Blau Weiß Linz - Linzer ASK 1:1


LASK08

Ergebnistipp  

100 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Du schreibst echt soviel scheiß, hast überhaupt schon mal ein Derby gesehen oder bist auch so ein Erfolgsfan der erst vor 2-3 Jahren zum LASK gekommen ist und meint die Spiele gegen die Rieder Bauern wären prestigeträchtig? Du hast halt einfach überhaupt keine Ahnung wenn du der Meinung bist Spiele gegen blauweiss hätten keinen besonderen Stellenwert. Für mich persönlich sind sie das absolute Saisonhighlight und ich bin mir sicher so gehts den meisten LASKlern, ein paar wollens halt nicht zugeben weil sie sich für was besseres halten, aber ich finds einfach nur saugeil dass wir wieder 2 vereine in linzer profifußball haben. und scheiß egal ob sie der nachfolgeverein im rechtlichen sinne sind, sie sind immer noch blauweiße und wir sind schwarzweiße. vielleicht würdest du es auch ein bisschen besser verstehen worums hier überhaupt geht wennst in einer familie aufgewachsen wärst die dich schon mit 5 jahren ins stadion mitgeschleppt hat, sowas vergisst man nie und das linzer derby wird immer das geilste fußballerlebnis für mich bleiben, weils einfach was besonderes ist.

Zieht man einmal in Betracht, dass ich von dir auch nicht so viel aufschlussreiches lese, sieht man von Beleidigungen anderer User ab, bleibt mir nur dir zu sagen, dass ich nun 18 Lenze zähle, mit den von dir ins Spiel gebrachten 5 Jahren LASK-Fan wurde und es auch durchgehend bis zum heutigen Tage geblieben bin! Der LASK hat für mich einen überaus großen und bedeutenden Stellenwert im Leben, und ich denke nicht, dass man zu jemanden der sich die letzten 13 Jahre zum LASK bekennt, über Jahre hinweg treuer Stadiongeher ist, der in eben jener Zeit nur äußerst selten ein Heimspiel verpasst hat (fast ausschließlich immer nur krankheitsbedingt) sagen kann, er sei ein "Erfolgsfan". Sollte dem nach wie vor so sein, bitte ich dich mir unsere ach so tollen Erfolge in den letzten 10-15 Jahren zu erläutern. Ich kann mich nur schwer an welche erinnern, aber wie ich dich kenne spielst du jetzt sicher auf das 0 : 8 gegen Kärnten an oder das Spiel gegen den FCL vor gerade mal 264 Zuschauern. X-beliebig viele Spiele gegen Fußballgroßmächte wie Bleiburg, Untersiebenbrunn und Braunau.... Eine Ära vom Abstieg zum Abstieg .... Tolle Erfolge nicht :facepalm: :aaarrrggghhh: Dass ich in meinem Leben noch kein Linzer Derby miterlebt habe, ist wohl meinem Alter und nicht mangelnder Vereinstreue geschuldet. Mai 1997 ging sich gerade so nicht aus:) Des weiteren würde ich dir raten, auch einmal andere Meinungen zu akzeptieren! Mir ist sehr wohl bewusst, welch prestigeträchtige Partie heute am Programm steht (die wohl bedeutenste für einen LASK-Fan) allerdings wird es neutral betrachtet wohl nur ein durchschnittliches Zweitligaspiel. Die Atmosphäre verleiht diese Partie ihre Würze, es steht viel auf dem Spiel, nur ich hab's noch nie erlebt und rein sportlich gibt es wohl attraktivere Begegnungen. Nur jedem seine Meinung, ich freue mich auch irrsinnig auf heute Abend, fiebere dem Spiel entgegen, freue mich auf ein hoffentlich rassiges Match mit positivem Ausgang für uns, NUR. Es ist für mich eines der wichtigsten Spiele der Saison, die Meisterschaft dauert alledings 36 Runden und man agiert gegen 9!!!(nicht eines!) Gegner. Es gibt auch noch anderes als ein Derby! Heute geht's eben ums Prestige, in den restlichen Runden um die komplette Meisterschaft.... Der Aufstieg wird uns ohnehin heuer verwehrt bleiben, und dennoch ist es mir am Ende wichtiger weit oben zu stehen, als die 4 Derbys siegreich zu gestalten! Rein sportlich bleibe ich bei meiner Meinung: Ein Spiel zweier Zweitligateams, wobei eines erst einmal den Beweis antreten muss, dass es überhaupt zweitligareif agiert! Mit der ewigen Erfolgsfandebatte wäre ich im Allgemeinen etwas vorsichtiger! Tut weh, so etwas lesen zu müssen!! :facepalm: Aber ja, wie gesagt, wo waren die großartigen Erfolge in den letzten Jahren? (Vom Aufstieg abgesehen) Sollte ich trotz stetigen Stadionbesuches was verpasst habe, kannst du mich gerne dahingehend aufklären!

By the way:

so long

SWG

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich freu mich schon irsinnig auf das DERBY.

Zwei Kartn fürn Away-Sektor hab i scho :augenbrauen:

Zum Spiel:

Beim letzden Derby war es ja so, dass der LASK das Spiel aufgezogen hat und an der Chancenauswertung gescheitert ist. Ist zwar schon wieder einige Zeit her aber ich glaube mich zu erinnern, dass damals ein Ortner gefühlte hundert mal alleine auf das BW-Tor gestürmt ist und nichts zählbares dabei rausgeschachaut hat:facepalm:

Sollte es wieder so laufen (wie ja auch beim FC und gegen SKN) sehe ich schwarz (bzw blau).

Denke aber, dass Aigner nach seinem ersten Tor der Knopf aufgeht. Die Angst vorm Siegen wurde abgelegt. Also tippe ich auf ein 1:3 für uns.

Hoffe auf ein spannendes Spiel mit einem domminierenden LASK und einer tollen Stimmung :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

es kribellt gewaltig.....vor ein paar wochen noch hab ich mir nicht gedacht dass die vorfreude auf dieses spiel so dermaßen groß sein wird.

ich wünsch mir nur dass sich heute beide fanlager halbwegs unter kontrolle haben und alles friedlich abläuft, dann hat das derby auf jeden fall schon einmal gewonnen.

auf dem rasen wirds mit sicherheit ein harter kampf, mit dem hoffentlich besseren ende für unsere jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Auch wenn ichs schon mal geschrieben habe: Eure Manie, die netten und IMMER gegen die Bösen gewinnenden Schlümpfe als Schimpfwort zu misssbrauchen, lässt sich einfach null nachvollziehen. Noch dazu weil die Parallele in vielerlei Hinsicht stimmt: Ja, wir sind blau/weiß, verhältnismäßig klein, haben einen bartbewehrten Papa, der sich vorbildlich um seine Schar sorgt - und die Sympathien auf unserer Seite.

Damit beleidgt ihr uns also nicht - ihr zeichnet uns aus! Ist das echt eure Absicht? Vermutlich nicht, aber wahrscheinlich fällt euch Superkreativen einfach nix blauweißes ein, das unsympathisch wäre.

Das soll, jedenfalls von meiner Seite, keine Beleidigung sein , sondern lediglich eine Provokation, eine Stichelei, eine Verniedlichung eures Volkes sozusagen. Also interpretier' da nicht allzu viel hinein.

Wenn wir gerade bei der Sache sind: "Skunks" ist super kreativ oder unsympathisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mir ist sehr wohl bewusst, welch prestigeträchtige Partie heute am Programm steht (die wohl bedeutenste für einen LASK-Fan) allerdings wird es neutral betrachtet wohl nur ein durchschnittliches Zweitligaspiel. Die Atmosphäre verleiht diese Partie ihre Würze, es steht viel auf dem Spiel, nur ich hab's noch nie erlebt und rein sportlich gibt es wohl attraktivere Begegnungen.

Rein "neutral und sportlich betrachtet" wär man dann aber generell besser beraten, wenn man auf den gesamtösterreichischen Fußball scheißen würde und sich nur mehr Championsleague-Spiele ab dem Viertefinale geben würde (und selbst dann sind Dreckspartien nicht restlos ausgeschlossen).

Eine meiner ersten Partien beim LASK war Anfang der 90er mal unter der Woche am Abend gegen den SKV, ich kann mich heut noch erinnern dass die ganze kurve blau und die Gegengerade schwarz weiß war, das war ein unglaublicher Anblick. Seit damals kann ich die Partien, die sportlich wirklich ansprechend waren an zwei Händen abzählen, und bin trotzdem noch immer dabei. Somit ist dein Gerede vom durchschnittlichen Zweitligaspiel auch einigermaßen absurd, das musst du dir schon sagen lassen (eigene Meinung hin oder her).

Noch ein Seitenhieb an diejenigen, die sich an der unrechtmäßigen Rechtsnachfolge von Blauweiß als SKV aufhalten: wären Spiele gegen Red Bull oder Austria Salzburg interessanter, hm? so long...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.