Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

prager hat auf mich im gestrigen training schon einen sehr starken eindruck gemacht, weil er sich durch ein gutes auge, tolles passspiel und sehr passablen abschluss hervorgetan hat. die meisten punkte hat er heute gegen valencia auch gezeigt und für mich persönlich ein absoluter fixstarter für SO.

Schöttel sieht die jungs natürlich täglich und hat sicher komplexere strategische überlegungen, also will ich ihm da keinesfalls vorgreifen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Angesichts der Tatsache, dass wir in allen Mannschaftsteilen immer variabler werden, wird es dem Gludo diesmal nicht so leicht fallen, seine Mannschaft auf uns einzustellen.

"Gute Boris" gehört auf jeden Fall irgendwo in die Mitte, denn man heute wieder deutlich gesehen, wozu er da fähig ist. Und mit Prager hat sich heute der nächste aufgedrängt.

Sehr fein das Ganze, wirklich sehr fein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nach dem Testspiel wär die Aufstellung nicht schlecht:

---------------------------Novota----------------------------

Kulovits-----Pichler----Soma/Sonn.----Schrammel

Hofmann------Prager-------Prokopic---------Drazan

-----------------Nuhiu----------Alar------------------------

Novota aus dem Grund da Ried oft mit hohen Bällen kommt und Kulo auf rechts da Royer ansonsten Katzer als Gegenspieler hätte, und ich glaube das will keiner :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auch interessant, wobei ich Prager mit Prokopic und Heikkinen mit Prager tauschen würde. :)

Wäre natürlich vom Kreativen her gesehen ein Traum, allerdings ist Prager als alleiniger 6er wohl zu offensiv geprägt. Sein heutiges Spiel hat mir aber sehr, sehr gut gefallen. Vor allem das Passspiel und seine Beweglichkeit haben mir imponiert. Ich denke er wird uns auf alle Fälle weiterhelfen. Die Frage wird sein, statt wem er spielen soll. Hofmann ist gesetzt und bis jetzt baut Schöttel stets auf einen schnellen Spieler an den Flanken (Drazan und Trimmel). Bleibt nur noch Prokopic, der mir aber heute auch gut gefallen hat und der ein weiterer Spieler ist, unser Offensivspiel zu beleben.

Ich muss sagen, wir haben keine Über-Drüber-Mannschaft und auch nicht viele wirkliche Führungskräfte (was schmerzt), jedoch einen sehr ausgeglichen Kader und eine starke Bank. Vor allem im Mittelfeld und im Angriff herrscht die Qual der Wahl. Hofmann ist fix, Prokopic, Drazan, Saurer, Trimmel, Prager und nachdem er wieder fit ist auch Burgstaller kämpfen offensichtlich um drei Plätze im Mittelfeld (auch wenn Burgstaller dazu noch als hängende Spitze in Frage kommt) und im Angriff ists meiner Meinung noch schwerer. Nuhiu dürfte nach den letzten Leistungen gesetzt sein und an Alar führt aufgrund seiner Qualitäten fast kein Weg vorbei. Zudem haben wir mit Salihi einen Top-Stürmer auf der Bank, der bei allen anderen Klubs in Österreich wohl gesetzt wäre und auch Gartler hat mit seinen beiden Tore heute gegen die Spanier wieder aufgezeigt. Also momentan echt keine leichte Entscheidung für Peter Schöttel. Aber das ist gut so. Konkurrenzkampf erhöht mittel- und langfristig die Qualität. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach dem heutigen spiel will ich unbedingt wieder prager sehen!

zentral mit prokopic und auf den außen hofmann & drazan

This! Hofmann is auf rechts einfach stärker, wie man in den letzten Minuten gegen Wr. Neustadt gesehen hat. Und nach dem heutigen Match muss man Prager gegen ried fast spielen lassen. Prokopic gefällt mir in der Mitte auch besser als auf der linken Mittelfeld Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Novota aus dem Grund da Ried oft mit hohen Bällen kommt und Kulo auf rechts da Royer ansonsten Katzer als Gegenspieler hätte, und ich glaube das will keiner :nervoes:

gefällt mir sehr gut. ich denke dass realistischerweise payer statt novota spielen wird. und in der stürmerfrage wird uns schöttel sicher wieder überraschen. ich würde derzeit wieder zu nuhiu/gartler tendieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Ich möcht nicht in der Haut von PS stecken und die Aufstellung vornehmen.

Aber, auch wenns ein wenig komisch klingt, würd ich gerne mal freiwillig auf Hofmann verzichten. Sobald er am Spielfeld ist, ist das komplette Spiel auf ihn ausgerichtet, die meisten Aktionen "müssen" über ihn laufen( zumindest kommts mir so vor). Weiters sollte er öfter mal die Standardsituationen einen anderen Spieler ausführen lassen. Gefährlichkeit herrscht bei Hofmann v.a. den Ecken schon längere Zeit keine mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Grundsätzlich gefällt mir das sehr gut, aber gerade gegen Royer, der sehr gerne den Weg nach innen nimmt, hätte ich da gar kein Problem mit dem Linksfuß Katzer als RAV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich möcht nicht in der Haut von PS stecken und die Aufstellung vornehmen.

Aber, auch wenns ein wenig komisch klingt, würd ich gerne mal freiwillig auf Hofmann verzichten. Sobald er am Spielfeld ist, ist das komplette Spiel auf ihn ausgerichtet, die meisten Aktionen "müssen" über ihn laufen( zumindest kommts mir so vor). Weiters sollte er öfter mal die Standardsituationen einen anderen Spieler ausführen lassen. Gefährlichkeit herrscht bei Hofmann v.a. den Ecken schon längere Zeit keine mehr.

liegt vl auch daran, dass wenn hofmann auf dem feld war sonst nur kulo und co auf dem feld standen, also keine weiteren "spielmacher"...ich denke mit prokopic und prager in der mitte würde das problem gelöst werden, allerdings bezweifle ich dass schöttel trimmel draußen lässt :madmax: laut ihm soll es ja immer schnell über die seiten gehn und trimmel ist wohl einer seiner lieblinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

jetzt ist doch tatsächlich genau das eingetreten, was uns viele user prophezeit haben: wir haben ein massives stürmerproblem :lol:

alle 4 hätten es sich verdient am platz zu stehen.

gartler war heut gegen valencia toll und hat auch gegen neustadt brav gespielt - das tor hat halt gefehlt.

salihi ist ohnehin immer für ein tor gut und brandgefährlich im strafraum

alar ist eiskalt vorm tor, war sowohl heute gegen valencia gut,als auch das bissel das er gegen neustadt gespielt hat

nuhiu hat einfach einen lauf derzeit und er sticht mit seiner größe eben unter den anderen hervor

meiner meinung nach sollte man mit nuhiu und daneben mit alar oder gartler spielen,einfach der mischung wegen. salihi kann man gegen minute 60 auf jeden fall bringen und er macht womöglich dann ein wichtiges tor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prager - Prokopic wäre mir zu riskant, da fehlt doch etwas die Kampfkraft, gerade gegen Ried. Aber es stimmt schon, es ist extrem schwer wen man da draussen lassen soll. Normalerweise würd ich sagen, spielen wir halt ein 4-5-1, aber auch von den Stürmern ist es schwer da welche auszusortieren :D

Vielleicht überrascht uns PS ja mit einer Raute?

Kulovits

Prokopic - Prager

Hofmann

Alar - Nuhiu

Bin schon sehr gespannt..

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Nach den gestrigen Testspielerkenntnissen ( := ) tippe ich auf folgende Aufstellung:

Payer

Katzer - Soma - Pichler - Schrammel

Hofmann - Heikkinen - Prager - Drazan

Nuhiu - Alar

Den Tormann wird Schöttel nicht wechseln. Und auch die Viererkette wird wohl gleich bleiben im Vergleich zum letzten Pflichtspiel.

Prager hat sich mit seiner Leistung gestern einen Platz in der Mannschaft verdient, wirkt im Zentrum zuhause und könnte so Hofmann wieder nach draußen rücken lassen. Heikkinen wird wohl weiter spielen, da Schöttel sicher einen "echten" Sechser spielen lässt (und nicht den richtig guten Prokopic neben Prager). Links bin ich mir nicht sicher, ob Drazan beginnen sollte, weil mir eben Prokopic gestern nicht schlecht gefallen hat. Schade auch um einen Trimmel, der auch ganz brav war in den ersten Spielen.

Vorne wird die Wahl zur Qual. Vom Gefühl würde ich zu Beginn auf Nuhiu und Alar setzen. Aber da könnte man sich jegliche Kombination vorstellen.

Zusammenfassend: es scheint sich mehr und mehr herauszustellen, dass wir einen sensationell ausgeglichenen Kader haben. Es ist immer ein schönes Zeichen, wenn man sich ärgern muss, weil dieser oder jener Spieler auf die Bank muss (und nicht wie bei Sturm, wo man Angstzustände bekommt, wenn man einen Banksitzer spielen lassen muss). Hoffentlich treibt dieser Konkurrenzkampf die Spieler gegenseitig zu Höchstleistungen - das wäre perfekt und auch vorstellbar.

Das größte Lob bekommt der Schöttel von mir für die gefestigte Defensive. Da scheint echt etwas sehr kompaktes zusammenzuwachsen. Jeder weiß, was er zu tun hat. Es sind immer genügend Leute hinter dem Ball. Bis zur 92. Minute wussten die Valencianer keineswegs, wie und was sie machen sollen, um die hauseigene Rapidhintermannschaft zu knacken. Natürlich heißt das nicht, dass bereits jetzt die Balance zwischen Defensive und Offensive perfekt funktioniert. Gegen Ried kann auch ein trauriges 0-0 rausschauen. Das muss alles erst reifen. Ich geb der Mannschaft gerne die Zeit. Aber der Zugang Schöttels, dass man zuerst hinten alles herrichten muss, gefällt mir außerordentlich gut.

Hoch Rapid

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach dem gestrigen Spiel ist mein Wunsch wiefolgt:

Tor:

Novota

Soll sich mal in da Liga beweisen, wos wirkli um was geht, schaun ob a HP an ordentlichn Druck vo hintn macht

Verteidigung:

Thonhofer (Katzer) - Pichler - Soma - Schrammel

Sofern Thonhofer fit is würd i gern Thonhofer sehn, andersfalls hat sie die "Stamm"abwehr no nix zu schulden kommen lassen

Mittelfeld

4-1-4-1:

Heikinnen

Hofmann - Prager - Prokopic - Saurer

4-4-2:

Heikinnen

Hofmann - Prager - Saurer

Da kann i mi ned festlegn, einerseit hat Prokopic - Prager im Zentrum super funktioniert, denke aber nicht das PS so aufstellen wird sondern eher die 4-4-2 Variante wählen wird. Warum Saurer? mMn ist Drazan viel gefährlicher und effektiver wenn er als Joker nochmals zu Ende des Spiels ordentlich Dampf macht und a paar Flanken reinschlagt;

Sturm:

4-1-4-1:

Alar

4-4-2:

Gartler - Nuhiu

Ja denk i gibts nix zu sagen. Alar is nun mal das Spiel als einziger Stürmer vom KSV gewöhnt; Ansonsten is Gartler - Nuhiu für mi zurzeit gesetzt.

Ergibt folgende Aufstellung:

4-1-4-1:

Novota

Heikinnen

Hofmann - Prager - Prokopic - Saurer

Alar

4-4-2:

Novota

Heikinnen

Hofmann - Prager - Saurer

Gartler - Nuhiu

Tipp geb i kan ab , aba SIEG wiads !

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten