Recommended Posts

V.I.P.

oida...diese Saison erwischt es uns ziemlich heftig bis jetzt

Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten:

Super wäre eine Rückkehr bis zum Cupspiel am 27.9. Das wären grob 6 Wochen.

Da könnt er sich dann vielleicht etwas einspielen, gleich darauf daheim gegen WSG und dann unter der Woche das zweite Gruppenspiel.

Wirklich bitter halt dass er jetzt mehrere wichtige Vorbereitungswochen verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
killver schrieb vor 14 Minuten:

oida...diese Saison erwischt es uns ziemlich heftig bis jetzt

Wirklich bitter halt dass er jetzt mehrere wichtige Vorbereitungswochen verpasst.

Wir machens Beste draus und Ende. Hilft nix, sich selbst zu bemitleiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Gute und rasche Besserung Seedy - mit viel mehr Pech kannst fast nicht starten bei deinem neuen Verein.

Für Jatta und natürlich auch Sturm ist das nun viele Wochen lang eher bitter, weil man mit ihm doch voll für den Europacupherbst geplant hat, ihn bis dorthin dafür immer besser hätte intrgerieren wollen.

Ich denke auch aus eigener Erfahrung mit einer selbst nur schweren Rippenprellung, dass alleine der Heilungsprozess selbst mit bester medizinischer Betreuung und natürlich Top Physio sicher an die 6 - 8 Wochen dauern wird, bei ihm vielleicht etwas kürzer, weil noch sehr jung und bestens im Saft.

Selbst danach hast noch wochenlang lang Ängste, das irgendein Rempler, Umfaller,...passiert, Gegenspieler, die kaum darauf Rücksicht nehmen werden,...kurz: die mentale Situation(Angst, dass das nicht gut hält, gleich wieder bricht) ist der ausschlaggebende Punkt danach, wie schnell man wieder am Punkt ist, wieder in jeden Zweikampf geht, als gebe es kein morgen.

Ich rechne diese Herbstsaison, egal wann er nun tatsächlich wieder einläuft, kannst und darst von Jatta nicht mehr allzu viel erwarten, zu deppert ist diese Art von Verletzung. Der wird uns wohl erst wieder ab der Wintervorbereitung vollst zur Verfügung stehen, keinen Gedanken mehr an seine Rippen verschwenden.

Hoffe dennoch, ich täusche mich komplett und er steht uns eventuell bereits sogar Mitte Oktober wieder zur Verfügung, alleine schon um sich noch diesen Herbst an unser Spielsystem heranzutasten, also genau das, was man sich die nächsten Wochen von ihm erhofft hatte.

Hoffe weiters, dass Sarkaria sehr bald wieder retour ist, Hierli keine ernsthafte Verletzung davongetragen hat gegen PSV und sich keine weiteren Verletzungen bei Schlüsselspielern ereignen, obwohl wir ja mit einem qualitativ sehr guten und breiten Kader gesegnet sind, zumindest für unsere Liga. 

Bis zur Sarkaria Rückkehr werden ein Teixeira, Jantscher, vielleicht auch ein Grgic das offensiv  schon halbwegs kompensieren können. Gespannt bin ich auch, ob man nun die geplante Fuseiniverleihung wieder cancelt, weil dessen Speed in so mancher Partie wichtig wäre, ohne Jatta doch fehlt.

Der bevorstehende Prass Abgang ist auch noch so ein Punkt, den es dann sehr bald wegzustecken, halbwegs abzufedern bzw. kompensieren gilt.

Wenn man wiederum einen Blick nach Salzburg oder zu Rapid wirft, die beide im letzten Jahr, Salzburg auch diese Saison, gleich mehrere verletzte Schlüsselspieler hatten, gings uns bei Sturm bis zumindest gestern ja ohnehin recht gut, eigentlich auch jetzt noch, wenn man sich unseren Kader so ansieht.

Obs dann auch international so rosig, eventuell sogar noch besser aussehen wird wie letzten Herbst?

Wenn Hierli, Sarkaria wieder fullfit sind, man Prass intern oder durch einen sinnvollen Neuerwerb halbwegs vernünftig ersetzen kann, definitiv ja.

Sorgen muss man sich also trotz etwas Gegenwind von ganz oben keine um Sturm machen, zumal auch unsere nationalen Gegner um die Europacupstartplätze selbst ordentlich zu kämpfen haben mit ähnlichen oder anderen Problemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

´Gute Besserung Seedy, mehr Pech kann man auch nicht haben. Ich hoffe, ihm wird gut geholfen. Wenn man was bei den Lendenwirbeln hat, ist es immer scheiße, und man hat meistens mit Rückenproblemen zu kämpfen. Und er ist auch gerade erst 20 Jahre alt. Ich hoffe, er bekommt die richtige Behandlung dafür. Ich kann mit meinen 30 Jahren selbst davon ein Lied singen. Wobei das bei mir eher durch die schwere körperliche Arbeit gekommen ist. Gute Besserung Seddy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kann mir nicht vorstellen, dass Seedy schnell wieder einsatzbereit ist. Die Wirbelfortsatz-Brüche mögen vielleicht schon in wenigen Wochen verheilen, aber da sammelt sich enormer Trainingsrückstand und körperlicher Abbau an, lt. Ferndiagnose. Comeback bestenfalls nach der Länderspielpause, also Runde 11 am  21. Oktober , für Einsatz mit voller Kraft am Spieltag 3 EL am 26.Oktober. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass Seedy schnell wieder einsatzbereit ist. Die Wirbelfortsatz-Brüche mögen vielleicht schon in wenigen Wochen verheilen, aber da sammelt sich enormer Trainingsrückstand und körperlicher Abbau an, lt. Ferndiagnose. Comeback bestenfalls nach der Länderspielpause, also Runde 11 am  21. Oktober , für Einsatz mit voller Kraft am Spieltag 3 EL am 26.Oktober. 

Ja dann kommt es auch noch darauf an, ob es wirklich verheilt ist, und wie schmerzfrei er dann wirklich ist. Hoffe das beste für ihn, aber ich glaube eher Winter oder nächstes Jahr.

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn's wirklich Brüche der Lendenwirbelfortsätze sind (hatte das selbe auch), dann dauert die Heilung des Bruchs nicht sooo lang (ein zwei Wochen bei mir, soweit ich mich erinnere, aber da ist jeder Fall sicher ganz anders) Frage ist eher, wann er danach wieder irgendwas bzw. voll trainieren kann. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Wenn's wirklich Brüche der Lendenwirbelfortsätze sind (hatte das selbe auch), dann dauert die Heilung des Bruchs nicht sooo lang. Frage ist halt, wann er danach wieder irgendwas bzw. voll trainieren kann. 

Ja bei mir sind 2 Bandscheiben hin, bzw. bei mir kam es durch die Arbeit vor 4 Jahren (Bau). War auch Therapie usw. mache regelmäßig leichten Sport, aber sobald du was beim Rücken hast, ist es meistens scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
The Flash schrieb vor 49 Minuten:

Ja bei mir sind 2 Bandscheiben hin, bzw. bei mir kam es durch die Arbeit vor 4 Jahren (Bau). War auch Therapie usw. mache regelmäßig leichten Sport, aber sobald du was beim Rücken hast, ist es meistens scheiße.

Zwischen Querfortsatzbruch und Bandscheiben ist halt a riesiger Unterschied. Nur weils in da selben Region sind, heißts nicht dass man sie vergleichen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also 6-8 Wochen allein für die Heilung ist natürlich Schwachsinn und auch das er vielleicht erst im Frühjahr wieder fit ist. 
Lauftraining und spielerisches ohne Zweikampf geht in 2-3 Wochen normal wieder, Wettkampf schätzomativ Anfang Oktober. Ist ja kein Rippenbruch…

zum Glück steht er auch voll im Saft dann der Ganzjahres Meisterschaft in Norwegen.

alles in allem Glück im Unglück…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sehr unglücklich dieser unnötige Ausfall. Gerade für die internationalen Spiele hätte man Seedy Jatta bestimmt gut brauchen können. Kann man nur gute und schnelle Genesung wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag