United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Und die Einsicht ist da jetzt wo?

Es geht eben bei der Aktion überhaupt nicht darum, dass der Platzsturm verteidigt wird oder eben nicht.

Es geht um die Reaktionen und Maßnahmen, die aus dem Platzsturm resultierten (die unverhältnismäßigen Hausdurchsuchungen, das Vorgehen der Exekutive, der Politik, eben auch die Maßnahmen vom Verein, ...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es geht eben bei der Aktion überhaupt nicht darum, dass der Platzsturm verteidigt wird oder eben nicht.

Es geht um die Reaktionen und Maßnahmen, die aus dem Platzsturm resultierten (die unverhältnismäßigen Hausdurchsuchungen, das Vorgehen der Exekutive, der Politik, eben auch die Maßnahmen vom Verein, ...).

Was konkret ist für dich jetzt Unverhältnismäßig gewesen

Wie wäre es mal mit konkreten Zitaten Aussagen und Beispielen, weil mit solch Verallgemeinerung wird die Initiative ja eh keinen Erfolg zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Fakt ist, dass der Gesetzgeber herausfinden will ob die Aktion geplant war, nur so kann man sich

auch die wie beschrieben "heftigen Hausdurchsuchungen" erklären, wenns geplant war

tritt die Staatsanwaltschaft in Aktion, und es wird komplett neu definiert - auf organisierte

Gschichten stehen Freiheitsstrafen ......das ist dann nimmer lustig - aber vielleicht verstehen dann

einige wie "sau deppert" ein Platzsturm, ohne den sportlichen und wirtschaftlichen Aspekt für den Klub in

Betracht zu ziehen, eigentlich ist und das dies des weiteren eine Gefährdung der Allgemeinheit darstellt

wenn man vermummt auf einem Spielfeld herum läuft und Spieler etc. attackiert......

wills nur mal festgestellt haben !! - das ist keine Kleinigkeit mehr .......(sollte man sich vorher überlegen....)

Hier kann der Klub niemanden mehr schützen etc, ausserdem werden Sponsoren sich davon klar

distanzieren - solche Aktion hat eine gewisse Nachhaltigkeit !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was konkret ist für dich jetzt Unverhältnismäßig gewesen

Wie wäre es mal mit konkreten Zitaten Aussagen und Beispielen, weil mit solch Verallgemeinerung wird die Initiative ja eh keinen Erfolg zeigen.

Andi-BW hats an dieser Stelle ja eh schon geschrieben:

Hier haben Hausdurchsuchungen stattgefunden, und keine normalen Hausdurchsuchungen, die Art und Weise beim Vorgehen entspricht jeder Rechtsgrundlage!

Auch wenn man weiß was hier im Hintergrund passiert ist, dass dieser Durchsuchungsbefehl überhaupt unterschrieben wurde!

Nähere, konkrete Details haben hier im Forum auch nicht wirklich etwas verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Andi-BW hats an dieser Stelle ja eh schon geschrieben:

Nähere, konkrete Details haben hier im Forum auch nicht wirklich etwas verloren.

Dann geht es also alleine um die Hausdurchsuchungen

Sorry aber da ich nicht dabei war kann ich nicht beurteilen ob sie gerechtfertigt überzogen oder auch unverhältnismäßig waren

Wahrscheinlich wird man erst bei einem Prozess wenn man diesen bei wohnt mehr erfahren (da ja dieses Forum keine Plattform dafür ist)

Somit sollte man dann auch mit seiner Spende bis zu diesem Prozess warten um beurteilen tzu können ob ich hier für die Richtigen spende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es geht eben bei der Aktion überhaupt nicht darum, dass der Platzsturm verteidigt wird oder eben nicht.

Es geht um die Reaktionen und Maßnahmen, die aus dem Platzsturm resultierten (die unverhältnismäßigen Hausdurchsuchungen, das Vorgehen der Exekutive, der Politik, eben auch die Maßnahmen vom Verein, ...).

Und hier geht es darum, dass so eine Initiative niemals die Unterstützung der "normalen" oder gemäßigten Fans erfahren wird, solange man nicht auch klar zu den begangenen Fehlern steht.

Wahre Größe liegt darin, zu seinen Fehlern stehen zu können!

Ein Beispiel: In Linz war zu lesen: "Durch eure sportliche Leistung ist das Pulverfass explodiert"

Man fragt sich also nicht etwa, wie konnte das so dermaßen aus dem Ruder laufen, oder wie können wir sowas in Zukunft besser umsetzen, oder den Frust besser kanalisieren, also weniger Schaden durch unseren Protest anrichten. Nein, man weist nur darauf hin, dass es halt passieren musste. Man nimmt sich selber aus der Verantwortung. Und das, also diese mangelnde Fähigkeit zur Selbstkritk (die im Übrigen auch von führenden Leuten im BW immer wieder einmal thematisiert wird, wie mir glaubhaft versichert wurde) ist der Grund, warum sich so wenige der Normalos ersten für die Anliegen solcher Initiativen interessieren und zweitens, wenn sie sich damit beschäftigen, sich dem nicht anschließen wollen/können.

Ja, sorry, wir haben Scheiße gebaut. Es sind schwere Fehler begangen worden, das tut uns leid. Wir sind uns dessen bewusst, wollen das auch gar nicht leugnen. Dennoch bitten wir euch, liebe Rapidfamilie, und auch euch, liebe Öffentlichkeit, uns zuzuhören. Wir wollen das Gesamtbild vervollständigen. Begangene Fehler (Platzsturm) dürfen Fehler, die als Reaktion darauf, begangen werden (etwa unverhältnismäßige Hausdurchsuchungen), nicht rechtfertigen.

Etwas mehr Einsicht und Selbstkritik und man würde WESENTLICH MEHR Gehör finden.

So, gute Nacht mitnand, liebe Rapidfamilie!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und hier geht es darum, dass so eine Initiative niemals die Unterstützung der "normalen" oder gemäßigten Fans erfahren wird, solange man nicht auch klar zu den begangenen Fehlern steht.

Wahre Größe liegt daran, zu seinen Fehlern stehen zu können!

Ein Beispiel: In Linz war zu lesen: "Durch eure sportliche Leistung ist das Pulverfass explodiert"

Man fragt sich also nicht etwa, wie konnte das so dermaßen aus dem Ruder laufen, oder wie können wir sowas in Zukunft besser umsetzen, oder den Frust besser kanalisieren, also weniger Schaden durch unseren Protest anrichten. Nein, man weist nur darauf hin, dass es halt passieren musste. Man nimmt sich selber aus der Verantwortung. Und das, also diese mangelnde Fähigkeit zur Selbstkritk (die im Übrigen auch von führenden Leuten im BW immer wieder einmal thematisiert wird, wie mir glaubhaft versichert wurde) ist der Grund, warum sich so wenige der Normalos ersten für die Anliegen solcher Initiativen interessieren und zweitens, wenn sie sich damit beschäftigen, sich dem nicht anschließen wollen/können.

Ja, sorry, wir haben Scheiße gebaut. Es sind schwere Fehler begangen worden, das tut uns leid. Wir sind uns dessen bewusst, wollen das auch gar nicht leugnen. Dennoch bitten wir euch, liebe Rapidfamilie, und auch euch, liebe Öffentlichkeit, uns zuzuhören. Wir wollen das Gesamtbild vervollständigen. Begangene Fehler (Platzsturm) dürfen Fehler, die als Reaktion darauf, begangen werden (etwa unverhältnismäßige Hausdurchsuchungen), nicht rechtfertigen.

Etwas mehr Einsicht und Selbstkritik und man würde WESENTLICH MEHR Gehör finden.

So, gute Nacht mitnand, liebe Rapidfamilie!

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ja, da hast du jetzt aufgezählt, was an der sportlichen Leistung nicht gepasst hat. Und wenn die nicht passt, dann darf der Platz gestürmt werden? Noch einmal, man kann gerne auch gegen sportlich miese Leistungen protestieren. Man kann pfeifen, die West alleine lassen, nicht supporten, Transparente ausrollen usw. usw. Aber zu einem Zeitpunkt den Platz zu stürmen, wo eh "schon" reagiert wurde, das ist so dermaßen sinnlos. Es hat nur geschadet und NICHTS, ja, absolut GAR NICHTS gebracht. Darum ging es mir, auzuzeigen wie blöd der gewählte Zeitpunkt war.

ich war selbst auch dauergefrustet in der abgelaufenen saison, nur geht jeder anders um. ich persönlich würd nicht auf ein spielfeld laufen, nur jeder wählt eine andere form und im nachhinein kann man sagen dass man hier wohl eine andere lösung wählen hätte müssen. protestiert wurde ja auf verschiendene arten, es hat spruchbänder gegeben, es wurde der support eingestellt, geholfen hats scheinbar nix. über den zeitpunkt kann man sicher diskutieren, wobei ich festhalten möcht dass man so etwas ganz bestimmt nicht planen kann. reagiert wurde, aber wie und vor allem wann. da hat man vieles falsch eingeschätzt oder einfach schlecht nach außen kommuniziert. da hätte man mmn einfach klare und ehrliche worte finden müssen, nur im nachhinein ist man immer schlauer. darum sag ich ja, den ganzen scheiss abhaken, es sind neue leute gekommen, vieles hat bzw. wird sich ändern, nur wärs langsam leiwand wenn man den blick nach vorne richten würd.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich war selbst auch dauergefrustet in der abgelaufenen saison, nur geht jeder anders um. ich persönlich würd nicht auf ein spielfeld laufen, nur jeder wählt eine andere form und im nachhinein kann man sagen dass man hier wohl eine andere lösung wählen hätte müssen. protestiert wurde ja auf verschiendene arten, es hat spruchbänder gegeben, es wurde geschweigt, geholfen hats scheinbar nix. über den zeitpunkt kann man sicher diskutieren, wobei ich festhalten möcht dass man so etwas ganz bestimmt nicht planen kann. reagiert wurde, aber wie und vor allem wann. da hat man vieles falsch eingeschätzt oder einfach schlecht nach außen kommuniziert. da hätte man mmn einfach klare und ehrliche worte finden müssen, nur im nachhinein ist man immer schlauer. darum sag ich ja, den ganzen scheiss abhaken, es sind neue leute gekommen, vieles hat bzw. wird sich ändern, nur wärs langsam leiwand wenn man den blick nach vorne richten würd.

Wie gesagt, ich fänds auch angenehm, könnte man das alles endlich hinter uns lassen. Wenn man aber nicht daraus lernt, dann kann ich mich mit einem Ruhenlassen weniger anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Andi-BW hats an dieser Stelle ja eh schon geschrieben:

Nähere, konkrete Details haben hier im Forum auch nicht wirklich etwas verloren.

Ergo, da wollen unbekannte Personen Geld gespendet haben, um damit was auch immer zu tun. Kontrollieren kann es keiner, ob damit Tomanek oder das neue i Phone finanziert wird. Mehr oder weniger anonym zu einer Spende aufrufen, dazu gehört schon was. Auch wenn da Sabine Karl steht. Die kennt wohl kaum jeder. Ist das eine Masseverwalterin? Notarin? Beraterin des harten Kerns? Oder gar eine Beschuldigte? Auf dieser Webseite sind nicht viele Infos zu finden. Lediglich das Versprechen, dass man das Geld nur für den Prozess verwenden wird. Wissen die denn schon, ob und wann sie angeklagt werden? Nicht mal die Wbh Geschichte ging bisher vor Gericht, und da will man ebenso wegen Landfriedensbruch anklagen, wenn man den Medien vertrauen darf. Also etwas verfrüht das ganze.

Und wie soll man alle Fans vereinen, wenn einfach die Einsicht und das Unrechtsbewusstsein fehlt? Der Gegenwind wird nicht schwächer, aber man will sich immernoch als der Retter Rapids hinstellen. Denn sonst hätten wir ja 0:6 verloren. Das Pech der Mentalita Fraktion ist wohl, dass nicht jeder in ihren Bahnen denkt und nicht automatisch alles gut findet, was die so anstellen. Toller Support berechtigt nicht zu hirnlosen Aktionen. Aber das hat wohl noch nicht jeder begriffen oder will es einfach nicht wahr haben. Ich weiss es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht es also alleine um die Hausdurchsuchungen

Sorry aber da ich nicht dabei war kann ich nicht beurteilen ob sie gerechtfertigt überzogen oder auch unverhältnismäßig waren

Wahrscheinlich wird man erst bei einem Prozess wenn man diesen bei wohnt mehr erfahren (da ja dieses Forum keine Plattform dafür ist)

Somit sollte man dann auch mit seiner Spende bis zu diesem Prozess warten um beurteilen tzu können ob ich hier für die Richtigen spende

Nein, nicht nur um die unverhältnismäßigen Hausdurchsuchungen.

Aber die Hausdurchsuchungen und die Ermittlungen wegen Landfriedensbruch sind eben ein wesentlicher Teil davon.

Natürlich geht es grundsätzlich einmal ganz allgemein um die Reaktionen.

Wie die diversen Medien die Fanszene Rapids und das ganze Rundherum nach diesen Ereignissen dargestellt haben, war ja wirklich nicht mehr schön und dermaßen realitätsfremd.

Auch der Verein hat mit seiner Darstellung nach den Ereignissen (wo Edlinger die Fans eben als "Geschwüre", usw. dargestellt hat) große Fehler gemacht (wie gesagt: Gott sei Dank hat wenigstens Marek jetzt im Nachhinein eingesehen, dass hier definitiv Dinge vorgefallen sind und Sätze verlautbart wurden, die man nicht sagen hätte dürfen und falsch sind), der Maßnahmenkatalog, der völlig das Ziel verfehlt hat (wo Maßnahmen drinnen sind, die nichts mit dem Platzsturm zu tun haben und auch sonst absolut unverhältnismäßig sind), etc. - Es geht um diese ganze massive Negativ-Politik von vielen Seiten, die im Moment gegen die aktive Szene des SK Rapid geführt wird.

Gegen die gleichen Leute, die kurioserweise vor einigen Monaten und Jahren (Birmingham, HSV, ...) von denselben als die "besten Fans der Welt" bezeichnet worden sind und die Fanszene/Kurve des Vereins prägen und ausmachen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

was soll da dreist sein? hier geht es nicht um hausverbote oder sonstwas. es wird versucht, einen landfriedensbruch zu konstruieren. es haben hausdurchsuchungen stattgefunden. würde hier jemand keinen rechtsbeistand zuziehen? eigentlich sinnlos hier. auch wenn man die aktion nicht befürwortet, so muss doch klar sein, dass die betroffenen sich auch.rechtlich wehren müssen und auch dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Dafür verantwortlich sind aber bitteschön schon Edlinger und Konsorten.

Diese haben ja beschlossen, freiwillig ins Happel zu gehen. :aaarrrggghhh:

Wenn wirs vorgeschrieben bekommen hätten, wärs was anderes gewesen ...

keine ahnung ob das auf dieser oder irgendeiner anderen seite schonmal thematisiert wurde aber:

kann man sich sicher sein dass es so ungewollt war generell mit den derbys ins prater stadion zu gehn?!

rein finanziell kann ich es mir nicht vorstellen... ich hab weder hintergrund noch insiderinformationen,

jedoch kommt mir das schon sehr komisch vor dass quasi noch am tag des geschehens von derbys im prater geredet wurde.

grundsätzlich sollte es doch mittel und wege geben, die derbys weiterhin im hütteldorf zu spielen, wenn man das will.

wenn man ausweichen muss weil es uns unmöglich ist die sicherheit zu gewähren dann is das schon sehr schwach mmn.

das nächstemal hauts ein paar "grünen" gegen sturm die sicherungen raus, wär gspannt ob ma dann auch ins happel gehn, und vor 18.000 spielen...

irgendwie hört sich das für mich einfach nach mittel zum zweck an, um mehr einnahmen zu generieren. (wie gesagt kenne keine genauen zahlen wie stadionmiete, gastro fanshop einnahmen usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Dafür verantwortlich sind aber bitteschön schon Edlinger und Konsorten.

Diese haben ja beschlossen, freiwillig ins Happel zu gehen. :aaarrrggghhh:

Wenn wirs vorgeschrieben bekommen hätten, wärs was anderes gewesen ...

keine ahnung ob das auf dieser oder irgendeiner anderen seite schonmal thematisiert wurde aber:

kann man sich sicher sein dass es so ungewollt war generell mit den derbys ins prater stadion zu gehn?!

rein finanziell kann ich es mir nicht vorstellen... ich hab weder hintergrund noch insiderinformationen,

jedoch kommt mir das schon sehr komisch vor dass quasi noch am tag des geschehens von derbys im prater geredet wurde.

grundsätzlich sollte es doch mittel und wege geben, die derbys weiterhin im hütteldorf zu spielen, wenn man das will.

wenn man ausweichen muss weil es uns unmöglich ist die sicherheit zu gewähren dann is das schon sehr schwach mmn.

das nächstemal hauts ein paar "grünen" gegen sturm die sicherungen raus, wär gspannt ob ma dann auch ins happel gehn, und vor 18.000 spielen...

irgendwie hört sich das für mich einfach nach mittel zum zweck an, um mehr einnahmen zu generieren. (wie gesagt kenne keine genauen zahlen wie stadionmiete, gastro fanshop einnahmen usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.