Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Postinho
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Oha, mutige Ansage. Sowas öffentlich zu behaupten hat sich noch nicht mal in Lustenau irgendwer getraut.
 

Schwarzzahlungen, auch nicht schlecht, muss ich mal im Verein ein paar auf diese Vorwürfe hier aufmerksam machen, bin gespannt, was die dazu sagen.

So blauäugig kannst nicht mal Du sein, wir wissen doch alle wie es vor 20/30 Jahren und noch früher abgelaufen ist bis runter in die Niederungen des Amateur Bereich das waren doch alles offene Geheimnisse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Autsch - auch das noch! Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer hat beim 10.000-Euro-Anruf von kronehit falsch abgehoben. Ein Geld, das der Traditionsklub, der vom Senat 5 der Bundesliga in erster Instanz keine Lizenz für die kommende Saison bekommen hatte, in der jetzigen Situation dringend gebrauchen könnte.

https://www.krone.at/2391066

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Anders in Österreich aber Finanziell nicht möglich.

Außer es ist Ok für uns wenn alle paar jahre der nächste Verein in Konkurs geht,

Dann Spielen qir halt irgendwann nur noch unter Dorfclubs und wo da dann der Reiz ist?

Dann lieber eine geschlossene Liga mit allen Großen Clubs und ein Spannender Wettkampf in allen Bereichen weil jeder Frei von der Leber weg Spielen kann, ohne Druck gegen denn Abstieg und di Sportliche zukunft spielen zu müssen!

Wird eh nie kommen, wäre aber mMn Sinnvoller als dieses teilweise hundsgekicke der Geldlosen Dorfclubs und gescheiterten "Traditionsvereine", das eh schon lange niemand mehr interessiert.

Warum sollen so Konkurse vermieden werden? Wenn man so wie der GAK oder Innsbruck damals den Erfolg erkauft, geht man auch Pleite, das hat nix der Menge der Klubs zu tun. Austria Wien hat sich ein Stadion + Zubehör für 50 Millionen geleistet, 2 grosse Sponsoren sind lt bilanz ausgefallen (oder waren gar nie da), man hat also auf Pump gelebt und gehofft wiede international spielen zu können, tja der Schuss ging nach hinten los. Austria Lustenau ist auch hausgemacht. In liga 2 sind 4 amateur teams dabei, also sind es in summe 24 vereine. Wobei die semiprofessionellen auch ned ganz zählen kannst. Die liga 2 ist unattraktiv, das stimmt, wirst halt nicht lösen können wo alle zufrieden sind. 
 

bei geschlossener liga ist der titelkampf und der kampf um die internationalen plätze spannend, aber der grosse rest hat keine spannung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 5 Stunden:

So ist es.

Profi Fußball nach heutigem System mit 28 Bundesliga Vereinen ist in Österreich einfach nicht möglich!

Das einzig Sinnvolle in Österreich wäre EINE geschlossene Bundesliga (ohne auf und Absteiger)  und 3 Regionalligen

Dann können sich Vereine ohne Abstiegsangst Gesund entwickeln. Und wenn von unten mal einer Wirtschaftlich so gut da steht, dass er hoch will, kann er ja eine Lizenz beantragen!

So wie jetzt, geht es in Österreich (auch ohne Corona) nicht mehr ewig weiter!

Das 10+10 System hat 20 Jahre lang relativ stabil funktioniert. Klar war der eine oder andere Konkurs dabei, aber es war einerseits ein Profisystem in der 2. Liga möglich u. finanzierbar u. zweitens auch eine gewisse Durchlässigkeit möglich. Das 12+16er System hingegen mit Halbprofis in der 2. Liga ist ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Mario 7 schrieb vor 9 Stunden:

Der Fremde hat jetzt schon mein drittes Statement gelöscht.... Zensur wie in Nord-Korea :D

Das darf dich nicht wundern, dass ist doch die ganz normale Mentalität in deren Verein. Alles können, alles wissen, null Kritikfähigkeit. Und wenn mal ein Widerwort kommt liegt man heulend am Boden und droht damit, petzen zu gehen. Darum sind die auch genau da, wo sie jetzt sind. Ich mein, allein schon einen Thread mit dem impliziten Hinweis zu eröffnen, dass Kritik aus der Nachbarschaft nicht erwünscht ist, spricht ja schon für sich. Ich erinner mich noch dran, wie die Lustenauer hier wie ein Schwarm Hornissen eingefallen sind, als unsre Amateure aufgelöst wurden. Ja, wahrlich kein Ruhmesblatt von unserem Verein, aber hätte sich da einer nicht der Diskussion gestellt? 

Mei, mir wurscht. Das Thema erledigt sich eh von selbst. Bald schon kann er seinen Vorarlbergliga-Channel moderieren, ich werd mich nicht oft hinverirren. 

6844 schrieb vor 11 Stunden:

Die Aktion geht kräftig nach hinten los, man muss sich nur die Kommentare auf VOL anschauen. ?

Wen wunderts. Dieser Verein fällt nur noch durch Betteleien auf. 17-18 Millionen vom Steuerzahler, fast 400.000 von der Bevölkerung. In Wahrheit können die Senfdörfler schon mal ihre *fter reiben, falls doch noch ein "Sponsor" zum Tablef*ck ruft, so schauts aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

250.000 Euro für ein Prozent: Die Austria verkauft jetzt Anteile

Die Wiener möchten künftig mit einem neuen Modell Anteilseigner für die violette Sache gewinnen. Die Austria ist 25 Millionen wert.

https://kurier.at/sport/fussball/250000-euro-fuer-ein-prozent-die-wiener-austria-verkauft-jetzt-anteile/401354603

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ländle-Fußballfan schrieb am 16.4.2021 um 21:14 :

Das darf dich nicht wundern, dass ist doch die ganz normale Mentalität in deren Verein. Alles können, alles wissen, null Kritikfähigkeit. Und wenn mal ein Widerwort kommt liegt man heulend am Boden und droht damit, petzen zu gehen. Darum sind die auch genau da, wo sie jetzt sind. Ich mein, allein schon einen Thread mit dem impliziten Hinweis zu eröffnen, dass Kritik aus der Nachbarschaft nicht erwünscht ist, spricht ja schon für sich. Ich erinner mich noch dran, wie die Lustenauer hier wie ein Schwarm Hornissen eingefallen sind, als unsre Amateure aufgelöst wurden. Ja, wahrlich kein Ruhmesblatt von unserem Verein, aber hätte sich da einer nicht der Diskussion gestellt? 

Mei, mir wurscht. Das Thema erledigt sich eh von selbst. Bald schon kann er seinen Vorarlbergliga-Channel moderieren, ich werd mich nicht oft hinverirren. 

Wen wunderts. Dieser Verein fällt nur noch durch Betteleien auf. 17-18 Millionen vom Steuerzahler, fast 400.000 von der Bevölkerung. In Wahrheit können die Senfdörfler schon mal ihre *fter reiben, falls doch noch ein "Sponsor" zum Tablef*ck ruft, so schauts aus. 

Ich hätte es nicht besser beschreiben können :D

Wahrscheinlich kriechen sie gerade zu ihrem bösen Vermieter und bitten ihn um die nötigen Gelder. Genau der Vermieter sollte dann im Anschluss ein neues Miet-Objekt bauen und darf natürlich auch nicht mehr Miete verlangen, weil der Hubert ja so böse war....Den Österreicher-Topf schöpfen sie auch nicht aus, weil der Ahmet was dagegen hat. Die ganze Welt ist gegen die Austria.

Es laufen ihnen die Sponsoren davon, jedes Jahr wird noch schlechter gewirtschaftet, aber wir alle verstehen nicht, dass der Verein unschuldig ist.... die glauben ja auch daran, dass es bei der Baueingabe mitten im Ortzentrum keinerlei Einsprüche geben wird, aber dann wären ja auch wieder die anderen schuld.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario 7 schrieb vor 15 Minuten:

(...) die glauben ja auch daran, dass es bei der Baueingabe mitten im Ortzentrum keinerlei Einsprüche gibt (...)

Der Ort für das Stadion ist der größte Irrsinn. Ja, vor 30 Jahren war das mitten in der Pampas, aber heute ist das mitten im Ortsgebiet. Man müsste meinen, dass es auch für die Gemeinde attraktiver wäre, den Grund der heute als bestes Bauland gelten wird, zu verkaufen u. irgendwo am Ortsrand im Industriegebiet was hinzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robert S schrieb vor 59 Minuten:

Der Ort für das Stadion ist der größte Irrsinn. Ja, vor 30 Jahren war das mitten in der Pampas, aber heute ist das mitten im Ortsgebiet. Man müsste meinen, dass es auch für die Gemeinde attraktiver wäre, den Grund der heute als bestes Bauland gelten wird, zu verkaufen u. irgendwo am Ortsrand im Industriegebiet was hinzustellen.

Ich bin der festen Überzeugung die stellen am 6.12. immer noch die Stiefel vor die Tür und am 24.12. warten Sie vor dem Wohnzimmer bis das Glöckchen läutet!!!!!!:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.