RB Salzburg vs. FK Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Gott

Hab mir vorher das Spiel noch einmal angesehen. Das Pressing war wirklich ideal, gerade hier muss im konditionellen Bereich sehr hart gearbeitet worden sein, ansonsten kann man das nicht so konsequent aufziehen. Alles war gestern noch nicht gut, wenn Linz den Ball hätte stoppen können und wir durch so etwas in Rückstand geraten, wär die Sache vielleicht zu einem ganz bitteren Auftaktspiel geworden. Trotz allem muss man einfach sagen, dass es ein tolles Spiel war, mit 2 super Toren. Vor allem das 1. ist unglaublich schön, toller Pass von Pasanen und Jantscher der die Kugel perfekt herunternimmt und dazu auch noch genail versenkt. Der 2. Treffer gehört auch zu mindestens 50 % Jantscher, das gewonnene Laufduell + den tollen Haken nach innen + die punktgenaue Flanke. :allaaah:

Moniz wird das Spiel genau analysieren und mit Sicherheit auch da einiges finden, was er noch verbessern will und auch kann. Ich freue mich auf die nächsten Spiele. :clap:

Spielanalyse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

was mir besonders gefallen hat, war, dass die doch offensiv starke austria eigentlich nur eine einzige torchance hatte - und die war in der nachspielzeit.

Nanana, jetzt ned übertreiben! Vor dem 1:0 von Jantscher muss Linz die Austria in Führung schießen! Und dann wäre es extrem zach geworden. Gustaffson hat geschimpft wie ein Rohrspatz, schreckliches Stellungsspiel von der Innenverteidigung. Zum Glück könnts ihr euch aber bei Gegner ala Linz/Austria auf deren Unfähigkeit verlassen (^^), trotzdem ist noch nicht alles Gold was glänzt.

Btw: Sehe mich bestätigt, ihr spielt heuer einzig und allein gegen unseren Punkterekord aus der Saison 1997/1998!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Die ZK-Werte sind interessant, Leonardo sehr gut und die ganze linke Seite mit Jantscher und Svento :schluchz:

ich hoffe das Moniz auch daran ansetzen wird, noch dazu da es ja wirklich die ganze Seite betrifft. Svento ist halt kein Verteidiger. :schluchz:

auch interessant, Hinteregger hatte, obwohl die gesamte erste HZ gespielt nur einen Zweikampf; Passquote von Pasanen :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da find ich die Passquote von Zarate, Leitgeb und Lindgren noch viel beachtenswerter. Pasanen kann bei 80 % der Pässe, die er spielt, nicht viel falsch machen. Die hohen Bälle nach vorne kommen allerdings wirklich präzise und genau. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Lindgren ist eine super Verpflichtung für Salzburg. Auch Pasanen hat entgegen der Vorbereitung überzeugt.

Danneben habt ihr noch Douglas da Silva, der ja auch bald hinzukommen wird.

Für mich ist Douglas mit Pasanen ein perfektes Paar, Sekagya wird wohl Ersatz sein.

Man muss die ersten Runden abwarten, aber Hut ab vor dieser Mannschaft.

Die Austria hatte die Hosen voll, hat ja fast nur verteidigt und stand tief.

An eurer Stelle würde ich den Uru noch ein Jahr behalten und Chancen geben, werdets sehen, dem geht noch der Knoten auf. In einer spielstarken, offensiven Mannschaft mit 4-3-3 kann Boghossian auch sein Scherflein beitragen, obwohl ich Wallner wertvoller einschätze.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Wunder mehr passiert, habe ich die ganze Runde richtig getippt. Ich hätte sollen Tipp3 spielen!

Blöde Frage, habe gerade beim Tor erst wieder eingeschalten, aber was liegt hier alles auf dem Platz herum?

Das Sonderheft der Salzburger Nachrichten zum BL-Start-es wehte ein ziemlich heftiger Wind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

da soll mir noch einer erzählen der kollege polzer wäre kein glühender fan der austria.

is trotzdem schön zu sehen wie ihm die enttäuschung über das "nicht-abseits" von jantscher quasi im hals stecken blieb. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

ist eigentlich eine frechheit.

sorry aber als kommentator bei einem "Spitzenspiel" so fad über die 2 tore zu berichten

Normal ghört a mail an den ORF gschriebn was der Dreck soll.

Polzer Austriafan? :lol:

Schaut euch mal ein Derby an, da denken wir so über ihn wie ihr jetzt bei diesem Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vorletzte saison hat er beim derby das 1:0 von jun auch ganz toll kommentiert, leider ist das video nicht mehr auf youtube (aber die kommantare aus der damaligen nachbesprechung geben einen kleinen eindruck)

was auch immer ihn antreibt, glühende liebe zur austria wohl eher nicht...

muaha, wie wenn das nationalteam ein tor bekommt :lol:

:lol: Der größte Kotzbrocken neben dem guten Rainer. Gerade dass er nicht zum weinen beginnt. A Traum der Oliver Oaschloch :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.