Recommended Posts

Ich bin bei Gott kein UWS Freund, aber was ist bitte so dreist, Spenden zu sammeln? Wenn man sich mit der ganzen Sache identifiziert und helfen will, soll halt spenden, alle anderen halt nicht, so what? Ist ja net so als würden die UWSler allen de Geld aus der Tasche prügeln.

Und ob dem Tomanek Rapid am Herzen liegt oder nicht ist in dem Fall auch irrelevant, der ist Anwalt und das ist sein Job den er auszufüllen hat, egal wer seine Klienten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn ihr ned den Katalog entschärft und euch entschuldigt für die Aussagen, dann werden wir euch etwas essentielles vorenthalten: die Stimmung. Jene Stimmung, auf welche ihr immer so stolz hingewiesen habt, jene Stimmung, welche ein relativ grosses Kapital für den Verein darstellt."

Du hast es erfasst. :)

Nur passiert dies eben aus einem (für uns) wichtigem Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man hat der "Szene" immer wieder den Rücken frei gehalten (die Geschichte mit dem Westbahnhof und die Aufarbeitung ist ja ein Treppenwitz) und jetzt gibt es scheinbar einen anderen Kurs.

Und ich muss ehrlich sagen, dass dieser andere und neue Kurs bis zu einem großen Maß selbstverschuldet ist. Man hat wohl gedacht, dass man immer ein Eckerl weitergehen kann und nicht bedacht, dass man im Endeffekt trotzdem "nur" ein kleines Rädchen im gesellschaftlichen Getriebe ist.

Wäre ich böse, würde ich sagen "selber schuld". Das möchte ich aber nicht sagen, weil ich viele, viele Dinge, die in der "Szene" geschehen (sind) als großartig empfinde.

Nur beim Platzsturm und speziell beim Umgang jetzt damit ist man komplett falsch abgebogen und ist scheinbar in einer Sackgasse gelandet.

Das stimmt allerdings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Schlimm an dieser Protestaktion ist ja eigentlich, dass es die Mannschaft mehr trifft als den Verein an sich. Ich bin da mit Hofmann einer Meinung, gerade die Neuen hätten sich ein bebendes St. Hanappi verdient, und ich bin mir sicher, dass die Unterstützung der gesamten Mannschaft gut tun würde.

Ich hoffe, das sich das ganze bald einlenkt und die Vereinsverantwortlichen mit den Fangruppen eine Lösung finden können, die für alle ok ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Schlimm an dieser Protestaktion ist ja eigentlich, dass es die Mannschaft mehr trifft als den Verein an sich. Ich bin da mit Hofmann einer Meinung, gerade die Neuen hätten sich ein bebendes St. Hanappi verdient, und ich bin mir sicher, dass die Unterstützung der gesamten Mannschaft gut tun würde.

Ich hoffe, das sich das ganze bald einlenkt und die Vereinsverantwortlichen mit den Fangruppen eine Lösung finden können, die für alle ok ist.

Das waren aber die, die sich die letzten Jahre von Provinzklubs ein ums andere mal am Schädel scheissen haben lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das scheint den fans egal zu sein, es geht um ihren stolz und nicht um rapid. das ist das traurige. das positive ist, dass man das aktuell gut erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

richtig und das sollten sich einige wieder bewusst werden, dass es um die mannschaft geht und nicht um einzelne außenstehende (vom Verein aus betrachtet sind es eben außenstehende, auch wenn sie sich halt sehr mit Rapid beschäftigen und für den verein einsetzen, dass steht außer frage.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

das scheint den fans egal zu sein, es geht um ihren stolz und nicht um rapid. das ist das traurige. das positive ist, dass man das aktuell gut erkennen kann.

United Normalos gegen UWS ..... kommen sich einfach zu wichtig vor und unterstützen verbecher ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

...das Schlimme daran ist,dass einige User hier im ASB Forum komplett ned wissen um was da überhaupt geht...UWS unterstützt Verbrecher....vor paar Wochen haben noch alle blöd über UWS gelacht und ihre Witze gerissen...jetzt wo uns zwei Siege gegen zwei Abstigeskandidaten passiert sind,und trotzdem keine Stimmung aufkommt werden plötzlich alle nervös....Die Mannschaft kann nix dafür...a Frechheit ka Stimmung zu machen....was glauben die Ultras,nehmen sich ur wichtig..blablabla...fakt ist,wenn Leute die beim Platzsturm nicht im Stadion,sondern bei einer Taufe waren SV bekommen,oder Fan-Fotografen mit Akkreditierung und orangener Fotografen Weste SV bekommen....läuft was mächtig falsch bei Rapid....und da kann ma ned einfach Stimmung machen als wär nix geschehen,sry...wochenlang wurde hier und in den Medien geschrieben,Rapid braucht die West und Ost ned...sollens alle einsperren...man will Familienpublikum .....bitte jetzt gibts halt die Rapid wie man es in Zukunft haben will....Rapid Viertelstunde wird geklatscht..Torjubel,und wieder sitzen und weiter Popcorn essen....und die Mannschaft soll ned jammern,wegen wir brauchen die Stimmung im Hanappi,die haben sich unter Pacult im letzten Jahr an Scheissdreck um Rapid gescherrt,die haben nur integriert und absichtlich Unruhe im Verein rein bracht,damit der Trainer verschwindet....und dieselben wollen jetzt,dass man wieder für sie singt...an Tritt in Oasch könnens haben,und wenn wir gegen Ried,Sturm und Austria in den nächsten Runden ned minimum 6 Punkte machen,bleibt das Familienpublikum,dass sich jetzt über den Stimmungsboykott empört e zaus und spielt Mikado oder Uno...und warum,weil denen Rapid scheissegal ist,und sie nur zum Zeitverteib einen Event besuchen....die ersten zwei Runden und die Zuschauerzahlen zeigen doch deutlich wies ausschaut in Österreich...ohne Rapid und deren tolle Stimmung ist nicht viel da....Salzburg :Austria ....leere Sitze......Austria Ried ..leere Sitze....Sturm :Mattersburg..leere Sitze (bis auf Fanblock,genau so ein Fanblock den man bei Rapid ja nicht mehr braucht).....Willkommen in der Zukunft....die Zuschauerzahlen im österreichischen Fussball passen sich der Leistung am Spielfeld nahtlos an....da war Rapid mit ihren Ultras auf West/Ost eine angenehme Bereicherung....und für jeden Bundesligaklub beim jeweiligen Heimspiel ein Kassenmagnet....in Zukunft wirds ein Sold Out für Vereinskassiere gegen Rapid halt spätestens nach dem zweiten Sieg in einen Jahr gegen Rapid nicht mehr geben,weils e zur Gewohnheit wird und stimmungsmässig Rapid auch nichts bringt....Red Bull lässt grüssen...derre

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Oder UWS gegen USS. United Sitzplatz Schweine

Diese UWS Geschichte tut den eh schon gespaltenen Fangruppen genau gar nicht gut.

Hätten sie bloss intern ihre Sammlung gemacht ohne viel Aufsehen. Denn vereinen kann

man hier gar nichts mehr.

Setzen UWS ihren Kopf durch, ist der Rest angfressen und kann/will das nicht verstehen.

Bekommt UWS seine "Forderungen" nicht durch, sind konsequenterweise die angfressen

und stellen den Support auf ewig ein. Was am Anfang sicher ein Kulturschock wäre, aber

in den vielen Jahren seit 1899 wurde ja nicht bei jedem Match supportet. Und die beiden letzten,

supportbefreiten Partien haben wir sogar zu Null gewonnen. Obwohl das auch nur ein Zufall sein

kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

...das Schlimme daran ist,dass einige User hier im ASB Forum komplett ned wissen um was da überhaupt geht...UWS unterstützt Verbrecher....vor paar Wochen haben noch alle blöd über UWS gelacht und ihre Witze gerissen...jetzt wo uns zwei Siege gegen zwei Abstigeskandidaten passiert sind,und trotzdem keine Stimmung aufkommt werden plötzlich alle nervös....Die Mannschaft kann nix dafür...a Frechheit ka Stimmung zu machen....was glauben die Ultras,nehmen sich ur wichtig..blablabla...fakt ist,wenn Leute die beim Platzsturm nicht im Stadion,sondern bei einer Taufe waren SV bekommen,oder Fan-Fotografen mit Akkreditierung und orangener Fotografen Weste SV bekommen....läuft was mächtig falsch bei Rapid....und da kann ma ned einfach Stimmung machen als wär nix geschehen,sry...wochenlang wurde hier und in den Medien geschrieben,Rapid braucht die West und Ost ned...sollens alle einsperren...man will Familienpublikum .....bitte jetzt gibts halt die Rapid wie man es in Zukunft haben will....Rapid Viertelstunde wird geklatscht..Torjubel,und wieder sitzen und weiter Popcorn essen....und die Mannschaft soll ned jammern,wegen wir brauchen die Stimmung im Hanappi,die haben sich unter Pacult im letzten Jahr an Scheissdreck um Rapid gescherrt,die haben nur integriert und absichtlich Unruhe im Verein rein bracht,damit der Trainer verschwindet....und dieselben wollen jetzt,dass man wieder für sie singt...an Tritt in Oasch könnens haben,und wenn wir gegen Ried,Sturm und Austria in den nächsten Runden ned minimum 6 Punkte machen,bleibt das Familienpublikum,dass sich jetzt über den Stimmungsboykott empört e zaus und spielt Mikado oder Uno...und warum,weil denen Rapid scheissegal ist,und sie nur zum Zeitverteib einen Event besuchen....die ersten zwei Runden und die Zuschauerzahlen zeigen doch deutlich wies ausschaut in Österreich...ohne Rapid und deren tolle Stimmung ist nicht viel da....Salzburg :Austria ....leere Sitze......Austria Ried ..leere Sitze....Sturm :Mattersburg..leere Sitze (bis auf Fanblock,genau so ein Fanblock den man bei Rapid ja nicht mehr braucht).....Willkommen in der Zukunft....die Zuschauerzahlen im österreichischen Fussball passen sich der Leistung am Spielfeld nahtlos an....da war Rapid mit ihren Ultras auf West/Ost eine angenehme Bereicherung....und für jeden Bundesligaklub beim jeweiligen Heimspiel ein Kassenmagnet....in Zukunft wirds ein Sold Out für Vereinskassiere gegen Rapid halt spätestens nach dem zweiten Sieg in einen Jahr gegen Rapid nicht mehr geben,weils e zur Gewohnheit wird und stimmungsmässig Rapid auch nichts bringt....Red Bull lässt grüssen...derre

jo eh und wenns in jedem " FANBLOCK" solche Chaoten und Sympatisanten mit Verbrechern gibt Platzstürmer und Bengalenwerfer dann werden sicher mehr Leute kommen und vorallem die vielen Geisterspiele die werden natürlich den Zuschauerschnitt heben ...

UWS weis doch selber nicht was wollen ... Nullsuporter von der West weg haben wollen aber selber die Pappen ned aufbekommen jetzt wos drauf ankommt ...

Den PP weg wollen aber dann hat man kein Problem sich seinen tollen Anwalt zu nehmen um Verbrecher zu vertreten

ich als schönwetterfan geh sicher ned wegen der UR oder dem Block West ins Stadion ...ich geh in erster Linie wegen RAPID hin..... UNITED NORMALOS für Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rapid gibt es nun seit mehr als 110 Jahren, die Ultras , geschweige den UWS spielen da eigentlich eine relativ unbedeutende Rolle. Rapid würde auch ohne den bisherigen support der Kurven weiter existieren, vielleicht würden manche Fans ausbleiben, dafür würden andere kommen. Ich persönlich bin für eine Konsenslösung und dafür verschiedensten Gruppierungen die Chance zu geben von Fanseite an Rapid teilhaben zu können. Auch schätze ich die Stimmung und habe mMn selbst über Jahre gesangstechnisch eine einwandfreie Leistung geboten ;)

Bei UWS fällt aber einfach eine gerade Linie und vieles wirkt genauso populistisch wie manche Aussagen von Hr. Edlinger bzw. noch populistischer. z.B. die Versuche den Platzsturm auch damit rechtzufertigen, dass man in den letzten

20 Jahren nur 3 Titel geholt hat :betrunken: UWS hätte sich von den Vorfällen einfach viel klarer distanzieren müssen um glaubwürdig zu sein - dann hätte man auch im Kampf gegen ungerechte Stadionverbote eine viel stärkere Ausgangsposition gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

sag Karli is dei Spritzem verstopft oder warum bist so ahnunglos....?.....du weisst anscheinend nicht ,dass der Tomanek Anwalt ist und seit Jahren bei Rapid im VIP sitzt,genau indem VIP wo sich Edlinger Kuhn und Co gern ihre Bäuche voll schlagen...und Verbrecher gehören bekämpft sehr richtig,aber Unschuldige als Verbrecher der Öffentlichkeit zu präsentieren nur damit man die SV Zahlen in die Höhe treiben kann ist nicht ok....und man sieht ja bei Mattersburg Neustadt Innsbruck Austria Salzburg wie die Familien die Stadien stürmen....auch bei Rapid hat die Familien keiner daran gehindert gegen Hoffenheim ins Stadion zu gehen...Abos sich zu kaufen....wollten sie nicht ist ihne zu fad....drum Karli besorg die a frische Spritzen,dann funtioniert dei Verstand auch wieder.... :-)

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

fakt ist,wenn Leute die beim Platzsturm nicht im Stadion,sondern bei einer Taufe waren SV bekommen,oder Fan-Fotografen mit Akkreditierung und orangener Fotografen Weste SV bekommen....läuft was mächtig falsch bei Rapid....

blablabla - wie oft wird der blödsinn eigentlich noch geschrieben? aber ja, die armen unschuldigen... wirklich so etwas.

natürlich ist es schade, dass die mannschaft keinen support bekommt, aber es zeigt doch ganz eindeutig worum es geht, nämlich einzig und allein um den stolz der angeblichen so tollen fans und nicht um den verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Oder UWS gegen USS. United Sitzplatz Schweine

Diese UWS Geschichte tut den eh schon gespaltenen Fangruppen genau gar nicht gut.

Hätten sie bloss intern ihre Sammlung gemacht ohne viel Aufsehen. Denn vereinen kann

man hier gar nichts mehr.

Setzen UWS ihren Kopf durch, ist der Rest angfressen und kann/will das nicht verstehen.

Bekommt UWS seine "Forderungen" nicht durch, sind konsequenterweise die angfressen

und stellen den Support auf ewig ein. Was am Anfang sicher ein Kulturschock wäre, aber

in den vielen Jahren seit 1899 wurde ja nicht bei jedem Match supportet. Und die beiden letzten,

supportbefreiten Partien haben wir sogar zu Null gewonnen. Obwohl das auch nur ein Zufall sein

kann.

Stellen halt einige den support ein - bin mir sicher, dass früher oder später andere die Lücke einnehmen werden.

mMn kann es sich UWS auch gar nicht leisten nach dem Ried Spiel weiter durch fehlenden support zu protestieren. Graz vielleicht noch, aber ein Stimmungsboykott im Derby würde die Initiative ziemlich schlecht aussehen lassen. Insofern sollte auch UWS zu Kompromissen bereit und an einer raschen Lösung im Sinne Rapids interessiert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten