SK Rapid Wien - FK Austria Wien


HerzogKraut

Recommended Posts

Stammspieler

[X] Dabei!

Aber wenn ich mir die verkauften Karten bis jetzt ansehe, werde ich sie mir doch lieber schon vorher kaufen, und nicht auf den Matchtag warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Würdest bei einem Derby auf der Nord in der Generali-Hütte sitzen?

Ja! Wieso auch nicht?

Bin ja nicht so geistig zurückgeblieben wie einige andere Rapid Fans, würd daher auch keine Schande über unseren Verein bringen und daher wurde es mir erlaubt... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Wieso auch nicht?

Bin ja nicht so geistig zurückgeblieben wie einige andere Rapid Fans, würd daher auch keine Schande über unseren Verein bringen und daher wurde es mir erlaubt... :facepalm:

Hmm, naja da is nur das Problem dass zum Beispiel ich in jedem Fall jubeln würde, wenn Rapid ein Tor macht. Dann schauen dich die ganzen violas die dort sitzen deppad an. Für mich wäre das echt nix...

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hmm, naja da is nur das Problem dass zum Beispiel ich in jedem Fall jubeln würde, wenn Rapid ein Tor macht. Dann schauen dich die ganzen violas die dort sitzen deppad an. Für mich wäre das echt nix...

Und die anderen Rapidler die dort sind freuen sich. Und wenn die Violas treffen, dann ists umgedreht.

So ist das nunmal im Fußball, daran wird auch die Radikalisierung die von irgendwelchen Idioten ausgeht nichts daran ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hmm, naja da is nur das Problem dass zum Beispiel ich in jedem Fall jubeln würde, wenn Rapid ein Tor macht. Dann schauen dich die ganzen violas die dort sitzen deppad an. Für mich wäre das echt nix...

Du kannst mir glauben: so schlimm ist das nicht.

Die Austrianer waren auf der Nord eigentlich immer ganz OK. Selber hält man sich eben ein bisserl zurück während dem Spiel und kann trotzdem bei einem Goal abgehen. Ist machbar.

Aber ich muss gestehen, dass ich jetzt schon längere Zeit nicht mehr auf Auswärtsderbies fahre.

Und es ist schon so, dass man bei Heimderbies im Hanappi (als man noch dort spielte := ) von Jahr zu Jahr weniger Austrianer auf der Nord sieht. Leider. Ich empfand das immer als ganz OK, wenn man auch die Auswärtsfans auf den Längsseiten hatte, aber scheinbar gab es da in den letzten Jahren eine Trendumkehr.

Ich kann mich noch an meine ersten Derbies Anfang der 90-er Jahre im Prater erinnern (ja, ja, ich weiß, jetzt erzählt der Opi wieder von früher und meint, dass es damals viel mehr Schnee gegeben hat...hehe): damals waren wir Grünen im C-Sektor und die Austrianer im D (also ich weiß nicht mehr, ob es exakt diese beiden Sektoren waren, aber jedenfalls waren die beiden Fanblöcke direkt nebeneinander) - unvorstellbar heute. Aber man hat eben die gegenüberliegende Kurve geschlossen gelassen (wahrscheinlich, um die Kosten zu sparen) und alle auf einer Seite reingelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, naja, da habts ihr allesamt recht. Mein Onkel (Hat ein Nord-Austriaabo) zum Beispiel würd auch niemanden angehen. Ich weiß ja persönlich auch nicht wer dort auf der Nord sitzt, also welche Art von Leuten. Wenns dieselben wie teilweise im Hanappi wären würd ich mich neutral anziehen und am Platz sitzen bleiben.

Und wie gesagt: Da vertrau ich euch, ihr habts da die Erfahrung, ich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wie viele dürfen ins Stadion? Und es kann durch aus sein dass 10000 austrianer im Stadion sein werden?

Denk' auch nicht, dass es 10.000 werden. Würd' schätzen 4.000 - 5.000 - und der Rest ist halt Rapid. Denke, dass wir so um die 30.000 verkaufen und somit bei 35.000 gesamt wären.

Rein dürfen aber 50.800 oder ist das in der Liga anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hmm, naja, da habts ihr allesamt recht. Mein Onkel (Hat ein Nord-Austriaabo) zum Beispiel würd auch niemanden angehen. Ich weiß ja persönlich auch nicht wer dort auf der Nord sitzt, also welche Art von Leuten. Wenns dieselben wie teilweise im Hanappi wären würd ich mich neutral anziehen und am Platz sitzen bleiben.

Und wie gesagt: Da vertrau ich euch, ihr habts da die Erfahrung, ich nicht....

Achh bei uns sind becherwürfe und beschimpfungen der eigenen spieler standard siehst und hörst jede woche. und die derbyzeiten wo du noch mit rapidschal +rapidkleidung normal auf der längstribüne sitzen konntest sind so gut wie vorbei...musst wohl mit beleidigungen etc rechnen :-[ ...gilt aber für die nord süd hob i keine ahnung...eigentlich schade wenn man bedenkt wie es früher war...

Wieder zum thema

Tippe auf.37000 leut davon7000 veilchen

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hmm, naja da is nur das Problem dass zum Beispiel ich in jedem Fall jubeln würde, wenn Rapid ein Tor macht. Dann schauen dich die ganzen violas die dort sitzen deppad an. Für mich wäre das echt nix...

bei uns wirst halt eben nur deppad angeschaut. das ist der unterschied.

Ich kann mich noch an meine ersten Derbies Anfang der 90-er Jahre im Prater erinnern (ja, ja, ich weiß, jetzt erzählt der Opi wieder von früher und meint, dass es damals viel mehr Schnee gegeben hat...hehe): damals waren wir Grünen im C-Sektor und die Austrianer im D (also ich weiß nicht mehr, ob es exakt diese beiden Sektoren waren, aber jedenfalls waren die beiden Fanblöcke direkt nebeneinander) - unvorstellbar heute. Aber man hat eben die gegenüberliegende Kurve geschlossen gelassen (wahrscheinlich, um die Kosten zu sparen) und alle auf einer Seite reingelassen.

genau so war das. unvorstellbar heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß ja persönlich auch nicht wer dort auf der Nord sitzt, also welche Art von Leuten.

von rassistischen pensionisten bis hin zu studenten und mir (:davinci:) findet man dort alles

Tippe auf.37000 leut davon7000 veilchen

träumer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Du kannst mir glauben: so schlimm ist das nicht.

Die Austrianer waren auf der Nord eigentlich immer ganz OK. Selber hält man sich eben ein bisserl zurück während dem Spiel und kann trotzdem bei einem Goal abgehen. Ist machbar.

Aber ich muss gestehen, dass ich jetzt schon längere Zeit nicht mehr auf Auswärtsderbies fahre.

Und es ist schon so, dass man bei Heimderbies im Hanappi (als man noch dort spielte := ) von Jahr zu Jahr weniger Austrianer auf der Nord sieht. Leider. Ich empfand das immer als ganz OK, wenn man auch die Auswärtsfans auf den Längsseiten hatte, aber scheinbar gab es da in den letzten Jahren eine Trendumkehr.

Ich kann mich noch an meine ersten Derbies Anfang der 90-er Jahre im Prater erinnern (ja, ja, ich weiß, jetzt erzählt der Opi wieder von früher und meint, dass es damals viel mehr Schnee gegeben hat...hehe): damals waren wir Grünen im C-Sektor und die Austrianer im D (also ich weiß nicht mehr, ob es exakt diese beiden Sektoren waren, aber jedenfalls waren die beiden Fanblöcke direkt nebeneinander) - unvorstellbar heute. Aber man hat eben die gegenüberliegende Kurve geschlossen gelassen (wahrscheinlich, um die Kosten zu sparen) und alle auf einer Seite reingelassen.

das mit dem austrianerrückgang bei derbys im hanappi liegt evtl. auch daran, dass es in letzter zeit kaum tickets gab die in den freien verkauf gekommen sind, weil die mitglieder und abobesitzer im vorverkauf schon so fleißig waren.

wobei die aufgeheizte stimmung sicher auch bestandteil der entwicklung war. muss ehrlich sagen, wenn ich austrianer wär (gott bewahre), würd ich mich nicht auf unsre nord trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.