Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juli 2011 Gerade im def. MF hatten wir seit Jahren keinen mehr. Heikkinen, Boskovic, Pehlivan, Hinum und Co. sind mir zumindest nicht durch viele gewonnene Kopfballduelle aufgefallen. boskovic war zwar kein wirklicher DM, aber kopfballstark war er. abgesehen davon hatten wir immer den einen oder anderen der im mittelfeld ein kopfballduell gewinnen kann. ich habe den eindruck dass die mannschaft immer kleiner wird. gegen die admira mag das kein thema sein, aber mit schauern erinnere ich mich zurück ans letzte duell gegen mattersburg. da haben wir auch wegen der kopfballschwäche wenig land gesehen. hlinka war einigermaßen kopfballstark. heikkinen gewinnt schon immer wieder mal ein kopfballduell, aber er ist weder ein hühne noch ein sprungmonster. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juli 2011 Na dann verpflichten wir einfach die Hotvolleys, dann ist unser Problem gelöst. Die Sorgen mancher User hier und die Eier von Dieter Bohlen haben etwas gemeinsam. Die sind riesengroß und drinnen ist nur heiße Luft. also diese polemische bemerkung verstehe ich nicht. ich denke man darf mit recht ängstlich aufgrund der größe der mannschaft sein. jeder der fußball spielt weiß wie wichtig die ersten bälle im mittelfeld sind und die nimmt man halt sehr sehr oft mit dem kopf. gute kopfballspieler können so den ball sichern. es geht einfach wie immer beim fußball um die gute mischung. zwei kopfballstarke spieler sind zu wenig, da bin ich ganz bei GWM. meine erfahrung hat mich gelehrt, dass man auf der zentralen achse routinierte und kopfballstarke spieler benötigt, nicht ausschließlich aber es müssen welche vorhanden sein. nur mitkleinen spielern oder nur mit jungen spielern kanns fast nicht klappen, weil eben die mischung nicht stimmt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. Juli 2011 boskovic war zwar kein wirklicher DM, aber kopfballstark war er. abgesehen davon hatten wir immer den einen oder anderen der im mittelfeld ein kopfballduell gewinnen kann. ich habe den eindruck dass die mannschaft immer kleiner wird. gegen die admira mag das kein thema sein, aber mit schauern erinnere ich mich zurück ans letzte duell gegen mattersburg. da haben wir auch wegen der kopfballschwäche wenig land gesehen. hlinka war einigermaßen kopfballstark. heikkinen gewinnt schon immer wieder mal ein kopfballduell, aber er ist weder ein hühne noch ein sprungmonster. Naja, wirklich kopfballstark war Boskovic auch nicht, aber natürlich kein schlechter. Für mich ist Hlinka der letzte kopfballstarke DM, den wir gehabt haben, alle anderen waren maximal suboptimal. Und nur weil der Finne ab und zu ein Kopfballduell gewinnt, glaub ich nicht, dass er kopfballstark ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. Juli 2011 also diese polemische bemerkung verstehe ich nicht. ich denke man darf mit recht ängstlich aufgrund der größe der mannschaft sein. jeder der fußball spielt weiß wie wichtig die ersten bälle im mittelfeld sind und die nimmt man halt sehr sehr oft mit dem kopf. gute kopfballspieler können so den ball sichern. es geht einfach wie immer beim fußball um die gute mischung. zwei kopfballstarke spieler sind zu wenig, da bin ich ganz bei GWM. meine erfahrung hat mich gelehrt, dass man auf der zentralen achse routinierte und kopfballstarke spieler benötigt, nicht ausschließlich aber es müssen welche vorhanden sein. nur mitkleinen spielern oder nur mit jungen spielern kanns fast nicht klappen, weil eben die mischung nicht stimmt. Da muss ich zustimmen. Ich denk die Mischung machts aus. Bei den ersten Bällen nach den Ausschüssen haben wir schon lange Problem aus meiner Sicht. Das war sogar noch bei Jelavic.. der hat von gefühlten 5 Ausschüssen auf ihn, 1 herunterholen können. Muss ma halt das Aufbauspiel anders aufziehen, diese langen Ausschüsse bis in den Sturm, davon halt ich sowieso relativ wenig. Es geht sicher auch mit nur "Kleinen", wenn man die Taktik richtig anlegt und eben auf hohe Bälle weitestegehendst verzichtet und das mit dem Spielerischem wett macht.. ob unsere Jungs dazu genug Potential haben... puh, man wird sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2011 Naja, wirklich kopfballstark war Boskovic auch nicht, aber natürlich kein schlechter. Bei den ersten Bällen nach den Ausschüssen haben wir schon lange Problem aus meiner Sicht. Das war sogar noch bei Jelavic.. der hat von gefühlten 5 Ausschüssen auf ihn, 1 herunterholen können. Ist das noch der Rapid-Channel? Ihr müsst von anderen Mannschaften reden, anders kann ich mir das nicht erklären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 15. Juli 2011 boskovic war zwar kein wirklicher DM, aber kopfballstark war er. abgesehen davon hatten wir immer den einen oder anderen der im mittelfeld ein kopfballduell gewinnen kann. ich habe den eindruck dass die mannschaft immer kleiner wird. gegen die admira mag das kein thema sein, aber mit schauern erinnere ich mich zurück ans letzte duell gegen mattersburg. da haben wir auch wegen der kopfballschwäche wenig land gesehen. hlinka war einigermaßen kopfballstark. heikkinen gewinnt schon immer wieder mal ein kopfballduell, aber er ist weder ein hühne noch ein sprungmonster. naja das es gegen mattersburg in luftduellen nicht leicht ist weiss man seit jahren, erschreckend fand ich da eher, dass wir es NUR so probiert haben - und das gegentor haben wir dann auch durch einen flach gespielten spielzug erhalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 15. Juli 2011 Meine Wunschaufstellung: PayerSchimpelsberger - Soma - Pichler - Schrammel Hofmann - Kulovits Trimmel - - - Prokopic Gartler - Alar 4:1 Sieg, Tore: 2x Alar, 1x Gartler, 1x Pichler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) Ist das noch der Rapid-Channel? Ihr müsst von anderen Mannschaften reden, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich hab mich vorletzte Saison unzählige Male über die Ausschüsse aufgregt, die dann zB ein Jelavic nicht runternehmen konnte. bearbeitet 15. Juli 2011 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. Juli 2011 Boah ich bin Spitz wie Lumpi auf die Rapid! laola1 Stream + stream4u - Einer davon MUSS doch klappen. HEIM(?)SIEG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. Juli 2011 Ist das noch der Rapid-Channel? Ihr müsst von anderen Mannschaften reden, anders kann ich mir das nicht erklären. Boskovic' Klasse in alle Ehren, aber er war mMn trotzdem keiner, der im Zentrum jeden Ausschuss mit den Kopf erwischt hat. Vielleicht ist die Definition kopfballstark hier einfach zu schwammig, denn ich muss schon zugeben, dass er sicher kein schlechter Kopfballspieler war, vor allem im Strafraum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 15. Juli 2011 Nein, ich bin nicht beleidigt und ja, es war polemisch. Ich finde es herrlich amüsant, welche Probleme hier teilweise gewälzt werden. Einmal sind die Spieler zu langsam und unbeweglich, das nächste mal wirken sie aufgrund ihrer Größe zu unbeholfen und jetzt sind sie zu klein. Wenn man dann schreibt, dass in einem 24 Mann Kader bis auf 5 MFs alle über 180 cm groß sind und davon noch 5 an die 190 cm, zählt das nicht, weil Mattetsburg hat ja einen mehr. Das verstehe ich unter Sorgen machen, wo keine sind und daher mein Vergleich mit Bohlen. De Letzte, der Ausschüsse gefährlich verarbeiten konnte, war SM, nur zählt der ja wieder nicht zu den Kopfballkaisern! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 15. Juli 2011 hab mir jetzt ein paar mal das ferdlgoal gegeben. wie geil war das damals in der südstadt... wahrscheinlich der ekstatischste moment meines gesamten fanlebens. so, und als resultat dessen bin ich jetzt (zusätzlich zur wahnsinnigen vorfreude auf die neue saison) unendlich optimistisch und rechne mit einem klaren 4:1 (2x alar, hofmann und prokopic). jedenfalls: ein herzliches willkommen zurück in der bundesliga an die admiraner und auf einen schönen saisonauftakt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 15. Juli 2011 Jetzt haben die Vögel aus der "Szene" nur noch rund ein Tagerl Zeit, um sich bei mir zu entschuldigen, dass ich morgen das erste Heimspiel der Saison nicht sehen darf. Ich warte...mit leichter Zornesröte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 15. Juli 2011 5:0, danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2011 Interessante Aussage von Schöttel Von den Teamspielern, die erst später mit dem Training begonnen haben, sei nur Kulovits für 90 Minuten fit. Dann rechne ich mal mit der Startaufstellung Payer Schimpelsberger - Soma - Pichler - Schrammel Kulovits Prokopic - Hofmann - Drazan/Saurer Alar - Gartler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts