Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

flucky schrieb vor 13 Minuten:

Es geht nicht um die Anzahl. Sitzbänke dürften überhaupt nicht vorhanden sein. So wurde das auf im Fall Vienna interpretiert.

da bitte ich um genauer infos das höre ich heute zum ersten mal. ich weiss nicht was bei der vienna genau war und ob man dies vergleichen kann. diese plätze werden bei uns ja schon lange nicht mehr als sitzplätze verkauft.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Antihero1 schrieb vor 1 Minute:

da bitte ich um genauer infos höre ich zum ersten mal. ich weiss nicht was da war aber diese plätze werden ja auch nicht als sitzplätze verkauft.

Zitat

5 2 Sitzplätze
lit a Sämtliche Sitzplätze müssen dem jeweiligen Behördenbescheid
entsprechen und folgende Anforderungen erfüllen:
- (am Boden) befestigt,
- aus bruchfestem und nicht entzündbarem Material,
- einzeln,
- nummeriert.

ob sie als Sitzplätze verkauft werden oder nicht ist irrelevant. 

Hier der Bericht bezüglich der Vienna

http://www.vienna.at/streit-an-der-hohen-warte-vikings-kaempfen-um-verlorene-sitzplaetze/3896904

Zitat

Laut einem Regulativ der Fußball Bundesliga sind keine Sitzbankreihen in den Stadien erlaubt. Die Vienna war daher gezwungen, die noch vorhanden Sitzbänke an den äußeren Sektoren endgültig zu entfernen oder diese in eine Einzelsitz-Tribüne umzubauen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flucky schrieb vor 9 Minuten:

ob sie als Sitzplätze verkauft werden oder nicht ist irrelevant. 

Hier der Bericht bezüglich der Vienna

http://www.vienna.at/streit-an-der-hohen-warte-vikings-kaempfen-um-verlorene-sitzplaetze/3896904

 

wenn ich diesen bericht lese gebe ich dir recht. die frage ist warum es von seiten der budesliga da keinen einwand gibt? ich kann mir nicht vorstellen das die bundesliga nicht weiss das es solche sitzreihen gibt. bei einem einwand wäre es auch kein problem diese sitze zu adaptieren? so ein schalensitz gibt es ja schon ab 25€.

https://www.sport-thieme.ch/Tribünensitze

 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
floma schrieb vor 9 Minuten:

"Was macht die Konkurrenz?"

Geht es hier nicht hauptsächlich um das Sportliche? (ab und zu über die Infrastruktur ist ja verständlich) 

 

Verstehe nicht was die Diskussionen hier sollen... 

ist doch wurscht, ansonsten ist es eh so langweilig da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
I hald schrieb vor 10 Minuten:

Ist immerhin ein Forum für Alle, hat also durchaus seine Berechtigung. Wen es nicht interessiert... 

Stimmt, da gebe ich dir Recht. Jedoch erwarte ich mir - wenn ich sehe dass hier was neues geschrieben wurde - dass ich was über Sturm,Rapid, Salzburg etc. lese. (also was über unsere wirklichen Konkurrenten und nicht über Lustenau oder über Sitzplätze?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
floma schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt, da gebe ich dir Recht. Jedoch erwarte ich mir - wenn ich sehe dass hier was neues geschrieben wurde - dass ich was über Sturm,Rapid, Salzburg etc. lese. (also was über unsere wirklichen Konkurrenten und nicht über Lustenau oder über Sitzplätze?!)

Das Senfdorf ist in Sachen Sponsoren und Zuschauer auch ein Konkurrent....

bearbeitet von SCR1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
floma schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt, da gebe ich dir Recht. Jedoch erwarte ich mir - wenn ich sehe dass hier was neues geschrieben wurde - dass ich was über Sturm,Rapid, Salzburg etc. lese. (also was über unsere wirklichen Konkurrenten und nicht über Lustenau oder über Sitzplätze?!)

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Lustenau aufsteigt, interessiert uns das direkt, falls sie zu Beginn der Saison oder allgemein ein Stadion zum ausweichen brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
jtb1995 schrieb Gerade eben:

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Lustenau aufsteigt, interessiert uns das direkt, falls sie zu Beginn der Saison oder allgemein ein Stadion zum ausweichen brauchen.

jtb1995 wie stellst du dir das vor? meinst die 150 ehrenamtlichen pro spiel die benötigt werden stehen bei einem luschen spiel zur Verfügung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SCRA1929 schrieb vor 3 Minuten:

jtb1995 wie stellst du dir das vor? meinst die 150 ehrenamtlichen pro spiel die benötigt werden stehen bei einem luschen spiel zur Verfügung?

 

Keine Ahnung, ich hoffe sowieso, dass es nicht dazu kommt, aber dieses Thema war nunmal der Grund für die Diskussion bezüglich Lizenz/Sitzpläte/Stadion in Lustenau. Diese Frage habe ich mir allerdings auch schon gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klar, für den Aufwand müsste man Personen einstellen/bezahlen. Die Gastronomie gehört dem Verein.....

Bei eigenem Personal (von Lustenau gestellt) , würde halt die Gastronomie vermietet werden.

Für Lustenau wäre es dann extrem teuer :-) vor allem was sagt deren Sponsor Mohrenbräu, wenn im Stadion Fohrenburg getrunken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.