Recommended Posts

#21 para siempre

Ein 4-5-1 wäre bei unseren Mittelfeldspielern sicherlich eine feine Überlegung. Das Problem sehe ich daran, dass wir momentan scheinbar 4 gute Stürmer haben und es wohl eine Verschwendung wäre, davon gleich drei draußen zu lassen. Aber in einem Auswärtsspiel gegen die sogenannten Großen der Liga würde mir ein Fünfermittelfeld durchaus zusagen.

Das is eben momentan das (Luxus)Problem. Momentan drängen sich halt wirklich alle Stürmer auf, da is es schwer noch jemanden zusätlich draußen zu lassen.

Die Überlegungen was für ein 4-5-1 sprechen würden, wären halt, dass das Mittelfeld wesentlich kompakter wär und kreativ dann weit aus mehr entstehen könnte. Vor alle hätte dann Hofmann rechts wieder extrem viele Freiheiten, was natürlich auch einige Vorteile hätte. Zentral im MF hätten halt Prager und Prokopic vor Heikkinen mMn sehr viele positive Seiten, vor allem da sie dann gemeinsam mit Hofmann wirklich 3 extrem kreative am Feld wären.

Für Ried wird diese Überlegung wsl eh nicht zum Tragen kommen. Aber wie du sagst, auswärts gegen RB oder die Austria hätts durch aus Reiz.

bei all der qualität die alle 4 stürmer haben, so sehe ich doch jkeinen der das zeug zum solostürmer mitbringt. ansonsten bin ich eh wie immer bei dir.

Je nach Gegner seh ich da momentan Nuhiu und Alar doch in der Lage dafür bzw. auf einem sehr guten weg dahin. Das System muss halt daran angepasst werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am Sonntag geht die Saison also richtig los! :-)

Ich hoffe auf:

Payer, Kulo, Pichler, Soma, Schrammel, Heikkinen, Hofmann, Prager, Drazan, Nuhiu, Gartler / Alar

Bank: Novota, Patocka, Katzer, Saurer, Prokopic, Salihi, Alar/Gartler

Denke, wir wären damit sehr variabel, und hätten auch von der Bank noch genug Munition!

Mein Tipp: 3:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

gerade im körperlichen bereich kann man das sehr wohl abschätzen. keine ahnung warum wir darüber diskutieren.

nichts ist an der sache dran, schöttel hat ja in talk und tore erklärt warum hofmann ins zentrum gezogen wurde, nämlich weil seit dem abgang von boskovic dort ein vakuum herrrscht und nicht weil hofmann auf rechts körperlich nicht mehr mithalten kann. ich hab ja nicht dich explizit gemeint, sondern die user die ihre vermutung recht rrasch zur tatsache erhoben haben, wie es halt so gerne im asb gemacht wird.

Weil 15 minuten bei komplett anderer Ausgangslage nicht für die Entscheidung reicht, ob es für 90 minuten in einer komplett anderen Situation auch reicht.

Wie gesagt, ich bin eig eh bei dir, das mit dem körperlichen is nicht der Grund, aber die 15 minuten als entlarvenden Grund anzuführen, is halt auch gewagt.

Das is ein Grund, der zweite is, dass man es Hofmann zutraut diesen Part zu übernehmen! Das is mWn sogar im selben Satz so von ihm gesagt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

mir gefallen beide überlegungen gut, sowohl 4-1-3-2 als auch 4-2-3-1:

salihi/alar - nuhiu

drazan - prokopic/prager - hofmann

heikkinen

schrammel - soma - pichler - katzer/sonnleitner

payer

nuhiu/alar/salihi

drazan - hofmann - trimmel/prokopic

heikkinen - prager

payer

forza die qual der wahl. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mir gefallen beide überlegungen gut, sowohl 4-1-3-2 als auch 4-2-3-1:

salihi/alar - nuhiu

drazan - prokopic/prager - hofmann

heikkinen

payer

nuhiu/alar/salihi

drazan - hofmannProkopic - trimmel/prokopic Hofmann

heikkinen - prager

payer

forza die qual der wahl. :D

is kauft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Es ist übrigens absolut befreiend, sich über Taktik bzw. Aufstellungsvarianten nerdmäßig das Kopferl zu zerbrechen und nicht ständig bzgl. des leidigen Stimmungsboykotts herumzudiskutieren.

Fußball :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Mannschaft muss auf jeden Fall aufpassen, Ried steht ja quasi mit dem Rücken zur Wand und ist topmotiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Es ist übrigens absolut befreiend, sich über Taktik bzw. Aufstellungsvarianten nerdmäßig das Kopferl zu zerbrechen und nicht ständig bzgl. des leidigen Stimmungsboykotts herumzudiskutieren.

This! Im Vergleich zum UWS Thread is das echt pure erholung :D

:love: :love: :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Weil 15 minuten bei komplett anderer Ausgangslage nicht für die Entscheidung reicht, ob es für 90 minuten in einer komplett anderen Situation auch reicht.

für mich habens aber gereicht, denn einer der bereits 75 minuten am feld war um dann die position zu wechseln, dem kann man angesichts seiner bewegung und vorallem körpersprache schon ansehen ob er dazu in der lage ist. mMn ist die zentrale position auch nicht weniger fordernd, ich weiß nicht warum die leute das glauben.

This! Im Vergleich zum UWS Thread is das echt pure erholung :D

und da sind wir uns auch alle wieder einig, hehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte natürlich jetzt und hier die Frage in den Raum werfen ob (bzw. was in den nächsten Tagen passieren muss) am Sonntag wieder voller Support sein wird! :D Ich werde mich aber hüten... :x

Ich bin sehr sehr angespitzt und werde möglicherweise sogar im St. Hanappi zugegegen sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich muss zugeben, sollte auch dieses Spiel positiv gestaltet werden (Sieg + ansprechende Leistung) wird es sehr schwer, nicht in eine gewisse Euphorie zu verfallen :bunt::clap:

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

für mich habens aber gereicht, denn einer der bereits 75 minuten am feld war um dann die position zu wechseln, dem kann man angesichts seiner bewegung und vorallem körpersprache schon ansehen ob er dazu in der lage ist. mMn ist die zentrale position auch nicht weniger fordernd, ich weiß nicht warum die leute das glauben.

bezüglich hofmann kommt es uns entgegen, dass wir dieses jahr die zusätzliche belastung europacup nicht haben. das bietet vor allem für steffen mehr möglichkeiten zur regeneration und einen länger spritzigen kapitän.

wir haben momentan auf den flügeln halt recht einseitige spieler (trimmel und drazan), deren technisch versierterer alternativen ausser hofmann (saurer bzw burgstaller, wenn er rechts auflaufen sollte) ausser form und verletzt sind. und da ich drazan und trimmel in einem vierer-mittelfeld eigentlich nicht über längere spieldauer gemeinsam auflaufen möchte, ist hofmann auf rechts bei der auswahl an ZMs natürlich recht logisch.

denkbar wäre es für mich, mit drazan / prager / hofmann zu beginnen und im laufe der 2. halbzeit dann prokopic und trimmel statt prager und drazan (beide wohl noch nicht 100%) zu bringen, wodurch sich das ganze zu einem prokopic / hofmann / trimmel verschiebt. wenn hofmann dann auf rechts rückt um mit trimmel ein wenig zu kombinieren kann prokopic in die mitte rücken und schrammel ein wenig nach vorne aufrücken um die linke seite nicht komplett verwaisen zu lassen.

schön wieder solche gedanken zu haben wenn es um die aufstellung rapids geht. war meiner meinung nach lange nicht mehr so der fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bezüglich hofmann kommt es uns entgegen, dass wir dieses jahr die zusätzliche belastung europacup nicht haben. das bietet vor allem für steffen mehr möglichkeiten zur regeneration und einen länger spritzigen kapitän.

wir haben momentan auf den flügeln halt recht einseitige spieler (trimmel und drazan), deren technisch versierterer alternativen ausser hofmann (saurer bzw burgstaller, wenn er rechts auflaufen sollte) ausser form und verletzt sind. und da ich drazan und trimmel in einem vierer-mittelfeld eigentlich nicht über längere spieldauer gemeinsam auflaufen möchte, ist hofmann auf rechts bei der auswahl an ZMs natürlich recht logisch.

denkbar wäre es für mich, mit drazan / prager / hofmann zu beginnen und im laufe der 2. halbzeit dann prokopic und trimmel statt prager und drazan (beide wohl noch nicht 100%) zu bringen, wodurch sich das ganze zu einem prokopic / hofmann / trimmel verschiebt. wenn hofmann dann auf rechts rückt um mit trimmel ein wenig zu kombinieren kann prokopic in die mitte rücken und schrammel ein wenig nach vorne aufrücken um die linke seite nicht komplett verwaisen zu lassen.

schön wieder solche gedanken zu haben wenn es um die aufstellung rapids geht. war meiner meinung nach lange nicht mehr so der fall.

du wirst es nicht glauben, aber ich hab schon auf dich gewartet. ich hab mir aber eine andere antwort erwartet, aber scheinbar sind wir uns ja weitgehend einig. hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

keine ahnung obs schon gepostet wurde, aber bis gestern wurden fürs sonntagspiel inkl. abos 14.500 karten verkauft.

nach der genialen werbung am feld gestern gehen ich von einem (fast) ausverkauften hanappeum aus! :super:

dream-mode on: dann stellts euch vor wir gewinnen auch noch in graz ... das happel wär voll!

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

dream-mode on: dann stellts euch vor wir gewinnen auch noch in graz ... das happel wär voll!

:verbot: jetzt müssen wir mal ried schlagen, das wird schon schwer genug werden. wenn wieder bruder leichtfuß einkehrt, kanns mit der herrlichkeit ganz schnell wieder vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten