Vespa


Bretwalda

Recommended Posts

Tacho gefällt mich auch nicht bei der PV, wenn dann hätte er den Orig. nehmen können. Preis ist etwas überteuert mMn.

325,- kostet der Spass, geht aber nur noch in OÖ was ich weiß

na servas aber danke für die info!

was die pv angeht, geht es mir eigentlich um den sehr schönen aufbau, hätte diverses sicherlich auch anders gemacht!

>> http://www.mobyscooter.at/Projekt_vespa_50s_136Polini_Koj_Matl.html

bis auf die farbe natürlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Wie gesagt, ist vhb. Der Motor wurde komplett neu aufgebaut und es sind auch alle Originalteile, Zylinder, usw dabei. Pickerl ist gemacht worden noch, letzte Woche. Aber am Preis kann man immer was machen.

wollte dir da jetzt überhaupt nicht zu nahe treten & is schon okay aber vergleich mal bei willhaben;

war in meiner moped zeit als die pk kam. nie und nimma wollt ich auf jene aufsteigen es musste eine spezial sein !!

ajo und was sollen diese schwuchteligen 102 cm³ ha? wenn schon dann gleich einen langhub, die dinger haben ja nur angriebn :finger:

alles guade für den verkauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Ja aber viele wollen Vespa weils halt in ist, spezial die halbwegs rennen und was gleich schauen sind massiv überteuert, daher auch nicht so wenig anfragen bzgl meiner. Überrascht mich selber, weil preis wie gesagt obere Grenze angesetzt. Sind eh 110 ;) rennt super. Aber 125er schein ist gemacht und jetzt kommt eine stärkere :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber viele wollen Vespa weils halt in ist, spezial die halbwegs rennen und was gleich schauen sind massiv überteuert, daher auch nicht so wenig anfragen bzgl meiner. Überrascht mich selber, weil preis wie gesagt obere Grenze angesetzt. Sind eh 110 ;) rennt super. Aber 125er schein ist gemacht und jetzt kommt eine stärkere :)

ah bleibst also dabei :super:

Roller is Roller und ein geiles Feeling des is :feier:

Bei einer älteren, sagen wir jetzt einmal Primavera, braucht es halt schon gute Schrauberkenntnisse;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bei einer älteren, sagen wir jetzt einmal Primavera, braucht es halt schon gute Schrauberkenntnisse;

Geh bitte, dass ist die einfachste Technik. Jeder mit etwas technischen Verständnis kann da dinge selbst machen. Noch dazu wo man alle teile noch relativ problemlos bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, dass ist die einfachste Technik. Jeder mit etwas technischen Verständnis kann da dinge selbst machen. Noch dazu wo man alle teile noch relativ problemlos bekommt.

das sind dann die, die jedes wochenende zangeln :fuckthat:

ich schrieb auch "gute" & nicht sehr gute;

wennst den hobel komplett zerreisst, den block quasi "neu" aufbaust, überströme fräst & polierst, zündung & vergaser richtig einstellst, jo da braucht es halt dann doch

ein bisserl mehr als etwas technisches verständnis meiner meinung nach.

nebenbei bemerkt, ist die einfachste technik für manchen heute schon zu viel des guten aber fein das du handwerklich begabt bist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

das sind dann die, die jedes wochenende zangeln :fuckthat:

Warum :fuckthat: ? Manch andere saufen sich jedes Wochenende an... Da find ich es vernünftiger, sinnvoller und reifer jedes Wochenende zu zangeln....

ich schrieb auch "gute" & nicht sehr gute;

wennst den hobel komplett zerreisst, den block quasi "neu" aufbaust, überströme fräst & polierst, zündung & vergaser richtig einstellst, jo da braucht es halt dann doch

ein bisserl mehr als etwas technisches verständnis meiner meinung nach.

Das stimmt, aber wenns ihm komplett zerreist is gscheida gleich an neuen Motor einbauen... Ansonsten zum Fräsen etc. natürlich einen "Profi" fragen, oder zumindest einen anderen Bastler der sich auf das spezialisiert hat. Vergaser einstellen ist wiederum nicht sooo schwer... Das kann jeder mit Anleitung. Andererseits wissen die meisten hier ws nicht einmal was ein Vergaser ist. Geschweige den das sie dieses verdammte ding am Motor auch finden/identifizieren könnten ;)

nebenbei bemerkt, ist die einfachste technik für manchen heute schon zu viel des guten aber fein das du handwerklich begabt bist :)

Wo gesagt, ja das stimmt. Find ich schade aber naja, ist nun mal so. Wenn ich mein aktuelles Projekt abgeschlossen hab gibts dann vl mal ein Photo hier ;) bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte "zangeln" im negativen sinne, weil vorher pfusch und so ;)

ansonsten muss ich dir beipflichten, schraube selbst sehr gerne & mach am auto alles was geht alleine.

und das mit dem wochenende & saufen, tjo da bin ich sowieso d'accord !

---

@Motor:

früher hattest zwar auch die möglichkeit einen neuen block zu kaufen aber wozu ?

hatte damals ja nicht nur eine vespa , (gehörte ja auch mal der "zangler" fraktion an :fuckthat: )

tjo da habe ich mir einen gebrauchten unverbastelten block geholt und bin's dann richtig angegangen;

alle lager raus & industrielager verbaut, 138 cm³ schlitzmembran von polini, 24 delorto vergaser, polini schnecke, polini drei scheiben kupplung,

(konntest mitn zumpferl ziehen :D)

primär weiss ich jetzt gar nimma, bin da immer wieder verschiedene gefahren;

das größte was ich verbaut hatte, war auf jeden fall ein 29er gerade auch hier musste man aufhobeln;

"schwelg" waren geile zeiten & ich würds sofort wieder machen, moi schauen ;)

---

ich bitte um projektfotos !!

greets maz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.