Valencia


forvert

Recommended Posts

Postinho
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

ja, 80 euro ist schon was anderes. da werdet ihr wohl bei einem reiseveranstalter was bekommen haben, oder (dafür würde jedenfalls auch das inkludierte frühstück sprechen)?

SA 8.10.-DI 11.10. reisezeitraum, also 3 nächte.

das ist auch der grund, warum ich eigentlich eh nie nach hotelempfehlungen frage, sondern nur nach der lage - die preise sind oft viel zu variabel. naja, werde heute abend nochmals schauen, ob sich seit montag morgen was geändert hat und dann buchen.

hat damals stehplatz gemacht, aber ich glaube der hat über expedia damals das hotel gebucht. 
würdest von SO-MI reisen, dann würde dort die hotelnacht 64 ohne bzw. 83 mit frühstück kosten.
ist am SA 08.10  was bestimmtes in valencia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Taffspeed schrieb vor 14 Minuten:

hat damals stehplatz gemacht, aber ich glaube der hat über expedia damals das hotel gebucht. 
würdest von SO-MI reisen, dann würde dort die hotelnacht 64 ohne bzw. 83 mit frühstück kosten.
ist am SA 08.10  was bestimmtes in valencia?

Nachdem er einen 70 Euro Flug bekommen hat zu den Daten, wird er es wohl leider nimma ändern können.

Was die U-Bahn vom Flughafen betrifft: Die hat ihre Haltestelle (Endhaltestelle dieses Zweigs) direkt unter dem Flughafen, d.h. ein Taxi ist echt ziemlich unnötig IMO. Die Metro und die BIM in Valencia funktionieren mit einem Abono (auf das man Fahrten draufbuchen kann) auch hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Starostyak schrieb vor 11 Stunden:

Nachdem er einen 70 Euro Flug bekommen hat zu den Daten, wird er es wohl leider nimma ändern können.

er ist auch sonst durchaus zufrieden mit diesem reisezeitraum :feier:

aber ich weiß den service natürlich zu schätzen :RiedWachler: :

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dich darauf freuen! Find die Stadt, trotz der 2 Besuche kurz hintereinander + der Vernichtung im Mestalla, immer noch extrem geil :love:  

War das erste Mal individuell in diesem, war spitze - auch wenn nicht gleich im Center. Über Booking warns nur knapp über einen 50er/Nacht. http://www.senatorparquecentralhotel.com/de/lage-valencia/

ps: Manollo besuchen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wenn man es sich aussuchen kann und man für 2-3 Tage die Wahl hätte zwischen klassischem Touri-Programm in Valencia oder Saragossa ... Was würde jemand, der idealerweise schon in beiden Städten war, wählen? Baden ist keine Pluspunkt, da der Reisezeitraum im Winter wäre ... Besten Dank! ;)

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, bevor dieser thread zu saragossa mutiert (aber es wird ja wohl niemand das viel gepriesene valencia hintan stellen :RiedWachler: ), hotel ist übrigens gebucht, es wurde dann eh das von mir bereits erwähnte one shot colon in der calle colon, nachdem es bei hrs und auf der eigenen hotelwebseite dann gegen der ende der woche eh wieder zimmer gab (auf expedia und booking ist es allerdings weiterhin ausverkauft, hab gerade nochmals kontrolliert).
gebucht wurde übrigens bei der hrs-schwesterseite hotel.de, da gibt's aktuell (ich glaub noch den ganzen september) einen 20-euro-gutschein, somit kam das zimmer auf feine 67 euro die nacht, wenngleich nur das standardzimmer.
danke aber allen für ihre tipps!! wie erwähnt waren sie halt entweder zu teuer für diesen zeitraum oder bereits belegt. aber es hat mir dennoch einen eindruck gegeben.

ubahn-station mit direktverbindung zum flughafen ist ca. 100m weit weg, das ist definitiv praktisch. gibt's beim öffiticket etwas zu beachten, kauft man traditionell wie in spanien üblich (wenngleich von mir weniger geschätzt) so 10er-streifenkarte oder haben sie sogar unterschiedliche tickets für metro, tram, bus? oder gibt's eine all-inclusive-card, sprich 72h-ticket, welche alle wünsche erfüllt (auch den flughafen)?

auf die frage "gibt's irgendwelche sehenswürdigkeiten, wo man vorreservieren muss?" hat sich niemand gemeldet, somit kann ich diesen punkt auch abhaken (oder er melde sich jetzt :RiedWachler: )

das thema tagesausflüge habe ich abgehakt - vorschläge für bootsausflüge täte ich weiterhin nehmen (außer die sind langweilig, weil fade küste und so).

hinsichtlich aquarium muss ich mich noch erkundigen, ob das gerücht stimmt, dass es am SA und SO für die einheimischen wegen unabhängigkeitstag gratis eintritt gibt - falls ja, kommt besuch nur mehr am MO in frage. falls wir es dann machen, ist eine dieser ticketkombis gut: https://www.oceanografic.org/tarifas-y-horarios/

stadion werde ich ev. von außen anschauen, aber das war's in dieser hinsicht.

hinsichtlich bar/lokale freue ich mich trotz tripadvisor auf vorschläge, nichts abgehobenes bitte, eher bodenständige lokale. natürlich gerne solche in gegenden, wo ich ohnehin vorbeikommen werde.
darf schon ein bisserl mehr niveau haben als die 100 montaditos kette, aber ich weiß dennoch, dass ich da mal aus traditionsgründen vorbeischauen muss! gibt's nichts schöneres, wenn sie versuchen die namen von ausländern auszurufen :feier: 

einmal würde ich schon gerne eine klassische paella essen - geht das auch in einigermaßen untouristischem ambiente? oder soll ich darauf hoffen, dass im rahmen des unabhängigkeitsfestes entsprechende standl etwas anbieten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der zoo hat aufwind bekommen, eintritt kostet nur mehr 17 euro:
http://www.bioparcvalencia.es/entradas/promociones/

anscheinend gibt es eh so klassische 72h-öffi-touristen-karten, irgendwelche nachteile? wird man da abgezockt? gäbe es auch gleich in kombi mit anderen attraktionen, empfehlenswert?
http://shop.visitvalencia.com/de/angebote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wetterprognose war schon besser, aber es ist jedenfalls klar, dass wir gleich am ersten tag noch an den strand sollten.

gibt's noch den einen oder anderen last-minute-lokal-tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin im Februar zum Spiel auch im one-shot-colon abgestiegen und es war ein sehr nettes Hotel. Sauber, modern und die Lage is auch top! Hät ich den Thread früher gesehen hät ich genau das empfohlen :)

restaurant tip hätt ich auch. -> babalu

https://www.facebook.com/babalurestaurantecubano/

in einer Seitengasse in der Altstadt, Es sen war fantastisch und sehr nette Leut inkl Chef. Waren am nächsten Tag gleich nochmals dort!

wie schon oben erwähnt sollte man wenn man am Stadion is den manolo besuchen falls er wieder fit is. Am besten kurz nach 12:00 dann sperrt er auf und es is ist noch leer und man kann super quatschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich werde in den nächsten tagen mal meine erfahrungen zusammenschreiben, valencia ist schon eine sehr spannende stadt, auch wenn mir nicht alles gefallen hat.

tipp für schnellentschlossene: diesen SA weg, am DI retour, kostet 150 euro. entflieht dem scheußlichen wetter hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 19 Stunden:

ich werde in den nächsten tagen mal meine erfahrungen zusammenschreiben, valencia ist schon eine sehr spannende stadt, auch wenn mir nicht alles gefallen hat.

tipp für schnellentschlossene: diesen SA weg, am DI retour, kostet 150 euro. entflieht dem scheußlichen wetter hier!

Ich bitte darum.

Bin von 25.10. - 29.10. ebenfalls in Valencia. Zufälligerweise sogar im selben Hotel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Resch schrieb vor 2 Stunden:

Ich bitte darum.

Bin von 25.10. - 29.10. ebenfalls in Valencia. Zufälligerweise sogar im selben Hotel. :D

welche zimmerkategorie?

wir hatten standard, haben aber ein zimmer bekommen mit blick in den hinterhof und das vom 7. stock - das war schon sehr ok (ich behaupte mal, es war das beste standardzimmer überhaupt). aber im normalfall wirst du das zimmer eh nur zum schlafen sehen, also wurscht.

bericht kommt sicher, spätestens direkt vor eurem wochenende - da darfst du mich sonst gerne mit drohanrufen erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 50 Minuten:

welche zimmerkategorie?

wir hatten standard, haben aber ein zimmer bekommen mit blick in den hinterhof und das vom 7. stock - das war schon sehr ok (ich behaupte mal, es war das beste standardzimmer überhaupt). aber im normalfall wirst du das zimmer eh nur zum schlafen sehen, also wurscht.

bericht kommt sicher, spätestens direkt vor eurem wochenende - da darfst du mich sonst gerne mit drohanrufen erinnern.

Superior Room lt. Online Buchung. Gebucht haben wir Flug(Eurowings) und Hotel über Expedia weils da im Paket am günstigsten war und wir bei vorigen Reisen gute Erfahrungen mit Expedia gemacht haben.

Scheint doch sehr OK sein das Hotel. Aber wie du schon sagst haben wir net vor viel Zeit im Hotel zu verbringen außer zum schlafen und zum frühstück. 

Danke dafür :D

Aber keinen Stress! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.