Damenmannschaft für den SK Rapid?

Dannyo

211 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schefoasch

Nachdem die Damen-Weltmeisterschaft in Deutschland ein ziemliches Aha-Erlebnis war und die Mädels sich taktisch und körperlich bei weitem nicht so patschert anstellten, wie es vielleicht vor 10, 15 Jahren noch der Fall war, stellt sich nun eine logische Frage für mich.

Soll der SK Rapid eine Damen-Mannschaft gründen?

Ich weiß, dass es vor einigen Jahren von Vereinsseite ein "brauch ma net" zu dem Thema gab. Aber der Sport hat sich offensichtlich weiterentwickelt und angesichts des großen Fanpotentials, wäre das sicher für den einen oder anderen interessant, wenn die grün-weißen Damen auch nicht unbedingt die Masse der Fans mobilisieren würde.

Bitte um eure Meinung zu dem Thema (das übrigens auch im Austria-Forum eröffnet wird - ein Damen-Derby hätte ja auch mal was für sich :) )!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nur wenn man damit mittelfristig Gewinne einfahren kann, ansonsten unnötige Verschwendung von Ressourcen die man viel besser anderswo verwenden kann, denn ganz ehrlich, Problemfelder gibts im Verein genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch dafür, nur sollte man wenig Geld am Anfang dort rein stecken. Also wenn, dann unter 100.000€ pro Jahr. Wenn sich erste Sponsoren finden wird das eh nicht mehr die größte Rolle spielen.

Besuchen würd ichs höchstens wenn ich einmal zum Fanshop schau und die spielen. Aber im Hanappi würdens das sicher nicht machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

[X] ja, aber nur schoafe

grundsätzlich ist es mir egal, nur wenn ein damenteam kommt dann bitte auch alles mit hand und fuß und nicht irgendwas. das geld könnt man ws auch gut anderswo gebrauchen, wie schon angemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

punkt eins: nein

grund: wir bringen es ja nicht mal fertig, für die herren das budget auszufinanzieren!

punkt zwei: nein

frauen die fußball-spielen erinnern mich irgendwie sofort an die ganzen kampf-emanzen und hymnen-verhunzer, ausserdem finde ich frauen die kicken unesthetisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wenn wir mal eine gscheite herrenmannschaft auf die beine stellen, kann man den fokus auf andere sachen legen. wir sind jetzt schon komplett überfordert und eine damenmannschaft zu gründen würde wohl auch einiges an arbeit verursachen.

durch die WM wurde der frauenfußball gehypt, in ein paar tagen interessiert eh keinen mehr. ist ein unterschied ob das ganze in einem vollen stadion in deutschland sich abspielt oder auf einen sportplatz wo keine zwei hundert leute zuschauen.

[x] brauch ma net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Interessiert mich nicht, würde nicht hingehen. Ich finde das Damenfußball (auch teilweise bei der WM) immer noch wie eine andere Sportart aussieht. Es wirkt alles langsamer und manchmal immer noch patschert.

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Interessiert mich nicht, würde nicht hingehen. Ich finde das Damenfußball (auch teilweise bei der WM) immer noch wie eine andere Sportart aussieht. Es wirkt alles langsamer und manchmal immer noch patschert.

just my 2 cents

genau meine meinung. hab die damen wm auch nicht geschaut, hat mich einfach nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

frauen die fußball-spielen erinnern mich irgendwie sofort an die ganzen kampf-emanzen und hymnen-verhunzer, ausserdem finde ich frauen die kicken unesthetisch...

Manche stecken geistig echt noch im Mittelalter fest :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Prinzipiell bin ich dafür, warum nicht...

allerdings dnek ich mir, dass wir jetzt schon mit dem finanziellen Rotz kämpfen. Da dies ja alle Alterstufen und alle Leistungsgruppen umfassen müsste, wenn es etwas gscheites werden soll, habe ich etwas bedenken, dass wir so ein Projekt finanziell so einfach schupfen können!!

Das wäre ja dann ein kompletter Nachwuchs inkl Kampfmannschaft und Amateure?! Mit eigenem Sponsor vielleicht,, aber wirkt sich das auf unsere (Männer)Kampfmannschaft aus wäre ich eher dagegen!

Gibt es in Ö überhaupt die entsprechenden Ligen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag