Vespa


Bretwalda

Recommended Posts

Ah die untere is geil <3 .. wenn man damit doch blos über die Tangente könnte wär sie morgen gekauft ..

Man müsste sich beim der Fa. Faber ob der noch umtypisiert, dann wäre es kein Problem ;)

Mah, die waere schoen! Die 138ccm mit rotem Taferl halte ich doch etwas zu gewagt. Und EUR 2.000,-- sind leider ueber Budget.

Aber wennst nix dagegen hast, wenn es soweit ist, darf ich Dein Wissen abzapfen bzw. wenn ich mir eine anschauen gehe, kannst mitgehen?

Sehr gewagt das stimmt, kenn das aus meiner Vespa Zeit, einmal Taferl gfetzt x/

Den ganzen Schaas wieder umbauen auf 50³ und zur Kontrolle, najo lange fuhr ich nicht mit 50³ :D

Wennst mir rechtzeitig bescheid sagst, gerne;

Schau aber das Du eine Spezial bekommst, PK ist nicht so das gelbe vom Ei wie ich meine (liegt aber nur am Aussehen, Motorisch sind die PK auf jeden Fall weiter Entwickelt - Zündung und so)

Edit:

hier mal eine PK, dass mit den 3 Gängen muss ein Fehler sein, ist sicher eine 4Gang;

http://www.kleinanzeigen.at/Vespa-PK-50-S-NEU-RESTAURIERT-48063.html

Noch eine:

http://www.vespe.at/shop2/product_info.php?cPath=65&products_id=1196

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 2 months later...

Hi Leute.

Nachdem es mir immer mehr am Sack geht in Wien mit dem Auto unterwegs zu sein, hab ich mir gedacht so ein kleiner Roller wäre schon was feines. Nachdem ich damit auch auf die Autobahn will (Tangente z.b.) sollte es zumindest eine 125er sein. Jetzt stellt sich die Frage nach was ich mich umsehen soll. In erster Linie wäre es kein Problem noch zu warten, da das Angebot im Winter sicherlich größer sein wird und daher auch die Preise vielleicht bissl runter gehen. Bekommt man für 1500-2000€ schon etwas brauchbares? Hab einen A-Schein, jedoch kenn ich mich mit diesen Vespa-Rollern genau garnicht aus. Die älteren Modelle Bj. 19xx kosten ja teilweise ein vermögen...

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

um 1.500- 2.000 wirst du auch eine "neue" vespa allerhöchstens gebraucht bekommen (und das nur privat als besonderes schnäppchen), ganz neu müsstest du gut mit dem doppelten rechnen; bei vespa zahls du halt zu einem guten teil auch den namen...

gibt aber glaube ich haufenweise 125er anderer marken in dem von dir genannten preisbereich, die teilweise nicht so schlecht sein sollen (kann ich mangels persönlicher erfahrung nicht beurteilen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um 1.500- 2.000 wirst du auch eine "neue" vespa allerhöchstens gebraucht bekommen (und das nur privat als besonderes schnäppchen), ganz neu müsstest du gut mit dem doppelten rechnen; bei vespa zahls du halt zu einem guten teil auch den namen...

gibt aber glaube ich haufenweise 125er anderer marken in dem von dir genannten preisbereich, die teilweise nicht so schlecht sein sollen (kann ich mangels persönlicher erfahrung nicht beurteilen)

Hab nun paar neuere gebrauchte um 2.500-3.000€ gefunden. Wie du schon geschrieben hast von Privat. Sind halt Baujahr 2004-2008 herum. Aber es muss eh nix neues sein. Kann ruhig gebraucht sein

bzgl. anderer Hersteller hab ich letztens eine Tauris Cubana 125 gesehen. Schaut recht nett aus und dürfte auch neu recht günstig sein was ich auf die schnelle gesehen hab.

Cubana125_big.jpeg

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds witzig, dass auf der Tauris-Seite Oesterreich bei diesem Modell als Minus die Motorleistung, die Bremsen, die Federung und das Licht angefuehrt werden. Da bekommt man gleich mal Vertrauen....

Nimm Dir einen Honda-Roller. Spitzen Preis/Leistungsverhaeltnis, und geht im Vergleich zu den ganzen No-Name-Herstellern ordentlich wie ne Sau. Dazu problemlose Ersatzteilbeschaffung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds witzig, dass auf der Tauris-Seite Oesterreich bei diesem Modell als Minus die Motorleistung, die Bremsen, die Federung und das Licht angefuehrt werden. Da bekommt man gleich mal Vertrauen....

Nimm Dir einen Honda-Roller. Spitzen Preis/Leistungsverhaeltnis, und geht im Vergleich zu den ganzen No-Name-Herstellern ordentlich wie ne Sau. Dazu problemlose Ersatzteilbeschaffung.

hab ich auch schon gelesen... Da steigt man doch gerne auf, wenn man solche Infos bekommt :D

Iwie hätte ich halt gern etwas Vespa-ähnliches. Also eher bissl so Retro-like

Aber danke für den Honda-Tipp. Dass man da wenig falsch machen kann hab ich mir schon gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider den Fehler gemacht und mir einen China-Roller statt eine Honda gekauft. Um das Geld haett ich auch eine gute gebrauchte Honda mit 125ccm bekommen. Die 125ccm Motoren halten bei Pflege (Oel-Kontrolle, Service einhalten) locker 100.000 km aus (Auskunft Honda-Mechaniker). Da kann man locker aeltere Modelle nehmen, sofern gepflegt. Und die gehen auch gut.

Guenstigere Vespa-Verschnitte sind diese LML-Roller, welche die Vespa nachbauen (glaub PK 125), allerdings scheiden sich bei diesem Hersteller die Geister, ob gut oder schlecht.

Glaub mir, nimm was von Honda und Du wirst mehr als zufrieden sein. Ich haett auch gern ne Vespa, kann ich mir aber nicht leisten. Und wollen tu ich es auch nicht, da einfach ueberteuert.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.