Österreich - Slowakei


PAT87

Recommended Posts

Fanatischer Poster

ich denke, man kann mit einem ähnlichen spiel wie gegen kroatien und die schweiz rechnen.

fad, unterlegen, demotiviert, 0:1.

bin gespannt, wie's mit dico weitergeht, wenn wir gegen schland und die türkei verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Mit dem absoluten stamm sollt man schon in kontakt stehn.. Gerade wenn der spieler verletzt war, wär es für ihn wichtig zu wissen wo er jetzt steht.

da geb ich dir schon recht ... stellt sich halt die frage wie er den stamm definiert. für mich zählt er halt nicht zum stamm (maierhofer), aber auch das hat persönliche gründe. ;)

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

wobei man es aber auch anders sehen kann... nämlich, dass eben von oben herab der schon seit jahrzehnten andauernde unprofessionalismus herrscht. DiCi hat m.m. nach recht sich zu beschweren, wenn er erst vor ein paar tagen mit dem chef einen 11 stunden flug absolviert hat und dort nix von "resultaten, die nun kommen müsse" besropchen wurde. der windtner ist eben genau der gleiche trottel wie der DiCo selber. beide leben ihre unprofessionalität an der jeweiligen ebene darunter aus.

ich kann mich ja noch erinnern wie der stickler hier drinnen als die wurzel allen übels im öfb beschimpft wurde... tatsächlich ist es aber so, dass ich den stickler 100 mal lieber hätte als den windtner.

Vorne weg muss ich sagen, dass auch mir der Stickler allemal lieber wäre, bzw. gewesen ist als der "Lügner" Windtner. Allerdings muss man dann auch zugeben, dass Stickler nur der geringere Übel wäre, denn er wirkte zwar in seiner Aussendarstellung glaubwürdiger, allerdings auch um nichts professioneller oder gar "wissender".

Klar würde sich - nochmals: sofern die Darstellung, die an die Öffentlichkeit gelangt ist, auch der Wahrheit entspricht - DiCo zurecht beschweren. Allerdings gilt das in vollem Umfang auch für die Spieler, die unter mehr als fragwürdigen Umständen aus dem Team gehievt wurden.

Letztlich zeigt der - durchaus interessante und vor allem keineswegs unrichtige - Artikel in 90minuten.at aber deutlich, dass sich die Diskussion nun schon seit längerer Zeit im Kreis dreht.

Denn all die Argumente, die in diesem Artikel angeführt werden, habe ich schon mehr als einmal auch hier im Forum gelesen.

Dicos Abgang / Ablöse ist für mich eine reine Frage der Zeit. Windtner hingegen werden wir noch einige Zeit zu ertragen haben. Denn dass dieser Mensch so viel Rückgrat hat, um seine eigenen Fehler und Verfehlungen einzugestehen und den daraus folgenden einzig richtigen Schritt macht (nämlich seinen Rücktritt), traue ich dem Herrn nicht zu.

ich denke, man kann mit einem ähnlichen spiel wie gegen kroatien und die schweiz rechnen.

fad, unterlegen, demotiviert, 0:1.

bin gespannt, wie's mit dico weitergeht, wenn wir gegen schland und die türkei verloren haben.

Ich befürchte, dass es soweit nicht kommen wird. Denn gegen die Deutschen werden wir verlieren und es wird heissen, dass dies ohnehin vorhersehbar war und gegen die Türken haben wir den Vorteil, dass die derzeit andere Probleme haben und sich deren Bestechungsskandal mit Sicherheit auch auf das Team auswirken wird.

Es würde mich daher nicht wundern, wenn wir gegen Deutschland verlieren, gegen die Türken irgendwie einen Sieg erbrunzen und danach - wieder einmal - vor der Situation stehen, dass sich nichts ändern wird und wir "eh im Plan" liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis auf janko habwn alle stürmer (wobei harnik ja oft im mittelfeld zum einsatz kam) eine schreckliche spiel/ tor ratio.

und weil es vorher ein them war: von einem vorteil hoffers gegenüber harnik ist in punkto torgefahr hier nichts zu sehen.

Martin Harnik VfB Stuttgart 24 5

Erwin Hoffer Eintracht Frankfurt 24 3

Marc Janko Twente Enschede 20 7

Roman Kienast Sturm Graz 11 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

da geb ich dir schon recht ... stellt sich halt die frage wie er den stamm definiert. für mich zählt er halt nicht zum stamm (maierhofer), aber auch das hat persönliche gründe. ;)

Also maierhofer war ja die ganze letzte saison immer dabei und teilweise stürmer nr1. Danach kam die verletzung, aber der zählt daher mMn klar zum stamm. Und solch einem spieler sollt man in so einer situation schon den standpunkt erklären. Geht ja da auch um die zukunft des spielers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

bis auf janko habwn alle stürmer (wobei harnik ja oft im mittelfeld zum einsatz kam) eine schreckliche spiel/ tor ratio.

und weil es vorher ein them war: von einem vorteil hoffers gegenüber harnik ist in punkto torgefahr hier nichts zu sehen.

Martin Harnik VfB Stuttgart 24 5

Erwin Hoffer Eintracht Frankfurt 24 3

Marc Janko Twente Enschede 20 7

Roman Kienast Sturm Graz 11 1

das is aber ganz normal. schau dir mal an, wieviele tore österreich so in den letzten qualis erzielt hat. dazu bevorzugt man in den testspielen in letzter zeit eher starke gegner, gegen die man dann auch keine tore erzielt.

alles in allem also ganz logisch. der hoffer-harnik-unterschied kommt hier aber nicht zum tragen, da hoffer nicht mal annähernd so viele chancen hatte wie hoffer - beispiel der elfer gegen die letten, den hoffer rausgeholt, aber harnik verwandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Also maierhofer war ja die ganze letzte saison immer dabei und teilweise stürmer nr1. Danach kam die verletzung, aber der zählt daher mMn klar zum stamm. Und solch einem spieler sollt man in so einer situation schon den standpunkt erklären. Geht ja da auch um die zukunft des spielers.

gab dir ja eh schon recht. für mich persönlich würde er halt nie zum stamm gehören. aber ich bin ja auch nicht der teamchef (gsd) ... außerdem is das eine andere geschichte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

gab dir ja eh schon recht. für mich persönlich würde er halt nie zum stamm gehören. aber ich bin ja auch nicht der teamchef (gsd) ... außerdem is das eine andere geschichte. :D

Wieso gsd? Bevor dico länger teamchef bleibt, bin ich ungschaut für dich als teamchef :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Wieso gsd? Bevor dico länger teamchef bleibt, bin ich ungschaut für dich als teamchef :D

:lol: danke für dein vertrauen barney. aber da lass i lieber die finger davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

abgesehen davon dass der junuzovic seit einem halben jahr keine form hat,mach dich bitte nicht lächerlich,ein junuzovic in form kann ein bißchen mehr als nur wusseln und 5 meter pässe spielen

im nationalteam war davon aber noch rein gar nichts zu sehen und ein bisserl in der österreichischen liga zu brillieren reicht halt leider nicht.

Vorne weg muss ich sagen, dass auch mir der Stickler allemal lieber wäre, bzw. gewesen ist als der "Lügner" Windtner. Allerdings muss man dann auch zugeben, dass Stickler nur der geringere Übel wäre, denn er wirkte zwar in seiner Aussendarstellung glaubwürdiger, allerdings auch um nichts professioneller oder gar "wissender".

aus welchen aussagen oder handlungen ziehst du diese schlüsse? das würd mich schon interessieren, ich könnte nämlich nicht aufgrund weniger medialer auftritte die kompetenz des präsidenten einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im nationalteam war davon aber noch rein gar nichts zu sehen und ein bisserl in der österreichischen liga zu brillieren reicht halt leider nicht.

entscheidende aktionen zu setzen bedeutet nicht unbedingt gleich großartig aufzufallen.

ich errinere mich an den pass auf harnik gegen deutschland. dazu gehört nicht viel fußballerisches geschick, aber ein gewisses spielerisches potential

kann wer die szene posten?

ps: ich komm grad von einer geburtstagsparty und hab x bier intus. :typo: sind also zur belustigung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wobei man es aber auch anders sehen kann... nämlich, dass eben von oben herab der schon seit jahrzehnten andauernde unprofessionalismus herrscht. DiCi hat m.m. nach recht sich zu beschweren, wenn er erst vor ein paar tagen mit dem chef einen 11 stunden flug absolviert hat und dort nix von "resultaten, die nun kommen müsse" besropchen wurde. der windtner ist eben genau der gleiche trottel wie der DiCo selber. beide leben ihre unprofessionalität an der jeweiligen ebene darunter aus.

ich kann mich ja noch erinnern wie der stickler hier drinnen als die wurzel allen übels im öfb beschimpft wurde... tatsächlich ist es aber so, dass ich den stickler 100 mal lieber hätte als den windtner.

na wär hätt denn gedacht, dass es noch schlechter werden könnte? das glaubte nach hicke auch niemand, jetzt nach dico auch nicht - wahrscheinlich wird prof. zsak die mannschaft in topf 6 führen und alle werden sich nach dico sehnen :facepalm:

Dicos Abgang / Ablöse ist für mich eine reine Frage der Zeit. Windtner hingegen werden wir noch einige Zeit zu ertragen haben. Denn dass dieser Mensch so viel Rückgrat hat, um seine eigenen Fehler und Verfehlungen einzugestehen und den daraus folgenden einzig richtigen Schritt macht (nämlich seinen Rücktritt), traue ich dem Herrn nicht zu.

offtopic: ja das ist ja gleich das nächste - wobei das ein typisch österr. verhalten ist - man muss sich ja nur den scheuch anschaun.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.