Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

#glaubdrau
Veteran82 schrieb vor 6 Stunden:

Die Spiele gegen sturm wohl nicht gesehen oder? Da war eines eng - das 3:2 daheim aber das auch nur, weil Ilzer ein paar Spieler geschont hat …

Nach "paar Spieler schonen" hat das damals ned ausgesehen. Aber mir soll's recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 16 Stunden:

Ich habe mir gestern auch die Quoten auf Sturm angesehen. Das könnte mE diesmal wirklich eng für Salzburg werden. Sie haben den schwächsten Coach seit langem und konnten schon letzte Saison die Abgänge nicht mehr so kompensieren, wie die Jahre davor. 

Chancenlos würde ich nach dieser Saison nicht unbedingt sagen. Es hing heuer letztlich an einem Spiel. Hätte Sturm das letzte direkte Duell gewonnen, hätte es Salzburg nicht mehr in der Hand gehabt.

Das halte ich für maßlos übertrieben.

Natürlich ist Salzburg wieder Favorit und die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder Meister werden groß, die kleine Chance, dass es anders kommt, halte ich heuer aber für groß wie lange nicht.

Und die Punkte Halbierung nicht vergessen, ohne der würde sowieso keiner rankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bigben79 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn jetzt Nakamura um 10 Mio. plus wechselt hoffen wir bei Fitz auf eine verletzungsfreie Saison, weil dann gibt's am Ende der Saison für ihn und uns viele Millionen bzw. bereits mit Ende August oder im Winter...

...ich halte Fitz für d. klar besseren Kicker als Nakamura.

Irgendwann muss man aufwachen aus diesen violetten Träumen, und der Realität ins Auge sehen - viel gezahlt wird für bestimmte Spielertypen, in der Regel für schnelle, junge, durchsetzungsfähige (Offensiv)spieler, am besten bereits mit Auslandserfahrung und guten internationalen Auftritten. In Österreich bei einem Nachzügler gute Scorerpunkte zu sammeln, reicht dafür nicht, bzw braucht es dafür Glück, dass jemand diesen Spielertyp gerade sucht, aber der Markt ist kleiner.

Fitz, Tabakovic wird man natürlich ob ihrer Leistungen auch um gutes Geld verkaufen können, aber diese direkten Vergleiche mit anderen Toptransfers sind leider für die Würschte, und die Angebote die man bekommt, sind untermauernde Fakten.

Bei uns hätte ich das größte Potenzial für so einen Transfer bei El Sheiwi und Muki gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
valentin1911 schrieb vor 15 Stunden:

Prass, Emegha, Böving, Dante oder Gazinegovic werden aber auch den nächsten Schritt machen. Das Argument versteh ich nicht ganz.

Prass sicher, Emegha höchst warscheinlich, Böving sicher net, Dante is wurscht da er sowieso keinen platz mehr in der Stammelf hat, Und Gazibegovic bleibt auch sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 27 Minuten:

Irgendwann muss man aufwachen aus diesen violetten Träumen, und der Realität ins Auge sehen - viel gezahlt wird für bestimmte Spielertypen, in der Regel für schnelle, junge, durchsetzungsfähige (Offensiv)spieler, am besten bereits mit Auslandserfahrung und guten internationalen Auftritten. In Österreich bei einem Nachzügler gute Scorerpunkte zu sammeln, reicht dafür nicht, bzw braucht es dafür Glück, dass jemand diesen Spielertyp gerade sucht, aber der Markt ist kleiner.

Fitz, Tabakovic wird man natürlich ob ihrer Leistungen auch um gutes Geld verkaufen können, aber diese direkten Vergleiche mit anderen Toptransfers sind leider für die Würschte, und die Angebote die man bekommt, sind untermauernde Fakten.

Bei uns hätte ich das größte Potenzial für so einen Transfer bei El Sheiwi und Muki gesehen.

Muki weißt leider keine der geforderten körperlichen Attribute, für einen solvhen Transfer auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Leimi1911 schrieb vor 27 Minuten:

Muki weißt leider keine der geforderten körperlichen Attribute, für einen solvhen Transfer auf. 

ob eine Aussage auf wissen im Sinne von kennen abzielt – dann schreibt er “du weißt” oder auf weisen im Sinnen von leiten, dann schreibt er “du weist”

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 30 Minuten:

Muki weißt leider keine der geforderten körperlichen Attribute, für einen solvhen Transfer auf. 

Ja, schnell, technisch stark, mit enormem Zug in die Spitze und gutes nach Hinten mitarbeiten wird heutzutage nicht gesucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Ja, schnell, technisch stark, mit enormem Zug in die Spitze und gutes nach Hinten mitarbeiten wird heutzutage nicht gesucht. 

und auch robust in den Zweikämpfen.

Glaube aber, dass er eher gemeint hat aufgrund seiner Verletzungshistorie. Allerdings is das mMn auch nicht richtig. Weil der Autounfall und die darauffolgenden Verletzungen - die zum Glück eigentlich ja eh nicht der Rede wert waren, wenn man das KFZ gesehen hat, auch jemanden passiert wäre, der einen Leistungssport - tauglichen Körper hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

und auch robust in den Zweikämpfen.

Glaube aber, dass er eher gemeint hat aufgrund seiner Verletzungshistorie. Allerdings is das mMn auch nicht richtig. Weil der Autounfall und die darauffolgenden Verletzungen - die zum Glück eigentlich ja eh nicht der Rede wert waren, wenn man das KFZ gesehen hat, auch jemanden passiert wäre, der einen Leistungssport - tauglichen Körper hat.

das hintere Kreuzband wär vermutlich nur ein Problem wenn er vor hat mit American Football zu beginnen und Hits mit dem Helm vorn aufs Knie zu kassieren - für Fußball sollte das wenns gut verheilt ist normal kein Risikofaktor mehr sein, seh ich wie du. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Muki hat so ziemlich alles, was ein moderner Stürmer braucht. Topspeed könnte vielleicht noch eine Spur besser sein. Aber normal macht man da mit Anfang 20 noch einen kleinen Sprung. Ansonst die Kombination aus Technick, Spielwitz und körperlicher Robustheit findest nicht oft. Erinnert mich sehr an Okotie, der ohne den Knorpelschaden es zu weit mehr gebracht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwann muss man aufwachen aus diesen violetten Träumen, und der Realität ins Auge sehen - viel gezahlt wird für bestimmte Spielertypen, in der Regel für schnelle, junge, durchsetzungsfähige (Offensiv)spieler, am besten bereits mit Auslandserfahrung und guten internationalen Auftritten. In Österreich bei einem Nachzügler gute Scorerpunkte zu sammeln, reicht dafür nicht, bzw braucht es dafür Glück, dass jemand diesen Spielertyp gerade sucht, aber der Markt ist kleiner.

Fitz, Tabakovic wird man natürlich ob ihrer Leistungen auch um gutes Geld verkaufen können, aber diese direkten Vergleiche mit anderen Toptransfers sind leider für die Würschte, und die Angebote die man bekommt, sind untermauernde Fakten.

Bei uns hätte ich das größte Potenzial für so einen Transfer bei El Sheiwi und Muki gesehen. 

Dann sollte man Polster forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Dann sollte man Polster forcieren.

Versteh ich eh nicht ganz warum der so negativ gesehen wird hier. Der hat wenigsten gute Anlagen und ich kann einfach nicht glauben, dass man Ihm das Defensive nicht beibringen kann. Pottmann zB werden wir wohl nicht mehr verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fis schrieb vor 28 Minuten:

Versteh ich eh nicht ganz warum der so negativ gesehen wird hier. Der hat wenigsten gute Anlagen und ich kann einfach nicht glauben, dass man Ihm das Defensive nicht beibringen kann. Pottmann zB werden wir wohl nicht mehr verkaufen.

Polster wird auch auf genug Einsätze kommen heuer. Sei es, weil Guenouche verletzt ist oder eine Pause braucht, oder weil er weiter vorne eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
zizou5 schrieb vor 2 Minuten:

Polster wird auch auf genug Einsätze kommen heuer. Sei es, weil Guenouche verletzt ist oder eine Pause braucht, oder weil er weiter vorne eingesetzt wird.

Polster ist nur schnell. Technisch nicht unbedingt gut, Pass Spiel auch eher ausbaufähig und taktisch schwach - sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online