Österreich - Slowakei


PAT87

Recommended Posts

sorry fürs off topic aber weils halt dazupasst

stickler - einen österreicher mit dermaßen wenig fußballerischem fachwissen musste man erst einmal finden, erschwerend kommt hinzu, dass er keine eigene meinung hatte,

windtner hat eine durchschnittliches fußballwissen und eine eigene meinung (die natürlich nicht immer richtig sein wird), daher ist er natürlich auch viel angreifbarer als die vorzeigemarionette die sein vorgänger dargestellt hat

zu hickersberger sage ich nur, dass die spieler erst zu kämpfen begannen als sie von der allgemeinen euro europhorie angesteckt wurden, mit hickersberger hatte das wenig zu tun sonst wären sie 2007 auch mal gelaufen, sind sie aber nicht, schade dass wir uns aus den gemischten positiven von constantini und hickersberger keinen trainer basteln können

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Leitgeb hat DiCo nun endgültig vergrault. Najo, lange wird er wohl er nicht mehr Teamchef bleiben.

Dass wir quasi ohne Kreativabteilung (kein Kavlak, kein Arnautovic, kein Korki), finde ich grob fahrlässig. Die Kulo-Einberufung ist ein Witz. Also wie gehabt ein typischer Didi-Kader, das kann heiter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich würde so aufstellen:

Janko

Alaba - Junuzovic - Harnik

Scharner - Baumgartlinger

Fuchs - Dragovic - Pogatetz - Klein

Gratzei

Ich freu' mich schon sehr auf nächsten Mittwoch.

Ich hoffe, unsere Spieler auch, denn die letzten August-Länderspiele in Klagenfurt waren ja leider nicht so besonders berauschend.

Sollte übrigens Janko wieder mal absagen, dann würde ich Maierhofer nachnominieren und ihn oder Kienastinho statt Janko einsetzen.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gute aufstellung wenn alle in form sind

allerdings sind einige es nicht zb baumgartlinger bei mainz nicht wirklich berauschend gespielt zahlreiche fehlpässe zu beginn wie auch alaba bei bayern

scharner kann ich nicht abschätzen aber durch seine erfahrung und das er in der premier league stamm spieler ist sollte er eigtl gesetzt sein

naja jedenfals würde ich jantscher oder royer statt alaba und einen anderen 6er statt baumgartlinger bringen aber auch nur falls es da einen anderen gibt der sich zzt in form befindet :facepalm:

allerdings geht es am mittwoch ja eigtl um gar nix somit kann man natürlich rum experimentieren :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

naja jedenfals würde ich jantscher oder royer statt alaba und einen anderen 6er statt baumgartlinger bringen aber auch nur falls es da einen anderen gibt der sich zzt in form befindet :facepalm:

jantscher? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Also Alaba auf der Bank zu lassen halte ich für - sagen wir mal - mutig. Mal ganz abgesehen davon, dass er wahrscheinlich einer der Besten in den letzten Länderspielen war und sich einen Stammplatz ohne Wenn und Aber verdient hätte. David mag zwar erst 19 sein, aber für mich ist er jetzt schon sowas wie ein Führungsspieler auf dem Feld, vor allem in Bezug auf seine Laufbereitschaft, seinen Einsatz und seinen Willen. Der Junge rennt sich die Lunge aus dem Leib, egal gegen wen und wie es steht. Genau solche Spieler brauchst du im Team, Spieler die mit gutem Beispiel vorangehen. Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen: Es ist schön und gut Führungspersönlichkeiten im Team zu haben, die viel reden, aufmuntern und anfeuern, (im Endeffekt aber meistens nichts bringt ...) aber nichts, und zwar gar nichts, motiviert einen Spieler mehr als zu sehen, wie sich seine Mitspieler den Arsch aufreißen. Und genau deshalb ist David Alaba meiner Meinung nach so wichtig für das Nationalteam. Er gibt dem Team einen ganz anderen Charakter mit seinem Einsatz und seinem Einstellung, und zwar egal ab es 1:1 gegen Deutschland, oder 0:1 gegen Lettland steht. Er ist imho wahrscheinlich einer der Spieler im Team mit seiner Unbekümmertheit, seinem Einsatz und auch seinem spielerischem Potenzial, der die Mannschaft am meisten mitreißen kann. Ich will damit nicht sagen, dass ich Alaba schon jetzt als Kapitän sehe, Gott bewahre, dieses Kapitel ist für mich seit Hansi K. feat. Andi I. abgeschlossen (mal ganz abgesehen davon, dass die Rolle als Kaptän sowieso komplett überbewertet ist), aber Führungsspieler ist er auf jeden Fall.

Ich halte also nichts davon einen Spieler auf der Bank zu lassen, der dafür sorgt, dass ich keinen lustlosen Hundskick der Mannschaft zu sehen bekomm und wenigstens der Einsatz passt, und wenns auch nur bei ihm selbst ist.

ad Baumgartlinger: hab leider den Anfang vom EL Rückspiel nicht gesehen, wo bei ihm nicht viel zusammengelaufen sein soll, aber danach fand ich ihn nicht so schlecht. Auch im Pokal hab ich ihn als einen der besseren Mainzer gesehen. Für mich hat er seinen Stammplatz im Team, zumindest mal für das Slowakei-Match.

Janko

Alaba - Junuzovic - Harnik

Baumgartlinger - Scharner

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Klein

Gratzei

Wobei ich sagen muss, dass mich die Form von Junuzovic derzeit nicht gerade beeindruckt, könnte mir daher auch gut vorstellen, dass Royer, der zur Zeit wirklich verdammt stark spielt, von beginn an links außen spielt, und Alaba ins zentrale offensive Mittelfeld geht oder umgekehrt ... würde sich dann im Spiel sowieso immer wieder verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also Alaba auf der Bank zu lassen halte ich für - sagen wir mal - mutig. Mal ganz abgesehen davon, dass er wahrscheinlich einer der Besten in den letzten Länderspielen war und sich einen

wer sagt was von mutig oder vergraulen

wenn es um was ginge dann sollte man die leute aufstellen die sich gerade in form befinden sonst kann man mit noch so einer hollywood elf untergehn

wenn sich alle in form befinden würden mit dem spielermaterial was der dico bereitstellen würde würde ich so aufstellen

harnik

alaba - junuzovic - royer

dragovic** - baumgartlinger

fuchs - pogatetz - scharner - dag

gratzei

**ja dragovic 6er hatt er bereits gespielt im klub und das ganz gut

im fss könnte man das testen dafür scharner mit pogatetz als routiniers in der verteidigung

wiegesagt das beruht sich alles auf das spielermaterial das dico zusammengestellt hatt

sonst würde ich nicht auf arnautovic oder kavlak verzichten wollen!

und zu junuzovic wenn man das EL spiel der austria gesehn hatte dann sah man einen starken junuzovic

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Royer ist definitiv eine sehr gute Option und wird mMn sicher spielen (entweder von Beginn oder Einwechslung). Weiss allerdings nicht, wie er auf einer solchen Position zurecht kommt. Bei Ried spielt er ja eher links (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Harnik wäre rechts besser aufgehoben, finde ich, da er ja bei Stuttgart auch dort spielt. Naja, schaun mer mal, wie Dico sich entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die 3er achse da vorne rotiert sowieso immer war eigtl eh immer so mal is junuzovic links und arnautovic mitte oder kavlak oder wer sonst alles da vorne spielt

habe alaba auch schon mal rechts gesehn bei bayern

im modernen fussball wird auf den offensiven positionen eigtl eh immer hin und her gewechselt

perfekt mMn wäre ja

korkmaz - junuzovic - arnautovic

eben aufgrund dessen das korkmaz wie arnautovic links wie rechts aussen spielen/dribbeln können und auch wollen

natürlich meine eigene meinung und geschmäcker sind halt verschieden

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bin gespannt, ob noch absagen kommen.

generell halte ich diesen August-termin für den mit abstand unnötigsten. ich gehe zwar nicht soweit und bediene mich dem vokabular von Pacult, aber in einer zeit, wo gerade die ligen erst wieder beginnen und halb Europa durch die EC-quali hetzt, würde eine spielfreie woche auch nicht schaden. und der sportliche wert dieser sommerländerspiele hält sich jahr für jahr in argen grenzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Janko verdient sich keinen Platz in der Stammelf, Punkt aus. Des weiteren glaube ich, dass Harnik im Sturm besser aufgehoben ist als im RM - zurückfallen lässt er sich sowieso...

Hat jemand Infos über die IVs der Slowakei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.