Recommended Posts

навсегда

auch wenn man mir wahrscheinlich wieder die schwarzgelbe Brille aufsetzten will, aber Alaba > Bender? Nie im Leben. Natürlich spielt der David so manchen schönen Pass, aber auch Manni hat sich im Spiel mit den Ball extrem gesteigert. Vom Defensivverhalten braucht man gar nicht reden, da gibts in BL wohl kaum einen, der an ihn rankommt. Auch das Argument mit der Vielseitigkeit versteh ich nicht. Man hat ohnehin schon Kroos dabei, der auch in der offensiven Dreierreihe spielen kann. Übers linke Mittelfeld braucht man sowieso nicht diskutieren, da ist wohl jeder OM im Kader eine bessere Wahl als Alaba. Da ist es doch viel klüger einen weiteren defensiven (Bender, Bender, Rolfes) mitzunehmen anstatt bei einem Ausfall Khediras die Stabilität im Zentrum unnötig aufs Spiel zu setzen.

Ich seh Alaba vom Standing her eher in der Kragenweite von BMGs Herrmann: beide haben enorm viel Talent, beide werden in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit für viel Aufsehen sorgen, aber die EM kommt für beide zu früh.

Es wurde über Lars und nicht Sven geschrieben, wobei ich beide vor ihm seh. Außerdem ist Kroos ein OM der auf der 6er-(bzw. 8er)Position spielen kann.

Ich würd ihn höher als Herrmann einstufen. Einen Draxler oder Holtby würd ich für angebrachter halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich sehe Alaba ziemlich deutlich vor Holtby (der übrigens auch zwei jahre älter ist). kann mir nicht vorstellen, dass der so eine rolle bei Bayern spielen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es wurde über Lars und nicht Sven geschrieben, wobei ich beide vor ihm seh.

ich bezog mich auf wyntons Post, der ja Alaba als vierten ZM nach Schweinsteiger, Khedira und Kroos mitnehmen würde. Was ja impliziert, dass er Alaba auch Sven Bender vorziehen würde.

Außerdem ist Kroos ein OM der auf der 6er-(bzw. 8er)Position spielen kann.

weiß nicht worauf du hinauswillst. Im DFB-Team kommt er haupsächlich im ZM mit oder statt Schweinsteiger zum Zug, also genau dort wo Alabas Platz wäre => Alaba dritte Wahl und daher würds mehr Sinn machen einen zweiten DM mitzunehmen.

Ich würd ihn höher als Herrmann einstufen. Einen Draxler oder Holtby würd ich für angebrachter halten.

Wo ist da jetzt der große Unterschied? Die gehören für mich alle zum gleichen Bereich. Und derzeit sowieso Herrmann > Holtby > Draxler.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Mich erinnert der Alaba rhetorisch und von der Sprachmelodie extrem an den Toni Polster, bin ich da der Einzige oder geht es noch jemanden so. :confused:

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Mich erinnert der Alaba rhetorisch und von der Sprachmelodie extrem an den Toni Polster, bin ich da der Einzige oder geht es noch jemanden so. :confused:

Jop, ich hoer da auch jedes Mal nur den Polster wenn er Interviews gibt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe stimmt. Der Wiener Dialekt mit hochdeutschem Bemühen samt der kratzigen Stimme geht schon Richtung "Toni Nationale". Zumindest wäre er ein guter Imitator. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das erste Mal, wie ich den Alaba reden gehört habe, hatte ich auch sofort den Toni im Kopf... Wirkt alles sehr sympathisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Find ich nicht,ist doch ganz normal das wenn er in der Bundesliga spielt auch mit den dortigen Spielern verglichen wird :ratlos:

Was ich meinte aber nicht so richtig rüberbringen kann ist dass ich es ziemlich wertfrei finde Menschen zu vergleichen auch nicht in der Spielanlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Da ist es doch viel klüger einen weiteren defensiven (Bender, Bender, Rolfes) mitzunehmen anstatt bei einem Ausfall Khediras die Stabilität im Zentrum unnötig aufs Spiel zu setzen.

Gutes Argument. Da geb ich dir recht.

Was ich meinte aber nicht so richtig rüberbringen kann ist dass ich es ziemlich wertfrei finde Menschen zu vergleichen auch nicht in der Spielanlage.

Du hast natürlich schon recht, dass solche Vergleiche nicht viel Sinn machen.

Andererseits sind wir in einem Fußballforum, wo es halt normal ist, dass Spieler verglichen werden, das muss nicht unbedingt Sinn machen, manchmal machts halt einfach Spass.

Nervig wird's meistens dann, wenn das Ganze zu einer Fanboy-Schlacht ausartet, wie es z.B. im Falle Ronaldo / Messi gern ist, aber soweit sind wir ja hier noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich würd mal sagen, dass es wohl wenige gibt, die da nicht den toni raushören :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten