Recommended Posts

Fanatischer Poster

Und wie schon öfter geschrieben wird ja niemand daran gehindert Stimmung zu machen also viel Spaß dabei!

das ist leider auch so ein totschlagargument. der bw hatte zwanzig jahre lang zeit, dieses level zu erreichen, das wird man nicht von heute auf morgen so mir nichts dir nichts nachmachen können.

daher verstehe ich die argumentation von wegen erpressung immer besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Ja sry, klar sieht man im Stadion mehr und man erkennt die Systeme der Mannschaften besser, aber nur dafür Zahl ich doch keine 160 € pro Saison. Dafür kann ich im Fernsehen live auf den Schiedsrichter schimpfen, im Stadion spar ich's mir meistens... Und ohne Stimmung stehen die Vorteile im Stadion in keiner Relation zu anfahrtszeit plus zusätzliche kosten.

sry nichts ist besser als mit ASBlern Bierchen trinken und sich nen match zu geben um danach wieder ein Bier zu trinken in leiwander runde. Du musst den Stadionbesuch nur richtig angehen, dann ist er auch viel besser als im TV :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

das ist leider auch so ein totschlagargument. der bw hatte zwanzig jahre lang zeit, dieses level zu erreichen, das wird man nicht von heute auf morgen so mir nichts dir nichts nachmachen können.

daher verstehe ich die argumentation von wegen erpressung immer besser.

Das ist kein totschlagargument es wünschen sich viele das wieder Stimmung im Stadion ist, aber die Personen die sonst dafür sorgen, wollen im Moment keine machen, das ist zumindest zu akzeptieren wenn man es nicht unterstützen will.

Sollte man aber trotzdem Stimmung machen wollen dann soll man das halt tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das ist kein totschlagargument es wünschen sich viele das wieder Stimmung im Stadion ist, aber die Personen die sonst dafür sorgen, wollen im Moment keine machen, das ist zumindest zu akzeptieren wenn man es nicht unterstützen will.

Sollte man aber trotzdem Stimmung machen wollen dann soll man das halt tun.

ist es schon, weil man - um auf dem level, das der bw stimmungsmässig erreicht hat - einen hohen organisationsgrad benötigt, den man nur auf einer fantribüne und nur nach längerer zeit

erreichen kann. mithin ist dieses "wer stimmung haben will soll welche machen" ein totschlagargrument und ausserdem ziemlich präpotent dahergesagt mit verlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

mal schauen ob überhaupt so viele leute die normal immer zum raunzen anfangen wenn das hanappi ausverkauft ist kommen. ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. alles über 30k wäre für mich eine große überraschung. die austria wird bestimmt nicht ins happel ziehen, warum auch? füllen ja jetzt erst immer am letzten tag die generali arena und da würden ja noch weniger bei deren heimspielen ins happel kommen als bei uns. würd wenig sinn ergeben...

....also ich gehe nie auf den Horr Platz,aus Prinzip,aber ins Happel würd ich gehen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ist es schon, weil man - um auf dem level, das der bw stimmungsmässig erreicht hat - einen hohen organisationsgrad benötigt, den man nur auf einer fantribüne und nur nach längerer zeit

erreichen kann. mithin ist dieses "wer stimmung haben will soll welche machen" ein totschlagargrument und ausserdem ziemlich präpotent dahergesagt mit verlaub.

Eigentlich ist es Dein Posting, welches ein wenig abgehoben rüberkommt.

Der Erwerb einer Eintrittskarte verpflichtet nicht, Stimmung machen zu müssen bzw. supporten zu müssen.

Mehr oder weniger wird ja den BW und anderen Supportwillige pauschal unterstellt dass sie gefälligst Stimmung machen müssen.

Schön dass der BW und ander supportwillige Karten/Abos dafür zahlt, dass irgendwelche Halblustige meinen, BW und Supportwillige müssen Stimmung machen.

Wir zahlen dass wir Rapid sehen. Ned mehr und ned weniger.

Und es ist eine Frechheit sondergleichen, dass man nicht akzeptiert, dass die Personen die sonst dafür sorgen dass supportet wird, im Moment keine machen wollen. Bitte wo sama.....geht es eh no ?

Vorschlag meinerseits: wenn ihr andere Hobbys habt - bitte nutzt diese. Und lasst die andern in Ruhe.

Und sonst keine Meinung mehr Kund tun.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Erwerb einer Eintrittskarte verpflichtet nicht, Stimmung machen zu müssen bzw. supporten zu müssen.

Mehr oder weniger wird ja den BW und anderen Supportwillige pauschal unterstellt dass sie gefälligst Stimmung machen müssen.

Schön dass der BW und ander supportwillige Karten/Abos dafür zahlt, dass irgendwelche Halblustige meinen, BW und Supportwillige müssen Stimmung machen.

Und es ist eine Frechheit sondergleichen, dass man nicht akzeptiert, dass die Personen die sonst dafür sorgen dass supportet wird, im Moment keine machen wollen. Bitte wo sama.....geht es eh no ?

Vorschlag meinerseits: wenn ihr andere Hobbys habt - bitte nutzt diese. Und lasst die andern in Ruhe.

Danke.

Geht ja net nur um den Support Nati ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Danke.

danke, genau meine meinung :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

war nicht immer der BW der meinung, dass man, wenn man nicht supporten möchte, sich bitte kein abo für die west kaufen soll bzw. das bestehende abo zurückgibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Steinigt mich, aber ich find die Austragung im Happel gut, schliesslich ist es für nicht Abonnenten bzw nicht Mitglieder sauschwer an Karten zu kommen, im übrigen würde ich es positiv finden wenn auch die Austria auf den Heimvorteil verzichtet, ich kann vermutlich trotzdem nicht hin weil ich an dem Tag bis morgens um 7 arbeiten muss.

Dann sollens Mitglieder werden!! Warum glaubst haben wir so einen Anstieg an Mitgliederzahlen? Kanns ja nicht sein, dass Rapid wegen ein paar Hansln den Heimvorteil im Hanappi herschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

WENNST MEINST DAS MICH VERARSCHEN KANNST HAST DICH GESCHNITTEN;-);-) KANN JA NED AUF JEDES MATCH KOMMEN DA ICH AUS VORARLBERG BIN! ABER AUF DEN MATCHEN WO ICH BIN GEBE IXH ALLES FÜR DIE GRÜN WEISSEN KRIEGER AM PLATZ!!

Welche Krieger ?

Dann sollens Mitglieder werden!! Warum glaubst haben wir so einen Anstieg an Mitgliederzahlen? Kanns ja nicht sein, dass Rapid wegen ein paar Hansln den Heimvorteil im Hanappi herschenkt.

In der EL hat es ja auch bestens geklappt, ich bin der Meinung das Wiener Derbys ins Happel gehören und kann mir gut vorstellen dass die Bude voll wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

...vollkommen richtig... :super:

...mit dem Erwerb einer Eintrittskarte unterwirft man sich der Stadionordnung...

...der Verstoß gegen die Stadionordnung und die darauf beruhenden Konsequenzen berechtigen nicht dazu Forderungen an den Verein zu stellen...

bearbeitet von elballo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also ist der Block West doch nicht so unwichtig? Aber du schneidest ein wichtiges Thema an: das was wir hier bei Rapid an Fankultur erleben, passiert nicht einfach so von heute auf morgen. Das ist harte Arbeit, die über Jahre bzw. Jahrzehnte investiert wurde. Für den Verein. Für Rapid.

Die meisten nehmen die Stimmung, Atmosphäre, Choreographien, etc. einfach so als gegeben hin, mehr noch: sehen es als ihr 'Grundrecht' an. Die letzten Monate haben es, und daran hat natürlich auch die aktive Fanszene eine Mitschuld, unmöglich gemacht, so weiterzumachen wie bisher. Und ja: der Stimmungsboykott ist eine 'harte' Form des Protests. Er richtet sich jedoch nicht, wie hier immer und immer wieder Gebetsmühlenartig wiederholt wird, gegen die Mannschaft, sondern gehen das undifferenzierte Vorgehen des Vereins. In der Zwischenzeit hat man sich getroffen, hat offene Gespräche geführt und ist sich näher gekommen. Doch das Geschehene kann nicht von heute auf morgen wieder in Lot bringen. Ja klar wird es auch mir weh tun, wenn uns übermorgen die Grazer aus dem Stadion singen, noch schlimmer würde es mir beim Derby ergehen. Doch uns deswegen die Liebe zum Verein streitig zu machen ist lächerlich. Ja, die Mannschaft ist ebenfalls leidtragender des Protests. Doch nicht der Adressat. Das wissen alle die es wissen und wahrhaben wollen. Und ich bin noch immer äußerst optimistisch, dass man die Wunden kitten kann und wir bald wieder einen Weg finden werden, der es allen Beteiligten ermöglicht, wieder an bessere Tage anzuknüpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Der Erwerb einer Eintrittskarte verpflichtet nicht, Stimmung machen zu müssen bzw. supporten zu müssen. - richtig

Mehr oder weniger wird ja den BW und anderen Supportwillige pauschal unterstellt dass sie gefälligst Stimmung machen müssen. - falsch

Schön dass der BW und ander supportwillige Karten/Abos dafür zahlt, dass irgendwelche Halblustige meinen, BW und Supportwillige müssen Stimmung machen. - falsch

Wir zahlen dass wir Rapid sehen. Ned mehr und ned weniger. - richitg

ad 1): genauso wie einige halblustige glauben aufs feld laufen zu dürfen ? (habe jetzt nur deine definition genommen)

ad 2): genau ihr zahlt um rapid zu sehen (seid also kunden). ihr erwerbt aber nicht mit dem kauf eines abos/einer karte das recht, dem verein dinge vorschreiben zu dürfen. genau das tut ihr aber derzeit.

wie du schon geschrieben hast: der erwerb einer eintrittskarte verpflichtet nicht, stimmung machen zu müssen bzw. supporten zu müssen. er erlaubt aber nicht, den rasen zu stürmen oder gegen das veranstaltungsgesetz verstossen zu dürfen. ich hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken will. wenn sich der fansektor auf seine kernaufgabe besinnt (rapid zu gucken und mit seinem eintritt zu unterstützen) dann darf er aber auch keine forderungen stellen, die diese kernaufgaben übersteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also ist der Block West doch nicht so unwichtig? Aber du schneidest ein wichtiges Thema an: das was wir hier bei Rapid an Fankultur erleben, passiert nicht einfach so von heute auf morgen. Das ist harte Arbeit, die über Jahre bzw. Jahrzehnte investiert wurde. Für den Verein. Für Rapid.

Die meisten nehmen die Stimmung, Atmosphäre, Choreographien, etc. einfach so als gegeben hin, mehr noch: sehen es als ihr 'Grundrecht' an. Die letzten Monate haben es, und daran hat natürlich auch die aktive Fanszene eine Mitschuld, unmöglich gemacht, so weiterzumachen wie bisher. Und ja: der Stimmungsboykott ist eine 'harte' Form des Protests. Er richtet sich jedoch nicht, wie hier immer und immer wieder Gebetsmühlenartig wiederholt wird, gegen die Mannschaft, sondern gehen das undifferenzierte Vorgehen des Vereins. In der Zwischenzeit hat man sich getroffen, hat offene Gespräche geführt und ist sich näher gekommen. Doch das Geschehene kann nicht von heute auf morgen wieder in Lot bringen. Ja klar wird es auch mir weh tun, wenn uns übermorgen die Grazer aus dem Stadion singen, noch schlimmer würde es mir beim Derby ergehen. Doch uns deswegen die Liebe zum Verein streitig zu machen ist lächerlich. Ja, die Mannschaft ist ebenfalls leidtragender des Protests. Doch nicht der Adressat. Das wissen alle die es wissen und wahrhaben wollen. Und ich bin noch immer äußerst optimistisch, dass man die Wunden kitten kann und wir bald wieder einen Weg finden werden, der es allen Beteiligten ermöglicht, wieder an bessere Tage anzuknüpfen.

danke,eine Erklärung und Sicht der Dinge mit der ich ,trotz anderer Meinung einiges anfangen kann.(im Gegensatz zur Ätsch-wir trutzen Einstellung mancher die wahrscheinlich gar keinen richtigen einblick haben und nur so tun als ob)

...aber eine Frage:der Protest richtet sich gegen die Verantwortlichen....aber inwiefern soll den Verantwortlichen ein Stimmungsboykott weh tun?das versteh ich nicht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten