladaro anstecken lassen und nur sauber die Bälle einander zuspielen, dann müssten wir beide sicher schlagen. Unsere Passquote auch in der Offensive stimmt mich da einigermaßen zuversichtlich.

Sagt sich so einfach  speziell gegen die Klagenfurter stellen wir uns immer ganz besonders blöd an, lassen uns erfolgreich auf deren Niveau herunter ziehen und dann kommt von irgendwo ein Elfer her, nachdem es deren Sir auf der Trainerbank schon vorher bei jedem Zweikampf im Strafraum aufs rabiateste gefordert hat.  Ich hoffe wir sind in dieser Hinsicht etwas abgeklärter geworden. Gegen den WAC tun wir uns ja auch fast schon traditionell schwer...:knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag