Recommended Posts

Postinho
ozzy schrieb vor 34 Minuten:

der cup ist eine andere geschichte und lebt von klein gegen gross.

sturm kann in diesem stadtion eh international spielen, aber eben nur bis zu einer gewissen stufe. und das ist auch vollkommen richtig, denn ab der cl ist das medieninteresse, die übertragungen natürlich wesentlich grösser und vielfältiger. das ist schlichtweg in graz nicht umsetzbar. 

Ich bin da anderer Meinung, mit diesem Excellence Gedanken kann man gleich eine Superleague etablieren.

Klar, eine gewisse Basisinfrastruktur muss gegeben sein, aber die Auflagen der BL sind schon recht streng. Nur weil sich die alten Herren mehr Medieninfrastruktur für die Vermarktung einbilden, muss das nicht richtig sein. Genauso unverständlich, warum beste Plätze für ein paar wichtige Schnorrer abzugeben sind, die dann gar nicht kommen. 

Es sollte immer noch um Fußball gehen (ist naiv, ich weiß)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin da anderer Meinung, mit diesem Excellence Gedanken kann man gleich eine Superleague etablieren.

Klar, eine gewisse Basisinfrastruktur muss gegeben sein, aber die Auflagen der BL sind schon recht streng. Nur weil sich die alten Herren mehr Medieninfrastruktur für die Vermarktung einbilden, muss das nicht richtig sein. Genauso unverständlich, warum beste Plätze für ein paar wichtige Schnorrer abzugeben sind, die dann gar nicht kommen. 

Es sollte immer noch um Fußball gehen (ist naiv, ich weiß)

die cl ist im endeffekt schon eine art superleague und keiner hat ein problem damit wenn man dabei ist. weder fans noch klubs, weil es eben genug kohle zu verdienen gibt. 

ich sehe nur nicht ein warum hier klubs teilnehmen sollten, die nicht einmal die basis anforderungen mitbringen. nämlich ein geeignetes stadion. stattdessen alles in das jeweilige team stecken und damit andere überflügeln, die sich eben eine basis geschaffen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Machts euch doch wegen der Überschrift nicht ins Hoserl. Wir wissen ja eh wie der Hase läuft! Sollen einfach gepflegt in Oasch geh'. 

Unseren Wachstum wird das nicht bremsen ;-)

Er wächst und wächst und wächst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ozzy schrieb vor einer Stunde:

die cl ist im endeffekt schon eine art superleague und keiner hat ein problem damit wenn man dabei ist. weder fans noch klubs, weil es eben genug kohle zu verdienen gibt. 

ich sehe nur nicht ein warum hier klubs teilnehmen sollten, die nicht einmal die basis anforderungen mitbringen. nämlich ein geeignetes stadion. stattdessen alles in das jeweilige team stecken und damit andere überflügeln, die sich eben eine basis geschaffen haben. 

Bei Sturm finde ich es lächerlich, dass das Stadion nicht geeignet ist. Vereine aus einem Bewerb auszuschließen, den sie sich sportlich verdient haben, fände ich nicht gut. Verstehe aber gerade bei Graz dein Argument, andererseits muss man auch sagen entgehen ihnen auch große Gewinne durch ihre derzeitige Stadionsituation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

und deshalb haben die auch ab quali cl nichts verloren wenn die infrastruktur nicht passt. das kommt für die aber ohnehin nicht frage. sturm scheffelt mio und versucht die stadt graz zu nötigen ihnen auf steuergeldkosten ein stadion hinzustellen. die könnten schon locker weiter sein als beim raunzen über die stadt.

der cup ist eine andere geschichte und lebt von klein gegen gross.

sturm kann in diesem stadtion eh international spielen, aber eben nur bis zu einer gewissen stufe. und das ist auch vollkommen richtig, denn ab der cl ist das medieninteresse, die übertragungen natürlich wesentlich grösser und vielfältiger. das ist schlichtweg in graz nicht umsetzbar. 

Will Sturm nicht eh ein eigenes Stadion hinstellen? 

Ich finds eigentlich schlimm, andere Klubs investieren in Infrastruktur (und übernehmen sich leider) und stellen ein feines modernes Stadion hin und andere investieren in die Mannschaft. & wenn das stimmt, dass Sturm von der Stadt quasi eines gebaut haben will is das nur noch peinlich.

Aber Hauptsache über Wien schreiens permanent, die Kernöl Bauern. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunstuck schrieb vor 6 Minuten:

Schön! Aber wirf nicht zu viele von den kleinen Blauen ein ;)

Immer nur die Hälfte.

MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Ich finds eigentlich schlimm, andere Klubs investieren in Infrastruktur (und übernehmen sich leider) und stellen ein feines modernes Stadion hin und andere investieren in die Mannschaft. & wenn das stimmt, dass Sturm von der Stadt quasi eines gebaut haben will is das nur noch peinlich.

Weniger Hass und mehr Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MagicWeudl schrieb vor 14 Minuten:

wenn das stimmt, dass Sturm von der Stadt quasi eines gebaut haben will is das nur noch peinlich

Ich glaub sie wollen nur Liebenau für sich, dann bleibt halt der GAK über. So gesehen würde man sich wohl wünschen, dass die Stadt denen eins baut, und sie halt das jetztige zumindest pachten können, inkl Baurecht etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MagicWeudl schrieb vor 17 Minuten:

Naja, gebaut haben wollen sie keines, aber sie streben eine Lösung an, in der das Stadion in ihr Eigentum übergeht, und sie es mit dem ja nun reichlich vorhandenen Geld entsprechend ihren Wünschen adaptieren können. Das ist halt nur Möglich wenn der GAK sein eigenes Stadion erhält (Kein Geld dafür), oder sich in einem dann Sturm-Stadion ein mietet (aus nachvollziehbaren Gründen ausgeschlossen). Ich kann ja prinzipiell verstehen, dass man mit der aktuelle Situation dort unzufrieden ist, aber man fordert ja quasi, dass sich die Stadt Graz mit Sturm auf ein Packl haut, und man dann gemeinsam den GAK rausekelt aus Liebenau, was logischerweise nicht passiert. Das denen der GAK wurscht ist, ist klar, aber man kann das halt nicht von der breiten Öffentlichkeit inkl. verantwortlichen in der Politik erwarten.

Ich Wahrheit ist das Stadion auch besser, als es dargestellt wird, die Kapazität reicht im Normalfall aus, die Stimmung ist gut, und die Lage optimal, es krankt halt an Kleinigkeiten (zu wenig Presseplätze, wtf?), wobei die UEFA Vorgaben bekannterweise unnötig sind. Als dort dieses Stadion entstanden ist, wurde bei uns gerade mal die Holztribüne geschliffen, das Hanappi-Stadion sah bereits seit 20 Jahren unverändert aus, hatten "ja eh das Happel, wenn wir mal was vernünftiges brauchen". Beide Grazer Vereine hatten dafür damals einen Boost und in den ersten Jahren des Neubaus auch die sportlich beste Phase ihrer Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
eeelias schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaub sie wollen nur Liebenau für sich, dann bleibt halt der GAK über. So gesehen würde man sich wohl wünschen, dass die Stadt denen eins baut, und sie halt das jetztige zumindest pachten können, inkl Baurecht etc.

Wobei man sagen muss, das Stadion in Liebenau ist jetzt noch nicht so alt. 1997 gebaut. Da sollte es eigentlich mit einer Renovierung und Ausbau von Presse/VIP Bereich getan sein. Die aktuelle KPÖ Regierung in Graz wird erna was scheißn bezüglich Neubau (auch zu Recht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

sturm scheffelt mio und versucht die stadt graz zu nötigen ihnen auf steuergeldkosten ein stadion hinzustellen.

Und weil ihnen das bisher nicht gelungen ist, müssten ihre Fans aufgrund der Investitionsentscheidung des Vereins im Falle des Falles nach Klagendorf koffern. Das kostete alle Beteiligten auch Geld und sollte uns mE egal sein. Wir wurden ja nicht gezwungen, ein Stadion zu bauen, dass wir uns offenbar nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 4 Stunden:

Sehe ich absolut genauso, die 16mio Startgeld würde jeder nehmen, aber ein geeignetes Stadion (die Anforderungen sind jetzt wirklich nicht soo überdramatisch) bringen´s nicht zam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
3 hours ago, systemoverload said:

Wobei man sagen muss, das Stadion in Liebenau ist jetzt noch nicht so alt. 1997 gebaut. Da sollte es eigentlich mit einer Renovierung und Ausbau von Presse/VIP Bereich getan sein. Die aktuelle KPÖ Regierung in Graz wird erna was scheißn bezüglich Neubau (auch zu Recht)

Der Ausbau des Pressebereichs steht schon länger am Plan, in Graz geht halt alles nur schleppend weiter. Eigentlich geht es nur um Mediendinge (Pressearbeitsplätze, Kamera-Anforderungen, Übertragungswagen, etc), die Dinge sind auch schon sehr lange bekannt und es gab in den vergangenen Jahren auch immer Sondergenehmigungen mit der UEFA um diese Spiele in Liebenau spielen zu können.

Die Motivation von Sturm diese Genehmigung zu bekommen war heuer mitten in der Stadiondiskussion nicht besonders groß und eine Eskalation kommt ihnen bestimmt nicht ganz ungelegen. Ein ähnliches Vorgehen (Ausweichen nach Klagenfurt) verfolgte Jauk auch schon beim Stadiongipfel 2018 und der BuLi Stadionsperre wegen Rasen 2021. Meine Vermutung ist dass die Eskalation eher gewollt war und für die eigentlichen Anforderungen, so wie die letzten Jahre, Lösungen für Liebenau gefunden werden hätten können. Liest sich in der kleinen-zeitung so:

"ich hoffe, das ist jetzt der Punkt, der die Stadt Graz zum Aufwachen bringt. Es ist ein Warnschuss." Das Notprogramm mit den freigegebenen knapp 600.000 Euro für dringend notwendigen Adaptionen ist schön, wird aber nach Ansicht des SK Sturm nicht genügen. Der Schuldfrage weicht Jauk elegant aus und sagt: "Wir möchten in Graz Spitzenfußball sehen und brauchen Lösungen. Und zwar gemeinsam. Wir werden weiterhin kämpfen. Auch, wenn es sich für die heurige Saison nicht mehr ausgehen wird."

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/6313075/Keine-CL-in-der-MerkurArena_SturmPraesident-Jauk_Die-Blamage-fuer

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag