Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
AlexPastoor schrieb vor 25 Minuten:

RBS gegen Sturm sind gesamt 5 Österreicher in der Start 11. Kann doch keinem gefallen ..

Wenn es die Österreicher einfach nicht bringen, wieso sollen dann die Top Clubs in AT unbedingt Österreicher einsetzen?
Die Talente die es in Österreich gibt verdrücken sich ganz schnell nach Deutschland oder eben Top 3 in AT, aber so viele wird es nicht geben, ansonsten würden die Top Teams auch mehr Österreicher einsetzen.

Klar, gesamt 5 Österreicher ist schon verdammt wenig, dass gibt es oft nicht einmal in Frankreich, Spanien oder England, aber dass zeigt m.M.n eher das unvermögen der AT Jugend bzw. die Ausbildungsmöglichkeiten und Ausbildungsstätten.
Wenn diese so gut wären würden auch die Österreicher nicht nach Deutschland oder sonst wohin gehen.

Klar wäre mir lieber wenn mehr Österreicher eingesetzt werden, aber sich da so drauf rauf zu ziehen finde ich etwas unnötig.
Die besten und aussichtreichsten Talente spielen, wenn es keine von hier sind ist es leider so, da mache ich den Vereinen aber keinen Vorwurf.
Sturm Graz und RBS haben andere Ziele, denen ist es vollkommen egal ob da jetzt 3 oder 9 Österreicher spielen, die wollen Ergebnisse, die Nationalität der Spieler ist vollkommen egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 2 Stunden:

Kerschbaum bekam für dieses Handspiel nicht mal gelb :lol::deppat:

Und Avdijaj mit dem Hattrick für Hartberg. Hat für uns schonmal jemand einen Hattrick in der Bundesliga erzielt? Ich kenne zumindest seit dem Wiederaufstieg 2014 niemand 😅

In der ersten BL Phase hat Leonardo einen Hattrick beim allerersten Bundesligasieg (4-1 gegen Sturm) erzielt. Ansonsten wüsste ich auch keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

floma schrieb vor 8 Stunden:

Je länger Lustenau noch dabei ist, desto schlechter für uns, nicht? Hast du schon mal was von Nerven gehört? Lustenau hat nichts mehr zu verlieren, wir schon. Und je länger wir den Klassenerhalt nicht fixieren können, desto höher sind die Chancen von Lustenau. 

Wenn es um Nerven verlieren geht, haben sie aber mehr zu verlieren wie wir!

Wir haben 3 Runden Zeit um EINEN Punkt zu holen!

Sie wissen, sie MÜSSEN in allen drei spielen einen DREIER holen! Dieser Druck wird viel zu groß sein!

Abgesehen davon, das ich mir so oder so nicht vorstellen kann, das sie drei mal gewinnen!

Ich bleib dabei, diese zwei X haben unseren Klassenerhalt noch sicherer gemacht, als er vorher schon war!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
1929einLebenLang schrieb vor 14 Minuten:

Denke Sturm wird dasnoch vergeigen. Die Nerven werden in 3 Pwrtien wohl zumindest einmal zu einer Niederlage führen. Änlich wie beim BvB letzte Saison.

Könnte sein, denn der Cup wird seine Spuren hinterlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
1929einLebenLang schrieb vor 14 Stunden:

Denke Sturm wird dasnoch vergeigen. Die Nerven werden in 3 Pwrtien wohl zumindest einmal zu einer Niederlage führen. Änlich wie beim BvB letzte Saison.

Nachdem die Mannschaft gestern schon in der 2. Halbzeit massiv Nerven gezeigt hat, definitiv nicht auszuschließen (wenngleich es aus "neutraler" Sicht ein geiles Match war). 

Die große Unbekannte in der Rechnung ist für mich der massiv erstarkte LASK (man sieht, was diese Saison für diese Mannschaft möglich gewesen wäre...), den beide noch vor der Brust haben. Wenigstens seit langem wieder mal ein spannender Titelkampf, der Liga kann das nur guttun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Ländle-Fußballfan schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem die Mannschaft gestern schon in der 2. Halbzeit massiv Nerven gezeigt hat, definitiv nicht auszuschließen (wenngleich es aus "neutraler" Sicht ein geiles Match war). 

Das würde ich eher darauf zurückführen, dass die Kraft ausgegangen ist gestern. Deswegen sehe ich in der Meisterschaft auch das Hartberg-Spiel fast als das schwerste nach diesen englischen Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Das würde ich eher darauf zurückführen, dass die Kraft ausgegangen ist gestern. Deswegen sehe ich in der Meisterschaft auch das Hartberg-Spiel fast als das schwerste nach diesen englischen Wochen.

Sehr schwer da eine vernünftige Prognose abzugeben. Jedenfalls kann ich mir Hartberg als dankbarer Gegner vorstellen als Rapid daheim nach zwei Pleiten oder dem Cupsieg. Dazu noch im letzten Spiel daheim gegen Klagenfurt. Die Ausgangslage ist angerichtet für einen neuen Meister. Ich drück euch jedenfalls die Daumen, denn die Dominanz von RB muss wieder mal gebrochen werden. Wie bereits @Ländle-Fußballfan geschrieben hat: Zünglein an der Waage dürfte der LASK sein.

Die Punkteteilung hat unten zwar die Spannung nicht so hoch halten können, zumindest oben hat es dieses Jahr aber funktioniert.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 10 Minuten:

Sehr schwer da eine vernünftige Prognose abzugeben. Jedenfalls kann ich mir Hartberg als dankbarer Gegner vorstellen als Rapid daheim nach zwei Pleiten oder dem Cupsieg. Dazu noch im letzten Spiel daheim gegen Klagenfurt am letzten Spieltag. Die Ausgangslage ist angerichtet für einen neuen Meister. Ich drück euch jedenfalls die Daumen, denn die Dominanz von RB muss wieder mal gebrochen werden. Wie bereits @Ländle-Fußballfan geschrieben hat: Zünglein an der Waage dürfte der LASK sein.

Die Punkteteilung hat unten zwar die Spannung nicht so hoch halten können, zumindest oben hat es dieses Jahr aber funktioniert.

Es kann aber auch jede andere Partie sein. Beim BVB war es letztes Jahr das Spiel gegen Mainz dass alle als gemahte Wiese gesehen haben. Jedes frühes Gegentor, jede rote Karte kann in so einer Situation brutal viel bewirken und den Kopf zum rattern bringen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 14 Minuten:

Es kann aber auch jede andere Partie sein. Beim BVB war es letztes Jahr das Spiel gegen Mainz dass alle als gemahte Wiese gesehen haben. Jedes frühes Gegentor, jede rote Karte kann in so einer Situation brutal viel bewirken und den Kopf zum rattern bringen.

Selbstverständlich ist das wie du sagst und das stelle ich auch in keinster Weise in Abrede aber dennoch ist das Programm von Sturm (Hartberg (H), LASK (A), Klagenfurt (H) gg. RB Rapid (A), Hartberg (A), LASK(H)) ist trotz der zweiten englischen Woche auf dem Papier einfacher (inkl. den 3 Punkten Vorsprung). 

Um Jon Milton (Auftrag des Teufels) zu zitieren: "Druck verändert alles. Wenn manche Menschen unter Druck setzt arbeiten sie besser. Andere versagen." Der Druck liegt bei RB. Eine Saison ohne Titel ist dort ein Desaster, das wissen die alle vom Sportdirektor über die Spieler hin zum Greenkeeper. Ohne das ich was gegen RB habe (!), hoffe ich auf Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hier noch etwas zum Spiel WSG-ALU da hatten( ich glaube Blume und Buksa waren es) die beiden richtig gute Chancen zum Abschluss hauten aber jedes mal drüber oder verstolperten, man könnte schon fast meinen die wollten nicht unbedingt gewinnen, will aber niemanden was unterstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online