1929einLebenLang Postinho Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) Antihero1 schrieb vor 13 Minuten: Ich zeige aber nicht laufend mit dem moralischen Finger auf euch. Bei eurer Transferpolitik muss man sich sogar fragen ob ihr vielleicht auch auf den Österreichertopf verzichtet. Mehr Legionäre dürfen mal nicht mehr kommen. Naja wennd zur Abwechslung mal denken würdest wüsstest du das wir sicher nicht verzichten. Wer Krizman oder Alioune als Stammplazkandidaten sieht hat nicht sehr viel Ahnung. Gehe mal auf Transfermakrt.at da kann man die anderen flaggen bei uns mit einer Hand abzählen.... zudem ist Bukta nicht schädlich für den Topf. Also wir haben derzeit maximal 3 Legios die für die Startaufstellung in Frage kommen. Da ist noch Platz... bearbeitet 8. Juli 2022 von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 8. Juli 2022 Antihero1 schrieb vor 12 Minuten: Ich zeige aber nicht laufend mit dem moralischen Finger auf euch. Bei eurer Transferpolitik muss man sich sogar fragen ob ihr vielleicht auch auf den Österreichertopf verzichtet. Mehr Legionäre dürfen mal nicht mehr kommen. wunschdenken, hm? Wer als Österreicher gilt ist im Prinzip ziemlich simpel, er muss für das NT Spielberechtigt sein, so what 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) 1929einLebenLang schrieb vor 25 Minuten: Naja wennd zur Abwechslung mal denken würdest wüsstest du das wir sicher nicht verzichten. Wer Krizman oder Alioune als Stammplazkandidaten sieht hat nicht sehr viel Ahnung. Gehe mal auf Transfermakrt.at da kann man die anderen flaggen bei uns mit einer Hand abzählen.... zudem ist Bukta nicht schädlich für den Topf. Also wir haben derzeit maximal 3 Legios die für die Startaufstellung in Frage kommen. Da ist noch Platz... Wenn ich mir diese Aufstellung von 1929scra1929 vom Kaderthread anschaue sind es fünf dann darf noch einer auf der Bank sitzen. Wenn Du richtig interpretieren würdest habe ich auch geschrieben das keine mehr kommen dürfen. 1929scra1929 schrieb vor 20 Stunden: Casali Strauss. Gugganig. Zwischenbrugger nosa jäger. nimaga forson. ben hatira. jurcec tidibi So würde ich aufstellen bearbeitet 8. Juli 2022 von Antihero1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) Antihero1 schrieb vor 30 Minuten: Wenn ich mir diese Aufstellung von 1929scra1929 vom Kaderthread anschaue sind es fünf dann darf noch einer auf der Bank sitzen. Wenn Du richtig interpretieren würdest habe ich auch geschrieben das keine mehr kommen dürfen. Blöd! Wurde Ben Hatira verpflichtet? Nein! und fals ja ist noch ein Platz frei für den aus Stuttgart. Also passt perfekt. Wir haben im Gegensatz zu euch schon genug Kaderspieler oder wie viel meinst du sollten noch kommen... das wir am Ende 40 Spieler haben? bearbeitet 8. Juli 2022 von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) Antihero1 schrieb vor 25 Minuten: Wenn ich mir diese Aufstellung von 1929scra1929 vom Kaderthread anschaue sind es fünf dann darf noch einer auf der Bank sitzen. Wenn Du richtig interpretieren würdest habe ich auch geschrieben das keine mehr kommen dürfen. 3 davon haben offiziell noch keinen Vertrag unterschrieben. Krizman ist auch jetzt verletzt Da sind einige die immer wieder ausfallen werden aktuelle Situation: Pape-Alioune - könnte ich mir als Pendel zwischen Tribüne und Band vorstellen Nimaga - Sehe ich als gesetzt Foroson - kommt von der Bank Bukta - gilt als Österreicher, wird aber auch auf der Bank Platz nehmen Nuhiu - Doppelstatsbürger also auch Österreicher, je nach Gegner mal Bank, mal Starter, mal Tribüne Dahan - ist nicht einzuschätzen, könnte sich aber mit Nuhiu abwechseln Abdijanovic - Doppelstaatsbürger also auch Österreicher, entweder eine Leihe oder er spielt für die Juniors Krizman - falls er bei uns bleibt sehe ich ihn nur als Backup, also großteils auf der Tribüne Das sind die Spieler mit einer anderen Flagge im Feld Nationalität, so lange kein gültiger Vertrag unterschrieben ist müssen wir über andere nicht darüber diskutieren. Jedenfalls sehe ich gegenwärtig nur 4 Spieler die unsern (möglicherweise) Spieltagskader internationalisieren. Also noch gut Platz für weitere Zugänge. PS: Ich hoffe sehr das die Jungen, also Bischof und Mischitz weiterhin ihre Minuten erhalten, nein ich bin überzeugt davon! Für Baldauf und Bitsche hoffe ich auf eine Leihe, bei der Kampfmannschaft sehe ich einfach zu wenig Platz. bearbeitet 8. Juli 2022 von BARON 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) BARON schrieb vor 41 Minuten: 3 davon haben offiziell noch keinen Vertrag unterschrieben. Krizman ist auch jetzt verletzt Da sind einige die immer wieder ausfallen werden aktuelle Situation: Pape-Alioune - könnte ich mir als Pendel zwischen Tribüne und Band vorstellen Nimaga - Sehe ich als gesetzt Foroson - kommt von der Bank Bukta - gilt als Österreicher, wird aber auch auf der Bank Platz nehmen Nuhiu - Doppelstatsbürger also auch Österreicher, je nach Gegner mal Bank, mal Starter, mal Tribüne Dahan - ist nicht einzuschätzen, könnte sich aber mit Nuhiu abwechseln Abdijanovic - Doppelstaatsbürger also auch Österreicher, entweder eine Leihe oder er spielt für die Juniors Krizman - falls er bei uns bleibt sehe ich ihn nur als Backup, also großteils auf der Tribüne Das sind die Spieler mit einer anderen Flagge im Feld Nationalität, so lange kein gültiger Vertrag unterschrieben ist müssen wir über andere nicht darüber diskutieren. Jedenfalls sehe ich gegenwärtig nur 4 Spieler die unsern (möglicherweise) Spieltagskader internationalisieren. Also noch gut Platz für weitere Zugänge. PS: Ich hoffe sehr das die Jungen, also Bischof und Mischitz weiterhin ihre Minuten erhalten, nein ich bin überzeugt davon! Für Baldauf und Bitsche hoffe ich auf eine Leihe, bei der Kampfmannschaft sehe ich einfach zu wenig Platz. Somit werden die drei also nicht geholt? Ob die Spieler nun in der Startelf stehen oder von der Bank kommen egal, es dürfen nur sechs im Legionäre auf dem Spielbericht stehen. Abgesehen davon ging um diese Aussage. #wirsetzenaufheimischetalente bearbeitet 8. Juli 2022 von Antihero1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 8. Juli 2022 Antihero1 schrieb vor 15 Minuten: Somit werden die drei also nicht geholt? Ob die Spieler nun in der Startelf stehen oder von der Bank kommen egal, es dürfen nur sechs im Legionäre auf dem Spielbericht stehen. Abgesehen davon ging um diese Aussage. #wirsetzenaufheimischetalente Heiße ich Werner Grabherr? Wir können über einen Ist Stand debattieren aber so macht das doch keinen Sinn. #wirsetzenaufheimschetalente: Bei annähernd gleichen Fähigkeiten wäre ein heimisches Talent für mich immer zu bevorzugen. Aber dieses Thema kannst du ja gerne in euerem Konkurrenz-Channel andiskutieren. #wirsetzenaufinternationalitätoderregionalitätwieesgeradepasst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 8. Juli 2022 BARON schrieb vor 6 Minuten: Heiße ich Werner Grabherr? Wir können über einen Ist Stand debattieren aber so macht das doch keinen Sinn. #wirsetzenaufheimschetalente: Bei annähernd gleichen Fähigkeiten wäre ein heimisches Talent für mich immer zu bevorzugen. Aber dieses Thema kannst du ja gerne in euerem Konkurrenz-Channel andiskutieren. #wirsetzenaufinternationalitätoderregionalitätwieesgeradepasst So viele Einheimische Talente habt ihr nun auch wieder nicht und eure Transferpolitik zeigt schon in eine etwas andere Richtung. Aber es ja eh gut wenn es für euch passt und es Grabherr sei Dank wieder mal in eine andere dafür endlich in die richtige Richtung geht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) Kapiers endlich sie werden möglicherweise geholt das wars dann aber. Und das sind dann nicht zu viele Legionäre. Wer sagt das wir dann noch weitere holen, wenn wir jetzt schon so einen riesen Kader haben. Wir warten nicht noch auf Leihgeschäfte aus Frankreich am letzten Tag der Transferperide wie ihr. Ich glaub du verwechselst da was. Ich glaube du stellst dich extrem begriffstützig um zu vermeiden einzusehen zu müssen das du nicht recht hast... Antihero1 schrieb vor 34 Minuten: Somit werden die drei also nicht geholt? Ob die Spieler nun in der Startelf stehen oder von der Bank kommen egal, es dürfen nur sechs im Legionäre auf dem Spielbericht stehen. Abgesehen davon ging um diese Aussage. #wirsetzenaufheimischetalente bearbeitet 8. Juli 2022 von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Surft nur im ASB Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) BARON schrieb vor 33 Minuten: Heiße ich Werner Grabherr? Wir können über einen Ist Stand debattieren aber so macht das doch keinen Sinn. #wirsetzenaufheimschetalente: Bei annähernd gleichen Fähigkeiten wäre ein heimisches Talent für mich immer zu bevorzugen. Aber dieses Thema kannst du ja gerne in euerem Konkurrenz-Channel andiskutieren. #wirsetzenaufinternationalitätoderregionalitätwieesgeradepasst Von euch kommen hier laufend Nebelgranaten gegen die Austria und da muss man schon mal aufzeigen das ihr nicht der Klub seid der bei diesem Thema mit dem Finger auf andere zeigen kann. Das Klose grossen Wert darauf legt einheimische Talente zu fördern glaube ich nämlich nicht. bearbeitet 8. Juli 2022 von SCA 1914 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ländle-Fußballfan Fanatischer Poster Geschrieben 8. Juli 2022 DerFremde schrieb vor 22 Stunden: In Wels in Oberösterreich geboren, spricht besser Deutsch als viele Vorarlberger, hat bisher ausschließlich in Österreich gespielt. "Legionär", "Ausländer". Schon mal was von "Staatsbürgerschaft" gehört? Genau darum geht es in dem Punkt nämlich. Kein Problem, wenn Surdanovic die österreichische nicht will, will er nicht. Aber so lange er die nicht hat, gilt er nicht als "Österreicher". Das wird im übrigen in keinem Staat der Welt anders gehandhabt. Die Staatsbürgerschaft hat im übrigen nichts Sprachkenntnissen zu tun, ansonsten müssten sämtliche Südtiroler automatisch ebenfalls als "Österreicher" im legistischen Sinne gelten. Würde man sowas aber auch nur ansatzweise andenken, würden deinesgleichen wieder reflexartig "NaTiONalIsMus" hicksen. Wieder schwer wirr, das alles. Ist man von der Poststelle aber eh nicht mehr anders gewohnt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 8. Juli 2022 SCA 1914 schrieb vor 3 Minuten: Von euch kommen hier laufend Nebelgranaten gegen die Austria und da muss man schon mal aufzeigen das ihr nicht der Klub seid der bei diesem Thema mit dem Finger auf andere zeigen kann. Das Klose grossen Wert darauf legt einheimische Talente zu fördern glaube ich nämlich nicht. Keine Ahnung was dich dazu veranlasst das zu meinen. Fakt ist er kommt praktisch als Cheftrainer aus dem Nachwuchs und müsste daher ein Gespür für Talente haben. Sehe keinen Grund warum man jetzt davon ausgehen sollte das er abgeneigt ist Talente einzusetzen🤷♂️ die Frage ist halt ob es prinzipiell Talente mit genug potential gibt. da wäre ich mir bei uns derzeit nur bei Mischitz und Bischof ganz sicher und die werden ihre Spielzeiten wenn fit bekommen. Und was sind eure heimischen Talente? Das jüngste mit halbwegs Potential ist 23 Jahre alt... fakt ist es bringt nichts 1 Jahr auf Talente zu setzten und abzusteigen. Lieber immer nur 1-2 ganz Jungen die Chance geben aber das langfristig in der Buli tun zu können. Dann ist die Durchlässigkeit langfristig größer und die Qualitãt der Spieler besser als wenn man das krampfhaft auf eine Saison reduziert. Ländle-Fußballfan schrieb vor 1 Minute: Schon mal was von "Staatsbürgerschaft" gehört? Genau darum geht es in dem Punkt nämlich. Kein Problem, wenn Surdanovic die österreichische nicht will, will er nicht. Aber so lange er die nicht hat, gilt er nicht als "Österreicher". Das wird im übrigen in keinem Staat der Welt anders gehandhabt. Die Staatsbürgerschaft hat im übrigen nichts Sprachkenntnissen zu tun, ansonsten müssten sämtliche Südtiroler automatisch ebenfalls als "Österreicher" im legistischen Sinne gelten. Würde man sowas aber auch nur ansatzweise andenken, würden deinesgleichen wieder reflexartig "NaTiONalIsMus" Es geht nichtmal um die Staatsbürgerschaft es geht um das potential österreichischer Staatsbürger zu werden und für Österreich spielen zu können. Wer sich dann bis 23 trotz eignung nich dazu durchringen konnte sich für Österreich zu entscheiden der muss halt damit leben nicht als Österreicher zu gelten. Sowohl Tiefenbach als auch Surdanovic würden sofort wieder als österreicher gelten wenn sie es wollen würden. Tun sie aber nicht. Also muss man sich nicht beschweren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 8. Juli 2022 SCA 1914 schrieb vor 35 Minuten: Von euch kommen hier laufend Nebelgranaten gegen die Austria und da muss man schon mal aufzeigen das ihr nicht der Klub seid der bei diesem Thema mit dem Finger auf andere zeigen kann. Das Klose grossen Wert darauf legt einheimische Talente zu fördern glaube ich nämlich nicht. Zumindest haben wir letzte Saison knapp nach der Admira und Rapid die meisten Spielminuten unseren Österreichern ermöglicht. Leider gibt es keine Statistik speziell über Vorarlberger bzw. junge Vorarlberger aber ich bin zuversichtlich das wir auch da ganz vorne dabei waren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jtb1995 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. Juli 2022 BARON schrieb vor 32 Minuten: Zumindest haben wir letzte Saison knapp nach der Admira und Rapid die meisten Spielminuten unseren Österreichern ermöglicht. Leider gibt es keine Statistik speziell über Vorarlberger bzw. junge Vorarlberger aber ich bin zuversichtlich das wir auch da ganz vorne dabei waren. Einsatzzeiten von Vorarlbergern (lt. Geburtsort, da es ja keine Vorarlberger Staatsbürgerschaft gibt) mit 21 oder darunter letzte Saison laut Transfermarkt: Altach: 3272 Minuten Lustenau: 1278 Minuten (2306 mit Jan Stefanon, der eigentlich knapp über der Altersgrenze liegt, 728 Minuten von Mätzler inklusive) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Juli 2022 Wie sieht es mit Einsatzminuten von Lustenauern in Lustenau bzw. Altachern in Altach aus? Ich meine, warum ausgerechnet Vorarlberg, warum nicht die eigene Gemeinde? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts