Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Irgendwie schon traurig... Clermont 2 würde sich freuen, wenn Altach absteigt und umgekehrt wahrscheinlich auch.

Dass es anders geht, sieht man im Handball: SSV Dornbirn kämpft gegen den Abstieg, hat in hoffnungsloser Position (2 Punkte aus den ersten 14 Spielen) von den letzten 3 Spielen 2 gewinnen können, und die Fans von Feldkirch freuen sich für Dornbirn und jeder würde Dornbirn den Klassenerhalt wünschen (nicht ganz uneigennützig, weil es dann tolle Derbys vor ausverkaufter Halle gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Man hat ihm im Winter einen Transfer in die Serie B verweigert, da er für die sportliche Leitung zu wichtig sei. Vertrag wäre ebenso im Sommer ausgelaufen. Im Nachhinein haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Klassenerhalt noch fixiert und jetzt sogar noch Geld kassiert. Sitzt die Geldtasche in China immer noch so extrem locker oder hat die staatliche Führung das mittlerweile etwas eingeschränkt bzw. unterbunden? Hab da mal was vernommen. Aber finanziell schlecht wird Pink dort sicherlich nicht aussteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 12 Minuten:

Man hat ihm im Winter einen Transfer in die Serie B verweigert, da er für die sportliche Leitung zu wichtig sei. Vertrag wäre ebenso im Sommer ausgelaufen. Im Nachhinein haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Klassenerhalt noch fixiert und jetzt sogar noch Geld kassiert. Sitzt die Geldtasche in China immer noch so extrem locker oder hat die staatliche Führung das mittlerweile etwas eingeschränkt bzw. unterbunden? Hab da mal was vernommen. Aber finanziell schlecht wird Pink dort sicherlich nicht aussteigen. 

Für Pink reichts sicher noch. Vermutlich etwas eingeschränkt und darum holen sie jetzt einen Pink und keinen Hulk oder Arnautovic. Der wird nichtmal so viel verdient haben bei Klagenfurt. Würd mich jetzt wundern wenn er mehr als ein Nuhiu oder so gehabt hätte. Voll nachvollziebar er hat nun die Möglichkeiten seine in weiten Strecken vermurkste Karriere sich auf die letzten Janre doch noch vergolden zu lassen. Denke das er dort nur ein Jahr sein wird, sagte er ja heute er hat für ein Jahr+ Option unterschrieben, und dann wieder interessant für österreichische Klubs wird. In diesem Jahr wird er wohlso viel verdienem als wie wenn er hier 5 Jahre gespielt hätte. Anschließend kann er ja noch eine  Vertrag unterzeichnen in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 20 Minuten:

Man hat ihm im Winter einen Transfer in die Serie B verweigert, da er für die sportliche Leitung zu wichtig sei. Vertrag wäre ebenso im Sommer ausgelaufen. Im Nachhinein haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Klassenerhalt noch fixiert und jetzt sogar noch Geld kassiert. Sitzt die Geldtasche in China immer noch so extrem locker oder hat die staatliche Führung das mittlerweile etwas eingeschränkt bzw. unterbunden? Hab da mal was vernommen. Aber finanziell schlecht wird Pink dort sicherlich nicht aussteigen. 

200 tausend Ablöse und anscheinend ein gutes Gehalt wenns dann bezahlt wird da anscheinend die Zahlungsmoral nicht so berauschend sei lt Skykommetator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

Irgendwie schon traurig... Clermont 2 würde sich freuen, wenn Altach absteigt und umgekehrt wahrscheinlich auch.

Dass es anders geht, sieht man im Handball: SSV Dornbirn kämpft gegen den Abstieg, hat in hoffnungsloser Position (2 Punkte aus den ersten 14 Spielen) von den letzten 3 Spielen 2 gewinnen können, und die Fans von Feldkirch freuen sich für Dornbirn und jeder würde Dornbirn den Klassenerhalt wünschen (nicht ganz uneigennützig, weil es dann tolle Derbys vor ausverkaufter Halle gibt).

Sehe ich genauso, an erster Stelle Froh sein das überhaupt im kleinen Vorarlberg es 2 Clubs in der Höchsten Spielklasse gibt. Klar bei aller Rivalität freut man sich schon auch wenn der Rivale absteigen würde, aber ich glaube jeder hätte es schlussendlich lieber das man endlich wieder würdige Derbys hat wie früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
strandjunge schrieb vor 18 Minuten:

200 tausend Ablöse und anscheinend ein gutes Gehalt wenns dann bezahlt wird da anscheinend die Zahlungsmoral nicht so berauschend sei lt Skykommetator.

Voarallem ist das gar nichtmal so trivial das Geld da rauszubringen. Kenne jemand der da gearbeitet hat und der musste fast schon kreativ werden das er das Geld am Ende mit nach Hause nehmen konnte. Gilt vermutlich aber nur für kleinere Leute. Die Fußballer haben da sicher Methoden und Beratung dazu das alles Hieb unn Stichfest ist. Aber ja bei Modeste wars ja auch so das er defakto Vertragslos wurde weil irgendwas nicht eingehalten wurde. Denke mal das solange du Lesitung bringst alles eingehalten wird sobal du aber durch einen Chinesen ersetzt wirst, der ein 20stel von dir verdient, wird man da gleichmal versuchen dir die Lust am Chinabenteur zu nehmen. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
falcomitdemkoks schrieb am 2.3.2023 um 13:15 :

Beispielsweise benötigt Bregenz das Flutlicht, das würde dann in Lustenau abgebaut werden und in Bregenz aufgebaut.

WHOT?! Die Quelle würde mich brennend interessieren.
Mit 1/3 erneuerter Birnen liegt Bregenz übrigens schon locker über den Anforderungen für Liga Zwei.

SCA 1914 schrieb am 2.3.2023 um 10:29 :

Der Verein will uns im Stadion haben und das ist das wichtigste. Die Unterschriftenpetition ist ja auch eher in die Hose gegangen.

Der Verein will eure Kohle. Wenn knapp 50% eurer durschnittlichen Zuschauerzahl eine Petition unterschreibt, ist "in die Hose gegangen" wohl auch relativ zu sehen. ;)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fogi schrieb vor einer Stunde:

WHOT?! Die Quelle würde mich brennend interessieren.
Mit 1/3 erneuerter Birnen liegt Bregenz übrigens schon locker über den Anforderungen für Liga Zwei.

Der Verein will eure Kohle. Wenn knapp 50% eurer durschnittlichen Zuschauerzahl eine Petition unterschreibt, ist "in die Hose gegangen" wohl auch relativ zu sehen. ;)
 

Aber für die BL reicht es für Lustenau nicht, ich meine das Flutlicht, oder? Hast du ein Gefühl, ob die Stadt Bregenz da überhaupt mit macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Brutal wie die WSG sich gegen uns immer schwer tut und dann sonst so gut performt. Wir sind für die WSG sowas wie Sturm Graz für uns. Sowas kann man rational eigentlich nicht erklären das man mit unterschiedlichen Mannschaften über Jahre hinweg einfach sich immer gegen den gleivhen Gegner schwer tut. Bei Sturm und uns liegts ja auch an den Budgets usw aber das wir der Angstgegner der WSG sind kann ich mir nicht erklären 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fogi schrieb vor 15 Stunden:

Der Verein will eure Kohle. Wenn knapp 50% eurer durschnittlichen Zuschauerzahl eine Petition unterschreibt, ist "in die Hose gegangen" wohl auch relativ zu sehen. ;)
 

Egal warum, schlussendlich bekommt ihr ein bundesligataugliches Stadion und Altach und wir einen Konkurrenten mehr im Land. 157 Personen ist also die hälfte von unserer Duchschnittlichen Zuschauerzahl. Ich denke diese Diskusion kann man getrost wieder beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Anywish schrieb vor 16 Minuten:

Ich seh es nicht so dramatisch, dass wir gegen die Franzosen verloren haben. Immerhin ist Frankreich 2 Mal (1984 und 2000) Europameister geworden, die können schon Fußball spielen.

Wichtiger wäre, dass wir die Punkte gegen Ried, Hartberg und WAC machen.

@DerFremde: Wenn ich ein Fan von einem Verein wäre, der sich für ein Butterbrot an einen Investor verkauft hat bzw. wegen jahrelanger Misswirtschaft verkaufen musste, um nicht Pleite zu gehen, wär ich schön still.

Jeder Altach-Fan würde lieber absteigen, als sich wie "Lustemont2" zu prostituieren.

Wie im Posting vor mir: wenn sich jemand dem Geld hingegeben hat, dann ja wohl ihr? Ihr habt euren Sponsor im Logo, Vereinsnamen und im Stadionnamen und habt auch noch schön die Vereinsfarben einem Wettanbieter angepasst.

In eurer Parallelwelt muss ja was los sein. Ist euch das Ganze eigentlich nicht mal peinlich? 

Anywish schrieb vor 1 Minute:

Ich muss dir ein Geheimnis verraten: Wir verkaufen/vermieten sogar die Banden im Stadion an Sponsoren. Und das sogar ohne Crowdfunding wie bei euch in der Vergangenheit.

Mach dich nicht lächerlich. Normales Sponsoring mit der Vergabe von Logo, Stadionnamen und Vereinsname gleichzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GoodGod schrieb vor 8 Minuten:

Ihr habt Vereinsfarben, vereinslogo und stadionnamen verkauft.. viel mehr Identität kann ein Verein kaum mehr verkaufen. Also diesbezüglich schön still sein

Doch viel mehr geht noch. Das habt ihr uns ja gezeigt. Hat sich Sturm eigentlich auch an Puntigamer und Merkur verkauft? Rapid natürlich auch an die Alianz. Nicht zu vergessen das jüngste Opfer der LASK. Die haben sich gerade für die Raiffeisenbank gebückt. 
 

Selten so eine scheiße gelesen. Kein Verein in der Bundesliga hat Anteile verkauft um sich über Wasser halten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.