Jan Novota wechselt nach Hütteldorf


Lorbeer

Recommended Posts

Rapid muss immer.

Vertrag mit Königshofer sofort auflösen, da man ihm (nun offiziell) nichts zutraut...

Darüber, dass man einen Legio als Ersatztormann verpflichtet, kann ich sowieso nur den Kopf schütteln...

Hatten wir nicht immer 3 Goalies?! ;)

einen Legio? ... Aber, würde der neue Goalie "Neuer" heißen, wär´s toll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

die maier vergleiche sind irgendwie witzig. ich werd mich gleich auf mein radl haun, mir ein megaphon schnappen und von sportplatz zu sportplatz fahren und die freudige nachricht überbringen dass ein maierhofer auch mit höheren alter noch landesliga gespielt hat und es in die premier league gechafft hat. hoffentlich gibts noch genug flugplätze, könnt eng werden wenn sich alle amateurkicker heute noch auf den weg nach england machen.

war zwar gut gemeint, nur hinkt das etwas. gibts wahrscheinlich zig andere gegenvergleiche die aufzeigen dass sparmaßnahmen transfers nicht immer des rätsels lösung sind.

geben wir ihm trotzdem eine chance, erwarten tu ich mir nicht viel. deshalb kann ich nur positiv überrascht werden wenn sich der neue als verstärkung herausstellen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Natürlich ein herzliches Willkommen. Mal schauen wer das Rennen machen wird.

Trotzdem ein in meinen Augen etwas eigenartiger Transfer. Offensichtlich hat man daraus gelernt junge, ambitionierte und talentierte Torleute zu holen, man hat genug Karrieren zerstört. :=

Vertrag mit Königshofer sofort auflösen, da man ihm (nun offiziell) nichts zutraut...

Jup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich glaub bei keinem andren verein wird ein neuzugang so niedergemacht wie bei uns... :facepalm: wartet doch mal ab was der junge bringt, so viel schlimmer als payer kann er auch nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

einen Legio? ... Aber, würde der neue Goalie "Neuer" heißen, wär´s toll?

Ja, weil der ist eindeutig besser als HP!

Bei Novota weiss das niemand so genau, man hofft halt einfach auf einen Glücksgriff... (genauso hofft man, dass Soma und Heikkinen wieder besser werden) :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ja, weil der ist eindeutig besser als HP!

Bei Novota weiss das niemand so genau, man hofft halt einfach auf einen Glücksgriff... (genauso hofft man, dass Soma und Heikkinen wieder besser werden) :facepalm:

Und deshalb sind wir negativ und wissen, dass alles schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was du uns damit genau sagen willst ist mir unklar.

ich denk jedem ist klar, dass jeder transfer einschlagen kann oder auch daneben kann. dennoch darf man ja bei einem transfer wie diesem wohl ein schlechtes gefühl haben? wann, wenn nicht z.b. hier?

Ich denke narya wollte damit nur zeigen, das es ein ähnlicher Transfer wie bei Ladi war.

Wenig Spiele, älteres Kaliber etc.

So ist es. Ich will damit weiters sagen, dass es für mich kein negatives Argument ist, dass er mit 27 "nur" 85 Spiele bei "nur" Dunajska Streda am Buckel hat. Ladi Maier hatte, 5 Jahre älter, in 14 Karrierejahren 148 Spiele absolviert. Das ist ein Schnitt von 10,6 pro Jahr, Novota hat einen Schnitt von 9,4 pro Jahr. Kein großer Unterschied meiner Meinung nach. Ligen sind auch in etwa vergleichbar.

narya macht es sich halt leicht. wenn er einschlägt hat er's immer schon gewußt, wenn nicht kann er sich immerhin damit rühmen kein "suderant" zu sein...

Oh ja, ich machs mir extrem leicht und es ist mir unglaublich wichtig, mich im Nachhinein hinstellen zu können und .... Geh bitte! Es könnt mir nix egaler sein. Ich geb jedem neuen Spieler eine Chance und hoffe, dass er einschlägt. Mit einem vorab Runtermachen aufgrund von Indizien, die imho nicht besonders aussagekräftig sind, kann ich einfach nix anfangen.

Übrigens wäre mein absoluter Favorit Gebauer gewesen. Aber auf den steh ich eh schon länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

@ Schleicha - warum postest du das nochmals ?! :ratlos:

Ich denke narya wollte damit nur zeigen, das es ein ähnlicher Transfer wie bei Ladi war.

Wenig Spiele, älteres Kaliber etc.

Hier wird gleich alles schwarz gemalt .. billig Lösung.. Wundertüte.. etc etc.

weil ich zu langsam getippt habe. Sorry.

Ich brauch keinen Ersatzgoalie aus der Slowakei. Das ist alles. Ausserdem wo sind die ganzen "Talente" der letzten Jahre? Die Austria hat auch Lindner reingstellt - und war es soooo schlimm? Aber Hauptsach' wir brauchen jedes Jahr ein "neues Tormanntalent"....um dann so einen zu kaufen. Darum geht es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich brauch keinen Ersatzgoalie aus der Slowakei. Das ist alles. Ausserdem wo sind die ganzen "Talente" der letzten Jahre? Die Austria hat auch Lindner reingstellt - und war es soooo schlimm? Aber Hauptsach' wir brauchen jedes Jahr ein "neues Tormanntalent"....um dann so einen zu kaufen. Darum geht es...

Rapid hat auch den Lukse reingestellt...

..hat eben nicht funktioniert und jetzt ist man auf dem Gebiet eben vorsichtiger... das Leben ist eben kein Ponyhof (bzw. Fußballmanager)!

Wenn Königshofer (stellvertretend für ein Talent der letzten Jahre) soooooooo gut wäre, dann müsste man Novota nicht verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und deshalb sind wir negativ und wissen, dass alles schlecht ist.

Entweder hol ich jemand, wo ich weiss das er mir weiterhelfen kann oder ich lasse es... auch bei Rapid ist man davon nicht überzeugt, da er bekanntlich nicht wunschkandidat sonder eher notlösung war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Übrigens wäre mein absoluter Favorit Gebauer gewesen. Aber auf den steh ich eh schon länger.

ich würd die textstelle eventuell editieren. wenn sich einer dein posting nicht genau durchlest, dann tauchen eventuell missverständnisse auf :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

weil ich zu langsam getippt habe. Sorry.

Ich brauch keinen Ersatzgoalie aus der Slowakei. Das ist alles. Ausserdem wo sind die ganzen "Talente" der letzten Jahre? Die Austria hat auch Lindner reingstellt - und war es soooo schlimm? Aber Hauptsach' wir brauchen jedes Jahr ein "neues Tormanntalent"....um dann so einen zu kaufen. Darum geht es...

Das Argument, dass man Jahr für Jahr DAS große Torhütertalent geholt hat, das dann im Laufe der Zeit in der Versenkung verschwunden ist, kann man nicht von der Hand weisen. (Gleiches gilt übrigens auch für andere "Supertalente", die jetzt irgendwo in der ersten Liga ihr Talent unter Beweis stellen dürfen).

Und trotzdem verwundert es mich, dass man scheinbar vergißt, dass wir eine komplett neue Führung haben, die nicht für die Fehler der Vergangenheit verantwortlich gemacht werden darf.

Insofern ist es für mich reine Suderei, wenn hier schon wieder zu lesen ist, das sich

.) Schöttel nicht einmal seine eigenen Spieler aussuchen darf (woher kommt solch eine "Einsicht")

.) die Vereinsführung weiter das eingenommene Geld in die Tasche steckt und nichts in die sportliche Entwicklung der Mannschaft investiert und lieber Billigtransfers macht.

Niemand weiß hier, wieviel für Kayhan, Kavlak und Pehlivan eingenommen wurde. Und niemand weiß auch genau, wieiviel uns die Verpflichtungen der diversen neuen Spieler gekostet haben. Also ist die Unterstellung, dass man eingenommenes Geld irgendwo versanden läßt, entbehrlich.

Dazu kommt noch, dass man die diversen Fehler der letzten Jahre - was Verträge und Verpflichtungen anbelangt - jetzt mühselig reparieren muss, was leider zusätzlich viel Geld kostet (Beispiele? Langzeitverträge, Vertragsauflösungen, etc.)

Man sollte zunächst einmal Peter Schöttel und seinem Team ein wenig Vertrauen entgegen bringen und zumindest darauf warten, wie sich die Mannschaft in den ersten Spielen der neuen MS präsentiert.

Und sollte es - Gott bewahre - in der selben Tonart weiter gehen, wie im vergangenen Jahr, dann ist immer noch genug Zeit und vor allem Grund gegeben, zu Sudern, zu wettern oder zu fluchen.

Schöttels Arbeit aber alleine schon deshalb in Frage zu stellen, weil er es gewagt hat, einen Harald Pichler oder Jan Novota zu verpflichten, halte ich für wenig sinnvoll.

Schöttel hat in jeder Hinsicht die Verantwortung für die neue Saison zu tragen und er wird daher schon wissen, was er tut, was er vor hat und was ihn erwarten wird.

Ich sehe daher zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn darin, die aktuelle Transferpolitik schon zu verteufeln, oder gar auf einen gerade in Hütteldorf angekommenen Spieler hinzuprügeln.

Abschließend gebe ich schon zu, dass ich persönlich die getätigten Transfers mit Argwohn beobachte und mir auch lieber einen Klasse IV und einen Klassegoalie gewünscht hätte. Und ich stehe auch zu meiner Meinung, dass ich derzeit noch nicht wirklich einen Aufschwung in Bezug auf die Kreativität im Mittelfeld gesehen habe.

Als langjähriger Grüner stehe ich aber dazu, den Umbruch, den der Verein gerade mitmacht, wohlwollend zu beobachten. Und zu einem Umbruch gehört auch jede Menge Geduld.

Die nächsten Monate werden in vielerlei Hinsicht zeigen, was an dem Mysterium "Rapid-Familie" wirklich dran ist. Das Bashing von Spielern, die im Rapid-Dress noch gar nichts zeigen konnten halte ich aber für genauso kontraproduktiv wie das Verhalten gewisser Teile der Fanszene, die eine völlig neue Mannschaft damit "bestrafen", dass sie sich wie trutzige kleine kinden ins Winkerl setzen und alles verteufeln, was derzeit Grün trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

herzlich willkommen beim geilsten klub der welt. :winke:

vertragsdauer die gleiche wie bei wolf, falls er einschlägt haben wir eine option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.