Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

ASB-Halbgott
GoodGod schrieb vor 12 Minuten:

Ihr habt Vereinsfarben, vereinslogo und stadionnamen verkauft.. viel mehr Identität kann ein Verein kaum mehr verkaufen. Also diesbezüglich schön still sein

Du bist wahrscheinlich zu jung, um dich an Memphis Austria Lustenau zu erinnern. Das Planet Pure Stadion sollte dir aber noch ein Begriff sein :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bludazr schrieb vor 4 Minuten:

Kein Verein in der Bundesliga hat Anteile verkauft um sich über Wasser halten zu können. 

Austria Wien auch nicht? die hatten ja auch finanzielle Probleme, und das Investoren-Konsortium denk ich wird für das zur Verfügung gestellte Geld schon Anteile bekommen haben (aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil mich die Wiener Austria so gar nicht interessiert).

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
Bludazr schrieb vor 2 Minuten:

Selten so eine scheiße gelesen. Kein Verein in der Bundesliga hat Anteile verkauft um sich über Wasser halten zu können. 

FAK, Klagenfurt, Salzburg.. und somit hat sich dieses Thema für mich erledigt hier. Halte mich in eurem Channel großteils raus, ist schlichtweg zu mühsam zum diskutieren…. :winke:
 

nur noch für dich und zum damaligen forson Transfer zurück zu Salzburg: du wolltest mir noch nachweisen, dass ich mit meiner damaligen Aussage falsch liege….. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kurjak1988: Ich provoziere nur etwas... allerdings schreib ich nichts, was nicht stimmt.

Andere kaufen im Winterschlussverkauf für wenig Geld noch Winterklamotten

Ahmet Schäfer kauft sich am 26.2.2022 im Lustenauer Winterschlussverkauf für wenig Geld 25% von Austria Lustenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hankmoody100 schrieb vor 1 Stunde:

Wie im Posting vor mir: wenn sich jemand dem Geld hingegeben hat, dann ja wohl ihr? Ihr habt euren Sponsor im Logo, Vereinsnamen und im Stadionnamen und habt auch noch schön die Vereinsfarben einem Wettanbieter angepasst.

In eurer Parallelwelt muss ja was los sein. Ist euch das Ganze eigentlich nicht mal peinlich? 

Mach dich nicht lächerlich. Normales Sponsoring mit der Vergabe von Logo, Stadionnamen und Vereinsname gleichzusetzen. 

Bei uns ist niemand wirklich mit dem Logo zufrieden aber glaube mir,  jeder weiß dass das das geringere Übel ist. Ein Logo kann von heute auf morgen wieder geändert werden, ein Investor loszuwerden ist viel schwieriger...

Anywish schrieb vor einer Stunde:

Kurjak1988: Ich provoziere nur etwas... allerdings schreib ich nichts, was nicht stimmt.

Andere kaufen im Winterschlussverkauf für wenig Geld noch Winterklamotten

Ahmet Schäfer kauft sich am 26.2.2022 im Lustenauer Winterschlussverkauf für wenig Geld 25% von Austria Lustenau.

Wo du Recht hast hast du recht. Andere kaufen eine Wohnung um das Geld und Ahmet bekommt ein Viertel eines Bundesligavereins. Würde mich nicht wundern wenn er nicht bald  mal Druck macht um sich weitere Prozente einzuverleiben. Abhängig sind sie ja zweifellos von den Leihen. Sie haben ja nichtmal einen eigenen Sportdirektor. Diese Kindersportdirektor würde sicher mit seinem Papa abhauen wenn man ihn beleidigt und keine weiteren Prozente gibt. Bin ich froh das es sowas bei uns nicht gibt...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor einer Stunde:

Zumindest 

Würde ein Investor ein Viertel von Altach kaufen wollen, müsste er dafür wohl 10 Mio. hinlegen (obwohl Altach auch dafür nicht verkaufen würde... und das ist gut so).

 

Altach ist 40 mio's wert? Gibt es da eine Quelle dazu? Frage für einen Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Anywish schrieb vor 1 Stunde:

Zumindest wird kein Investor so billig 25% Anteile bekommen haben. Schäfer lacht sich bestimmt heute noch ins Fäustchen, dass er für 750.000 Euro ein Viertel von Austria Lustenau bekommen hat.

das glaube ich nicht, geld verbrennen tut keiner gerne. negatives eigenkapital und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vier Bier a Wurst schrieb vor 15 Minuten:

Altach ist 40 mio's wert? Gibt es da eine Quelle dazu? Frage für einen Freund.

Ja ist man ganz sicher. Wenn man 600.000 Euro Gewinn macht, dann ist man in 50 Jahren schon bei 30 Millionen Mehrwert. Dazu kommen dann noch das Superprädifikat und der Wert der Gebäude die im Rahmen dessen errichtet wurden. Also ja kommt gut hin.

Hier die Quelle:

https://www.scra.at/news/detail/erfolgreiches-jahres-ergebnis-2021-22

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCA 1914 schrieb am 8.4.2023 um 09:23 :

Egal warum, schlussendlich bekommt ihr ein bundesligataugliches Stadion und Altach und wir einen Konkurrenten mehr im Land. 157 Personen ist also die hälfte von unserer Duchschnittlichen Zuschauerzahl. Ich denke diese Diskusion kann man getrost wieder beenden.

nur 157 ist schon krass wenig. die rivalität zwischen bregenz und lustenau ist wohl zu lange her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 8 Minuten:

Ja ist man ganz sicher. Wenn man 600.000 Euro Gewinn macht, dann ist man in 50 Jahren schon bei 30 Millionen Mehrwert. Dazu kommen dann noch das Superprädifikat und der Wert der Gebäude die im Rahmen dessen errichtet wurden. Also ja kommt gut hin.

Hier die Quelle:

https://www.scra.at/news/detail/erfolgreiches-jahres-ergebnis-2021-22

Danke und wow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
1929einLebenLang schrieb vor 26 Minuten:

Bei uns ist niemand wirklich mit dem Logo zufrieden aber glaube mir,  jeder weiß dass das das geringere Übel ist. Ein Logo kann von heute auf morgen wieder geändert werden, ein Investor loszuwerden ist viel schwieriger...

Wo du Recht hast hast du recht. Andere kaufen eine Wohnung um das Geld und Ahmet bekommt ein Viertel eines Bundesligavereins. Würde mich nicht wundern wenn er nicht bald  mal Druck macht um sich weitere Prozente einzuverleiben. Abhängig sind sie ja zweifellos von den Leihen. Sie haben ja nichtmal einen eigenen Sportdirektor. Diese Kindersportdirektor würde sicher mit seinem Papa abhauen wenn man ihn beleidigt und keine weiteren Prozente gibt. Bin ich froh das es sowas bei uns nicht gibt...

Du zeigst dich wieder einmal von deiner besten Seite. Du hast recht, ein Logo ist schnell geändert, was kommt dann? Interwetten ins Logo?

Mir ist mein Verein dennoch lieber, wenn er seinen Vereinsfarben treu bleibt und vor allem den eigenen Namen behält. Generell in Österreich eine Schande, wie manche Vereine ja "heißen". Und ja, ich weiß, bei uns war das nicht immer so - muss ich deswegen aber ja auch nicht gutheißen. 

Zum Sportdirektor: Ich glaube seine Arbeit und die Arbeit gemeinsam in der Kooperation gibt ihm eher recht als dir. Und wenn ich mir eure Sportdirektoren nach Zellhofer anschaue.. naja, würde ich immer lieber unseren haben und bei euch wahrscheinlich auch die meisten. 

Zum ganzen Clermont-Bullshit und Abhängigkeit würde ich dir raten einfach mal so ca. die Minuten der Leihspieler zu addieren, dann kannst dir deine große Abhängigkeit auch direkt in % ausrechnen. 

Schönen Ostersonntag ✌🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hankmoody100 schrieb vor 2 Minuten:

 

Mir ist mein Verein dennoch lieber, wenn er seinen Vereinsfarben treu bleibt und vor allem den eigenen Namen behält. Generell in Österreich eine Schande, wie manche Vereine ja "heißen". Und ja, ich weiß, bei uns war das nicht immer so - muss ich deswegen aber ja auch nicht gutheißen. 

Zum Sportdirektor: Ich glaube seine Arbeit und die Arbeit gemeinsam in der Kooperation gibt ihm eher recht als dir. Und wenn ich mir eure Sportdirektoren nach Zellhofer anschaue.. naja, würde ich immer lieber unseren haben und bei euch wahrscheinlich auch die meisten. 

Zum ganzen Clermont-Bullshit und Abhängigkeit würde ich dir raten einfach mal so ca. die Minuten der Leihspieler zu addieren, dann kannst dir deine große Abhängigkeit auch direkt in % ausrechnen. 

Schönen Ostersonntag ✌🏼

Wo wurden bei uns die Vereinsfarben verkauft? Die waren und sind immer noch gleich wie zu Beginn schwarz-weiß. Dass ihr keinen Sponsor im Namen habt, ist kein freiwilliger Verzicht. Aber keiner will das bei euch tun.

Warum schreibst du "unser Sportdirektor"? Ihr habt gar keinen. Der gehört eurem Besitzer. Deshalb ist auch die Anzahl der Leihspieler von dort nicht das einzige Kriterium. Ohne Schäfer wäre Lustenau nicht mehr im Profifußball. Und wenn er weg ist, wird euch dieses Schicksal auch wieder drohen. 

Aber himmle doch weiterhin eurem Zuhälter zu (der selber behauptet, dass er euch "besitzt"). Da bin ich froh, dass wir kritische Fans haben, die unsere Führung auch mal hinterfragen.

GoodGod schrieb vor 2 Stunden:

FAK, Klagenfurt, Salzburg.. und somit hat sich dieses Thema für mich erledigt hier. Halte mich in eurem Channel großteils raus, ist schlichtweg zu mühsam zum diskutieren…. :winke:
 

 

Salzburg hat keine Anteile verkauft. Du kannst auf deine Fake-News gerne verzichten.

Und ich hoffe ja, dass du dich endlich fern bleibst. Aber so wie ich euch kenne, wird das nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Unique schrieb vor 12 Stunden:

Ich kann mich vor allem an euer Geheule von damals erinnern. 

Aber Lustenau ist eben anders. In ein paar Wochen heult man dan medial wieder rum, dass es völlig unverständlich ist, dass einen die bösen Altacher nicht ins Stadion lassen.

Das wird nicht das einzige Geheule bleiben. 

Böse Bundesliga (weil nicht weitere 40 Ausnahmen genehmigt werden)

Böses Bregenz (weil man Stadion alles einfordert)

Böses Land (weil man bei den Zusatzkosten nicht einlenkt

Böses Altach (weil man nicht für die unzähligen Lustenau-Fehler aufkommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hankmoody100 schrieb vor 24 Minuten:

Du zeigst dich wieder einmal von deiner besten Seite. Du hast recht, ein Logo ist schnell geändert, was kommt dann? Interwetten ins Logo?

Mir ist mein Verein dennoch lieber, wenn er seinen Vereinsfarben treu bleibt und vor allem den eigenen Namen behält. Generell in Österreich eine Schande, wie manche Vereine ja "heißen". Und ja, ich weiß, bei uns war das nicht immer so - muss ich deswegen aber ja auch nicht gutheißen. 

Zum Sportdirektor: Ich glaube seine Arbeit und die Arbeit gemeinsam in der Kooperation gibt ihm eher recht als dir. Und wenn ich mir eure Sportdirektoren nach Zellhofer anschaue.. naja, würde ich immer lieber unseren haben und bei euch wahrscheinlich auch die meisten. 

Zum ganzen Clermont-Bullshit und Abhängigkeit würde ich dir raten einfach mal so ca. die Minuten der Leihspieler zu addieren, dann kannst dir deine große Abhängigkeit auch direkt in % ausrechnen. 

Schönen Ostersonntag ✌🏼

Ja sicher und Hugoenet und soweiter wären ohne Clermont Netzwerk und Sportdirektor, der defakto bei diesm Netzwerk und nicht beim Farmteam von Clermont angestellt ist, bei Clermont 2 gelandet? Ich meld emich spätestens dan wenn ein Hugondet oder Surdanovic etc vom Farmteam zum einser Clermontteam wechselt. Natürlich ganz zufällig😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
1929einLebenLang schrieb vor 11 Minuten:

Ja sicher und Hugoenet und soweiter wären ohne Clermont Netzwerk und Sportdirektor, der defakto bei diesm Netzwerk und nicht beim Farmteam von Clermont angestellt ist, bei Clermont 2 gelandet? Ich meld emich spätestens dan wenn ein Hugondet oder Surdanovic etc vom Farmteam zum einser Clermontteam wechselt. Natürlich ganz zufällig😉

Surdanovic und Clermont? Made my day. 

Bockbier zu stark? Vielleicht fällt dir ja noch eine Schreibweise für Jean ein? 

Surdanovic wollte man bei euch übrigens nicht, also liegts vielleicht eher an euren unfähigen Sportdirektoren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.