Linzer ASK - SCR Altach 0:2


LASK1965

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das sowieso!

Es ist schon traurig, was alles möglich ist. Alle wissen es. Aber scheinbar muss auf den totalen Zusammenbruch gewartet werden. Irgendwo muss man auch die mächtigen Herren in Linz und OÖ kritisieren. Es gibt sicher Möglichkeiten einzugreifen, oder sich zumindest einen Einblick zu verschaffen. Selbst wenn Reichel aus dem LASK (s)eine Firma gemacht hat.

Das hat er, meiner Meinung nach, ja schnell wieder verworfen, da er steuermässig mit einem Verein günstiger unterwegs ist. Ist es ein Verein, dann kann man als Mitglied eine außerordentliche Generalversammlung verlangen. Man kann eine Kassaprüfung verlangen. Wird der Kassier nicht entlastet, (die Entlastung MUSS einstimmig erfolgen), dann muss nachgeprüft werden.

Hat er den LASK als Firma gemeldet, dann kann man ihm Wirtschaftsprüfer oder das Finanzamt schicken. Also, dass man absolut ohne Eingriffsmöglichkeiten zuschauen und warten muss, bis dass er den LASK ganz ausgelöscht hat, das glaube ich nicht. Allerdings befürchte ich, dass der MGH nicht nur ein paar Leichen im Keller liegen hat, sondern schon ein ganzes Massengrab.

hab gehört dass er sogar seinen Bruder belehnt haben soll........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wieder einmal "im Kopf" versagt gestern...

Doch dieses Unspiel war vorhersehbar:

Das Problem beginnt im Kopf...

Wenn der "Chef" eines Unternehmens, seit Jahren nur für Negative Schlagzeilen sorgt, ständig Unruhe hinein bringt, und den Verein "zu Tode" wirtschaftet, und demotiviert...

Dann kann man "das Feuer der Leidenschaft" nicht entfachen, was nötig wäre um gute Leistungen abzurufen...

Das "Betriebsklima" in dieser "Firma" ist vergiftet, da ist niemand mit Begeisterung bei der Sache...

Das spielt sich alles im Kopf ab!!! So gewinnt man auch keine Spiele...

PMR sei Dank, er hat ganze Arbeit geleistet, um den "Stolz von OÖ" zu ruinieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Also Reichel kann man für vieles die Schuld geben, aber für die Leistung gestern wohl nicht. Wenn sie nicht kämpfen, laufen und spielen wollen, dann wollen sie eben nicht.

War echt die bittere Erkenntnis gestern, dass wir wieder dort angekommen sind, wo wir vor ca. 8,9 Jahren schon mal waren. Triste Kulisse, Schlechte Organisation(Kassen), Scheisse Spiel ... Frust Pur!

Gestern haben alle geschlossen eine Unleistung sondergleichen gebracht. Schellander ist der größte Alibi-Kicker den es gibt, hatte der gestern einen Zweikampf gewonnen? Das 2:0 geht klar auf die Kappe von Hamdemir, das 1:0 auf jene von Aufhauser. Einziger der halbwegs eine Konstante Leistung gebracht hat war Kobleder und Unverdorben. Freudenthaler und Hart auch unterirdisch. Keine einzige Flanke gekommen.

Auch Mandl gestern sehr, sehr fehlerhaft. 1,2 Mal bei Flanken neben den Ball gefahren, und beim 2:0 muss er einfach durchziehen und nicht stehenbleiben.

Fazit: Eine enttäuschende Leistung und die Gewissheit dass wir wohl doch länger wieder erste Liga kicken werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Das geht klar auf die Kappe, das 1:0 auf jene von Aufhauser.

sorry, aber wenn mandl da den aufhauser nicht so deppert anspielt, sondern die kugel weghaut passiert gar nix. hauptschuld am 0:1 ist der "heilige mandl von linz"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Reichel kann man für vieles die Schuld geben, aber für die Leistung gestern wohl nicht. Wenn sie nicht kämpfen, laufen und spielen wollen, dann wollen sie eben nicht.

War echt die bittere Erkenntnis gestern, dass wir wieder dort angekommen sind, wo wir vor ca. 8,9 Jahren schon mal waren. Triste Kulisse, Schlechte Organisation(Kassen), Scheisse Spiel ... Frust Pur!

Gestern haben alle geschlossen eine Unleistung sondergleichen gebracht. Schellander ist der größte Alibi-Kicker den es gibt, hatte der gestern einen Zweikampf gewonnen? Das 2:0 geht klar auf die Kappe von Hamdemir, das 1:0 auf jene von Aufhauser. Einziger der halbwegs eine Konstante Leistung gebracht hat war Kobleder und Unverdorben. Freudenthaler und Hart auch unterirdisch. Keine einzige Flanke gekommen.

Auch Mandl gestern sehr, sehr fehlerhaft. 1,2 Mal bei Flanken neben den Ball gefahren, und beim 2:0 muss er einfach durchziehen und nicht stehenbleiben.

Fazit: Eine enttäuschende Leistung und die Gewissheit dass wir wohl doch länger wieder erste Liga kicken werden!

auch wenn die spieler und trainer noch 100x betonen, dass ihnen die quärelen im umfeld egal sein müssen,

auch wenn kein präsident der welt etwas dafür kann dass zb ein freudenthaler seine freistöße meterhoch über die gefahrenzone kickt

die geschichten sind im hinterkopf und auch maßgeblich für abstieg und die letztjährigen unleistungen verantwortlichen,

unsere spieler hätten schon individuelle klasse, aber gegen organsierte mannschaften zeigt sich die hilf und planlosigkeit erneut

schachner ist kein guter trainer mehr, wäre er gut hätts im frühjahr zumindest noch ein aufbäumen gegeben, ganz abgesehen davon, dass er nicht beim reichel wäre

mandl ist selbst in dieser liga nur mittelmaß, im vergleich zu einem hpberger der vielleicht letztes ja auch "verpflichtbar" gewesen wäre einfach nur schwach

aufhauser ist einfach kein leader sondern ein befehlsempfänger (auch wenn ich ihm prinzipiell hoch anrechne, dass er das sinkende schiff nicht verlassen hat)

aigner, kobleder, unverdorben, freudenthaler sind bereits am besten wege sich in dieses trauerspiel nahtlos einzufügen,

reichel muss weg - so schnell wie möglich und so weit wie möglich

ich bitte daher die spieler noch ein bissl schlechter zu spielen, damit ein erneuter abstieg erfolgreich realisiert werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

technische Mängel, konditionelle Mängel und mangelndes Selbstvertrauen sind 3 Attrribute, welche das Spiel des LASK begleiteten. Nachdem man in den ersten 3 Spielen jeweils konträr zur Vorsaison ab Beginn versuchte, das Spiel in den Griff zu bekommen, was jeweils für ca 60 Minuten auch gelang, um dann gnadenlos einzugehen, hat man es analog der Vorsaison ab der 1. Minute gemütlich angehen lassen. Mit diesem Tempo in unserem Spiel gewinnst du in Deutschland in der Regionalliga keinen Blumentopf. Sollte die Forderung der Brasilianer tatsächlich schlagend werden, droht wohl unweigerlich der Konkurs. Ich glaube nicht, dass wir aktuell die Lizenz erhalten würden. Vermutlich wird bereits der 1. Termin in Sachen Linzenzauflage sehr spannend. Was dann mit unserem Traditionsverein passieren könnte, will ich mir gar nicht ausmalen. Eine andere Möglichkeit , um sich der Geiselhaft des Psychopathen zu entziehen, scheint es leider nicht zu geben. Die Zeichen stehen jedenfalls eindeutig auf Konkurs. Ein Szenario, welches die ehemaligen Sponsoren aufgrund der Uneinsichtigkeit des Präsi bewußt heraufbeschwört haben. Was aber dann geschieht, ist völlig offen. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also Reichel kann man für vieles die Schuld geben, aber für die Leistung gestern wohl nicht. Wenn sie nicht kämpfen, laufen und spielen wollen, dann wollen sie eben nicht.

Geh bitte das dürfen wir uns jetzt seit 10 Jahren anhören dass immer die Spieler schuld sind dass der LASK so scheiße spielt, aber findest du es nicht irgendwie kurios dass Spieler die bei anderen Vereinen zu absoluten leistungsträgern gehörten bei uns plötzich nurmehr hundskickerei betreiben?

Oder lass mich raten in den letzten zehn Jahren war es nur PURES PECH dass unsere Mannschaft (bis auf die Vastic Ära) immer so scheiße war? oder glaubst nicht dass es vl. daran liegt dass unter reichel kein verein mit struktur aufgebaut wurde und bei uns nicht einmal fußball sondern das geldbörsel höchste priorität hat? denk mal stark nach, wenn die mannschaft jedes jahr ausgetauscht wird bei uns und sich trotzdem in fußballerischer hinsicht nichts bessert sind dann wirklich jedesmal die spieler schuld? spieler die bei anderen vereinen top leistungen gebracht haben? oder liegts einfach am verein und wie dieser geführt wird? Mich kotzts an, ja die Spieler spielen einen Scheiß zam, aber das haben die Spieler letzte Saison auch gemacht und in der nicht-vastic Ära wars teilweise sogar noch schlimmer. Jedesmal die Spieler anzuprangern zieht einfach nach mehreren Saisons nicht mehr. ja es würde sinn machen wenn immer die selben spieler jahr für jahr den selben scheißkick abliefern, aber bei uns ist es doch so dass es scheißegal ist wen wir holen im endeffekt verlernt derjenige eh das fußballspielen sobald er die lask dress überstreift.

einen scheiß kann man reichel nicht dafür verantwortlich machen, reichel ist das problem, die spieler sind mir mittlerweile eh schon wurscht, weils eh egal ist wer bei uns aufläuft, leid solltens uns tun für einen so desaströsen verein spielen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geh bitte das dürfen wir uns jetzt seit 10 Jahren anhören dass immer die Spieler schuld sind dass der LASK so scheiße spielt, aber findest du es nicht irgendwie kurios dass Spieler die bei anderen Vereinen zu absoluten leistungsträgern gehörten bei uns plötzich nurmehr hundskickerei betreiben?

Oder lass mich raten in den letzten zehn Jahren war es nur PURES PECH dass unsere Mannschaft (bis auf die Vastic Ära) immer so scheiße war? oder glaubst nicht dass es vl. daran liegt dass unter reichel kein verein mit struktur aufgebaut wurde und bei uns nicht einmal fußball sondern das geldbörsel höchste priorität hat? denk mal stark nach, wenn die mannschaft jedes jahr ausgetauscht wird bei uns und sich trotzdem in fußballerischer hinsicht nichts bessert sind dann wirklich jedesmal die spieler schuld? spieler die bei anderen vereinen top leistungen gebracht haben? oder liegts einfach am verein und wie dieser geführt wird? Mich kotzts an, ja die Spieler spielen einen Scheiß zam, aber das haben die Spieler letzte Saison auch gemacht und in der nicht-vastic Ära wars teilweise sogar noch schlimmer. Jedesmal die Spieler anzuprangern zieht einfach nach mehreren Saisons nicht mehr. ja es würde sinn machen wenn immer die selben spieler jahr für jahr den selben scheißkick abliefern, aber bei uns ist es doch so dass es scheißegal ist wen wir holen im endeffekt verlernt derjenige eh das fußballspielen sobald er die lask dress überstreift.

einen scheiß kann man reichel nicht dafür verantwortlich machen, reichel ist das problem, die spieler sind mir mittlerweile eh schon wurscht, weils eh egal ist wer bei uns aufläuft, leid solltens uns tun für einen so desaströsen verein spielen zu müssen.

Entschuldigt dass ich meinen Kurzkommentar hier abgebe:

SO SIEHTS AUS :super: !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

technische Mängel, konditionelle Mängel und mangelndes Selbstvertrauen sind 3 Attrribute, welche das Spiel des LASK begleiteten.

Es fällt schon auf, dass die Spieler nicht die Kraft für 90 Minuten haben.

Dazu nehmen würde ich noch:

- Kein funktionierender Spielzug.

- Die Spieler laufen zu wenig. Alle bleiben bei Ballbesitz stehen, statt sich von den Gegenspielern zu lösen und anzubieten. Alles geht zu langsam. Nicht nur der Spielaufbau, auch jedes Abspiel. Dann kommt so was wie gestern heraus. Der Ballführende drischt mit voller Gewalt den Ball zu einem Mitspieler, bei dem der Gegenspieler regelrecht draufpickt. Oder der Ball wird zu kurz zu einem Mitspieler gespielt, obwohl der nur 3 m weg steht. Was soll da rauskommen? Arbeitsverweigerung! Sonst fällt mir nichts ein.

Noch was viel mir eklatant auf. 2 manchmal sogar 3 Altacher blieben vorne bei den 2 absichernden LASK Verteidigern. Sogar bei Eckbällen für den LASK. Umgekehrt warteten unsere Stürmer, auch bei Ballbesitz, 10 Meter vor der Altacher Verteidigungslinie :ratlos:

Die Altacher haben verdient gewonnen. Aber sie sind, ohne sie herabsetzen zu wollen, sicher keine Wundertruppe. Mit denen sollten wir, von der Qualität her, schon mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

sorry, aber wenn mandl da den aufhauser nicht so deppert anspielt, sondern die kugel weghaut passiert gar nix. hauptschuld am 0:1 ist der "heilige mandl von linz"

Hauptsache "Thomas Mandl" Sprechchöre wird 1000x im jeden Spiel angestimmt, wenn er mal einen Ball fängt, und nach dem Spiel dasselbe!

Mandl ist der größte Fliegenfänger der in der Ersten Liga sowie Bundesliga herum gurkt.

Er ist vielleicht menschlich total in Ordnung und alles aber so ein klasse Tormann wie halb Linz meint ist der bei weiten nicht! :facepalm:

Freudenthaler 4 Freistöße getreten alle übers Tor hinaus, keine einzige Flanke zusammengebracht - Hart Schwach!

Und da Metz da allergeilste das der überhaupt gespielt hat hab ich bis zu seiner Auswechslung nicht mal mitbekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hauptsache "Thomas Mandl" Sprechchöre wird 1000x im jeden Spiel angestimmt, wenn er mal einen Ball fängt, und nach dem Spiel dasselbe!

Mandl ist der größte Fliegenfänger der in der Ersten Liga sowie Bundesliga herum gurkt.

Er ist vielleicht menschlich total in Ordnung und alles aber so ein klasse Tormann wie halb Linz meint ist der bei weiten nicht! :facepalm:

Freudenthaler 4 Freistöße getreten alle übers Tor hinaus, keine einzige Flanke zusammengebracht - Hart Schwach!

Und da Metz da allergeilste das der überhaupt gespielt hat hab ich bis zu seiner Auswechslung nicht mal mitbekommen!

Gerücht oder auch nücht: Man munkelt dass wegen des nicht erhaltenen Geldes (Siegesprämie St. Pölten) die Spieler nicht die allerbeste Motivation zeigten.... wo wir wieder beim Thema Nr 1 wären.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Geh bitte das dürfen wir uns jetzt seit 10 Jahren anhören dass immer die Spieler schuld sind dass der LASK so scheiße spielt, aber findest du es nicht irgendwie kurios dass Spieler die bei anderen Vereinen zu absoluten leistungsträgern gehörten bei uns plötzich nurmehr hundskickerei betreiben?

Oder lass mich raten in den letzten zehn Jahren war es nur PURES PECH dass unsere Mannschaft (bis auf die Vastic Ära) immer so scheiße war? oder glaubst nicht dass es vl. daran liegt dass unter reichel kein verein mit struktur aufgebaut wurde und bei uns nicht einmal fußball sondern das geldbörsel höchste priorität hat? denk mal stark nach, wenn die mannschaft jedes jahr ausgetauscht wird bei uns und sich trotzdem in fußballerischer hinsicht nichts bessert sind dann wirklich jedesmal die spieler schuld? spieler die bei anderen vereinen top leistungen gebracht haben? oder liegts einfach am verein und wie dieser geführt wird? Mich kotzts an, ja die Spieler spielen einen Scheiß zam, aber das haben die Spieler letzte Saison auch gemacht und in der nicht-vastic Ära wars teilweise sogar noch schlimmer. Jedesmal die Spieler anzuprangern zieht einfach nach mehreren Saisons nicht mehr. ja es würde sinn machen wenn immer die selben spieler jahr für jahr den selben scheißkick abliefern, aber bei uns ist es doch so dass es scheißegal ist wen wir holen im endeffekt verlernt derjenige eh das fußballspielen sobald er die lask dress überstreift.

Natürlich trägt Reichel auch eine Schuld, aber ich habe es so gemeint, dass man Reichel alleine dafür nicht die Schuld in die Schuhe schieben kann. Die Leistung gegen BW und St. Pölten war durchaus in Ordnung und auch besser einzustufen als jene Gestern. Also woher kommt auf einmal dieser desaströse Leistungseinbruch? Hierfür kann man Reichel zwar eine Teilschuld geben, aber alleine das kann es nicht sein. Verstehe mich nicht falsch, ich will in keinerlei Hinsicht Reichel verteidigen, bin nicht für ihn oder sonst etwas, nur es ist meiner Ansicht nach zu einfach wenn man Reichel alleine die Schuld für die Leistung der Mannschaft gibt. Vorallem fehlen die Emotionen und der Wille, davon habe ich gestern rein garnichts gesehen!

Hauptsache "Thomas Mandl" Sprechchöre wird 1000x im jeden Spiel angestimmt, wenn er mal einen Ball fängt, und nach dem Spiel dasselbe!

Mandl ist der größte Fliegenfänger der in der Ersten Liga sowie Bundesliga herum gurkt.

Er ist vielleicht menschlich total in Ordnung und alles aber so ein klasse Tormann wie halb Linz meint ist der bei weiten nicht! :facepalm:

Stimmt, das geht mir auch schon die ganze Zeit auf den Sack. Jeder glaubt Mandl ist der Über-Goali. Gestern hatte er mind. 3-4 gröbere Schnitzer und das auch schon in den vergangenen Spielen.

Es ist einfach immer wieder schwer zu ertragen, wenn man sich vor dem Spiel ausrechnet, dass man mindestens einen Punkt einfahren wird, und dann kommt so eine beschissene Leistung der Mannschaft. Möchte echt wissen, warum zum Teufel die Mannschaft gestern so einen Einbruch hatte, den Altach machte auch nicht so den über-drüber Eindruck!

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hab vor der Saison schonmal meine Meinung über Mandl zum besten gegeben und ich denke es trifft nach wie vor zu 100% was ich von ihm denke, dazumals wurde er ja noch aufs vehementeste verteidigt von den meisten, aber langsam muss euch klar werden dass mandl selbst in der regionalliga kein übergoalie wäre.

hier nochmal der post einfach weil es nach wie vor zu 100% meine meinung über ihn widerspiegelt:

Mandl wird von vielen schwer überschätzt, inklusive dir. Mal im ernst außer starke Reflexe was hat er sonst noch vorzuweisen? Da gäbs diverse Torhüter in der Regionalliga die bei Flanken und Weitschüssen wesentlich besser sind und auch genug Schnelligkeit haben um heruauszulaufen. Mandl hat diese Qualitäten einfach nicht. Ja er hat starke Reflexe, aber was bringts? Er ist langsam und obs euch lieb ist oder nicht ein guter Teil unserer Gegentore ist ihm zu verdanken. Es bringt nix wenn er pro Spiel einen unhaltbaren fangt, dann aber bei Flanken auf der Linie klebt und Weitschusstore ohne Ende kassiert, herauslaufen tut er sowieso nicht und wenn doch ist er einfach zu langsam. Meiner Meinung nach ist Mandl der am meisten überschätzte Spieler den der LASK seit langem hatte. Unser Hauptproblem waren die Flügel und wennst dann noch einen torhüter hinten drin stehen hast der bei Flanken eine absolute null ist dann sind Gegentore fast schon vorprogrammiert.

mir geht diese denkweise ala "mandl hält hin und wieder unhaltbare deswegen ist es auch ok dass er im strafraum nicht vorhanden ist und keinerlei spungferigkeit besitzt" sowas von am arsch. ich glaube vielen von euch ist nicht bewusst was einen guten tormann ausmacht. wenn ich verteidiger beim LASK wäre dann wäre es mir zehnmal lieber wir hätten einen tormann hinten drin stehen der halt keine unhaltbaren hält dafür aber bei weitschüssen sicher ist und ich nicht bei jeder flanke angst haben muss dass mein tormann auf der linie picken bleibt weil er einfach zu langsam ist.

auf mandl kann man sich als verteidiger halt nicht verlassen. es wurde immer auf unsere außenverteidiger hingestochen weil sie so viele flanken zugelassen haben, aber ich bin mir sicher das waren nicht mehr als bei manch anderen bundesligavereinen, einziger unterschied ist dass wir einen mandl im tor stehn haben der bei flanken NICHT präsent ist. klar wird dann unsere außenverteidigung von allen gegner ausngenommen wos nur geht und die innenverteidigung schwimmt irgendwann auch wennst immer weisst auf den tormann ist keinen verlass dass der einmal rauskommt und eine flanke fängt.

Obs euch passt oder nicht, Mandl ist nunmal kein Torhüter der Sicherheit gibt sondern ein Risikofaktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.