Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Sportclub 1929

Wird auf jeden Fall spannend ob es irgendwelche Auflagen für BuLi Vereine geben wird :popcorn2:

 So großzügig hinweg sehen wie vergangene Saison wird man ja nicht mehr, nehme ich an?

Vor allem wie erwähnt mit der Vorgeschichte bei der Austria mit dem eingepreisten Minus im vergangenen Jahresabschluss und dem teilweisen Rückzug von Swarowski bei Wattens .... 

Wobei bei Wattens findet Diana Langes-Swarowski sicherlich irgendwelche Sponsoren, die die Lücke etwas schließen können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Vielleicht gibt es auch gar keinen sportlichen Absteiger weil die Wiener Austria abkratzt:

Zitat

VIOLETTE LIZENZ-SORGEN

Austria: Sieben Millionen - oder Zwangsabstieg

https://mobil.krone.at/2389164

 

Wird auf jeden Fall interessant ob es da noch eine Rettung seitens der Stadt Wien/Bund oder sonstigem Gönner gibt. Oder die BuLi drückt beide Augen zu weil es ist ja ein Wiener Klub. Insignia scheint ja auch kein richtiger Investor zu sein, sondern nur Sponsorenbeschaffer zu sein.

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Stunde:

Wird auf jeden Fall interessant ob es da noch eine Rettung seitens der Stadt Wien/Bund oder sonstigem Gönner gibt.

Jop, das sieht net unbedingt rosig aus. Wobei es mir um die Wiener Austria leid tun würde. Gehören einfach fix zum Inventar der Liga, und die Wiener Derbys sind halt wirklich noch ein Highlight. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Die Austria könnte noch eine Corona Insolvenz beantragen. Sprich man bleibt in der Liga, startet mit 6 Minuspunkten und darf zwei Jahre lang keine Spieler verpflichten.

 

In Innsbruck will man sich die BuLI laut den Plänen langfristig mit E-Sports Einnahmen sichern. Da bin ich mal gespannt wie nachhaltig sowas sein kann. 

 Die ehrgeizigen Pläne des mysteriösen Wacker-Investors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Minute:

Die Austria könnte noch eine Corona Insolvenz beantragen. Sprich man bleibt in der Liga, startet mit 6 Minuspunkten und darf zwei Jahre lang keine Spieler verpflichten.

 

In Innsbruck will man sich die BuLI laut den Plänen langfristig mit E-Sports Einnahmen sichern. Da bin ich mal gespannt wie nachhaltig sowas sein kann. 

 Die ehrgeizigen Pläne des mysteriösen Wacker-Investors

Es sollte jedenfalls mal etwas funktionieren, zuletzt wirkte die Liga stabilisiert und jetzt geht ein Pulverfass nach dem anderen hoch. Mattersburg, Austria Wien, der nächste Akt folgt bestimmt. Weder Innsbruck noch Klagenfurt wirken auf mich gesichert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Austria hat ein Budget-Loch von 72 Millionen und benötigt ca. 7 Millionen um den Betrieb weiter zu erhalten. Für mich sind die sowas von Pleite, sollten sie die Lizenz bekommen ist das Ganze Prozedere des Senats nur noch eine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
BARON schrieb vor 58 Minuten:

Es sollte jedenfalls mal etwas funktionieren, zuletzt wirkte die Liga stabilisiert und jetzt geht ein Pulverfass nach dem anderen hoch. Mattersburg, Austria Wien, der nächste Akt folgt bestimmt. Weder Innsbruck noch Klagenfurt wirken auf mich gesichert. 

eigentlich unglaublich. Die häufen Schulden von über 70 Millionen an, und dann meldet man halt Konkurs an und darf dann sogar noch in der 1. Liga bleiben.

Klar, bei den Auflagen wird unser "Rekordmeister" keine Trophäen holen, sondern spielt eh wieder um den Abstieg mit. Alle Spieler mit gültigem Vertrag können nämlich auch ablösefrei gehen in dem Szenario. Aus den Young Violets wird auch nicht allzu viel starkes nachkommen. Die spielen in der 2. Liga ja auch um den Abstieg. Wird schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich weiss nicht ob das allen so gefällt wen sie konkurs anmelden. schließlich hockt ja deren hausbank auch im aufsichtsrat drinnen und da läuft ein kredit von ca. 50 mio euro :D

bearbeitet von Pipo093

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pipo093 schrieb Gerade eben:

ich weiss nicht ob das allen so gefällt wen sie konkurs anmelden. schließlich hockt ja deren hausbank auch da drinnen und da läuft ein kredit von ca. 50 mio euro :D

Ja aber sie bräuchten ja nun noch einen Kredit und das wird wohl nicht gehen. Die 50 Kisten können sie niemals bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Mit einer Insolvenz verlieren Sie das Stadion, werden es sicher mieten können, aber das war ja nicht der Sinn des Neubaus. Aber Corona war/ist da sicher nicht schuld, das waren nur die letzten Tropfen die das Fass überlaufen liessen, früher oder später wäre das sowieso mit der Führung passiert. Schade um die Austria, aber umsomehr darf man stolz sein was unser Verein leistet!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
A76MK schrieb vor 4 Stunden:

eigentlich unglaublich. Die häufen Schulden von über 70 Millionen an, und dann meldet man halt Konkurs an und darf dann sogar noch in der 1. Liga bleiben.

Das find ich wirklich extrem, wie konnten die 70-80 Mille an Schulden anhäufen? Vor ein paar Jahren waren die noch in der CL, regelmäßig in Europa und hatten sehr passable Transfereinnahmen. Was ist da derart aus dem Ruder gelaufen? Mal so mit den zusammengelesenen Infos, sagen wir mal, das Stadium schlug mit Max. 50 Mille zu Buche. Woher kommt dieser gigantische Rest? Der Kader kann es kaum sein. Ich mein, bei FC Tirol und GAK war die Sachlage zumindest klar, die haben sich Meistertitel damit erkauft. Das sind wirklich brutale Summen, mal einfach eine Milliarde gute alte Schilling Miese. 

Abgesehen davon - darf die Austria überhaupt in Konkurs und dann in der ersten Liga weitermachen? Weil: Der Konkurs müsste doch ganz klar mit Corona zusammenhängen, oder seh ich das jetzt falsch?

 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten