United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Das find ich jetzt auch wieder übertrieben. Die Fanszene weiter spalten, muss man wirklich nicht. Es reicht eh schon, wenn die organisierten Gruppen mit solchen Initiativen und absolut nicht vorhandener Einsicht für eine Spaltung sorgen.

Geb dir im Prinzip recht

Aber die Medien werden wieder diese sogenannte Initiative aufgreifen und ausschlachten (sicher nicht im positiven Sinn für Rapid)

Ich denke schon das man es öffentlich machen sollte das es sehr viel mehr Anhänger gibt die differenzierter denken und mit dieser Aktion nichts am Hut haben.

I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oh mann, den Anwalt brauchen ja nicht die einfachen Platzstürmer, denen hat Rapid ja nur einen 1000er Strafe aufgedonnert, den Verteidiger brauchen die, die eventuell die ganze Geschichte vorsätzlich den Platzsturm sowie die bengalenwürfe geplant haben, denn die anderen haben mWn keine strafbaren Handlungen begangen. Wer da spendet schützt also Verbrecher. Und ich hoffe ehrlich dass falls da tatsächlich was vorliegt die vollständig und umfassend bestraft werden.

Dann könnte man quasi den Platzsturm als geplante Aktion betrachten. Denn wenn eh keiner was gemacht hätte, wäre bei den ach so bösen Hausdurchsuchungen ja eh nichts rausgekommen. Augenscheinlich wurde vielleicht doch etwas gefunden und nun scheissen sich ein paar von den "Fans" in die Hose. Is ja wirklich ein verdammter Polizeistaat. Die Bullen und die Justiz haben schon Nerven, da einfach irgendwelche Wohnungen zu durchsuchen. Rapid-"Fans" steht ja über den Gesetzen. So wohl deren Gedankengänge. Keine Ahnung............

United, they go to Jail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

2. April: Hörtnagl tritt zurück

11. April: Pacult entlassen

22. Mai: Platzsturm

da vergisst du aber schon einiges aufzuzählen:

- eine orsch leistung nach der anderen

- hartnäckiges ignorieren von sportlichen problemen

- peinliche zweite hälfte in der cuppartie in ried und somit ende des europacup traums

- nichts desto trotz realitätsfremde interviews

- gipfel war dann die arbeitsverweigerung im derby

da hat sich in der saison eine gewaltige wut zusammengestaucht. nur da bleib ich dabei, so wie es gelöst wurde, war es einfach der falsche weg. nur wenn man ganz oben ist (und ja ein paar monate vorher durften wir noch in birmingham walzer tanzen) dann ist es oft schwer zu begreifen dass man im niemalsland gelandet ist. und so wars die letzte saison. fehler wurden von mehreren seiten gemacht, nur langsam aber sicher sollte man mmn das kapitel schließen und sich auf die neue saison freuen. auch wenns nach der horror saison samt derby aktionen vielleicht schwer fällt. die diskussionen drehen sich im kreis und die standpunkte sind seit längerer zeit klar. ich bin mir ziemlich sicher, dass noch etliches zu dem ganzen kommuniziert wird, nur langsam freu ich mich echt drauf wenn wir uns wieder rein dem sportlichen widmen können und ruhe einkehrt. sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kurz zusammengefasst:

Hier geht es nicht um Mitleid, Stadionverbote abzuwenden oder andere Konsequenzen vom Platzsturm zu kämpfen.

Es geht darum, dass verhindert wird, dass aus dem Platzsturm ein Landfriedensbruch kreiert wird! Das ist der wirkliche Skandal, aber der ist für viele nicht einsichtig!

Hier haben Hausdurchsuchungen stattgefunden, und keine normalen Hausdurchsuchungen, die Art und Weise beim Vorgehen entspricht jeder Rechtsgrundlage!

Auch wenn man weiß was hier im Hintergrund passiert ist, dass dieser Durchsuchungsbefehl überhaupt unterschrieben wurde!

Der Platzsturm war in keiner Form verabredet oder ausgemacht.

Darum geht es in erster Linie um das Abwenden von dem Landfriedensbruch!

Das Verhalten von den Vereinsverantwortlichen möchte ich hier nicht kommentieren. Fakt ist, dass es dabei genau so zur "Entgleisung" gekommen ist wie beim Platzsturm.

Zitat: "sozial gescheitert, Geschwüre die entfernt werden müssen, auf dem Niveau der Leute sprechen wir nicht mehr, uvm. "

Die Initiative wird die Ziele nicht verfehlen, hier geht es auch nicht nur um den Platzsturm!

Aber mehr werdet ihr eh selbst erfahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Dann könnte man quasi den Platzsturm als geplante Aktion betrachten. Denn wenn eh keiner was gemacht hätte, wäre bei den ach so bösen Hausdurchsuchungen ja eh nichts rausgekommen.

Du bist ein fester Pfosten! Das stell ich nicht erst seit jetzt fest sondern schon länger!

Verzeih mir die Ausdrucksweise!

Ich wünsche Dir einmal eine solche böse Hausdurchsuchung, dann schaun wir, ob du das auch noch leiwand findest.

Du bist aber auch top informiert, dass du über die Art und Weise berichten kannst, wie diese vonstatten gegangen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zusammengefasst:

Hier geht es nicht um Mitleid, Stadionverbote abzuwenden oder andere Konsequenzen vom Platzsturm zu kämpfen.

Es geht darum, dass verhindert wird, dass aus dem Platzsturm ein Landfriedensbruch kreiert wird! Das ist der wirkliche Skandal, aber der ist für viele nicht einsichtig!

Hier haben Hausdurchsuchungen stattgefunden, und keine normalen Hausdurchsuchungen, die Art und Weise beim Vorgehen entspricht jeder Rechtsgrundlage!

Auch wenn man weiß was hier im Hintergrund passiert ist, dass dieser Durchsuchungsbefehl überhaupt unterschrieben wurde!

Der Platzsturm war in keiner Form verabredet oder ausgemacht.

Darum geht es in erster Linie um das Abwenden von dem Landfriedensbruch!

Das Verhalten von den Vereinsverantwortlichen möchte ich hier nicht kommentieren. Fakt ist, dass es dabei genau so zur "Entgleisung" gekommen ist wie beim Platzsturm.

Zitat: "sozial gescheitert, Geschwüre die entfernt werden müssen, auf dem Niveau der Leute sprechen wir nicht mehr, uvm. "

Die Initiative wird die Ziele nicht verfehlen, hier geht es auch nicht nur um den Platzsturm!

Aber mehr werdet ihr eh selbst erfahren....

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, nicht wirklich. :)

Denn die Initiative wird so beschrieben:

"Durch unverhältnismäßige Reaktionen von Medien, Vereinsverantwortlichen und Politik auf den spontanen Protest wird versucht, einen Keil in die große Rapidfamilie zu treiben.

Dagegen wehren wir uns. Wir wollen den einzigartigen Zusammenhalt aller Rapidfans, für den der SCR in ganz Europa zurecht berühmt ist, bewahren und wieder stärken.

Schließt Euch an! Nur gemeinsam können wir dieses Ziel erreichen.

UNITED WE STAND!"

Und die Einsicht ist da jetzt wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Dann könnte man quasi den Platzsturm als geplante Aktion betrachten. Denn wenn eh keiner was gemacht hätte, wäre bei den ach so bösen Hausdurchsuchungen ja eh nichts rausgekommen. Augenscheinlich wurde vielleicht doch etwas gefunden und nun scheissen sich ein paar von den "Fans" in die Hose. Is ja wirklich ein verdammter Polizeistaat. Die Bullen und die Justiz haben schon Nerven, da einfach irgendwelche Wohnungen zu durchsuchen. Rapid-"Fans" steht ja über den Gesetzen. So wohl deren Gedankengänge. Keine Ahnung............

United, they go to Jail.

100% Zustimmung und ein Platzsturm ist so ziemlich das "sau" dümmste was man machen kann . das hat nichts mehr mit Fankultur etc... zu tun , das sind irgendwelche Freaks für die Fussball sekundär ist, anders

kann man das nicht deklarieren.

Jetzt wo scharf geschossen wird .....sind die hosen voll - die einzigen Opfer an der Geschichte sind der Fussball und der SK Rapid - zur Info Rapid ist ein Fussballverein und keine radikale Gruppierung !!

p.s. ich habs schon mal erwähnt selbst 2000 (hausnummer) radikale Fans vom Stadion zu entfernen kosten Rapid max. 1mio € im Jahr das wird man verkraften.......ENTE

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du bist ein fester Pfosten! Das stell ich nicht erst seit jetzt fest sondern schon länger!

Verzeih mir die Ausdrucksweise!

Ich wünsche Dir einmal eine solche böse Hausdurchsuchung, dann schaun wir, ob du das auch noch leiwand findest.

Du bist aber auch top informiert, dass du über die Art und Weise berichten kannst, wie diese vonstatten gegangen sind...

Dann klär uns doch bitte auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ob der Platzsturm jetzt spontan oder organisiert war, weiß ich nicht. Jedem muss aber klar sein, dass die Art dieses Protests absolut überzogen war. Es war absolut nicht erforderlich eigene Spieler anzugehen, in Richtung Ost zu gehen und dann auch noch Bengalen (oder was das war) auf die Ost zu werfen. Und man stelle sich vor, jetzt hat sogar Konsequenzen. Ja wer konnte denn das ahnen?

Jetzt mal ehrlich. Man hat dem Verein massiv geschadet und versucht nun auch noch eine Opferrolle einzunehmen. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Wie andere bin ich der Meinung, dass es hier nur um Selbstdarstellung geht. Wie kann man Dauersupport (auch bei grottenschlechten Spielen) und den Platzsturm mit der selben Ideologie verteidigen. Einerseits muss man den Verein immer und überall supporten. Auf der anderen Seite nimmt man ganz bewusst eine Bestrafung des Vereins und deren finanzielle Konsequenzen in Kauf.

Ich habe niemand darum gebeten, dass er den Platz stürmt. Kann Derbies in nächster Zukunft aber nur im Happel live verfolgen. Danke! DIese Konsequenz wurde bereits mehrfach angedroht. Aber jetzt fallen alle aus den Wolken.

Ich habe null Verständnis für diesen Spendenaufruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Du bist ein fester Pfosten! Das stell ich nicht erst seit jetzt fest sondern schon länger!

Verzeih mir die Ausdrucksweise!

Ich wünsche Dir einmal eine solche böse Hausdurchsuchung, dann schaun wir, ob du das auch noch leiwand findest.

Du bist aber auch top informiert, dass du über die Art und Weise berichten kannst, wie diese vonstatten gegangen sind...

Kannst Du uns mehr darüber sagen ?

Hattest du solch eine ?

Wenn ja, Warum?

Weil du bei den Platzstürmern warst ?

Viele viele Fragen

Und Antworten gibt es wann ?

Falls die Antwort auf die Frage Ob Du bei den Platzstürmern warst mit Ja beantwortet werden würde sorry dann bist Du aber leider auch ein ordentlicher Pfosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da vergisst du aber schon einiges aufzuzählen:

- eine orsch leistung nach der anderen

- hartnäckiges ignorieren von sportlichen problemen

- peinliche zweite hälfte in der cuppartie in ried und somit ende des europacup traums

- nichts desto trotz realitätsfremde interviews

- gipfel war dann die arbeitsverweigerung im derby

Ja, da hast du jetzt aufgezählt, was an der sportlichen Leistung nicht gepasst hat. Und wenn die nicht passt, dann darf der Platz gestürmt werden? Noch einmal, man kann gerne auch gegen sportlich miese Leistungen protestieren. Man kann pfeifen, die West alleine lassen, nicht supporten, Transparente ausrollen usw. usw. Aber zu einem Zeitpunkt den Platz zu stürmen, wo eh "schon" reagiert wurde, das ist so dermaßen sinnlos. Es hat nur geschadet und NICHTS, ja, absolut GAR NICHTS gebracht. Darum ging es mir, auzuzeigen wie blöd der gewählte Zeitpunkt war.

da hat sich in der saison eine gewaltige wut zusammengestaucht. nur da bleib ich dabei, so wie es gelöst wurde, war es einfach der falsche weg. nur wenn man ganz oben ist (und ja ein paar monate vorher durften wir noch in birmingham walzer tanzen) dann ist es oft schwer zu begreifen dass man im niemalsland gelandet ist. und so wars die letzte saison. fehler wurden von mehreren seiten gemacht, nur langsam aber sicher sollte man mmn das kapitel schließen und sich auf die neue saison freuen. auch wenns nach der horror saison samt derby aktionen vielleicht schwer fällt. die diskussionen drehen sich im kreis und die standpunkte sind seit längerer zeit klar. ich bin mir ziemlich sicher, dass noch etliches zu dem ganzen kommuniziert wird, nur langsam freu ich mich echt drauf wenn wir uns wieder rein dem sportlichen widmen können und ruhe einkehrt. sorry für OT.

Dem kann ich mich schon eher anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.