Recommended Posts

Weltmeister

Definier die Wette mal etwas genauer. Um wieviele Pflichtspielminuten gehts? Bin einer kleinen Wette nicht abgeneigt. ;)

In der Bundesliga dann und wann gegen Ende oder wenn das Spiel frühzeitig entschieden ist,in der CL eher selten bis gar nicht,im Pokal geb ich ihm noch die meisten Einsatzminuten....das ganze ist jetzt wirklich nicht gegen Alaba oder gar abschätzig gemeint aber die Bayern sind dieses Jahr zum absoluten Erfolg verdammt und deshalb wird es keine Experimente geben!!Es wird nicht nur Alaba so gehen sondern auch den anderen Herren wie Contento,Petersen und co.,diese Spieler hat man dann doch eher für die breite geholt und für die "vermeintlich leichteren" Spiele im Pokal und somit kann dann auch der Stamm ein wenig geschont werden für die Kracher in der CL (wenn man sie denn erreicht :augenbrauen: )oder Bundesliga.Ansonsten kann es ganz schnell wieder 3 Hochzeiten und den baldigen ersten Todesfall geben beim FCBääääh

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

spätestens wenn elfmeterschießen im raum steht kommt alaba sicher auf den platz ... hat ja bis jetzt in der vorbereitung immer den ersten geschossen ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Alaba spielt heute laut offizieller Aufstellung.

Als Gewinner der Vorbereitung sehe ich ihn aber trotzdem nicht. Es muss schon sein Anspruch sein nach einem halben Jahr als Bundesligastammspieler zumindest auf der Bank zu sitzen, was er halt als nun wohl in der Vorbereitung erreicht hat. Im defensiven Mittelfeld, was ja eigentlich seine Position ist, hat sich in der Vorbereitung gezeigt, dass er dort nicht mal als Einwechselspieler eine Chance bekommen wird. Da ist er also sogar Verlierer. Und so wie heute auf der Seite spielt er auch nur von Anfang an, weil Robben und Ribery verletzt sind.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Alaba spielt heute laut offizieller Aufstellung.

Als Gewinner der Vorbereitung sehe ich ihn aber trotzdem nicht. Es muss schon sein Anspruch sein nach einem halben Jahr als Bundesligastammspieler zumindest auf der Bank zu sitzen, was er halt als nun wohl in der Vorbereitung erreicht hat. Im defensiven Mittelfeld, was ja eigentlich seine Position ist, hat sich in der Vorbereitung gezeigt, dass er dort nicht mal als Einwechselspieler eine Chance bekommen wird. Da ist er also sogar Verlierer. Und so wie heute auf der Seite spielt er auch nur von Anfang an, weil Robben und Ribery verletzt sind.

Auf der zentralen Position hat er aber auch mächtig Konkurrenz: Schweinsteiger, Tymostschuk, Pranjic und Luiz Gustavo.

Am Flügel wurde Altintop abgegeben und es fehlt an Alternativen zu Robbery. Außerdam hat er auf der Position in der Nationalmannschaft gute Leistungen gezeigt. Daher werden wir ihn glaube ich heuer öfter auf der Seite sehen.

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Alaba hat in der Vorbereitung außer Stürmer und Torwart wohl jede Position mal gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Alaba durchschnittlich gestern. Ein, zwei gute und kluge Pässe aber auch ein, zwei weniger gute... Immerhin durfte er 81 Minuten spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Alaba durchschnittlich gestern. Ein, zwei gute und kluge Pässe aber auch ein, zwei weniger gute... Immerhin durfte er 81 Minuten spielen.

Durchschnittlich ist sogar gut bewertet. Er hat mMn das Glück gehabt, dass Braunschweig gar nicht gezeigt hat und die Bayern dadurch kein Feuerwerk abgebrennt haben, denn das wäre wohl alles über Müller's Seite gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Alaba hat in der Vorbereitung außer Stürmer und Torwart wohl jede Position mal gespielt.

Tja, gestern hat er Phasenweise Stürmer gespielt ... Neuer wird schon zittern ^^ ;)

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Also meiner Meinung nach war das gestern genau gar nichts vom David. Jedes Mal wenn er am Ball war, konnte man schon fast sicher sein, dass es nicht gefährlich wird. Am meisten hat mir gefehlt, dass er auch einmal einen Braunschweiger überspielt, bzw. einmal aufs Tor zieht und schießt.

Was man ihm zu Gute halten kann ist sein unglaubliches Laufpensum. Er war überall zu finden, aber das wird für Einsätze in der Liga bzw. CL bei den Bayern viel zu wenig sein. Schade für ihn, dass er bei den Bayern bleiben musste. Dieses Jahr wird ein verlorenes werden....aber vielleicht darf er ja dann im Winter endlich weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Also meiner Meinung nach war das gestern genau gar nichts vom David. Jedes Mal wenn er am Ball war, konnte man schon fast sicher sein, dass es nicht gefährlich wird. Am meisten hat mir gefehlt, dass er auch einmal einen Braunschweiger überspielt, bzw. einmal aufs Tor zieht und schießt.

Was man ihm zu Gute halten kann ist sein unglaubliches Laufpensum. Er war überall zu finden, aber das wird für Einsätze in der Liga bzw. CL bei den Bayern viel zu wenig sein. Schade für ihn, dass er bei den Bayern bleiben musste. Dieses Jahr wird ein verlorenes werden....aber vielleicht darf er ja dann im Winter endlich weg.

Er hat gestern auf mich einen sehr ambitionierten und teils vielleicht sogar übermotivierten Eindruck gemacht und hat teils aber auch sehr nervös gewirkt. Sein Laufpensum war wirklich Marke Duracel-Haserl, wie du richtig bemerkt hast. Kann mich vor allem an zwei Situationen erinnern, bei denen er einen Sprint von ganz vorne bis in den eigenen 16er hin gelegt hat und dort ausgeputzt hat. Dass es immer ungefährlich war, wenn er am Ball war würde ich so nicht unterschreiben. Schade, dass er das eine Schupferl viel zu lässig gespielt hat. Hier hätte er auf Gomez zurück stecken können aber mMn nicht müssen. Aber wenn er den Abschluss sucht, dann sollte er halt besser ausfallen. Ein paar Minuten darauf hätte er von der Grundlinie auf Gomez quer gespielt, aber der Braunschweiger konnte gerade noch blocken. Dafür hat er einmal im linken Mittelfeld 3 Gegenspieler auf sich gezogen und mit viel Übersicht auf Kroos quer gespielt der dann völlig frei zum Abschluss kam.

Dafür ist mir auch ein versuchter Seitenwechsel von ihm in der ersten Hälfte in Erinnerung geblieben, der direkt zu einem Braunschweiger kam und keiner seiner Mitspieler auch nur annähernd in der Nähe war.

Klar, so richtig herausgestochen ist er gestern natürlich nicht. Hätte aber auch nicht gesagt, dass das auf einen anderen Bayern zugetroffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Klar, so richtig herausgestochen ist er gestern natürlich nicht. Hätte aber auch nicht gesagt, dass das auf einen anderen Bayern zugetroffen hat.

Müller hat beide Elfer rausgeholt und das 3:0 gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Müller hat beide Elfer rausgeholt und das 3:0 gemacht.

wobei sich die eintrachtverteidigung bei beiden elfern selten dämlich angestellt hat, da hätt nur einer im strafraum stehen müssen und das 3:0 war typisch müller - tore, die was sonst keiner macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Testspielsieg für Werder bei Prödl-Comeback

Vier Tage vor dem Start der deutschen Bundesliga haben Sebastian Prödl und Per Mertesacker ein gelungenes Comeback gefeiert. Die Abwehrspieler von Werder Bremen kehrten am Dienstag erstmals nach ihren Verletzungen in die Mannschaft zurück.

Beim 1:0 im Testspiel gegen den FC Everton stand Mertesacker 56 Minuten auf dem Platz, gewann fast jeden Zweikampf, war der beste Werder-Spieler und wurde bei seiner Auswechslung von den 17.300 Bremer Zuschauern stürmisch gefeiert. Für ihn kam Prödl, der ebenfalls eine vielversprechende Leistung zeigte, sodass Coach Thomas Schaaf wieder mehr Alternativen zur Verfügung hat.

Das Siegestor erzielte Stürmer Sandro Wagner in der 37. Minute. Nach der bitteren Cuppleite in Heidenheim tankte Bremen damit neue Hoffnung für das Meisterschaftsspiel am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern.

orf

komisch, dass Arnautovic in diesem Artikel nicht mal erwähnt wird. er hat ja den Assist zum 1:0 geleistet.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

orf

komisch, dass Arnautovic in diesem Artikel nicht mal erwähnt wird. er hat ja den Assist zum 1:0 geleistet.

auch ansonsten scheinbar eine ganz starke Partie von ihm, weiß wer obs eine Wiederholung gibt oder irgendwo eine Zusammenfassung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten