FK Austria Wien - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

spielbewertung:

die ersten 30 minuten war die austria die klar bessere mannschaft. die haben gefällig nach vorne kombiniert und es immer wieder geschafft in unserem abwehrbereich eine überzahl herauszuspielen. die führung war völlig verdient, wenngleich man auch in dieser phase schon gesehen hat, dass unsere burschen sich nicht verstecken und mit dem titelkanditat auch auswärts mitspielen wollen.

nach dem vermeintlichen abseitstor der austria ist unsere truppe so richtig aufgewacht. schon bis zur pause konnte unser team alle statistiken in unsere richtung drehen (mit ausnahme des ballbesitzes) und auch völlig verdient den ausgleich erzielen.

nach seitenwechsel wars einfach eine taktische meisterleistung (constantini schau her!). die austria war müde, wurde von minute zu minute unkonzentrierter. man ließ sie laufen und laufen. allein, die konnten kaum noch laufen. und hosiner hatte seinen spaß. kein abwehrspieler nahm ihn ernst und er brachte den hattrick in trockene tücher. interessant seine zeitige auswechslung. das 2:3 war unnötig wie ein kropf, ohne dieses tor wäre das spiel niemals mehr spannend geworden. aber auch so ließ man keine torchance der austria zu und konnte am ende der zu langen nachspielzeit noch eins drauf setzen.

berger: 3 eigentlich eine souveräne und sichere leistung, auch fast alle flanken sicher abgefangen. aber sei ma ned bös hansl, den zweiten darfst einfach ned kriegen. 3

dibon: 5 großartig. heldentat in minute 10 als draufgabe! 5

windbichler: 3 unglücklich beim gegentor, ansonst trotz rotgefährdung am ende souverän. 3

plassnegger: 5 unermüdlich, zweikampfstark, irre laufleistung. 5

palla: 3 in den ersten 30 minuten überfordert, danach sicherer. 3

schwab: 4 sehr gute leistung. viel gelaufen, etliche balleroberungen, viele bälle im team gehalten. 4

schachner: 5 absolut beste saisonleistung. ständig am attackieren. gekämpft wie ein perserker. gefühlte 100 balleroberungen. an der entstehung von 2 toren direkt beteiligt. extrem wertvoll. bravo. 5

seebacher: 3 der unauffälligste. und auch der spieler mit den wenigsten ballkontakten. lag aber wohl an der starken linken seite der austria. 3

jezek: 5 ja, was soll man sagen? wieder 2 tore aus dem ff vorbereitet, hinten immer wieder ausgeholfen, gefühlte 40 km gelaufen. fußballgott. 5

ouedraogu: 3 bemüht wie immer. gerackert ohne ende. gelungen ned gar so viel, aber allein seine einstellung hilft dem team weiter. 3

hosiner: 6 HATTRICK !!! was gibts sonst noch? 6

toth: 3 gekämpft, sehr hart eingestiegen, tor erzielt. 3

e. sulimani: 2 fand nicht mehr ins spiel, kam aber auch erst in die abwehrschlacht am ende. 2

drescher: 0 nicht zu beurteilen. 0

kühbauer: 6 taktische meisterleistung! 4 tore im horr, wahnsinn. wer lässt bitte einen aufsteiger dort so auftreten? der didi tuts! 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gratulation zum sieg!!!

und ich bin nicht mal überrascht, war irgendwie zu erwarten.

wir wurden im laufe des spiels immer lascher und nachlässiger...

admira hat ganz ordentlich mitgemacht und in den entscheidenden momenten zugeschlagen...so gehört sich das.

auf jeden fall ein verdienter sieg.

schade das euer sektor so schwach besucht war.

eure mannschaft hätte sich insbesondere gestern durchaus einige zusätzliche unterstützer verdient.

so, jetzt genug lobhudelei

man sieht sich in der südstadt und dort hol ma uns die punkte zurück

:finger:

;)

ps: aaaah joooo...dieser oedraogu...der steht wohl gern im mittelpunkt :D

egal wo oder wann...a strittige entscheidung oder diskussion...ER war dabei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade das euer sektor so schwach besucht war.

eure mannschaft hätte sich insbesondere gestern durchaus einige zusätzliche unterstützer verdient.

du kennst unsere auswärtszahlen wohl nicht ;)

ich mag den berger aber seine Körpergröße wird immer mehr zum problem

also bei 2 schnitzern heuer war die körpergröße nicht das problem!! weder gestern noch gegen kapfenberg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die admira hat sich den sieg verdient, schiedsrichterentscheidungen hin oder her. die admira hat schon gegen rapid unglücklich verloren und sonst gute leistungen geboten. wir sind der admira gerade zum richtigen zeitpunkt untergekommen (wenn ich nur das wort "müdigkeit wegen europa-league" höre :kotz: ), aber dennoch gibt es keine ausreden. die admira wird dennoch jeden punkt brauchen um im sicheren mittelfeld zu landen, von dem her kann man ihr nur wünschen weiterhin gut zu punkten, um mit dem abstieg nichts zu tun zu haben. auch andere "große" werden gegen die admira noch federn lassen und nicht (voll) punkten.

mich erinnert die ganz situation stark an innsbruck letzte saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

man konnte uns nicht hören!?? sachen gibts, auf der west klangs gigantisch ;)

und beschimpfungen gegen uns von der austria hät ich keine mitbekommen :ratlos:

Ja wie gesagt man hörte euch leider nur selten. Was aber auch normal ist wenn 3 der 4 Tribünen Austriafangesänge mitgröllen ;)

Doch einmal wurde "Wien ist eure Hauptstadt ihr Bauern" gesungen aber sonst war nix außer gegen Jezek und Berger.

bearbeitet von Alfisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja wie gesagt man hörte euch leider nur selten. Was aber auch normal ist wenn 3 der 4 Tribünen Austriafangesänge mitgröllen ;)

Doch einmal wurde "Wien ist eure Hauptstadt ihr Bauern" gesungen aber sonst war nix außer gegen Jezek und Berger.

Wobei ja Jezek eh scho wissen und der Berger bekam den Frust für die Zeitschinderei (die ja verständlich war, würde jede Mannschaft machen) des gesamten Teams der Admira ab.

@Spiel: klassisch ausgekontert, schaut mit einer 2-0 Führung vielleicht anders aus (wobei bei unserer gestrigen Leistung in HZ 2, hätte auch die 2-0 Führung ziemlich sicher nicht gereicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du kennst unsere auswärtszahlen wohl nicht ;)

doch, doch...

i hab von einem volleren sektor fantasiert, quasi ausnahmezustand bei admira...oder so...

frag mi net wieso oder warum ich auf den gedanken kam...keine ahnung :=

und wurscht!

war eh gut besucht die west...

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

kann mich nur anschließen, geiler Support und tolle Mannschaftsleistung!

Schön, dass es auch gemeinsam geht!!

(beide Fanclubs haben sich diesmal gegenseitig unterstützt, war gg Hartberg noch nicht so) :clap: :clap:

Hosiner: "Die drei Tore sagen noch gar nichts aus!"

Sein erstes Bundesliga-Tor vergisst man nicht!

Schon gar nicht, wenn man seinem ersten Treffer in der höchsten Spielklasse gleich noch zwei weitere folgen lässt.

Und dann auch noch gegen die Wiener Austria. Philipp Hosiner hat diesen "Jackpot" geknackt - und die Violetten praktisch im Alleingang abgeschossen.

Im LAOLA1-Interview freut er sich über seinen Triplepack, spricht über seinen Stotterstart bei den Südstädtern und klärt auf, was er als Kind im Horr-Stadion gemacht hat.

LAOLA1: Philipp, was ist das für ein Gefühl, wenn man bei seinem zweiten Bundesliga-Einsatz von Beginn an drei Tore erzielt und die Austria abschießt?

Philipp Hosiner: Ein unglaubliches Gefühl! Es war einfach ein super Spiel von uns, wir haben gewusst, dass wir die Austria attackieren müssen, das ist uns gut gelungen. Wir sind super Konter gelaufen und haben auf unsere Chancen gelauert. Nach dem zweiten Tor haben wir gewusst, dass da etwas drin ist und schlussendlich verdient gewonnen.

LAOLA1: Und für dich persönlich, ist mit deinem Triplepack ein Traum in Erfüllung gegangen?

Hosiner: Ja, sicherlich. Ich war schon als Kind oft hier im Stadion. Schon damals habe ich davon geträumt, einmal hier zu spielen. Wenn man dann noch drei Tore schießt und drei Punkte mitnimmt, ist das natürlich super.

LAOLA1: Dabei hat es gar nicht so super begonnen für dich, nach dem Wechsel von der Vienna zur Admira?

Hosiner: Ich hatte es nicht leicht, als ich zur Admira gekommen bin. Die Konkurrenz war und ist stark. Ich musste mich erst in die Mannschaft reinfinden und meine Leistungen bestätigen. Das ist mir zu Beginn nicht gelungen, aber gegen die Austria habe ich gezeigt, was ich kann. Hoffentlich geht es so weiter!

LAOLA1: Du sagst, dass du es zu Beginn nicht leicht hattest. Macht man sich da zusätzlich Druck?

Hosiner: Nein, denn ich habe für zwei Jahre bei Admira unterschrieben. Das heißt für mich, dass ich hier zwei Jahre Zeit habe, mich zu entwickeln. Deshalb war es auch kein Problem, dass ich nicht gleich in der Startelf dabei war. Man kann es nicht erzwingen, Tore und Leistung kommen von alleine.

LAOLA1: Dein Trainer hat in der LAOLA1-Vorschau gesagt, dass du das Zeug hast, ein "Großer" zu werden. Wie ist dein Verhältnis zu Didi Kühbauer?

Hosiner: Wir haben kein besonderes Verhältnis. Der Trainer behandelt alle Spieler gleich. Wir haben vor dem Spiel geredet, da hat er mir gesagt, dass ich spiele und welche Aufgaben ich zu erledigen habe.

LAOLA1: Die Aufgabe "Tore schießen" hast du mit drei Treffern bei sechs Torschüssen perfekt umgesetzt?

Hosiner: Ach, die drei Tore sagen noch gar nichts aus. Die Mannschaft hat super gespielt, ich habe meine Leistung gebracht, das war wichtig. Aber die Leistung müssen wir im nächsten Spiel gegen den Meister wieder bestätigen.

LAOLA1: Admira liegt nach sechs Runden auf Platz zwei, vor Austria, Sturm und Rapid. Kann man da von einem Traumstart sprechen?

Hosiner: Für einen Aufsteiger sind wir sicher sehr gut gestartet. Bis auf die Auftaktpartie gegen Rapid waren wir immer die bessere Mannschaft, haben auch immer Punkte mitgenommen. So kann es gerne weitergehen!

LAOLA1: Es ist noch früh in der Saison, aber muss man das Ziel "Klassenerhalt" nicht schon nach oben schrauben?

Hosiner: Nein, wir wollen einmal weiter in der Bundesliga bleiben, das ist unsere Zielsetzung. Aber je mehr Punkte wir jetzt schon mitnehmen, desto früher könnte dieses Thema erledigt sein.

LAOLA1: Du hast eingangs erwähnt, dass du als Kind oft im Horr-Stadion warst. Als Austria-Fan?

Hosiner: Ich war mit meinem Vater bei der Austria, bei Rapid, wir sind aber auch auf Länderspiele gegangen. Ich war einfach Fußball-Fan und in vielen Stadien in Österreich unterwegs.

LAOLA1: Zumindest wohntechnisch zieht es dich jetzt aber nach Wien?

Hosiner: Ich bin noch auf Wohnungssuche, schaue gerade, was sich ergibt. Vielleicht ist ja etwas mit Blick auf die Generali-Arena frei (lacht).

Das Interview führte Stephan Schwabl, quelle: laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@Spiel: klassisch ausgekontert, schaut mit einer 2-0 Führung vielleicht anders aus (wobei bei unserer gestrigen Leistung in HZ 2, hätte auch die 2-0 Führung ziemlich sicher nicht gereicht).

:super:

endlich, dass das mal einer sieht. die austria war in hz 2 komplett tot. und aufgeben tut unsere truppe ohnehin NIE!

und wer weiß schon ob windbichler den ball nicht abgewehrt hätte, wenn er noch aktiv verteidigt hätte. fehlentscheidung -> klar; 2:0 -> spekulativ

wir schwimmen auf der euphoriewelle des aufsteigers. die auslosung hat uns dazu auch noch in die karten gespielt. sehr fein das ganze, und zu genießen. wird eh ned ewig so bleiben.

am schönsten ist aber, dass wir fußball spielen, offensiv ausgerichtet, auf den torerfolg aus, ohne holzhackerei und auf gutem niveau. das macht freude! dafür einen herzlichen dank dem trainer!

bitte - wir haben die meisten torschüsse ALLER teams in der liga abgegeben in den ersten 6 runden! ein traum für einen aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

und wer weiß schon ob windbichler den ball nicht abgewehrt hätte, wenn er noch aktiv verteidigt hätte. fehlentscheidung -> klar; 2:0 -> spekulativ

Ich sehe es auch so, man sieht im Video ganz klar, dass Windbichler nach dem Pfiff nicht mehr voll bei der Sache ist, natürlich hätte es ein Tor werden können, die Chance war groß, aber zu 100% sagen, dass das 2:0 aberkannt wurde kann man nicht. Aber ich verstehe die Aufregung der Austrianer natürlich trotzdem, würde mich im umgekehrten Fall ja auch aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

also bei 2 schnitzern heuer war die körpergröße nicht das problem!! weder gestern noch gegen kapfenberg!

Eigentlich schon.

doch, doch...

i hab von einem volleren sektor fantasiert, quasi ausnahmezustand bei admira...oder so...

Naja, ich kann mich an Zeiten erinnern (ist gar nicht so lang her, da waren wir vielleicht 20-30 im Horr (in den letzten 1-2 BL-Jahren: bei dem 4:4 damals waren es z.B. sicher nicht mehr als 40 Admiraner --> wir haben uns da schon enorm gesteigert.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.