Karl Daxbacher


  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

2) Nein klar, verletzen sich Spieler auch bei anderen Trainern. Aber bei einen Spiel, das entschieden ist und in Anbetracht dessen, dass wir am Donnerstag kein unwichtiges Spiel haben, hätte man den derzeit wohl wichtigsten oder zumindest einen der besten Spieler als Vorsichtsmaßnahme durchaus auswechseln können, speziell nachdem dieser anscheinend eh schon leicht angeschlagen war.

du hast ja recht das die früher rausgehört hätten aber das macht daxbacher zu keinem schlechteren trainer weil das könnte ich theoretisch auch machen und ich wäre ein katastrophaler trainer obwohl ich den 1.fc köln bis zum 8 platz beim fm11 geführt habe davon können die in der realität nur träumen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Daxis nächstes husaren stück wird sein das er der manschaft nach den zuletzt guten leistungen klarmachen wird müssen das sie immer noch vollen einsatz bringen und die zweikämpfe annehmen müssen, nur dann kann man auch weiter so gut und erfolgreich spielen ! Er muss einfach schauen das die herren auf dem teppich bleiben und nicht glauben sie wären so toll und alles wird von selber gehen... da wird das spiel gegen die Admira schon richtungsweisend (im entscheidenden EL spiel hoff ich doch das die Spieler trotz hinspielsieg motiviert und konzentriert sind !)

... achja und die integration von mader wird spannend, das könnte sich zum 'gefunden' fehlenden Puzzelteilchen entwickeln oder aber die vorhandene Problemstelle vergrößern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

obwohl ich den 1.fc köln bis zum 8 platz beim fm11 geführt habe

Überqualifiziert :faktroll:

^^ Mir tut der Daxi immer leid, weil er im FM immer wegen mir gehen muss. Ein Angebot ^^ als First Team Coach in meinem Trainerteam will er leider nie annehmen *gg*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja recht das die früher rausgehört hätten aber das macht daxbacher zu keinem schlechteren trainer weil das könnte ich theoretisch auch machen und ich wäre ein katastrophaler trainer obwohl ich den 1.fc köln bis zum 8 platz beim fm11 geführt habe davon können die in der realität nur träumen :feier:

Kommt drauf an welche Qualitäten bzw. Fähigkeiten man von einem Trainer erwartet. Ich erwarte halt auch feingefühl bei Spielerwechsel. Klar jemand der nur gut austauscht, ist deshalb kein guter Trainer, da hast du vollkommen recht...

Mich nerven eben die Dinge, die sogar ich oder du als komplett Ahnungslose besser machen würden, die hauen dem Daxi nämlich echt oft seinen Ruf und oft auch einige Spiele zusammen. Da gehört für mich zum Beispiel auch dazu 3 Spieler für die Elfer zu nominieren (die sich natürlich dann auch daran halten sollten) das war damals amateurhaft, als Klein geschossen hat, nur weil Acimovic nicht mehr am Feld stand. Und auch zuletzt hab ich gehört "Barazite und Liendl waren vorgesehen" und mich gewundert und gefragt: "aha und wer hätte geschossen wenn beide nicht am Feld gestanden wäre?" :ratlos:

Sind so Kleinigkeiten die mich immer wieder extrem ärgern und die man wohl soo einfach abstellen könnte. Dinge die ein Gludovatz meines Erachtens nämlich schon berücksichtigt. Dem ist eine Welt zusammengebrochen, als Mader kurzfristig nicht gegen PSV spielen konnte und kurz davor im Abschlusstraining noch alle Standards geschossen hat....

Ganz abgesehen davon (und bei dieser Meinung bleib ich) dass er jungen Spieler erst eine Chance gibt, wenn ihm die Alternativen auf dieser Position ausgehen....

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@xaverl du wärst kein schlechter fan wenn du deinen hintern öfter zu den austriaspielen bewegst,ist manchmal ein geiles erlebnis du kannst mir glauben.

ausser sex gibts nichts besseres ,ausser vielleicht der heutige tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xaverl du wärst kein schlechter fan wenn du deinen hintern öfter zu den austriaspielen bewegst,ist manchmal ein geiles erlebnis du kannst mir glauben.

ausser sex gibts nichts besseres ,ausser vielleicht der heutige tag.

:feier:

Heute so viele Komplimente... ist leicht schon Weihnachten? :)

Möcht in Zukunft eh öfter gehen, aber mich interessieren halt irgendwie auch die anderen Spiele, das ist meist mein Konflikt. Naja, vielleicht gleich mal nächste Woche gegen dei Admira. Aber nicht böse sein wenns 0:0 endet, ich hab in Heimspielen bisher nämlich immer nur Remis (meist torlose) gegen die Admira gesehen.. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:feier:

Heute so viele Komplimente... ist leicht schon Weihnachten? :)

Möcht in Zukunft eh öfter gehen, aber mich interessieren halt irgendwie auch die anderen Spiele, das ist meist mein Konflikt. Naja, vielleicht gleich mal nächste Woche gegen dei Admira. Aber nicht böse sein wenns 0:0 endet, ich hab in Heimspielen bisher nämlich immer nur Remis (meist torlose) gegen die Admira gesehen.. :p

mach dir keine sorgen das pech was du mitbringst gleich ich mit meiner anwesenheit aus,und ja es ist weihnachten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aus dem KURIER:

Das Lahm-Buch dürfte einige interessante Aspekte zu Trainerfragen allgemein enthalten. Zumal es um Grundtypen geht, moderner Blender, Elfenbeinturm-Philosoph, harte Sau...

Kurier:

Allen Spielern war rasch klar, dass es mit Klinsmann nicht gehen würde, schreibt der Bayern-Kapitän in seiner Autobiographie.

Schon mit 27 Jahren bringt Bayern-Kapitän Philipp Lahm seine Autobiographie auf den Markt, "Der feine Unterschied" erscheint kommenden Montag.

Lahm rechnet in dem Buch mit seinen ehemaligen Trainern Jürgen Klinsmann, Felix Magath und Louis van Gaal ab. "Nach sechs oder acht Wochen wussten bereits alle Spieler, dass es mit Klinsmann nicht gehen würde. Der Rest der Saison war Schadensbegrenzung", heißt es in einem Auszug, den die Bild am Dienstag vorab veröffentlichte.

Der ehemalige Bundestrainer Klinsmann war im Sommer 2008 als großer Reformator zum deutschen Rekordmeister gekommen. Nur zehn Monate später wurde das Projekt von der Bayern-Führung abrupt mit der Entlassung beendet. "Das Experiment Klinsmann war gescheitert", urteilt der heutige Bayern-Kapitän Lahm.

Ohne Taktik

Bei der Nationalelf hatte Lahm den heutigen US-Auswahlcoach Klinsmann noch an der Seite seines Nachfolgers und damaligen Co-Trainers Joachim Löw "als strahlenden Helden" des deutschen WM-Sommermärchens 2006 miterlebt.

Als Vereinscoach seien die Defizite als Fußballlehrer offenbar geworden. "Bei Klinsmann trainierten wir fast nur Fitness. Taktische Belange kamen zu kurz", berichtet Lahm und verrät: "Wir Spieler mussten uns selbstständig zusammentun, um vor dem Spiel zu besprechen, wie wir überhaupt spielen wollten."

"Er hält viel von sich selbst"

Im Rückblick auf die Bayern-Trainer der jüngeren Vergangenheit bezieht Nationalmannschafts-Kapitän Lahm in seinem Buch auch klar Position zum in den Vorsaison gefeuerten Holländer Louis van Gaal.

"Die Zeit der Trainer, die mit ihren Spielern nur reden, um ihnen Befehle zu erteilen, ist vorbei. Ein moderner Trainer muss seine Mannschaft zwar führen, aber er darf sie nicht gegen den Willen der Spieler zu einer Spielweise verpflichten, die der Mannschaft nicht angemessen ist."

Van Gaal halte viel von Disziplin, so Lahm, "und er hält viel von sich selbst". Im ersten Jahr führte der Holländer die Bayern auf Anhieb zu Meisterschaft, Cupsieg und ins Champions-League-Finale. Aber in der zweiten Saison habe sich van Gaal "schlicht geweigert, die Mängel seiner Philosophie zur Kenntnis zu nehmen und zu beseitigen", kritisiert der 27-jährige Lahm.

Magaths Terror

Felix Magath sei ebenfalls ein Trainer, dessen Methoden nur eine gewisse Zeit bei einer Profimannschaft greifen und Erfolg verheißen würden. "Felix Magath arbeitet mit Druck", schildert Lahm. Es käme irgendwann zwangsläufig der Zeitpunkt, an dem die Spieler "nicht mehr auf der Seite des Trainers stehen" und "seine Tricks nicht mehr greifen" würden.

Magath wurde in München Anfang 2007 nach zwei Double-Gewinnen (Meisterschaft und DFB-Pokal) entlassen. "Es ist ein logischer Abschied, ein Ermüdungsbruch zwischen Trainer und Mannschaft", urteilt Lahm über Magath, der derzeit zum zweiten Mal den VfL Wolfsburg trainiert.

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Daxbacher hat es im übrigen nach 155 Liga Spielen nicht geschafft einen besseren Punkteschnitt rauszuholen als beim Lask. Aber gut, vermutlich werden seine Jünger hier behaupten das er dort einen mind. genauso guten Kader hatte, und Parits einfach nur bescheidene Kicker verpflichtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Daxbacher hat es im übrigen nach 155 Liga Spielen nicht geschafft einen besseren Punkteschnitt rauszuholen als beim Lask. Aber gut, vermutlich werden seine Jünger hier behaupten das er dort einen mind. genauso guten Kader hatte, und Parits einfach nur bescheidene Kicker verpflichtet...

wieso konnte er mit dem lask dann so einen punkteschnitt rausholen, wenn er so schwach ist? außerdem: welche spiele sind berücksichtigt, nur ms? außerdem hat austria unter ihm so viele punkte in einer ms geholt wie noch nie? also quelle, od. einfach nur bashing?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Daxbacher hat es im übrigen nach 155 Liga Spielen nicht geschafft einen besseren Punkteschnitt rauszuholen als beim Lask. Aber gut, vermutlich werden seine Jünger hier behaupten das er dort einen mind. genauso guten Kader hatte, und Parits einfach nur bescheidene Kicker verpflichtet...

holte der lask damals einen so guten punkteschnitt, wie die austria jetzt, oder holt die austria gerade einen so schlechten punkteschnitt, wie damals der lask ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Daxbacher hat es im übrigen nach 155 Liga Spielen nicht geschafft einen besseren Punkteschnitt rauszuholen als beim Lask. Aber gut, vermutlich werden seine Jünger hier behaupten das er dort einen mind. genauso guten Kader hatte, und Parits einfach nur bescheidene Kicker verpflichtet...

eigentlich müßte man sagen, ein dickes, fettes eigentor, aber der blödsinn ist sogar noch zu ausgeprägt dafür:

Daxbacher ist die vierte saison bei der Austria, 3x36 +6 ergibt 114 MS-spiele, nicht 155.

150 spiele hat Daxbacher in der höchsten spielklasse als trainer insgesamt "absolviert", 36 eben für den LASK.

Daxbacher hat in keiner saison einen annähernd schwächeren schnitt mit der Austria erspielt(1,72, 2,08, 1,69), als in der durchaus respektablen Buli-saison mit dem LASK(1,47).

in der "Ersten Liga" hat Daxbacher mit dem LASK aber an 33 spieltagen 76 punkte geholt, was einem schnitt von 2,3 punkten pro spiel entspricht.

in der Bundesliga wären das in der endabrechnung 83(82,91) punkte, ein unerreichter wert(seit einführung der 3-punkteregel gerechnet).

du bist ein dummschwätzer, lieber Tanzbär. :winke:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.