Valencia


forvert

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

superior heißt also mit blick auf die colon. schadet nicht, gibt aber auch nicht besonders viel her, fürchte ich.

habt ihr schon gewisse pläne oder macht ihr alles spontan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

superior heißt also mit blick auf die colon. schadet nicht, gibt aber auch nicht besonders viel her, fürchte ich.

habt ihr schon gewisse pläne oder macht ihr alles spontan?

Ist auch net so schlimm. Meiner Freundin ging es dabei eher darum dass wir zu 100% sicher ein großes Doppelbett haben. :D

Bisher hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Werd mich aber sicher das Wochenende davor mal kurz hinsetzen und grob planen was wir uns alles anschauen wollen. Aber ansonsten gehen wir die Sache dann eher spontan an. Dass ich mir jeden Tag genau durchplane im Urlaub widerstrebt mir doch, da ich dann doch eher daran interessiert bin das Lebensgefühl dort aufzusaugen und auch mal gerne herumspaziere oder mich gemütlich auf ein Getränk wo hinsetze. Ohne den Druck jetzt dies und das unbedingt noch sehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das bett ist sehr gut und ausreichend groß. allerdings sind's 2 matratzen. 

ich bin ja einer, der sagt, ohne planung sieht man nur die hälfte. und ich hab genug beweise, dass es so ist :feier: in valencia ist das aber grundsätzlich sehr nachrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt planen wir natürlich welche Sights wir unbedingt sehen wollen und an welchem Tag das dann eventuell mit anderen Sehenswürdigkeiten von der Route usw am besten zusammenpasst. Aber wie legen den Plan dann halt eher großzügig an und planen sicher nicht jeden Tag vom Frühstück bis zum Abendessen durch. Man kann sagen wir nehmen uns einfach pro Tag ein paar bestimmte Sachen vor, aber es ist net tragisch sollte sich aus irgendwelchen Umständen mal was net ausgehen.

Aber wie du andeutest habe ich auch net die Angst dass wir in Valencia irgendein must see verpassen. ;)

bearbeitet von Resch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Resch schrieb am 13.10.2016 um 07:56 :

Ich bitte darum.

Bin von 25.10. - 29.10. ebenfalls in Valencia. Zufälligerweise sogar im selben Hotel. :D

ich hab mir dieses mal die zeit genommen und zumindest 4 bewertungen auf tripadvisor gestellt, hier mal die vom hotel, ich bin gespannt, ob du ähnliche eindrücke haben wirst:

 

+ Lage sehr zentral, direkt bei U-Bahnstation mit Direktanschluss zum Flughafen. Zu Fuß kann man sowohl in die Altstadt als auch zum Turiapark als auch in andere Viertel (Eixample, Rustafa, Gran Via) gehen. Nur zum Strand oder zum Zoo braucht man öffentliche Verkehrsmittel.
+ 24h-Rezeption, natürlich mit Gepäckaufbewahrung.
+ Sehr kompetentes Personal an der Rezeption, ich habe mir gleich 2x die Stadt erklären lassen und das waren wirklich wertvolle Informationen, nicht die sonst übliche 0815-Info, die man sonst oft bekommt.
+ Zimmer sauber und modern eingerichtet.
+ Sehr gute Dusche, allerdings fehlen Ablagen für Shampoo. Und ein bisserl Wasser geht halt ins restliche Badezimmer.
+ Der klassische Wandhotelfön funktioniert wider Erwarten sehr gut.
+ Gutes Bett!
+ Zu den Einkaufszeiten viel los vorm Hotel, aber in der Nacht mangels Bars erstaunlich ruhig.
+ Wahrscheinlich das beste Zimmer bekommen für meinen Tarif.

- Den Fernseher aus dem Nachbarzimmer hat man sehr deutlich gehört.
- Geschlossener Kasten hätte mir besser gefallen
- In unmittelbarer Nähe gibt es halt nur Geschäfte, keine gemütliche Bar ums Eck. Da muss man sozusagen nochmals ums Eck gehen.
- Die Gratis-Stadtpläne, die sie ausgeben, sind nicht optimal (nicht genordet, falsche Tramlinienbezeichnungen), daher lieber einen besseren Plan auftreiben (oder halt entsprechende Tools am Handy verwenden).
- Die Aufpreise auf bessere Zimmer sind mehr als nur ein paar Euro - kann man sich aber sparen, wenn man wahrscheinlich ohnehin den ganzen Tag unterwegs ist und nur zum Schlafen im Hotel ist.
- Preise der Minibar

Vielleicht wären 4 Sterne angemessener, es hat bei uns aber wirklich fast alles gepasst und preislich auch sehr attraktiv gewesen, insofern darf man auch mal 5 Sterne vergeben.

 
 
 

DSCN5241.JPG

IMG_4047.JPG

PS: warum das ASB das zimmerfoto gedreht anzeigt, kann ich dir leider nicht beantworten. grundsätzlich liegt man dort schon horizontal im bett :feier:

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Green_White Anfield Devil schrieb am 14.10.2016 um 18:52 :

Ab in die Altstadt und du hast schon sämtliche Must-Sees abgedeckt :D 

nein.

oceanografic ist in valencia wirklich ein muss.

hier ebenfalls eine rezension:

 

Ich selbst kenne zwar bereits das Aquarium in Lissabon (welches mir sehr gut gefallen hat), aber die Anlage in Valencia toppt jenes dann noch einmal. Es ist es weitläufiger und vielfältiger, es gibt nicht nur Aquarien, sondern auch Tiere außerhalb zu bewundern. Zumindest an einem Sonntag ist man zwar nicht alleine am Gelände, aber die Massen verlaufen sich ganz gut.

Es gibt nämlich (anders als in Lissabon) leider keine vorgeschlagene Route, nicht einmal in einer Zone selbst (wenn man zum Beispiel gleich in einen der Unterwassertunnel einbiegt, versäumt man mitunter andere Aquarien). Man kann auch die eine oder andere kleinere Station übersehen, daher stets am Geländeplan checken, wo man ist und was es noch gibt. Nicht jede Station ist immer zugänglich, in den Vogelkäfig geht es nur bis 16:00 und auch da nur zu fixen Zeiten. Ebenfalls limitiert ist der Zugang zu den Schmetterlingen (lange anstehen lohnt sich dort nicht, aber es ist schon nett).

Ein besonderes Highlight ist die Delfinshow. Das Voranimationsprogramm ist zwar unnötig, aber so ist das halt, wenn Massen unterhalten werden. Die Show selbst ist hingegen mehr als nur ein Add-on, die würde sich auch als eigenständiger Besuch lohnen. Damit relativiert sich auch der nicht gerade niedrige Eintrittspreis für den Aquazoo. Bei uns war die letzte Vorstellung übrigens sehr gut gefüllt, aber ich gehe davon aus, dass man immer noch Plätze gefunden hätte. Nach der Show gehen die meisten direkt heim, so manches Aquarium hat man dann plötzlich für sich allein (kann halt sein, dass dann die Fische bereits schlafen).

Tipp für Preisbewusste: Es gibt attraktive Kombiangebote - wer z.B. auch das Imax-Kino von innen sehen möchte (Aufpreis nur gut 2 Euro), der sollte sich vor dem Ticketkauf überlegen, welchen Film er sehen möchte und auch wann und einen kleinen Zeitplan aufstellen (auch die Delfinshowzeiten miteinplanen!).

https://www.tripadvisor.at/Attraction_Review-g187529-d621223-Reviews-Oceanografic-Valencia_Province_of_Valencia_Valencian_Country.html

wenn dir die rezension gefällt, darf man gerne dort auf der tripadvisor-seite einen "hilfreich"-vermerk hinterlassen :RiedWachler:

 

DSCN5142.JPG

DSCN5144.JPG

DSCN5152.JPG

DSCN5153.JPG

DSCN5154.JPG

DSCN5158.JPG

DSCN5163.JPG

DSCN5175.JPG

DSCN5179.JPG

DSCN5185.JPG

DSCN5192.JPG

DSCN5197.JPG

DSCN5213.JPG

schmechi schrieb am 12.9.2016 um 21:03 :

L'Oceanogràfic ist ein absolutes Must-See... Ich habe mir da nicht allzu viel erwartet, ist aber weit beeindruckender als zB das Haus des Meeres... Da Eintrittsgeld ist jedenfalls gut angelegt. Wichtig ist den Termin gut zu timen, wir kamen zu spät, da haben die Pinguine und die Flamingos zB bereits geschlafen....

korrekt, auch die haifische haben am ende schon geschlafen.

die krokodile waren auch nicht mehr heraußen (oder sie haben sich verdammt gut getarnt :feier: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ein kleiner geheimtipp (denn es wurde hier in diesem thread nicht erwähnt, oder?) ist das fallas-museum. eigentlich auch ein muss, weil das findet man wirklich nur in valencia. man ist übrigens relativ schnell durch, das argument, dass man keine zeit dafür hatte, gilt somit nicht.

 

Wer bislang wie ich nicht das Glück hatte, Valencia zur Zeit der Fallas zu besuchen, der sollte sich dieses Museum nicht entgehen lassen: hier wird die jeweilige Siegerpuppe ausgestellt! Dazu gibt es das passende Plakat der Veranstaltung zu sehen, den Sieger aus der Minaturenwertung, Hinweise zur Herstellung der Figuren etc. Mehr als 100 Jahre Geschichte valencianischer Kultur gibt es hier - beinahe - anzufassen. Die Vorstellung, wieviele tollen Figuren es nicht in dieses Museum geschafft haben, tut weh, ist aber eben Teil dieser Tradition. Der Eintritt ist mit 2 Euro sehr günstig bzw. an Sonn- und Feiertagen sogar gratis. Das Museum befindet sich in unmittelbarer Nähe der Ciudad de las Artes y de las Ciencias, ist aber auch von der Innenstadt fußläufig zu erreichen.

https://www.tripadvisor.at/Attraction_Review-g187529-d291309-Reviews-Fallas_Museum-Valencia_Province_of_Valencia_Valencian_Country.html

 

DSCN5128.JPG

DSCN5129.JPG

DSCN5131.JPG

vor allem die dritte szenerie finde ich wirklich sehr gelungen.

durchaus interessant war dabei, dass wir - dank des unabhängigkeitstags? - eine szene wie im ersten bild live auf der straße erleben durften:

 

DSCN5112.JPG

DSCN5116.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb am 12.9.2016 um 13:58 :

Strand würd ich auf alle Fälle machen. Sind damals zwar auch mim Taxi hin und retour, aber mit U-Bahn + Fußweg oder Bim ist er auch zu erreichen. Am südlichen Ende des Strandes waren wir in einem der Lokale essen und sind dann Richtung Norden spaziert. Ins Wasser sind wir im Februar zwar nicht gegangen, war aber trotzdem recht fein.

strand war eigentlich das schönste an der stadt. ist halt schon faszinierend, wenn es bei uns bereits grau und kalt ist und dann kommt man an und es wartet ein 29grad warmer tag. im oktober nochmals baden zu gehen hätte ich eigentlich nicht mehr erwartet. und der strand kann sich schon sehen lassen, finde ich.

Starostyak schrieb am 14.9.2016 um 09:39 :

Strand: Mit der U-Bahn bis zur Endstation (Maritim Serreria) und dort direkt in die BIM umsteigen (ist nicht zu verfehlen), die fährt dann quasi bis zur letzten Straßenecke vor dem Meer. Der Strand ist weitläufig, wirklich schön und besitzt (kA ob das im Oktober offen ist) auch so Häuschen mit Duschen, Garderoben, öffentlichen WCs usw. , wie dies ähnlich auch in anderen spanischen Städten der Fall ist. Man kann dort kilometerweit Richtung Norden spazieren, dort gibt es dann allerdings keine Busverbindung zurück, d.h. nicht zu weit gehen ;) Am Strand kann ich kein Lokal wirklich empfehlen, wir haben zwei ausprobiert – naja. Wenn man schon enormen Hunger hat ist es in Ordnung, aber besonders waren die Tapas dort nicht.

schlussendlich jeweils mit bussen gefahren, dauert zwar, dafür hat er eine das mestalla-stadion umrundet, auch ok.

wir haben schlussendlich in einem dieser lokale gegessen, wo eh die immer gleichen großhütten entlang der straße stehen. hat schon in etwa gepasst, die clara um 4,00 (0.4l, aber eigentlich seiterl und halt eis) hat mich damals auch noch nicht geschreckt, war ja das erste getränk in valencia. und der ausblick war halt schon super, ich wollte einfach noch ein bisserl die sonne genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Starostyak schrieb am 14.9.2016 um 09:39 :

Bioparc Valencia fahren. Der ist wirklich sehr fein, wenn man Zoos gerne mag, allerdings auch etwas teuer (rund €20). Gastronomie dort kannst du eher vergessen, würd ich nicht empfehlen.

um den zoo ist mir schon recht leid, der wäre sicher schön gewesen und eintritt (übrigens normal bereits bei ca. 23 euro) wäre auch nicht das problem gewesen, da ja wie erwähnt gerade eine aktion gelaufen wäre. aber nachdem wir eh das oceanografic gesehen haben und dort ja auch terrestrische tiere waren, haben wir es dann doch gestrichen und sind lieber nochmals zum meer raus. war dann zwar nicht mehr zum baden, aber dennoch schön. so etwas hat man halt in wien nicht. man hat aber gemerkt, dass die badesaison dem ende zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schmechi schrieb am 12.9.2016 um 21:03 :

Ausflüge hatten wir zwar überlegt, in Summe gabs dann aber in Valencia genug zu tun, um auf einen daytrip zu verzichten... Wenn du wirklich in die Albufera fährst kann ich den Roman "Sumpffieber" von Blasco Ibanez als Reisevorbereitung empfehlen.

die zeit wurde bei uns auch eher knapp, wobei man am dritten tage schon potenzial gehabt hätten. wenn mir jemand dort die infos für einen ausflug zum see fein säuberlich aufbereitet hätte, wär es vielleicht eine option gewesen, aber ich hatte keine lust mich darum zu kümmern, da geht ja auch zeit drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
parazitu schrieb am 12.9.2016 um 14:36 :

unbedingt ein Fahrrad ausborgen wenn man die Möglichkeit dazu hat ... 

Wir haben für 7 EUR pro Tag super Citybikes bekommen und man spart sich die ganze U-Bahn/Bim Gschicht, und sieht ur viel.

Die Größe ist überschaubar und somit auch für den unsportlichsten Typen alles mit dem Bike machbar

Valencia :love:

schlussendlich haben wir uns keine fahrräder geholt, dennoch danke für den tipp.

GrimCvlt schrieb am 13.9.2016 um 11:52 :

Zwischendurch mal auf einen der Torres rauf und die Aussicht über Valencia genießen.

aussicht hatten wir auch keine, hat sich nicht wirklich angeboten. hab mir zusagen die verschiedenen gegenden valencias lieber am boden angeschaut, hehe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
raumplaner schrieb am 19.9.2016 um 22:39 :

ubahn-station mit direktverbindung zum flughafen ist ca. 100m weit weg, das ist definitiv praktisch. gibt's beim öffiticket etwas zu beachten, kauft man traditionell wie in spanien üblich (wenngleich von mir weniger geschätzt) so 10er-streifenkarte oder haben sie sogar unterschiedliche tickets für metro, tram, bus? oder gibt's eine all-inclusive-card, sprich 72h-ticket, welche alle wünsche erfüllt (auch den flughafen)?

die touristeninfo hatte am flughafen übrigens bei ankunft noch zu, gut, dass ich mir nicht die touristencard gekauft habe mit abholung dort.

wir haben uns dann bei den verkehrsbetrieben beraten lassen, hat ewig gedauert, weil nur eine person und die hat den leuten dann immer auch gezeigt, wo ihr hotel liegt und so, tja. der tarifdschungel wurde dann noch größer, es gibt da diverse formate, schlussendlich hat sie uns 2 magnetkarten verkauft, wobei die eine für 4 fahrten zum/ab flughafen war und die andere ein 10erblock für innerstädtische fahrten. wir haben dann tatsächlich exakt nur diese 10 fahrten gemacht, grundsätzlich wäre mir eine zeitkarte aber gefühlsmäßig lieber gewesen. gekostet hat alles recht wenig, auch wenn ich immer noch nicht verstanden habe, warum man 2 verschiedene magnetkarten brauchte. ich hab sie mir jedenfalls aufgehoben, vielleicht brauch ich sie nochmals, meiner meinung nach müssten auf der flughafenkarte nämlich noch 2 euro drauf sein, aber so genau hat das niemand verstanden. und in der ubahn dann die tarifinfo nur auf katalanisch, pardon valencianisch. das könnte man schon alles ein bisserl einfacher machen, aber mei, billig war es und die öffis haben schon gepasst.

die direktubahnanbindung flughafen - hotel war ohnehin sehr komfortabel, beneidenswert, wenn man es mit wien vergleicht.

Starostyak schrieb am 14.9.2016 um 11:06 :

Was die U-Bahn vom Flughafen betrifft: Die hat ihre Haltestelle (Endhaltestelle dieses Zweigs) direkt unter dem Flughafen, d.h. ein Taxi ist echt ziemlich unnötig IMO. Die Metro und die BIM in Valencia funktionieren mit einem Abono (auf das man Fahrten draufbuchen kann) auch hervorragend.

wobei ich zum beispiel immer noch weiß, wie das jetzt mit dem umsteigen ist.

dass man in der ubahn die karte 2x herzeigen muss, im bus nur einmal, habe ich rausgekriegt. dass man bei der bim aber DRAUSSEN entwerten muss, habe ich erst nach einer station gecheckt. dachte, nur in linz sind sie so blöd. sehr ungewöhnlich, dass sie 3 verschiedene vorgehensweisen haben für dieselbe karte.

dass die karte übertragbar ist, ist zwar angenehm, aber ich mag mir nicht vorstellen, wie das dann ist, wenn jemand tatsächlich EINE karte für eine gruppe von 50 personen (oder war 80 das limit? jedenfalls sehr hoch) hat und der dann 50x die karte hinhält zum entwerter. und für den kontrolleur dann sicher auch recht lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
raumplaner schrieb am 12.9.2016 um 07:27 :

oder ist eine dieser ticketkombis von vorteil: https://www.oceanografic.org/tarifas-y-horarios/

das sollte man schon überlegen. auf diese art und weise kommt man für geringen aufpreis auch in das imax-kino. wir haben uns den film über die nationalparks in den usa angeschaut, der war jetzt nicht sonderlich gut gemacht, aber hin und wieder ist man schon reingekippt in die landschaft, das war dann schon toll. ist einfach ein netter abschluss eines tages in dieser ciudad und schon mehr als ein normales kino. der saal war übrigens ziemlich voll, aber auch das oceanografic war ja gut besucht, da werden einige dann nach der delfinshow gleich rübergegangen sein.

wie erwähnt sollte man sich halt vor dem ticketkauf einen zeitplan überlegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
raumplaner schrieb am 13.9.2016 um 23:09 :

naja, nebensaison ist relativ, es ist unabhängigkeitstag an jenem wochenende. gibt feuerwerk und noch so manche aktivität.

feuerwerk war schon sehr sehenswert. wir haben es von so einem mittelaltermarkt aus gesehen (welcher wohl auch nur an diesem wochenende war).

raumplaner schrieb am 19.9.2016 um 22:39 :

hinsichtlich bar/lokale freue ich mich trotz tripadvisor auf vorschläge, nichts abgehobenes bitte, eher bodenständige lokale. natürlich gerne solche in gegenden, wo ich ohnehin vorbeikommen werde.

darf schon ein bisserl mehr niveau haben als die 100 montaditos kette, aber ich weiß dennoch, dass ich da mal aus traditionsgründen vorbeischauen muss! gibt's nichts schöneres, wenn sie versuchen die namen von ausländern auszurufen :feier:

 

insgesamt an 4 filialen vorbeigekommen - aber nie drinnen gewesen. nicht einmal am "alles-1-euro"-sonntag. aber wenn man praktisch überall ein frühstück (cafe und tostada) um 2 bis maximal 3 euro bekommt, ist preis eh kein argument in dieser stadt.

kurz nach mitternacht in einem lokal in der altstadt (war eh eines der wenigen, welches am montag um diese zeit noch offen hatte) einen selbstgemachten wermut bestellt, lieferung kam mit 2 kleinen serranobroterl und das alles um 2,50.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.