Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Posting-Pate
hankmoody100 schrieb vor 29 Minuten:

 

Surdanovic wollte man bei euch übrigens nicht, also liegts vielleicht eher an euren unfähigen Sportdirektoren. 

Weil er darauf bestand Ausländer zu bleiben. Ihr verzichtet ja gern auf den Topf. Kann man ja auch wenn man nichts zum eigenen Stadion beitragen muss und das Geld  statt vom Ö-Topf sich von Gemeinde und Land erbettelt 🤷‍♂️ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ur-altigr schrieb vor einer Stunde:

 

Aber himmle doch weiterhin eurem Zuhälter zu (der selber behauptet, dass er euch "besitzt"). Da bin ich froh, dass wir kritische Fans haben, die unsere Führung auch mal hinterfragen.

 

Schäfer hat 25% der GmbH - der Verein ist nach wie vor komplett eigenständig und zu 100% in Lustenauer Hand. Wäre jemand am Verein beteiligt würde ich mir Sorgen machen, so nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lustenauer schrieb vor 2 Minuten:

Schäfer hat 25% der GmbH - der Verein ist nach wie vor komplett eigenständig und zu 100% in Lustenauer Hand. Wäre jemand am Verein beteiligt würde ich mir Sorgen machen, so nicht. 

In der GmbH spielt die Musik. Der Verein ohne GmbH ist nicht mehr als ein x-Beliebiger Vorarlbergligavertreter. Würde man die GmbH raussreissen wäre der Verein sowas wie der FC Lustenau oder Alberschwende. Deine Meldung ist Augenauswischerei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Kurjak1988 schrieb vor 9 Minuten:

Das kannst du denen noch 100 mal erklären - die kapieren das einfach nicht!

Hmm genau Franzose, wo wärt ihr ohne Ahmet mittlerweile? Bin gespannt auf die Lizenzierung in einem Jahr, ohne Teixeira Notverkauf gingen die Lichter schon heuer aus, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
6844 schrieb vor 31 Minuten:

Hmm genau Franzose, wo wärt ihr ohne Ahmet mittlerweile? Bin gespannt auf die Lizenzierung in einem Jahr, ohne Teixeira Notverkauf gingen die Lichter schon heuer aus, nicht?

Da ich nicht in die Glaskugel schauen kann, weiss ich es nicht. Ich nehme an du bist auch kein Hellseher, oder irre ich mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Interessant wäre auf jeden Fall, wenn Lustenau seine Eigenständigkeit wieder zurückkaufen wollte. Ich denke nämlich, da würde Schäfer für seinen 25%-Anteil auf jeden Fall eine Null dranhängen (also 7,5 Mio. Euro). Und das alles, weil man in einer Notlage unbedingt sofort 750.000 Euro wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Anywish schrieb vor 10 Minuten:

Interessant wäre auf jeden Fall, wenn Lustenau seine Eigenständigkeit wieder zurückkaufen wollte. Ich denke nämlich, da würde Schäfer für seinen 25%-Anteil auf jeden Fall eine Null dranhängen (also 7,5 Mio. Euro). Und das alles, weil man in einer Notlage unbedingt sofort 750.000 Euro wollte.

Warum sollten wir unsere Eigenständigkeit zurückkaufen wollen? Es geht uns doch prächtig so!

Austria Salzburg hat seinen ganzen Verein verkauft, es hat ihnen kaum geschadet, oder?

Das gleiche gilt für Hoffenheim und Leipzig, und da gibt es noch viele Beispiele. Wenn es uns weiterhin Derby-Siege bringt, dann bin ich auch dafür, 100% zu verkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lustenauer schrieb vor einer Stunde:

Schäfer hat 25% der GmbH - der Verein ist nach wie vor komplett eigenständig und zu 100% in Lustenauer Hand. Wäre jemand am Verein beteiligt würde ich mir Sorgen machen, so nicht. 

DAS soll die Rechtfertigung sein? LOL. Es gibt nicht umsonst Regeln, dass nur ein bestimmter Anteil der Kapitalgesellschaft verkauft werden darf, weil sonst der Einfluss zu groß wird. Da muss man nicht mal in die großen Länder schauen, wo der Verein gar keinen Einfluss mehr hat. Man sieht das in Österreich bei Klagenfurt, und vor allem bei der Admira, dass wesentliche Entscheidungen nicht mehr in Österreich getroffen werden. Und aufgrund der finanziellen Abhängigkeit ist der reale Einfluss deutlich höher als der Prozentanteil. Sportlich wird ja nicht mehr vom Verein bestimmt. Euer Trainer musste ja sogar vor der Bestellung nach Frankreich, um zuzusichern, dass er dem System des Investors folgt. 

Dass der Verein offiziell nicht verkauft wurde, heißt dann schlussendlich, dass bei einem Abgang des Investors nur der Profibetrieb futsch ist. 

Bokster schrieb vor 10 Minuten:

Warum sollten wir unsere Eigenständigkeit zurückkaufen wollen? Es geht uns doch prächtig so!

 

Solange sich der Zuhälter noch um die Hure kümmert, weil sie noch etwas Profit abwirft, fühlt sie sich eben wohl. 

Da vögle ich doch lieber mit wem ich will, auch auf die Gefahr hin, dass es mal eine Fehltritt geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bokster schrieb vor einer Stunde:

Austria Salzburg hat seinen ganzen Verein verkauft, es hat ihnen kaum geschadet, oder?

Nur, dass die echten Austria Salzburg-Fans da nicht mitgemacht haben, und eine neue Austria Salzburg in einer der untersten Ligen gegründet haben. Deutlicher kann man es wohl nicht ausdrücken, was man vom Verkauf seines Vereins hält.

Zitat

Wenn es uns weiterhin Derby-Siege bringt, dann bin ich auch dafür, 100% zu verkaufen!

Um Gottes Willen, zu diesen Satz möchte ich nichts sagen - wenn ein Zuschauer (ich schreib extra nicht Fan) sowas sagt, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Ich würde Altach lieber in der 4. Liga oder noch tiefer sehen, als wie eine Marionette von irgendeinem Investor zu sein.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Bokster schrieb vor 2 Stunden:

Warum sollten wir unsere Eigenständigkeit zurückkaufen wollen? Es geht uns doch prächtig so!

Austria Salzburg hat seinen ganzen Verein verkauft, es hat ihnen kaum geschadet, oder?

Das gleiche gilt für Hoffenheim und Leipzig, und da gibt es noch viele Beispiele. Wenn es uns weiterhin Derby-Siege bringt, dann bin ich auch dafür, 100% zu verkaufen!

Ok, also deine Aussage kurz zusammengefasst: Lustenau = RBS, RBL oder Hoffenheim für Arme. Und das ist gut so.

D.h. also du bestätigst genau das was von Altacher Seite wiederholt gesagt und von euren Spezialisten immer wieder in Abrede gestellt wird. Vielen Dank, dann sollte das endlich geklärt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Unique schrieb vor 34 Minuten:

Ok, also deine Aussage kurz zusammengefasst: Lustenau = RBS, RBL oder Hoffenheim für Arme. Und das ist gut so.

D.h. also du bestätigst genau das was von Altacher Seite wiederholt gesagt und von euren Spezialisten immer wieder in Abrede gestellt wird. Vielen Dank, dann sollte das endlich geklärt sein.

Ich glaube das realisiert er erst jetzt 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wir sind noch weit davon entfernt, ein RBS zu sein. Schäfer hat nur 25% des Vereins. Aber ich sehe nicht ein, warum Investoren immer so verteufelt werden. Geld regiert die Welt. In den USA sind alle Teams im Privatbesitz, und es sind die lukrativsten Ligen der Welt. In der Premier League genauso, nur noch Investoren, und gerade deswegen, ist es die erfolgreichste Fussball-Liga der Welt.

Und wenn wir schon bei Hure sind, seid ihr schon seit drei Spielen unsere... 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bokster schrieb vor 3 Stunden:

Warum sollten wir unsere Eigenständigkeit zurückkaufen wollen? Es geht uns doch prächtig so!

Austria Salzburg hat seinen ganzen Verein verkauft, es hat ihnen kaum geschadet, oder?

Das gleiche gilt für Hoffenheim und Leipzig, und da gibt es noch viele Beispiele. Wenn es uns weiterhin Derby-Siege bringt, dann bin ich auch dafür, 100% zu verkaufen!

Der Erste Clermont Fan, der zugesteht das Luschenau ein Investoren Club ist!

Die anderen reden es ja immer noch schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Und ich muss noch hinzufügen, dass RBS sehr wertvoll für den österreichischen Fussball war, und immer noch ist. Dank Red Bull haben wir mehr Europacup-Plätze, und auch ihr habt schon davon schon profitiert.

Also hört bitte endlich auf mit dem Blödsinn, von wegen Investoren seien schlimm, und wir sind nicht Clermont oder Franzosen usw. Schäfer besitzt 25% der Austria, nicht mehr und nicht weniger. Und wir sind nach wie vor ein österreichischer Verein, mit einer guten Tradition. Weil nach eurer Theorie, müsste ja RB Leipzig ein österreichischer Verein sein, oder? Arsenal und ManU amerikanische Vereine, Chelsea war bis vor kurzen ein russischer Verein, ManCity ein arabischer usw.

Sogar Uli Höneß hat sich schon für die Lockerung der 50+1 Regel ausgespochen, weil sonst die deutsche Bundesliga finanziell bald nicht mehr mithalten wird können. Seht es endlich ein, der Fussball gehört den Investoren, und es könnte schon bald sein, dass auch ihr einen haben werdet.

Ich habe mich auch noch nie über Cashpoint lustig gemacht. Weil wer weiss, vielleicht haben wir auch bald einen Namenssponsor...

bearbeitet von Bokster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Anywish schrieb vor 5 Stunden:

Ich würde Altach lieber in der 4. Liga oder noch tiefer sehen, als wie eine Marionette von irgendeinem Investor zu sein.

Das ist einfach nur gelogen! Vermutlich würden nur noch 20-30 von euch ins Stadion gehen, wenn euer Verein in der 4.Liga spielen würde.

Die meisten sind ja sowieso keine richtigen Altacher, sondern nur Erfolgsfans. Wenn Götzis, Feldkirch oder Bludenz in der Bundesliga wären, hättet ihr jetzt schon keine Fans mehr. Deswegen verkauft ihr euch auch als der Vorarlberg-Club, weil mit eurem ganzen Dorf, könntet ihr das Stadion nicht mal füllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.