Valencia


forvert

Recommended Posts

SCR1899

unbedingt ein Fahrrad ausborgen wenn man die Möglichkeit dazu hat ... 

Wir haben für 7 EUR pro Tag super Citybikes bekommen und man spart sich die ganze U-Bahn/Bim Gschicht, und sieht ur viel.

Die Größe ist überschaubar und somit auch für den unsportlichsten Typen alles mit dem Bike machbar

Valencia :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
parazitu schrieb vor 8 Minuten:

unbedingt ein Fahrrad ausborgen wenn man die Möglichkeit dazu hat ... 

Wir haben für 7 EUR pro Tag super Citybikes bekommen und man spart sich die ganze U-Bahn/Bim Gschicht, und sieht ur viel.

Die Größe ist überschaubar und somit auch für den unsportlichsten Typen alles mit dem Bike machbar

Valencia :love:

wo hast du die bikes ausgeliehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

heute früh ja auch gleich mal wegen hotels geschaut, auswahl gar nicht mehr so groß (wenn man gute lage, gute preise, gute qualität kombiniert), das one shot colon hätte mich ganz gut angeschaut, aber inzwischen ist die billige kategorie (hatten noch 5 zimmer) ausverkauft. die lage wäre doch sehr, sehr praktisch, oder? (in russafa gibt's hingegen nicht viel)

[statt nicht angezeigter grafik nun link auf google maps:

https://www.google.at/maps/place/Hotel+One+Shot+46/@39.4692411,-0.3737077,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0xd6048b46bde7949:0x81c2e3fffd6dd34a!8m2!3d39.469237!4d-0.371519?hl=de

 

alternative: im nordwesten (also nähe station Turia) gäb's auch noch 2-3 gute/günstige hotels, ist diese lage zu abgelegen?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zum Wohnen kann ich das Viertel El Carme empfehlen, da kommt man zu Fuß in die Innenstadt und kann auch das Nachtleben entlang des Carrer dels Cavallers genießen. Hauptbahnhof ist ca. genauso weit in die andere Richtung, ist also auch eine Option (sofern du von der Estació del Nord redest).

Taxi haben wir 1x zum Strand und 1x zur Ciudad de las Artes y de la las Ciencias genommen (kostet nicht die Welt), von der Ciudad kann man aber auch gemütlich zu Fuß zurück in die Innenstadt gehen (entlang des trockengelegten Turiabeckens).

L'Oceanogràfic ist ein absolutes Must-See... Ich habe mir da nicht allzu viel erwartet, ist aber weit beeindruckender als zB das Haus des Meeres... Da Eintrittsgeld ist jedenfalls gut angelegt. Wichtig ist den Termin gut zu timen, wir kamen zu spät, da haben die Pinguine und die Flamingos zB bereits geschlafen....

Strand an und für sich hat mich jetzt weniger begeistert, im November war aber auch nicht wirklich was los... Entlang des Strandes die Restaurants sind halt ganz nett...

Ausflüge hatten wir zwar überlegt, in Summe gabs dann aber in Valencia genug zu tun, um auf einen daytrip zu verzichten... Wenn du wirklich in die Albufera fährst kann ich den Roman "Sumpffieber" von Blasco Ibanez als Reisevorbereitung empfehlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir waren letztes jahr im >> Silken Puerta Valencia << und waren sehr zufrieden. uns war die nähe zum stadion wichtig (für dich wohl eher egal)  und da hat das hotel super gepasst, aber auch die altstadt haben wir zu fuss gut erreicht.

zum strand sind wir am abend mit u-bahn und straßenbahn gefahren und retour mit einem taxi, welches auch sehr günstig für war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hotel kann ich Petit Palace Bristol empfehlen. Gute zentrale Lage und eigentlich auch günstig.

Wir haben damals das Oceanographic gemacht. War beeindruckend und schön gemacht. Überhaupt die ganze Länge dort mit den architektonisch spannenden Bauten.

Zwischendurch mal auf einen der Torres rauf und die Aussicht über Valencia genießen. Rad würde ich auch empfehlen, kann man wunderbar den Kanal durch fast bis ans Meer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Such dir ein Appartment, da gibt's in der Nebensaison in Valencia sehr gute und billige, auch über andere Plattformen als Airbnb. Mehr schreib ich dann morgen, den Bioparc kann ich aber schon mal 100% empfehlen!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Starostyak schrieb vor 6 Stunden:

Such dir ein Appartment, da gibt's in der Nebensaison in Valencia sehr gute und billige, auch über andere Plattformen als Airbnb.

naja, nebensaison ist relativ, es ist unabhängigkeitstag an jenem wochenende. gibt feuerwerk und noch so manche aktivität. möglicherweise ist das aquarium dann für valencianer auch wieder kostenlos, insofern könnte ich dann nur am MO rein, will ja nicht in den massen untergehen.

GrimCvlt schrieb vor 11 Stunden:

Bei Hotel kann ich Petit Palace Bristol empfehlen. Gute zentrale Lage und eigentlich auch günstig.

dreistelliger betrag pro nacht, ist jetzt mal nicht auf der shortlist, aber danke.

Taffspeed schrieb vor 15 Stunden:

wir waren letztes jahr im >> Silken Puerta Valencia << und waren sehr zufrieden. uns war die nähe zum stadion wichtig (für dich wohl eher egal)  und da hat das hotel super gepasst, aber auch die altstadt haben wir zu fuss gut erreicht

das ist zu diesem zeitraum wirklich teuer (165 euro). aber danke.

parazitu schrieb am 12.9.2016 um 21:13 :

Ich hab 2x beim Lorenzo gepennt ... über AirBnb ...

https://www.airbnb.at/rooms/447232?sug=50

Sofern was frei ist, recht viel geräumiger und zentraler wirst du es nicht bekommen :)

ist nichts frei.

danke an alle bzgl verkehrsmittel, das klingt ja nach vielfältigen und guten möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 9 Stunden:

das ist zu diesem zeitraum wirklich teuer (165 euro). aber danke.

wow wir hatten da wohl ein super angebot ergattert, weil wir zahlten ca 40 pro person und nacht inkl. frühstück.
für welchen (genauen) zeitraum sucht du?

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Taffspeed schrieb vor 39 Minuten:

wow wir hatten da wohl ein super angebot ergattert, weil wir zahlten ca 40 pro person und nacht inkl. frühstück.
für welchen (genauen) zeitraum sucht du?

ja, 80 euro ist schon was anderes. da werdet ihr wohl bei einem reiseveranstalter was bekommen haben, oder (dafür würde jedenfalls auch das inkludierte frühstück sprechen)?

SA 8.10.-DI 11.10. reisezeitraum, also 3 nächte.

das ist auch der grund, warum ich eigentlich eh nie nach hotelempfehlungen frage, sondern nur nach der lage - die preise sind oft viel zu variabel. naja, werde heute abend nochmals schauen, ob sich seit montag morgen was geändert hat und dann buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

naja, nebensaison ist relativ, es ist unabhängigkeitstag an jenem wochenende. gibt feuerwerk und noch so manche aktivität. möglicherweise ist das aquarium dann für valencianer auch wieder kostenlos, insofern könnte ich dann nur am MO rein, will ja nicht in den massen untergehen.

dreistelliger betrag pro nacht, ist jetzt mal nicht auf der shortlist, aber danke.

das ist zu diesem zeitraum wirklich teuer (165 euro). aber danke.

ist nichts frei.

danke an alle bzgl verkehrsmittel, das klingt ja nach vielfältigen und guten möglichkeiten.

Tut leid, als wir damals im Februar für zwei Nächte dort waren, haben wir fürs Zimmer gesamt nur 145€ gezahlt. Fährst mit dem Unabhängigkeitstag zu einem "blöden" Zeitpunkt. Da könnens natürlich die Preise in die Höhe treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Also wir waren im Februar eine Woche da. Gewohnt haben wir neben dem Mercat Central in einer Apartmentwohnung (etwa €50 die Nacht für ein schönes Apartment, ca. 50qm Apartment im Dachgeschoss, das hier war es). Man muss allerdings drei Stockwerke über eher enge Stiegen raufgehen, also wenn das nicht euer Fall ist, kann ich es nicht empfehlen. Wie überall in Spanien ist die Barrierefreiheit mäßig ausgeprägt. Ich würde das Apartment aber nur zu zweit empfehlen – man hat dann unten einen Wohnraum inkl. Küche, und oben ist ein Bett sowie die Dachterrasse (Blick ist eher mäßig). Stauraum genügend vorhanden, Heizung/Klima funktioniert ebenso wie Internet hervorragend.

Die Gegend ist super, massenhaft Lokale und Bars um die Ecke, den tollen Mercat für den Tageseinkauf (oder einfach nur zum Bummeln), Supermarkt etwa fünf MInuten entfernt. Zum Turia waren es durch die Innenstadt auch nur etwa 10 Minuten, ebenso weit zur U-Bahn-Station, mit der man direkt zum Flughafen gekommen ist.

Sehr empfehlen können wir im allgemeinen das alte Flußbett des Turia, das als Park, Spazierallee, Fahrradweg, Fußballplatz usw. dient. Hier sind wir stundenlang in beide Richtungen flaniert, und mit dem Fahrrad (Fahrradverleihe gibt es wie Sand am Meer, ein paar Euro am Tag) kann man super zum Bioparc Valencia fahren. Der ist wirklich sehr fein, wenn man Zoos gerne mag, allerdings auch etwas teuer (rund €20). Gastronomie dort kannst du eher vergessen, würd ich nicht empfehlen.

Strand: Mit der U-Bahn bis zur Endstation (Maritim Serreria) und dort direkt in die BIM umsteigen (ist nicht zu verfehlen), die fährt dann quasi bis zur letzten Straßenecke vor dem Meer. Der Strand ist weitläufig, wirklich schön und besitzt (kA ob das im Oktober offen ist) auch so Häuschen mit Duschen, Garderoben, öffentlichen WCs usw. , wie dies ähnlich auch in anderen spanischen Städten der Fall ist. Man kann dort kilometerweit Richtung Norden spazieren, dort gibt es dann allerdings keine Busverbindung zurück, d.h. nicht zu weit gehen ;) Am Strand kann ich kein Lokal wirklich empfehlen, wir haben zwei ausprobiert – naja. Wenn man schon enormen Hunger hat ist es in Ordnung, aber besonders waren die Tapas dort nicht.

Lokale: In Zeiten von Tripadvisor machts wenig Sinn, weitere Lokaltipps zu geben, aber man kann, wenn man nicht grad vor der Kathedrale steht, fast überall reingehen. Fortgeh- und Barviertel ist L'Eixample, aber man findet auch in der östlichen Innenstadt genug Lokale, die preislich auch voll OK sind.

Wir sind in den Ciudad de las Artes y Ciencias nicht rein, war uns zu teuer und hat uns nur mäßig interessiert. Die Architektur ist aber ganz fein, und wie gesagt, ein netter Spaziergang von der Innenstadt ist es immer.

Mestalla Tour – kA ob du das mit deiner besseren Hälfte durchbringst ;-)

Umland: Von der Estacio del Nord fahren massenhaft Regionalzüge ins Umland, etwas nördlich von Valencia gibt es ein paar nette Städtchen am Meer, die mit der S-Bahn zu erreichen sind.

Die Sehenswürdigkeiten zähl ich mal nicht auf, weil ich annehme, dass ihr sowieso einen Rundgang macht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.