fussballistgeil

Liga aufstocken auf 20 Mannschaften?

Aufstocken   36 Stimmen

  1. 1. Liga aufstocken auf 20 Mannschaften?

    • Ja, Aufstockung auf 20 Mannschaften
    • Ja, aber nicht auf 20
    • Nein!

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

33 Beiträge in diesem Thema

eine Liga mit 20 Mannschaften in Österreich?

Bundesliga mit erster Liga fusionieren! Dann gäbs geile Duelle und dann hätten gewisse vereine wieder eine Chance im Oberhaus zu spielen…

Sturm - GAK, RBS - Austria Salzburg, Pasching, LASK, Vienna, Altach, Sportklub und so das wär doch was oder?

Das Niveau würde außerdem mit Sicherheit steigen, da kleinere Vereine aufrüsten müssen.

http://www.facebook.com/pages/F%C3%BCr-eine-Liga-mit-20-Mannschaften-in-%C3%96sterreich/185416224855220

auf Like drücken! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde das Niveau drastisch senken!!! Nimm dir doch die kroatische Liga als Beispiel! Und wer würde sich Gratkorn gegen Hartberg (sry an alle Gratkorn und Hartberg Fans) ansehen? DIese Entscheidung würde den Zuschauerschnitt drastisch senken! Und richtig gute Legionäre würden erst recht nicht kommen!! Auch einem Spieler ist es lieber 2mal öfter gegen z.B. Rapid zu spielen als gegen Würmla^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie in Deutschland die 1. Bundesliga auf 80 Mannschaften aufstocken, hätten die dort richtig viele geile Duelle gegen Tradiditionsmannschaften und Derbys. Das dort noch nicht jemand an sowas gedacht hat... :gruebel:

:faktroll:

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns geschlossen wird, eine Aufstockung wäre mMn durchaus förderlich! Altach, Austria Lustenau, Lask oder der WAC kicken mal locker auf Kapfenberg und Wr. Neustadt Niveau!

Mit dem GAK und Austria Salzburg kommen vielleicht auch Vereine nach...

Die Frage ist: Wäre die holländische Liga besser, wenns nur 10 Mannschaften geben würde? Fakt ist: In der 2.Saisonhälfte findest dort auch nur Rotz, da treffen an guten Tagen mal auch Huntelaar, Alves oder Janko auch 4x im Spiel.

Und vielleicht gerade deshalb werden die internationalen Scouts aufmerksam, kommen die holländischen Talente schnell in Rampenlicht.

Ich meine schon, dass unser Niveau garnicht viel schlechter werden kann, zumindest nicht so drastisch, was gegen eine Aufstockung sprechen würde! Kostenpunkt? Da bin ich überfragt, ob Rapid und Co. die 2 Heimspiele pro Saison gegen Großteams brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat mal den Vorschlag gebracht? 20 Mannschaften und 19 Absteiger. Dann wäre bis zum letzten Tag Spannung garantiert!

Das würde das Niveau drastisch senken!!!

Nicht wirklich.
Und wer würde sich Gratkorn gegen Hartberg (sry an alle Gratkorn und Hartberg Fans) ansehen?
Wer schaut sich denn Wiener Neustadt - Kapfenberg oder Mattersburg - Admira an? Von dem her täte sich da nicht viel in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon das der Zuschauerschnitt drastisch sinken würde hätten wohl auch die "grossen 4" was dagegen da sie dann gegen 16 Teams spielen müssten die nur hinten stehen und holzhacken, somit würde auch das spielerische Niveau sinken.

Also NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon das der Zuschauerschnitt drastisch sinken würde hätten wohl auch die "grossen 4" was dagegen da sie dann gegen 16 Teams spielen müssten die nur hinten stehen und holzhacken, somit würde auch das spielerische Niveau sinken.

Also NEIN

denkt doch bitte hier irgendjemand an die tollen Big 4 :heul: , btw RedBull führt bisweilen die Foul und Kartenstatistik an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.