Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 1 Stunde:

In Stadien ist der Ton halt schonmal ein wenig anders.

Kategorie: Achselzucken, einfach hinnehmen, keine Aufwände "weils halt so ist", sich nicht weiterentwickeln als Gesellschaft.

Früher gabs mal Pranger oder zB die Rohrstaberl in der Schule.....  

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SitzerOst schrieb vor 5 Minuten:

Kategorie: Achselzucken, einfach hinnehmen, keine Aufwände "weils halt so ist", sich nicht weiterentwickeln als Gesellschaft.

 

Bezieht sich das jetzt aufs "ins Gesicht kotzen" und Haue gegen Wähler von unliebsamen Parteien? Ja, da bin ich ganz bei dir, da entwickeln wir uns definitiv in die falsche Richtung. 

SitzerOst schrieb vor 6 Minuten:

Früher gabs mal Pranger oder Rohrstaberl in der Schule.....  

An den Pranger ist hier wohl Rapid gestellt worden. Und die Gewaltaufrufe - siehe oben - kamen von wo anders her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bei WSG soll wohl eine Investorengruppe rundum Beckenbauer's Sohn einsteigen. Der Begriff "Investorengruppe" hat eigentlich noch nie wirklich was Gutes geheissen. Lassen wir uns überraschen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bericht--beckenbauer-sohn-soll-bei-der-wsg-tirol-einsteigen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AlexPastoor schrieb vor 3 Minuten:

Bei WSG soll wohl eine Investorengruppe rundum Beckenbauer's Sohn einsteigen. Der Begriff "Investorengruppe" hat eigentlich noch nie wirklich was Gutes geheissen. Lassen wir uns überraschen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bericht--beckenbauer-sohn-soll-bei-der-wsg-tirol-einsteigen/

Thomas Silberberger hatte im Interview zwar kein Statement abgeliefert zur PK am Mittwoch, aber ein schmunzeln im Gesicht war schon erkennbar. Also eher Aufbruchstimmung (mit Sieg am Sonntag) als wie Resignation.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ländle-Fußballfan schrieb vor 25 Minuten:

Ich kann mich noch gut an die "Nimms Flaggerl für dein Gaggerl"-Sujets einer Parteijugend erinnern. Alle fandens urlustig, freie Meinungsäußerung und sowieso pointiert.

Wenn ich ein ähnliches Sujet mit dieser Fahne machen würde, würd ich meines Lebens nicht mehr froh. 

Ein sehr hochrangiger Fußballfunktionär aus einem unserer Nachbarländer hat unlängst verlautbart, dass man Wählern (!!) einer gewissen Partei ins "Gesicht kotzen" soll und dazu aufgefordert, Gewalt gegen sie anzuwenden. Konsequenz: Null. Aber gegen Spruchbänder von Leverkusen und Dresden, da habens dann volle Härte angewandt. 

Schau, was die Leute privat machen, geht mich nichts an. Aber auf diese Doppelmoral hab ich keinen Bock. 

An Rapid ist jetzt ein Exempel statuiert worden, drakonisch und komplett übertrieben. Ist ja kein Priesterseminar, und unter uns Pastorentöchtern: In Stadien ist der Ton halt schonmal ein wenig anders. Immer noch besser, als wenn Gewalt angewendet wird. 

Das Problem ist das man einerseits den Fußball nicht politisieren will. Dieses Argument kommt aber immer dann wenn die Meinung nicht dem Zeitgeist oder der gewünschten Mehrheitsmeinung entspricht. Alles was geselschaftlich als gut und konform angesehen wird ist in Ordnung und wird den Spielern sogar mit sugestivfragen in den Mund gelegt. Hat man ja wieder bei Talk und Tore gesehn wie man versuchte aus Heraf und Swete die Agendakonforme Meinung rauszudrücken. Man darf sich als Fußballer zwar für gewisse Themen äußern aber ja nicht dagegen. Hat man ja letztens bei Diawara gesehen da wurde hier auch gleich schweres Geschütz aufgefahren, obwohl der Post weder Gewalt guthieß noch sonst irgendwas. Aber so ists derzeit halt. Jedoch wird diese Handhabung nur zur weiteren Spaltung der Gesellschaft ins eine Lager und ins andere Lager führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Alles Gute zum 60. Geburtstag - Toni Polster!

Ich hab mir eben auf Transfermarkt seine Leistungsdaten in seiner Spieler-Karriere angeschaut! Ein Wahnsinn, wie beständig Toni getroffen hat. Egal welcher Verein, egal welche Liga - seine Torausbeute war sensationell - genau so einen Stürmer würden wir jetzt dringend brauchen. Einen Stürmer, der fast in jedem Spiel trifft.

https://www.transfermarkt.at/toni-polster/profil/spieler/22416

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem ist das man einerseits den Fußball nicht politisieren will. Dieses Argument kommt aber immer dann wenn die Meinung nicht dem Zeitgeist oder der gewünschten Mehrheitsmeinung entspricht.

Der Schmäh besteht darin, dass man eine politische Meinung als "Wert-an-sich" verkauft und somit außer Streit stellen will. Somit lässt sich auch der von dir in Beispielen angeführte Bekenntniszwang einfordern. 

Weiters lässt sich dann auch gut mit "Entwicklung" und "modern" argumentieren, obwohl "en vogue" gemeint ist. Denn viele dieser Werte bzw. Werteauffassungen sind nicht neu (siehe antikes Griechenland, wo man diesbezüglich eine äußerst "moderne" Auffassung hatte).

Und "Entwicklung" per se ist ebenfalls kein Wert (siehe etwa die Entwicklung von Deutschland von einer Demokratie zu einer Diktatur Anfang/Mitte letzten Jahrhunderts).

Es ist einfach schade, dass man Sport nicht einfach nur Sport sein lassen kann, sondern zum Spielfeld des gegenwärtig tobenden Kulturkampfes machen muss. 

 

mountain31 schrieb vor 5 Minuten:

"...hat ein Recht auf Resozialisierung..." 

 

Als ob man von Schwerverbrechern spricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Pipo1929 schrieb vor 7 Stunden:

Ja da wurde Rapid wohl Opfer der Propaganda Maschinerie, vielleicht beim nächsten mal eine Regenbogenbinde tragen dann kann sowas nicht mehr passieren 😂👍🏻

Ich finde fremdenfeindliche, antisemitische und wie in diesem Fall homophobe Parolen unerträglich und die Sanktionen angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ur-Altiger schrieb vor 41 Minuten:

Ich finde fremdenfeindliche, antisemitische und wie in diesem Fall homophobe Parolen unerträglich und die Sanktionen angemessen.

Ich akzeptiere deine Meinung 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AlexPastoor schrieb vor 2 Minuten:

Dann spielen wir bald vor leeren Stadien. Denn sowas kommt bei jedem Fussballspiel von den Tribünen!

Gegen den modernen Fußball! Für echte Fan-Kultur und echten Fan-Support!

Ebenfalls: Modern ist immer besser! Gegen echte Fan-Kultur und echten Fan-Support!

Das Ende der Entwicklung ist halt eine Stimmung wie in US-Basketballarenen. Wo die "verschiedenen" Fan-Gruppen dann gemeinsam Choreos machen. Kommt sicher geil, wenn der Rapid Block dann nur noch "Defense" chanten darf gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ländle-Fußballfan schrieb vor einer Stunde:

Gegen den modernen Fußball! Für echte Fan-Kultur und echten Fan-Support!

Ebenfalls: Modern ist immer besser! Gegen echte Fan-Kultur und echten Fan-Support!

Das Ende der Entwicklung ist halt eine Stimmung wie in US-Basketballarenen. Wo die "verschiedenen" Fan-Gruppen dann gemeinsam Choreos machen. Kommt sicher geil, wenn der Rapid Block dann nur noch "Defense" chanten darf gg

Oder beim Baseball zum Familien Picknick 🧺 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.