United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

...

2004 war die nord noch eine familientribüne (weitgehend), in den letzten jahren ist sie zu einer schimpftribüne geworden. 2004 ist halt grad mal vor ein paar jahren gewesen, zumindestens für mich alten teufel.

Man ist so Alt wie man sich fühlt Du Pfeifn :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist natürlich schwierig.

Ich wäre sofort dabei zu sagen: "OK, wir hören auf mit der ACAB-Kampagne, dafür haltet ihr (Polizei) euch von der Fanszene fern und hört auf uns ungerecht zu behandeln."

Gerne, sofort!

Nur wirds das realistischerweise nicht spielen - und das wiederum bei beiden Seiten, weils überall solche und solche gibt.

Ohne mich als Aussenstehender in das UWS Thema einzumischen (hat aber mit UWS nur mehr entfernt was zu tun wie ich meine). Das "dafür haltet ihr euch von der Fanszene fern" wirds nicht spielen solange es Gründe für ein Einschreiten der Polizei gibt. Und die gibt es zu 99%. Daß von Seiten der Polizei dann zu stark eingeschritten wird und teilweise auch komplett überzogen bestreite ich nicht. Allerdings wirds das Spiel "Wir hören mit ACAB auf - Ihr schleichts euch dafür" nicht geben solang es Leut gibt die der Polizei einen Grund geben.

Bin schon wieder weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

2004 war die nord noch eine familientribüne (weitgehend), in den letzten jahren ist sie zu einer schimpftribüne geworden. 2004 ist halt grad mal vor ein paar jahren gewesen, zumindestens für mich alten teufel.

naja rumgeschimpft wurde auf der nord schon immer, nur hatte das noch andere qualitäten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich als Aussenstehender in das UWS Thema einzumischen (hat aber mit UWS nur mehr entfernt was zu tun wie ich meine). Das "dafür haltet ihr euch von der Fanszene fern" wirds nicht spielen solange es Gründe für ein Einschreiten der Polizei gibt. Und die gibt es zu 99%. Daß von Seiten der Polizei dann zu stark eingeschritten wird und teilweise auch komplett überzogen bestreite ich nicht. Allerdings wirds das Spiel "Wir hören mit ACAB auf - Ihr schleichts euch dafür" nicht geben solang es Leut gibt die der Polizei einen Grund geben.

Bin schon wieder weg ;)

Stimmt!

Und darum bleibe ich dzt. auch fern mit Familie, bin aber nicht der Einzige ...

Alles überzogen und es geht nicht mehr um den Sport;

Kenne jemanden, der nur seinen Frust bei einem Match ablieferte und meinte: "so soin die Händ ausschauen noch an Match" Oida heiser bin i ah ois wia Pfuhh!

wie is es denn Ausgegangen?

"Wurscht, lies i eh murgn in der Krone" :v:

Nochmal, mir kann es nicht Würstl sein, wenn ich meine Kinder in das Stadion bringe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

was bist dann Du?

Wenn du persönliche Gespräche führen willst, dann mach das bitte per PN. :busserl:

Bitte bei ZITATEN nicht nur ein paar Wörter verwenden bzw. welche weg lasse.... das was ich geschrieben habe nennt sich Vergleich .... ich habe zwei Beispiele genannt .... in beiden wird verallgemeinert ... aber das eine ist OK das ander nicht

Falls ich etwas falsch verstanden habe dann tut es mir Leid und bitte um Aufklärung

In dem einen Posting, findet man abgesehen von den sinnlosen darüberliegenden Zeilen eine Abschluss, welcher für mich die UWSler(auch hier im Forum genug angemeldet) beschimpft. Bedeutet die Abkürzung was anderes oder wo is hier der von dir angesprochene Vergleich und mit wem?

Unsere Rapid ist so im Oasch

Vorstand .... Oasch

Mannschaft ...Oasch

Stadion ..... Oasch

Zusammenhalt der verschiedenen Fans .... Oasch

Verhalten von UWS ... Oasch

A.UWS.A.B

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich gehe in etwa seit 2004 regelmäßig ins Hanappi Stadion (früher Nord und da war es keinen Deut besser - Im Gegenteil, da hörte man die einzelnen, derben Zwischenrufe noch viel eher als auf der West :D, dann auf der Ost und jetzt seit 3 Jahren auf der West) und kenne im Grunde nichts anderes. :)

Ich will auf keinen Fall die Vergangenheit verklären (auch wenn man dies manchmal gerne tun würde).

Aber wenn mich meine Erinnerung nicht völlig trügt, dann hat man zu dieser Zeit (so lange ist dies übrigens noch gar nicht her) noch relativ locker als Austrianer gekennzeichnet (hehe) bei Derbies auf der Nord Platz nehmen können. Heute ist dies auf keinen Fall mehr richtig möglich. Und zwar nicht nur, weil aufgrund der Ticketingsituation die Nord im Vorverkauf extrem rasch mit Rapidlern ausverkauft ist, sondern auch, weil eine mMn absolut falsche Radikalisierung stattgefunden hat. Ich habe es immer genossen, mit den Violohaberern auf der Längsseite ein Derby zu besuchen (vorher und nachher häkerlt man sich nebst Bier, während dem Match verfolgt man angespannt die Partie nebeneinander - ist zumindest für mich und meine Leute kein Problem). Aber in der Tod und Hass-Zeit ist man damit wohl schon ein Verräter an der "Szene".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich versteh es bis heute nicht, warum sich ein gästefan freiwillig auf eine rapid tribüne setzen will, wenns eh einen auswärtsblock gibt. gegenseitig aufziehen kann man sich auch vor und nach dem spiel genug, ich möchte das spiel mit den eigenen fans erleben und will nicht neben mir einen haben der sich bei einem rapid gegentor freut. teilnahmslos wird man das spiel ja nicht mitverfolgen.

bei einem hanappi derby sollt man in erster linie schauen, dass die eigenen fans zu karten kommen, die austrianer kriegen eh ein kartenkontigent zur verfügung gestellt. so weit kommts noch, dass eigene leute draußen bleiben müssen, nur weil man es nicht schafft 90 minuten von seinem viola freund getrennt zu sein.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

so weit kommts noch, dass eigene leute draußen bleiben müssen, nur weil man es nicht schafft 90 minuten von seinem viola freund getrennt zu sein.

Na habe die Ehre...heute wieder sehr scharfzüngig unterwegs...

Es ging mir übrigens nicht darum, dass man Austrianern den Platz im Stadion auf der Längsseite reserviert. Sondern um die Zeit von 2004. Als es meiner Erinnerung nach noch nicht so üblich war, dass das Stadion rasant mit Rapidlern auf den Längsseiten auszuverkaufen war. Und dass damals einfach eine gewisse kleine Anzahl an Austrianern auf der Nord war. Und dass es "damals" auch noch möglich war, im Stadion auf eben dieser Längsseite zu sitzen, ohne quasi aus dem Stadion gedrängt zu werden.

Bis vor wenigen Jahren war ich auswärts im Horror auch immer auf deren Nord. Nebst etlichen anderen Grünen. Ich hatte gar keine Lust, mir Karten auf der Wiese oder auf dem Stahlrohrgebilde zu nehmen. Ich ging mit ein paar meiner Freunde ins Stadion. Es war kein Problem, sich bei Rapidtoren zu freuen. Mit ein bisserl Gespür ist es möglich, auch auf der Heimtribüne des Gegners zu sitzen ohne eine in die Goschn zu bekommen.

In den letzten Jahren ging es aber offensichtlich in eine Richtung, die dem entgegenspricht..."der FEIND hat hier nichts verloren"...bli bla blu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bin oft mit fans gegnerischer mannschaften auf der nord gesessen, die haben sogar gejubelt bei etwaigen toren. das hat immer funktioniert, letztes jahr bin ich erstmals in so einer situation auf die süd ausgewichen, weil ich mri eben nicht mehr sicher war, ob das noch hinhaut. auf der süd gabs keine probleme, trotzdem die wieder bei ihren toren gejubelt haben.

ich hab damit kein problem, ich versteh auch nicht warum gästefans im gästesektor sitzen müssen. ich würd auch nicht gerne im rapidsektor stehen bei auswärtsspiele, igitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

.... ich versteh auch nicht warum gästefans im gästesektor sitzen müssen. ich würd auch nicht gerne im rapidsektor stehen bei auswärtsspiele, igitt.

Wie oft bist du denn pro Saison Auswärts dabei? (Nur aus Interesse)

btw: Das Igitt ist wieder ziemlich unnötig :facepalm:

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na habe die Ehre...heute wieder sehr scharfzüngig unterwegs...

Es ging mir übrigens nicht darum, dass man Austrianern den Platz im Stadion auf der Längsseite reserviert. Sondern um die Zeit von 2004. Als es meiner Erinnerung nach noch nicht so üblich war, dass das Stadion rasant mit Rapidlern auf den Längsseiten auszuverkaufen war. Und dass damals einfach eine gewisse kleine Anzahl an Austrianern auf der Nord war. Und dass es "damals" auch noch möglich war, im Stadion auf eben dieser Längsseite zu sitzen, ohne quasi aus dem Stadion gedrängt zu werden.

Bis vor wenigen Jahren war ich auswärts im Horror auch immer auf deren Nord. Nebst etlichen anderen Grünen. Ich hatte gar keine Lust, mir Karten auf der Wiese oder auf dem Stahlrohrgebilde zu nehmen. Ich ging mit ein paar meiner Freunde ins Stadion. Es war kein Problem, sich bei Rapidtoren zu freuen. Mit ein bisserl Gespür ist es möglich, auch auf der Heimtribüne des Gegners zu sitzen ohne eine in die Goschn zu bekommen.

In den letzten Jahren ging es aber offensichtlich in eine Richtung, die dem entgegenspricht..."der FEIND hat hier nichts verloren"...bli bla blu....

Dass sich die ganze Geschichte radikalisiert hat, ist mit Sicherheit richtig.

Ich persönlich würde auch nie auf die Idee kommen, dass ich mich nicht in den Gästesektor stelle, aber es stimmt, dass dies früher noch problemlos möglich war und heute könnte es eventuell problematisch werden (zumindest im Hanappi, im Horr und in Graz. Eventuell auch in Innsbruck - In den anderen Stadien ist die Sache denke ich noch immer nicht so arg) ...

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Na habe die Ehre...heute wieder sehr scharfzüngig unterwegs...

Es ging mir übrigens nicht darum, dass man Austrianern den Platz im Stadion auf der Längsseite reserviert. Sondern um die Zeit von 2004. Als es meiner Erinnerung nach noch nicht so üblich war, dass das Stadion rasant mit Rapidlern auf den Längsseiten auszuverkaufen war. Und dass damals einfach eine gewisse kleine Anzahl an Austrianern auf der Nord war. Und dass es "damals" auch noch möglich war, im Stadion auf eben dieser Längsseite zu sitzen, ohne quasi aus dem Stadion gedrängt zu werden.

Bis vor wenigen Jahren war ich auswärts im Horror auch immer auf deren Nord. Nebst etlichen anderen Grünen. Ich hatte gar keine Lust, mir Karten auf der Wiese oder auf dem Stahlrohrgebilde zu nehmen. Ich ging mit ein paar meiner Freunde ins Stadion. Es war kein Problem, sich bei Rapidtoren zu freuen. Mit ein bisserl Gespür ist es möglich, auch auf der Heimtribüne des Gegners zu sitzen ohne eine in die Goschn zu bekommen.

In den letzten Jahren ging es aber offensichtlich in eine Richtung, die dem entgegenspricht..."der FEIND hat hier nichts verloren"...bli bla blu....

gut etwas zu hart von mir formuliert, dann rudere ich mal etwas zurück.

ich streit ja gar nicht ab, dass sich vieles verändert hat, ich seh es ja selber. nur geht das ja nicht nur allein von fanseite aus. wenn dir bei jeder mv eingetrichtert wird wie gut und schön wir sind garniert mit einem favoriten witzerl, dann baust dir über jahre ein image auf. viele wachsen mit der jetzigen situation auf und sowas verbreitet sich schneller als früher, ua auch durchs internet.

jetzt kommt dann noch das dazu, was du angesprochen hast, nämlich im stadion gibts auch anti viola sound zu hören und alle singen mit begeisterung mit wenn man die austria mir einem gackerl gleichsetzt. die einem wünschen dem gegner tod und hass, die anderen hass hass hass mit bomben. wer das aber 100% ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie oft bist du denn pro Saison Auswärts dabei? (Nur aus Interesse)

btw: Das Igitt ist wieder ziemlich unnötig :facepalm:

selten bis nie - warum ist das igitt unnötig, darf ich meine persönliche stimmungslage disbezüglich nicht zum ausdruck bringen?

das letzte mal war ich beim derby auswärts im horrstadion, ist aber auch schon eine zeit her. damals wurde ich aber gewzungen auf der fantribüne der austria zu stehen, das war erst furchtbar.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich streit ja gar nicht ab, dass sich vieles verändert hat, ich seh es ja selber. nur geht das ja nicht nur allein von fanseite aus. wenn dir bei jeder mv eingetrichtert wird wie gut und schön wir sind garniert mit einem favoriten witzerl, dann baust dir über jahre ein image auf. viele wachsen mit der jetzigen situation auf und sowas verbreitet sich schneller als früher, ua auch durchs internet.

jetzt kommt dann noch das dazu, was du angesprochen hast, nämlich im stadion gibts auch anti viola sound zu hören und alle singen mit begeisterung mit wenn man die austria mir einem gackerl gleichsetzt. die einem wünschen dem gegner tod und hass, die anderen hass hass hass mit bomben. wer das aber 100% ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Da bin ich absolut bei dir. Da wurde vieles "von oben" eingetrichtert und ist voll ins Herz von vielen gewandert. Dass damit eine Populismusschiene gefahren wurde, haben aber scheinbar viel zu viele nicht gänzlich behirnt.

Ich werde eben meistens nicht müde zu sagen, dass man auf den Tribünen auch anders miteinander umgehen kann. Ich persönlich habe nichts davon, wenn ich einen anderen Menschen aufgrund seiner Vereinszugehörigkeit verachte. Das ist mir - tut mir leid - extrem zuminder und nur etwas für geistig benachteiligte Menschenkinder. Natürlich kann ich nur für mich sprechen. Aber ich genieße beim Sport (aktiv und passiv) den Umgang mit anderen Menschen und dazu gehört für mich nicht, den jeweiligen Gesinnungsgenossen in den Dreck zu werfen.

Ist vielleicht alles für manch jungen Hitzkopf zu verweichlicht, aber es darf mir zugestanden werden, den Sport so zu interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.