Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Superkicker

Ich habe da eine relativ klare Meinung dazu:

Das Argument "Fussball wird politisiert" ist eine Täter-Opfer-Umkehr!
Wenn solche Deppen so Müll reinschreien, dann politisieren SIE den Fussball.
SIE bringen das Thema auf den Platz, wo eigentlich nur Fussball die Hauptrolle haben sollte.
Die Reaktion des Verbands oder Clubs ist dann nur ein "Reagieren".


Ich muss aber auch ganz klar sagen, die FAN-Kultur hierzulande ist weit weg von dem was ich in Italien schon gesehen und erlebt habe! Da bleibt dir teilweise die Spucke weg....

Und es gibt auf Amazon (glaube ich) auch eine super Doku zu den Ultras (Union), wie sie sich genau um solche Radalierer selber "kümmern". Den Jungschwänzen beibringen was es heißt in der Kurve zu stehen und klare Haltung zu haben - den Verein schützen. 👍

Wenn es Funktionäre/Spieler aber selber machen, dann müssen sie die Suppe auch auslöffeln.....

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ur-Altiger schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde fremdenfeindliche, antisemitische und wie in diesem Fall homophobe Parolen unerträglich und die Sanktionen angemessen.

Und wer bestimmt jetzt, was was ist? Was ist das für dich? Ist das der bloße Hass auf hinter den Begrifflichkeiten stehende Gruppen? Dann kann ich dir zustimmen. 

Aber allein der erstgenannte Begriff zeigt: Inzwischen ist es bereits fremdenfeindlich, wenn man sagt, dass Abkommen (Dublin II + III) einzuhalten sind und dass unsere Aufnahmefähigkeit begrenzt ist (was inzwischen über die Parteigrenzen hinweg als unstrittig gilt). 

Was die Homophobie betrifft: Es wurde weder verlangt, jemandem ins Gesicht zu kotzen, noch jemanden Gewalt anzutun noch jemanden zu ermorden (oder zu "keulen", um im gegenwärtigen polit-aktivistischen Jargon zu bleiben). Das scheint ja grundsätzlich, auf andere Menschen angewandt, sehr ok zu sein. Und ich weigere mich, Spielregeln von Leuten zu akzeptieren, die sich an überhaupt keine Spielregeln halten. 

Ich lass mir auch nicht von Leuten, die unsere Landesfahne zum Hundescheiße auflesen verwenden wollen sagen, vor welcher Fahne ich mich jetzt gefälligst demütigst niederzuknien habe - weil "das machen jetzt alle so". 

Die Leute haben wirklich die Schnauze voll davon. Und drakonische Strafen, wie gegen Rapid ausgesprochen, sind komplett kontraproduktiv - genau solche Sachen treiben die Leute, gleich wie penetrante Propaganda (google mal Bud Light und Dylan Mulvaney), in die "Reaktanz".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu den Strafen die hier einige als zu drakonisch sehen möchte ich nur folgendes anmerken, die Wiener Vereine wurden schon so oft mit Samt Handschuhen angefasst und bevorteilt daher geht für mich das schon in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
strandjunge schrieb vor 14 Minuten:

Zu den Strafen die hier einige als zu drakonisch sehen möchte ich nur folgendes anmerken, die Wiener Vereine wurden schon so oft mit Samt Handschuhen angefasst und bevorteilt daher geht für mich das schon in Ordnung!

Das mag sein, aber diese (konkrete) Strafe steht in keinem Verhältnis. 

Man muss kein Freund solcher Chants sein (u. ich habe mich, was Chants anbelangt, öfter - auch was unsere, sprich Altacher Seite anbelangt - kritisch zu Wort gemeldet). Aber wie gesagt, die Relation bestimmt den Wert. Und das sprengt jedes Verhältnis. 

sw29 schrieb vor 36 Minuten:

Wenn es Funktionäre/Spieler aber selber machen, dann müssen sie die Suppe auch auslöffeln.....

Das ist das einzige Argument, das man gelten lassen kann. Büßen tut es hier aber der ganze Verein - und das in einer extrem kritischen Phase des Wettbewerbs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ländle-Fußballfan schrieb vor 33 Minuten:

Und wer bestimmt jetzt, was was ist? Was ist das für dich? Ist das der bloße Hass auf hinter den Begrifflichkeiten stehende Gruppen? Dann kann ich dir zustimmen. 

Aber allein der erstgenannte Begriff zeigt: Inzwischen ist es bereits fremdenfeindlich, wenn man sagt, dass Abkommen (Dublin II + III) einzuhalten sind und dass unsere Aufnahmefähigkeit begrenzt ist (was inzwischen über die Parteigrenzen hinweg als unstrittig gilt). 

Was die Homophobie betrifft: Es wurde weder verlangt, jemandem ins Gesicht zu kotzen, noch jemanden Gewalt anzutun noch jemanden zu ermorden (oder zu "keulen", um im gegenwärtigen polit-aktivistischen Jargon zu bleiben). Das scheint ja grundsätzlich, auf andere Menschen angewandt, sehr ok zu sein. Und ich weigere mich, Spielregeln von Leuten zu akzeptieren, die sich an überhaupt keine Spielregeln halten. 

Ich lass mir auch nicht von Leuten, die unsere Landesfahne zum Hundescheiße auflesen verwenden wollen sagen, vor welcher Fahne ich mich jetzt gefälligst demütigst niederzuknien habe - weil "das machen jetzt alle so". 

Die Leute haben wirklich die Schnauze voll davon. Und drakonische Strafen, wie gegen Rapid ausgesprochen, sind komplett kontraproduktiv - genau solche Sachen treiben die Leute, gleich wie penetrante Propaganda (google mal Bud Light und Dylan Mulvaney), in die "Reaktanz".

 

Ich hab ja schon viel gelesen hier im Forum, aber das übertrifft ja fast alles!

Du Protestierst bestimmt auch immer noch in Bregenz gegen Corona Maßnahmen, die eh scho Monate lang nicht mehr gelten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

aus meiner sicht sind die massnahmen gegen rapid ok.

die heuchlerische fassade bei jedem offiziellen anlass und das, was in wirklichkeit dahinter steckt, widert mich langsam an. und ja, ich bin davon überzeugt, dass man in der funktion eines hofmann eine verantwortung hat.

 

auch wenn klar ist, dass heraf keinen anstand hat, darf auch er so nicht auf die provokation reagieren. so disqualifiziert er sich ohnehin selbst. 

 

ad "ländle-fussballfan": ich kann dir in keinem punkt zustimmen. sport ist zwar nicht von der politik zu trennen (berlin 1936, sochi 2014, wm katar,...), aber das was du schreibst, erwarte ich mir höchstens noch in irgendeinem verschwörer- und schwurblerforum.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexPastoor schrieb vor 7 Stunden:

Habe das Urteil erst jetzt genauer durchgelesen. Das finde ich schon mehr als übertrieben. Hier wäre ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gefragt! 

Und bei den Rapid-Akteuren wäre halt auch einmal etwas mehr "Fingerspitzengefühl" angesagt - und etwas weniger Megaphon-Geplärre....

Wenn ein Geschäftsführer (mit Megaphon!!) + der Co-Trainer sowie namhafte Führungsspieler (Burgstaller, Grüll) ein derart schlechtes Beispiel abgeben, MUSS reagiert werden - wann denn sonst?

(Außerdem werden die Strafen nach Berufung in altbewährter Manier mit viel "Fingerspitzengefühl" abgemildert.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden:

Du Protestierst bestimmt auch immer noch in Bregenz gegen Corona Maßnahmen, die eh scho Monate lang nicht mehr gelten, oder?

 

JavierZanetti schrieb vor 2 Stunden:

ad "ländle-fussballfan": ich kann dir in keinem punkt zustimmen. sport ist zwar nicht von der politik zu trennen (berlin 1936, sochi 2014, wm katar,...), aber das was du schreibst, erwarte ich mir höchstens noch in irgendeinem verschwörer- und schwurblerforum.

 

Bin unentschlossen, wem ich hier zuerst antworten soll. Da das "Argument" recht ähnlich ist, antworte ich in einem Aufwasch. 

Ungeachtet dessen, dass mein Beitrag sicher im "Beisl" besser aufgehoben gewesen wäre (weils tatsächlich mehr um Politik geht): 

- Die Fahnen-Diskussion ist nicht von mir vom Zaun gebrochen worden und hat nichts mit Verschwörungs-Theorien zu tun. Dass es sich um eine politische Debatte handelt, zeigten auch die Diskussionen um die Regenbogenbinde, welche die von dir genannte WM in Katar prägten. Im Falle der DFB-Elf sogar noch den Nachgang der WM - und zwar im Hinblick auf die Frage, ob einer politischen Frage bzw. einem Bekenntnis nicht zu sehr Vorrang vor sportlichen Belangen eingeräumt wurde bzw. ob die Debatten nicht zu sehr nachteilig auf "die Mannschaft" wirkten. 

Es ist dir unbenommen, die Debatte mit Verweis auf "Schwurbelei" abwürgen zu wollen. Ich persönlich glaube 1.) (nochmals) dass der Sport als Ort der Begegnung möglichst politfrei u. frei vom politischen Bekenntnis zu sein hat und 2.) Die Art und Weise, wie hier eine gesellschaftliche Debatte auf eine sportliche Ebene verlagert wird, niemandem dient. 

- Die Doppelstandards gibt es und das ist ärgerlich - nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen. "Respect" lautet glaube ich ein Programm der UEFA, Kritik daran hätte ich noch keine vernommen. Respect beruht aber auf Gegenseitigkeit. Ich kann nicht etwas einfordern, was ich selbst nicht im geringsten zu geben bereit bin. Gewaltaufrufe und Hass sind Tabu - das sollte für alle Seiten gelten. Scheinbar ist es aber eine Einbahnstraße. Entweder es gibt verbindliche Regeln - dann gelten die für alle - oder es gibt sie eben nicht.

- Die Kampagne gegen Rapid sprengt jedes Maß, da wiederhole ich mich gerne. Klar, das gibt Klicks und Aufmerksamkeit. Waren die Gesänge "homophob"? Darf man Usern im Rapid-Channel glauben, sehen das nicht mal Homosexuelle selbst so. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das die Intention war, was auch die Reaktion der Spieler und Funktionäre zeigte. Es ist "einfach" ein "dummer" Chant. Bei "Schiri du Oaschloch" denkt auch keiner an den Straftatbestand der Beleidigung, bei "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht" wohl auch keiner an den Straftatbestand der Nötigung. Bei "Altach verrecke" denkt auch keiner an Nationalsozialistische Wiederbetätigung, zumindest, wenn wir den Beteuerungen der Lustenau-Fans glauben schenken dürfen. Sind die Chants abzulehnen? Kann man so sehen. Sollte mit Spieler-Sperren, Funktionärs-Sperren und bedingten Punkteabzügen reagiert werden? Ich kann es dir nicht beantworten. Aber ich kann verstehen, dass sich Rapid ungerecht behandelt fühlt und bereits Protest gegen die Entscheidung angekündigt hat. 

Übrigens, bin 4x geimpft und auf Corona-Demos hat man mich auch nie zu Gesicht bekommen. Diskussion damit für mich erledigt. 

 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das man da so ein Fass aufmacht finde ich persönlich schon fast lachhaft. Aber Leute wie Hameter, Harkam und wie sie heißen dürfen über Jahre fatale Entscheidungen treffen ohne Folgen. Das ist dem ÖFB seit Jahren egal. 

bearbeitet von Gusterl1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silberberger verlässt die WSG zum Saisonende. Schon überraschend aber aucg nachvollziehbar. Man merkte das die Luft bei ihm langsam aus geht. Da wäre ja Grumser voll aufgelegt als neuer Trainer. 

https://www.skysportaustria.at/silberberger-verlaesst-wsg-tirol-mit-saisonende/

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SCRAltach1929 schrieb vor 7 Minuten:

Silberberger verlässt die WSG zum Saisonende. Schon überraschend aber aucg nachvollziehbar. Man merkte das die Luft bei ihm langsam aus geht. Da wäre ja Grumser voll aufgelegt als neuer Trainer. 

https://www.skysportaustria.at/silberberger-verlaesst-wsg-tirol-mit-saisonende/

Einem Trainertausch wäre ich nicht abgeneigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor einer Stunde:

Silberberger verlässt die WSG zum Saisonende. Schon überraschend aber aucg nachvollziehbar. Man merkte das die Luft bei ihm langsam aus geht. Da wäre ja Grumser voll aufgelegt als neuer Trainer. 

https://www.skysportaustria.at/silberberger-verlaesst-wsg-tirol-mit-saisonende/

Und das war jetzt die gross angekündigte PK wo jeder schon dachte dass was Gott was verkündet wird???🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.