FK Austria Wien - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Botaniker

Gratuliere zum Sieg auch von mir.

Ihr wart heut einfach die bessere Mannschaft und habt somit verdient gewonnen.

This !

@halbe südfront: Die Rache für die Blamage werdets in ein paar Runden sicher bekommen. Aber als Aufsteiger bei einem der größten Klubs Österreichs auswärts gewinnen ist weit mehr "wert", als als Austria gegen die Admira zu gewinnen.

@Grüne die sich über den Sieg der Admira freuen: 3:0....mehr brauch ich da eigentlich nicht sagen

Ok, wir warten...

Eiskalt ausgekontert und, leider, absolut verdient gewonnen... Ich hab schon gwusst warum ich bei uns gschrieben hab dass das a harte Nuß wird... Taktisch perfekte Leistung, aber irgendwie hammas mit den Aufsteigern, letztes Jahr das gleiche mit den Innsbruckern...

Ausgekontert ist doch völlig falsch. Wir haben von Anfang an voll mitgespielt, da kann man nicht von Kontern sprechen. Schussverhältnis 17-12 für uns, detto aufs Tor 9-4.

die admira hat sich den sieg verdient, schiedsrichterentscheidungen hin oder her. die admira hat schon gegen rapid unglücklich verloren und sonst gute leistungen geboten. wir sind der admira gerade zum richtigen zeitpunkt untergekommen (wenn ich nur das wort "müdigkeit wegen europa-league" höre :kotz: ), aber dennoch gibt es keine ausreden. die admira wird dennoch jeden punkt brauchen um im sicheren mittelfeld zu landen, von dem her kann man ihr nur wünschen weiterhin gut zu punkten, um mit dem abstieg nichts zu tun zu haben. auch andere "große" werden gegen die admira noch federn lassen und nicht (voll) punkten.

mich erinnert die ganz situation stark an innsbruck letzte saison.

Danke an alle Veilchen, die objektiv und fair genug sind, eine verdiente Niederlage einzugestehen. Danke auch an 99 % der Fans, die es einem ermöglichen, sich vor und nach dem Spiel im Dress der Gastmannschaft rund ums Stadion zu bewegen, ohne blöd angemacht zu werden. Ist leider nicht selbstverständlich, um so mehr freut es mich. Ausnahmen bestätigen leider die Regel...

:super:

endlich, dass das mal einer sieht. die austria war in hz 2 komplett tot. und aufgeben tut unsere truppe ohnehin NIE!

und wer weiß schon ob windbichler den ball nicht abgewehrt hätte, wenn er noch aktiv verteidigt hätte. fehlentscheidung -> klar; 2:0 -> spekulativ

wir schwimmen auf der euphoriewelle des aufsteigers. die auslosung hat uns dazu auch noch in die karten gespielt. sehr fein das ganze, und zu genießen. wird eh ned ewig so bleiben.

am schönsten ist aber, dass wir fußball spielen, offensiv ausgerichtet, auf den torerfolg aus, ohne holzhackerei und auf gutem niveau. das macht freude! dafür einen herzlichen dank dem trainer!

bitte - wir haben die meisten torschüsse ALLER teams in der liga abgegeben in den ersten 6 runden! ein traum für einen aufsteiger.

Die lächerliche Abseitsentscheidung wird nur noch durch die Spekulation übertroffen, was denn im Fall eines Tores, das dann eventuell gefallen wäre, wenn er nicht gepfiffen hätte, gewesen wäre. Ich behaupte einmal, wir hätten trotzdem mindestens 4 reingehaut, wir waren gestern einfach besser. Punkt.

Genießen wir den Moment, wir haben eines der Spitzenteams der Liga in deren Stadion vom Platz geschossen, das ist nicht alltäglich. Die Leistung der Mannschaft war top, was den Gegner betrifft, klar waren sie müde, aber wozu hat der Trainer so einen großen Kader ? Egal, was kümmerts uns ?

Vor allem taugt es mir, wie wir auftreten, frech, offensiv, wir verstecken uns niemals und haben es ja bei Gott nicht notwendig. Schachner war übrigens gestern nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich gut, wenn er so spielt, dann ist ja alles ok. Besonders gefreut hat mich persönlich natürlich das Tor von Dani Toth- Fußballgott ! Daß da der Goalie schlecht aussah, habe ich noch nirgendwo gelesen, echt interessant, der kommt in allen Benotungen der Zeitungen wei besser weg als Berger. Klar hat der gepatzt, aber dafür auch einige sehr schwierige rausgefischt.

Schade eigentlich, daß jetzt Länderspielpause ist - freue mich jetzt schon auf die Partie gegen Sturm ! Und: ICH LIEBE ADMIRA !!!!!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Ok, wir warten...

Ausgekontert ist doch völlig falsch. Wir haben von Anfang an voll mitgespielt, da kann man nicht von Kontern sprechen. Schussverhältnis 17-12 für uns, detto aufs Tor 9-4.

Danke an alle Veilchen, die objektiv und fair genug sind, eine verdiente Niederlage einzugestehen. Danke auch an 99 % der Fans, die es einem ermöglichen, sich vor und nach dem Spiel im Dress der Gastmannschaft rund ums Stadion zu bewegen, ohne blöd angemacht zu werden. Ist leider nicht selbstverständlich, um so mehr freut es mich. Ausnahmen bestätigen leider die Regel...

Die lächerliche Abseitsentscheidung wird nur noch durch die Spekulation übertroffen, was denn im Fall eines Tores, das dann eventuell gefallen wäre, wenn er nicht gepfiffen hätte, gewesen wäre. Ich behaupte einmal, wir hätten trotzdem mindestens 4 reingehaut, wir waren gestern einfach besser. Punkt.

Genießen wir den Moment, wir haben eines der Spitzenteams der Liga in deren Stadion vom Platz geschossen, das ist nicht alltäglich. Die Leistung der Mannschaft war top, was den Gegner betrifft, klar waren sie müde, aber wozu hat der Trainer so einen großen Kader ? Egal, was kümmerts uns ?

Vor allem taugt es mir, wie wir auftreten, frech, offensiv, wir verstecken uns niemals und haben es ja bei Gott nicht notwendig. Schachner war übrigens gestern nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich gut, wenn er so spielt, dann ist ja alles ok. Besonders gefreut hat mich persönlich natürlich das Tor von Dani Toth- Fußballgott ! Daß da der Goalie schlecht aussah, habe ich noch nirgendwo gelesen, echt interessant, der kommt in allen Benotungen der Zeitungen wei besser weg als Berger. Klar hat der gepatzt, aber dafür auch einige sehr schwierige rausgefischt.

Schade eigentlich, daß jetzt Länderspielpause ist - freue mich jetzt schon auf die Partie gegen Sturm ! Und: ICH LIEBE ADMIRA !!!!!!! :clap:

...besser könnte ich's auch nicht schreiben! Bestätige ich voll inhaltlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich war gestern auch im Stadion und muss unserer Mannschaft ein großes Kompliment machen! Riesen Leistung!!! Bei uns hat einfach alles gepasst, die Austria hatte nicht ihren besten aber ganz sicher auch nicht ihren schlechtesten Tag. Ich habe schon viele Admira Spiele gesehen, meistens hat mir das Herz geblutet ;) Aber die Leistung gestern hat mich an Spiele wie das legendäre 4:4 gegen den FAK oder das 5:3 gegen Austria Lustenau letzte Saison erinnert! Wobei ich betonen muss, so eine kompakte und abgeklärte Admira Mannschaft hab ich glaub ich noch nie gesehen. Eine kleine Einzelkritik daher meinerseits:

Berger: Auch wenn ihm das 2. Gegentor ganz alleine gehört, ist er für mich trotzdem ein sehr guter Tormann und wichtiger Spieler unserer Mannschaft. Er ist eine Führungspersönlichkeit und auf der Linie sowieso einer der besten Keeper Österreichs... und ganz ehrlich welchem Tormann passieren ab und zu keine Fehler (siehe Manuel Neuer), nur bei den Goalies wird ein Fehler meist mit einem Gegentor bestraft.

Plassnegger: Sicher gestanden, hat wenig über die rechte Seite zugelassen. Die Mannschaft profitiert von seiner Erfahrung und Routine.

Dibon: Sehr starke Leistung, für mich der beste Abwehrspieler gestern! Ein absoluter Führungsspieler und vor allem bringt er beständig gute Leistungen was für einen Spieler seines alters keine Selbstverständlichkeit ist. Meiner Meinung nach zurecht Kapitän dieser Mannschaft.

Windbichler: Hat sehr gut mit Dibon in der Innenverteidigung harmoniert, gutes Stellungsspiel, beim ersten Gegentreffer unglücklich.

Palla: Auch wenn viele meinten er sei zu schwach für die Bundesliga so bin ich anderer Meinung. Ich finde er gehört in die Startelf und er ist auf jeden fall besser als ein Schrott da er auch Akzente in der Offensive setzen kann. Zu Beginn sah man nicht viel von ihm da viel über die rechte Seite stattfand. Leistete sich aber kaum Fehler und forcierte das Spiel nach vorne.

Seebacher: Unauffällig aber trotzdem ansprechende Leistung, ich kann verstehen warum der Didi auf ihn setzt.

Jezek: Braucht man glaub ich nicht viel dazu sagen, wieder einmal der stärkste Admiraner gestern (auch wenn Hosiner 3 Tore gemacht hat). Der rennt mit seinen 34 Jahren noch immer 10 Jahre jüngeren mit oder ohne Ball auf und davon! Ein Traum!

Schachner: In der ersten Halbzeit mit Problemen und einigen Fehlern, steigerte sich in Halbzeit zwei und gefiel mir dann ganz gut!

Schwab: Sehr auffällig, ständig mitten im Geschehen! Traut sich was und probierts auch ab und zu mit Distanzschüssen.

Ouedraogo: Hat mir gestern sehr gut gefallen. Setzt seinen Körper sehr gut ein, kann einen Ball halten und sorgt ständig für Unruhe! Bis jetzt konstant gute Leistungen und hat, obwohl er vielleicht nicht der torgefährlichste Spieler ist, seine Verpflichtung gerechtfertigt.

Hosiner: Was soll man sagen, 3 Tore gegen FAK sprechen für sich! Der Junge hat einiges drauf! Er ist technisch sicher unser bester Stürmer, außerdem schnell und abschlussstark! Wir werden noch viel Freude mit ihm haben!

Toth: Fussballgott Dani Toth! Kam, sah und traf! Er wäre sicher eine Alternative zu Schachner, fand gestern sofort in die Partie und erlöste uns mit dem 4:2!

Übrigens, schön zu sehen das nach dem Schlusspfiff sich auch die Ersatzspieler so sehr freuten als hätten sie selbst gespielt, das lässt auf ein gutes Manschaftsklima schließen was bei der Größe unseres Kaders sehr wichtig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Klasse gespielt gestern, so will ich das sehen!

Nie aufgegeben, immer versucht nach vorne zu spielen, und die nötigen Tore gemacht! Natürlich war das nötige Glück auch dabei, und wir haben sicher davon profitiert, dass die Austria nicht 100%ig fit war, aber dennoch war es ein verdienter Sieg, die Admira war die bessere Mannschaft!

2. Platz jetzt in der Tabelle, und die meisten Tore erzielt (gemeinsam mit der Austria), eigentlich könnte es kaum besserer laufen. DAS sollte man jetzt in vollen Zügen genießen, im Moment ist es einfach wunderschön Anhänger der Admira zu sein! :clap:

Wieviele Admiraner waren eigentlich gestern im Horr? 200?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also auch von mir Gratulation...ich war einer der wenigen ,die schon vorher gewarnt haben...allerdings muss man schon sagen, dass mit einem 2:0 das Spiel anders verlaufen wäre. Auch weil die Austria dann nicht so aufgemacht hätte und eure Tore waren definitiv konter, gute solide Konterstösse und die sind bei unserer schwachen IV immer wieder eine große Gefahr, haben uns den Titel gekostet und gg Aris vorige Saison die EL...unverständlich warum Ortlechner und Magreitter gemeinsam spielen und Rogulj auf der Bank schimmelt...eure IV war gestern eine Klasse stärker als unsere (was nicht wirklich so schwer ist ^^) und somit passt der Sieg auch für euch. Alleine am Schussverhältnis sieht man, wie viele Torschüsse eure IV zulässt und wie viele unsere

Und ,dass ihr euch mit Admira Leiberl ruhig bewegen könnt rund ums Stadion sollte selbstverständlich sein....Probleme bekommen in der Regel die, die provozieren, aber das ist normal und passiert auch abseits des Fussballplatzes. Ausserdem samma net die Grünen und werden auch hoffentlich nie so, auch wenn ein paar Junghupfer manchmal glauben, sie müssen Obercool sein...cheers und freut euch über die 3 Punkte...das nächste Mal holt euch die aber lieber gegen Rapid Sturm oder/und Salzburg :-)

PS ist euch aufgefallen, dass Didi net amal beschimpft wurde ? Auch eine Seltenheit bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hehehe, gegen Schwabs Solo-Übersteiger kann das Messi-Würschtel einpacken.

Schachner gestern auch mit einer seiner besseren Leistungen.

Hat mir auch ganz gut gefallen, wobei ers am Ende dann schon fast ein bissl übertrieben hat. Da kommt dann von Gegner häufig aus Frust die Sense von hinten. Aber das war gestern zum Glück nicht der Fall.

Alles in allem hat mir seine Leistung sehr sehr gut gefallen - man sieht, dass wir da wirklich ein Juwel in der Mannschaft haben. Die Investition hat sich sicher gelohnt, aber davon war ich schon überzeugt, als wir die Option gezogen haben.

Zu Sakko muss ich sagen, er hat mir durch seinen verbissenen Einsatz auch wieder sehr gut gefallen - aber 4 gelbe Karten in 6 Spielen ist einfach zu viel. Daran sollte mit ihm wirklich gearbeitet werden.

Die Mannschaftsleistung gestern war wirklich großartig, mir is eigentlich kein Spieler "negativ" aufgefallen - sicherlich war Berger beim 2. Gegentor unglücklich - aber seis drum, wir haben danach noch ein Tor draufgesetzt.

Leider hat man beim Schiri gesehen, dass er durch die 5 Minuten(!!!!) Nachspielzeit den Veilchen scheinbar noch die Chance geben wollte. Für mich absolut inakzeptabel bei dem Spiel 5 Minuten Nachspielzeit zu geben, da gabs außer den Wechseln keinerlei Unterbrechung.

Auch unseren Support muss ich wirklilch einmal loben - war wirklich sehr geil und vor allem fast über die kompletten 90 Minuten - weiter so!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also auch von mir Gratulation...ich war einer der wenigen ,die schon vorher gewarnt haben...allerdings muss man schon sagen, dass mit einem 2:0 das Spiel anders verlaufen wäre. Auch weil die Austria dann nicht so aufgemacht hätte und eure Tore waren definitiv konter, gute solide Konterstösse und die sind bei unserer schwachen IV immer wieder eine große Gefahr, haben uns den Titel gekostet und gg Aris vorige Saison die EL...unverständlich warum Ortlechner und Magreitter gemeinsam spielen und Rogulj auf der Bank schimmelt...eure IV war gestern eine Klasse stärker als unsere (was nicht wirklich so schwer ist ^^) und somit passt der Sieg auch für euch. Alleine am Schussverhältnis sieht man, wie viele Torschüsse eure IV zulässt und wie viele unsere

Und ,dass ihr euch mit Admira Leiberl ruhig bewegen könnt rund ums Stadion sollte selbstverständlich sein....Probleme bekommen in der Regel die, die provozieren, aber das ist normal und passiert auch abseits des Fussballplatzes. Ausserdem samma net die Grünen und werden auch hoffentlich nie so, auch wenn ein paar Junghupfer manchmal glauben, sie müssen Obercool sein...cheers und freut euch über die 3 Punkte...das nächste Mal holt euch die aber lieber gegen Rapid Sturm oder/und Salzburg :-)

PS ist euch aufgefallen, dass Didi net amal beschimpft wurde ? Auch eine Seltenheit bei uns

leider waren beim weg von der west richtung VK ein paar frustierte veilchen dabei - aber gut so wappler hast überall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also auch von mir Gratulation...ich war einer der wenigen ,die schon vorher gewarnt haben...

Und ,dass ihr euch mit Admira Leiberl ruhig bewegen könnt rund ums Stadion sollte selbstverständlich sein....Probleme bekommen in der Regel die, die provozieren, aber das ist normal und passiert auch abseits des Fussballplatzes. Ausserdem samma net die Grünen und werden auch hoffentlich nie so, auch wenn ein paar Junghupfer manchmal glauben, sie müssen Obercool sein...cheers und freut euch über die 3 Punkte...das nächste Mal holt euch die aber lieber gegen Rapid Sturm oder/und Salzburg :-)

PS ist euch aufgefallen, dass Didi net amal beschimpft wurde ? Auch eine Seltenheit bei uns

:super:

deswegen freu ich mich auch über jeden derbysieg (und eigentlich auch bei den meisten anderen siegen) von euch. bei euch wars immer netter als in hütteldorf, obwohl wir gegen die VIEL öfter erfolgreich waren.

so soll sport sein. wir haben das selbe ziel im sinn. wir wollen guten fußball und unsere mannschaft siegen sehen. nur halt in unterschiedlichen farben. kämpfen sollen die sportler am feld, wir sollten ein bierchen miteinander genießen und sich am sport erfreuen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Also auch von mir Gratulation...ich war einer der wenigen ,die schon vorher gewarnt haben...allerdings muss man schon sagen, dass mit einem 2:0 das Spiel anders verlaufen wäre. Auch weil die Austria dann nicht so aufgemacht hätte und eure Tore waren definitiv konter, gute solide Konterstösse und die sind bei unserer schwachen IV immer wieder eine große Gefahr, haben uns den Titel gekostet und gg Aris vorige Saison die EL...unverständlich warum Ortlechner und Magreitter gemeinsam spielen und Rogulj auf der Bank schimmelt...eure IV war gestern eine Klasse stärker als unsere (was nicht wirklich so schwer ist ^^) und somit passt der Sieg auch für euch. Alleine am Schussverhältnis sieht man, wie viele Torschüsse eure IV zulässt und wie viele unsere

Dazu sage ich das selbe, was ich in Eurem channel geschrieben habe. natürlich wären wir nach einem 2:0 nicht so zurückgekommen. Aber auch nach dem Zu Unrecht aberkannten Tor hattet ihr 60 min. Zeit um das 2:0 zu schiessen.

Und ,dass ihr euch mit Admira Leiberl ruhig bewegen könnt rund ums Stadion sollte selbstverständlich sein....Probleme bekommen in der Regel die, die provozieren, aber das ist normal und passiert auch abseits des Fussballplatzes. Ausserdem samma net die Grünen und werden auch hoffentlich nie so, auch wenn ein paar Junghupfer manchmal glauben, sie müssen Obercool sein...

Von uns sind mir auch ein paar Spezialisten aufgefallen, die geglaubt haben, sie müssen inmitten einer Traube von Violetten groß rumjubeln. :facepalm:

cheers und freut euch über die 3 Punkte...das nächste Mal holt euch die aber lieber gegen Rapid Sturm oder/und Salzburg :-)

Das funktioniert sowohl als auch. Wirst sehen. ;)

PS ist euch aufgefallen, dass Didi net amal beschimpft wurde ? Auch eine Seltenheit bei uns

Hab mich auch während des Spiels mal gewundert, daß da gar nix kommt. ich hab mir dann gedacht, ich hörs nur nicht, weil auf der West so ein Lärm war. :D

~ 500

Wirklich? Ich tu mir außerhalb der Südstadt mit Schätzen schwer, aber ich hätte nur 200 geschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.