holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 31. Juli 2011 Pyrotechnik? Wobei dann natürlich die Frage offen bliebe, warum bei diesem Spiel. Denn laut Aussage von Edlinger und MArek kurz nach dem spiel gab es seitens Rapid keine Genehmigung für Pyro. Lediglich die Austria-Fans hatten eine solche. Warum ich darauf so herum reite? Nun, ganz einfach: Was zur Hölle haben Sturmhauben und Vermummung bei einem Fussballspiel zu suchen? Es gab weder Giftgasalarm, noch war das Wetter so schlecht, dass man sich schützen hätte müssen. Ich weiß schon, ich klinge unverbesserlich oder auch "uneinsichtig", aber es kommen immer wieder Statements, die das genaue Gegenteil von dem signalisieren, was immer wieder propagiert wird, nämlich "united we stand". Und wenn man die diversen Meinungen heute Abend in den verschiedenen Foren so liest, so kann ich auch keine Entspannung der Situation oder gar Verständnis für die Lage erkennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 31. Juli 2011 Wobei dann natürlich die Frage offen bliebe, warum bei diesem Spiel. Denn laut Aussage von Edlinger und MArek kurz nach dem spiel gab es seitens Rapid keine Genehmigung für Pyro. Lediglich die Austria-Fans hatten eine solche. Warum ich darauf so herum reite? Nun, ganz einfach: Was zur Hölle haben Sturmhauben und Vermummung bei einem Fussballspiel zu suchen? Es gab weder Giftgasalarm, noch war das Wetter so schlecht, dass man sich schützen hätte müssen. Ich weiß schon, ich klinge unverbesserlich oder auch "uneinsichtig", aber es kommen immer wieder Statements, die das genaue Gegenteil von dem signalisieren, was immer wieder propagiert wird, nämlich "united we stand". Und wenn man die diversen Meinungen heute Abend in den verschiedenen Foren so liest, so kann ich auch keine Entspannung der Situation oder gar Verständnis für die Lage erkennen. Wenn man's genauer betrachtet: blöde Frage! Gäbe es eine Genehmigung, wäre ja keiner Vermummung notwendig gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. Juli 2011 Wobei dann natürlich die Frage offen bliebe, warum bei diesem Spiel. Denn laut Aussage von Edlinger und MArek kurz nach dem spiel gab es seitens Rapid keine Genehmigung für Pyro. Lediglich die Austria-Fans hatten eine solche. keine ahnung ob alles 100%ig stimmt, aber es gab schon ein paar monate vorher keine ansuchen mehr auf genehmigungen. grund dafür - man wurden trotz genehmigung gestraft und sagen wir mal so, die ausnahmen waren nicht gerade fanfreundlich. auch vor dem derby wurde ohne ausnahmegenehmigungen gezündelt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Juli 2011 Wenn man's genauer betrachtet: blöde Frage! Gäbe es eine Genehmigung, wäre ja keiner Vermummung notwendig gewesen. Es ist aber total bescheuert, dass sich Leute, die es ganz selbstverständlich sehen, dass man sich vermummt und Sachen trotz Verbot mitnimmt, dann beschweren, dass es jetzt strengere Kontrollen gibt (jetzt nicht nur auf die Platzstürmer bezogen, wenn das allgemein üblich ist) und dafür Unterstützung wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InVinoVeritas Tribünenzierde Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) nach einigen Tagen des - leidvollen - mitlesens meinerseits in diesem, auf alle Fälle, merkwürdigen Thread möchte ich folgendes festhalten: Aufgrund des tragisch-komischen Zustandes (UWS = ist für mich ein Zustand) darf hier nicht mehr gepostet werden.* (*In Anlehnung an so manchen orf.at Artikel) eine baldigen Schließung wäre schön, weil des geht jo unta ka Kuhhaut mehr. Biiiitteee! ... Danke bearbeitet 31. Juli 2011 von InVinoVeritas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 31. Juli 2011 Es ist aber total bescheuert, dass sich Leute, die es ganz selbstverständlich sehen, dass man sich vermummt und Sachen trotz Verbot mitnimmt, dann beschweren, dass es jetzt strengere Kontrollen gibt (jetzt nicht nur auf die Platzstürmer bezogen, wenn das allgemein üblich ist) und dafür Unterstützung wollen. QFT 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 31. Juli 2011 Wenn man's genauer betrachtet: blöde Frage! Gäbe es eine Genehmigung, wäre ja keiner Vermummung notwendig gewesen. Womit wir uns einig sind, dass die Fanszene bewußt Gesetzesübertretungen in Kauf nimmt, oder? Um die Frage ein wenig zu entschärfen: aufgrund unserer längerer PN-Unterhaltung habe ich zumindest mal Deine Motivationen verstanden und respektiere sie auch. Du wirst aber schon zugeben müssen, dass die diversen Erklärungsversuche immer mehr in Richtung "halbgar" abdriften und eigentlich nur noch mehr Fragen aufwerfen, als sie welche beantworten. Ausserdem zweifle ich aufgrund diverser Aussagen, die man so in diversen Foren liest, immer mehr daran, dass man das Ziel hat, den Protest so schnell wie möglich zu beenden. Das Interview heute im Kurier hat dem guten Andi mindestens ebensoviele Kritiker wie "Freunde" gebracht. Und dass man sogar PS5 ankreidet, kein Verständnis für die Sache zu haben und ihn deshalb angreift, ist für mich persönlich des Guten zuviel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 31. Juli 2011 Schlimm ist eigentlich nur, dass man das extra kommunizieren muss, bzw. glaubt zu müssen, dass man nichts dagegen hat, wenn andere supporten. Das sollte doch selbstverständlich sein. Für mich wars auch selbstverständlich. Es musste deshalb kommuniziert werden, weil hier oder in anderen Medien schon die wildesten Theorien herumgegeistert sind, wie denn der harte Kern des BW die Leute vom supporten abhält usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 31. Juli 2011 keine ahnung ob alles 100%ig stimmt, aber es gab schon ein paar monate vorher keine ansuchen mehr auf genehmigungen. grund dafür - man wurden trotz genehmigung gestraft und sagen wir mal so, die ausnahmen waren nicht gerade fanfreundlich. auch vor dem derby wurde ohne ausnahmegenehmigungen gezündelt! Wie gerade geantwortet, nimmt man also bewußt Gesetzesübertretungen in kauf, um ein wenig zu zündeln. Auch das fördert das Verständnis nicht wirklich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) Schlimm ist eigentlich nur, dass man das extra kommunizieren muss, bzw. glaubt zu müssen, dass man nichts dagegen hat, wenn andere supporten. Das sollte doch selbstverständlich sein. Also die äußersten Blöcke der West haben immer wieder mit Süd(und ich schätze mal mit Nord) mitgesungen, hab den Zettel auch nicht gelesen, weils mi ned sonderlich interessiert hat, wär auch nicht auf den Gedanken gekommen das mich(uns) wer vom (wenigen) Supporten abhält. Der Mittelblock war hingegen geschlossen unauffällig und bewies ordentlich Sitzfleisch Aber meinen Empfinden nach gehts hier eh nur mehr darum, solange nicht mehr zu Supporten bis das Stadionverbot vom Oli aufgehoben wird.......warad wegen der Solitarität......... PS: Was sie sich bei den Gesängen wie"Steht auf wenn ihr Grüne seid", oder " Wer nicht hüpft is....." gedacht haben........ ? bearbeitet 31. Juli 2011 von tirnweth 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. Juli 2011 Wie gerade geantwortet, nimmt man also bewußt Gesetzesübertretungen in kauf, um ein wenig zu zündeln. Auch das fördert das Verständnis nicht wirklich. wenn man erwischt wurde, dann wurde man bestraft, geldstrafe usw. hats dann gegeben. dieses risiko ist man eingegangen und tja wenns einem erwischt hat ist es so wie mit dem zu schnell mit dem auto fahren. ist zwar leiwand und wird gern gemacht, wennst eine strafe zahlen musst darfst dich auch nicht aufregen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grex99 Spitzenspieler Geschrieben 31. Juli 2011 Also die äußersten Blöcke der West haben immer wieder mit Süd(und ich schätze mal mit Nord) mitgesungen, hab den Zettel auch nicht gelesen, weils mi ned sonderlich interessiert hat, wär auch nicht auf den Gedanken gekommen das mich(uns) wer vom (wenigen) Supporten abhält. Aber meinen Empfinden nach gehts hier eh nur mehr darum, solange nicht mehr zu Supporten bis das Stadionverbot vom Oli aufgehoben wird.......warad wegen der Solitarität......... Da Oli war eh im Stadion-Stadionverbot?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) Also ich muss gestehen, dass was heute vor dem Stadion vorgefallen ist, hat mir schon zu denken gegeben.... Durch unglückliche Verzögerungen sind wir erst gegen 18:50 zum Stadion gekommen mit unseren Ost-Abo´s... steht da neben der Türe eine präpotänte korpulente Dame in einer normalen Fanweste da (keinerlei Anzeichen, dass sie vom Verein ist, weder Ordner gewandt noch sonstwas...) und schaut anfangs komisch, ich will hineingehen, da ich denke wenn wer was kontrolliert, dann der Ordner im Gwandl, faucht die mich an, dass ich glaub es hakt irgendwo: AUSWEIS!!! nicht das sie mich nett bittet oder in irgendeiner Art höflich ist nein, sie faucht mich einfach an... gut ich schau deppat zurück, zeig ihr meinen Führerschein und dann braucht diese Person (mir würden ganz andere Bezeichnugen dafür einfallen) ca 5 Min. bis sie den Führerschein gelesen hat... gut schon leicht Wutentbrannt gehe durchs Drehkreuz kommt das gelbe Maxerl her: Bitte den Ausweis und die Karte herzeigen... und dann fummelt mich der Typ auch nach ab, dass ich mir denke.... Sorry aber das ist echt krank was die da aufgeführt haben.... edit: Aber was ich nicht ganz verstehe, warum in 3 Teufels Namen haut man nicht einfach ein Foto auf´s Abo drauf? Dann hat sich die Geschichte mit dem extra Ausweis und Ausweis extra kontrollieren doch erledigt.... Da reichen dann auch die Maxerl die man sonst immer hatte, man zeigt kurz das Abo her, so der ist es auf dem Bild geh rein... bearbeitet 31. Juli 2011 von Wienerfußballfan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 31. Juli 2011 Also ich muss gestehen, dass was heute vor dem Stadion vorgefallen ist, hat mir schon zu denken gegeben.... Durch unglückliche Verzögerungen sind wir erst gegen 18:50 zum Stadion gekommen mit unseren Ost-Abo´s... steht da neben der Türe eine präpotänte korpulente Dame in einer normalen Fanweste da (keinerlei Anzeichen, dass sie vom Verein ist, weder Ordner gewandt noch sonstwas...) und schaut anfangs komisch, ich will hineingehen, da ich denke wenn wer was kontrolliert, dann der Ordner im Gwandl, faucht die mich an, dass ich glaub es hakt irgendwo: AUSWEIS!!! nicht das sie mich nett bittet oder in irgendeiner Art höflich ist nein, sie faucht mich einfach an... gut ich schau deppat zurück, zeig ihr meinen Führerschein und dann braucht diese Person (mir würden ganz andere Bezeichnugen dafür einfallen) ca 5 Min. bis sie den Führerschein gelesen hat... gut schon leicht Wutentbrannt gehe durchs Drehkreuz kommt das gelbe Maxerl her: Bitte den Ausweis und die Karte herzeigen... und dann fummelt mich der Typ auch nach ab, dass ich mir denke.... Sorry aber das ist echt krank was die da aufgeführt haben.... Diese diversen Schilderungen (Du bist ja nicht der einzige, der da betroffen war) zeigen leider sehr deutlich, dass auch der Verein mit der Situation völlig überfordert ist. Denn zwischen einer genauen Kontrolle und Schikanieren ist dann doch ein ziemlicher Spielraum, den der Ordnerdienst offensichtlich nicht sieht. Ich würde mich an Deiner / Eurer Stelle aber nicht darauf verlassen, dass Vereinsverantwortliche ohnehin hier mitlesen, sondern dem Verein ein geharnischtes Beschwerdemail zukommen lassen. Wäre das mit dem Weibstück heute mir passiert, hätte ich wohl auch Stadionverbot ....... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 31. Juli 2011 Da Oli war eh im Stadion-Stadionverbot?? Aha. naja, ich hörte das er (noch) Stadionverbot haben soll. Wenns anders is, solls auch ok sein. Ich muss wohl den genauen Moment erwischt haben, war um18:12 vorm Westeingang, zeigte ABO-Ausweiß her ging weiter lies mich(wie schon seit Jahren gleich) begrapschen und war knapp 2 Minuten später drinn. 10 Minuten später war ne recht große Schlange vorm Eingang...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts