Recommended Posts

ASB-Halbgott

das nicht verstehen und akzeptieren von Grenzen....seitens der Szene. auch das herabsetzen von Grenzen seitens des Vereins stimmt in diesem Zusammenhang nicht.

also die grenze das spielfeld zu betreten ..........wurde überschritten

ohne genehmigung pyros abzubrennen..............wurde überschritten

(bitte verlang jetzt von mir nicht jede einzelnen grenzverletzung anzuführen.)

die 10 punkte sind nach meinem verständnis sehr wohl ein herabsetzen von grenzen.

nach meinem verständnis würde ich somit das von dir kritisierte post als inhaltlich korrekt einstufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Anmerkungen zur Nerd-Diskussion:

Es ist doch immer wieder interessant zu beobachten, wie es fast jedesmal, wenn der Nationalpatriot hier auftritt, zu einer Grundsatzdiskussion über Diskussionsforen im Internet kommt. Herrgott noch einmal, ist es euch schon mal in den Sinn gekommen, dass es auch Vollblutrapidler gibt, die vielleicht nicht die Möglichkeit, dafür aber das Bedürfnis haben, sich nicht nur einmal in der Woche, sondern tagtäglich über Rapid auszutauschen? Denen es einfach unglaublich viel Spaß macht, sich mit Rapid zu beschäftigen, egal wie, egal wann und egal wo.

Nicht jeder, der hier registriert ist, ist ein frustrierter, übergewichtiger, fetthaariger, sich von Chips und Cola ernährender Fernsehfan mit kleinem Spatzi, der kein Mädel abbekommt. Ich hatte mittlerweile die Ehre, gut 20-25 ASBler in Reallife kennenzulernen, die meisten davon glühende Fans, und allesamt stinknormal (wenn auch etwas blass im Gesicht :D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

schau, genau das ist ja der wahnsinn. da werden medial sachen total aufgeblasen und alle leute stimmen mit ein. bitte lies über die heysl katastrophe nach. diesen platzsturm damit zu vergleichen ist wirklich pietätlos.

ja, es war scheisse und es hätte auf keinen fall so ablaufen dürfen. keine frage.

in diesem monat gab es in ganz europa platzstürme, großteils wesentlich heftiger als in wien. aber dieser war der untergang des fussballs. wieso? weil die medien es so transportiert haben und hier keiner mehr bereit ist, die kriche im dorf zu lassen.

es gab laut polizei einen leichtverletzten. vielleciht gab es auch 10. ich will da nix schön reden. aber du kommst jetzt mit vergleichen, wo duzende tote am spielfeldrand lagen. ganz ehrlich, findest du nicht, dass du ein bisserl übertreibst?

vielleicht tut man sich halt schwer, wenn medial nur mehr superlative gebraucht werden.

ja, man kann den platzsturm verurteilen und besonders die art, wie das ganze sich entwickelt hat. keine frage! aber man muss auch mal die kirche im dorf lassen. und das fällt hier einigen sehr schwer.

und zum anderen: wenn sich herausstellt, dass es nicht geplant war, dann hat das jeden (zumindest jene, die hausdurchsuchungen hatten) ca. 5000 euro gekostet, 30 tage prozess und mediale abschlachtung.

wenn sie dann freigesprochen wurden, ist das glaubst du gerecht?

bei einem prozess wegen landfriedensbruch (sehr schwammig und nicht leicht zu prozessieren) ist halt der prozess schon die strafe. und darauf gehts raus.

ob schuldig oder nicht, du hast auf alle fälle einen massiven schaden.

ja ich übertreib stimmt schon und ich sag dir was - weil ich mit dem kids auf der Süd war und mir das ganze ziemlich nahe gegangen is.......

Ich schau mir seit über 20jahren Rapid Spiele an und da hats schon ganz anderen Blunzen Kick gegeben - aber auch Traumspiele

das machts ja aus !

ich habs hier schon mal geschrieben .- selbst der kleine hat gecheckt - hier passiert was - das brauch ich net - tut mir leid is so

und wie gesagt man hätte sich mit einem Transparent ins Tor setzen können...und es stimmt genau was der User vorher geschrieben hat

viele haben gsagt die "feigen Au....... schauts as euch an " - des ist deppert sonst nix

ich schau mir auch wenn ich beruflich unterwegs bin andere internationale Spiele an sofern ich Karten bekomme - ich hab

voriges Jahr im November Chelsea Sunderland gesehen die haben zuhause eine 3:0 Niederlage eingefahren und im

Fanssektor hat man Chelsea Lieder gesungen......(warn scho pfiffe auch dabei ggg)

Einer meiner besten Freund ist ein Fan der Unaussprechlichen , mein Vater Sturm Fan - na und ? da gibts immer was zu diskutieren - wir sind doch eine

hoffentlich tolerante Gesellschaft oder nicht ?

Wir haben in Wien einen Treffpunkt wo wir uns alle gemeisam Spiele anschauen 30-40 Leute bund gemischt und es ist immer a tolle

Gschicht !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

das ist absoluter Schwachsinn³

Nein, es ist einfache Hausfrauenpsychologie. Wenn einem Haufen Pubertierender auf der einen Seite in der vereinseigenen Aussendarstellung ständig suggeriert wird, dass man Teil der besten und tollsten und megamäßigsten Fanszene auf der ganzen Welt ist, und sie auf der anderen Seite sehen, dass es aber in eben jener tollen Szene mitunter auch zum guten Ton gehört, sich nicht immer an die Regeln zu halten und man damit meistens durchkommt bzw. von Vereinsseite keinerlei Konsequuenzen zu befürchten sind, ist klar, dass man sich den Ärger selber heranzieht.

I rest my case.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja darfst du. ich war zwar nicht im stadion (folglich auch nicht am platz), hatte aber eine hausdurchsuchung.

:facepalm:

Das ist ja überhaupt super und zeigt wieder einmal wie sinnvoll die Exekutive hier vorgeht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

ja darfst du. ich war zwar nicht im stadion (folglich auch nicht am platz), hatte aber eine hausdurchsuchung.

dann klär die Leute doch hier auf, geh an die Öffentlichkeit. Muss doch in deinem Interesse sein, dich bzw. deinen Namen "reinzuwaschen", dich von jenen am Platz zu distanzieren. Da wirst du nicht der Einzige sein. Trotzdem schafft man es vom Block nicht, sich gemeinsam von jenen 200, von mir aus auch nur von den ersten 50 am Platz, plus den Benaglenwerfern zu distanzieren. Warum nicht?

Warum ist es nicht möglich zu sagen: "Wir, die vereinte Fanszene von Rapid Wien, distanzieren uns klar von jenen Platzstürmern, welche rein auf Provokation des gegnerischen Sektors aus waren, sowie von jenen Einzelpersonen, welche pyrotechnische Gegenstände in der Awaysektor geworfen haben.

Angemerkt sei jedoch, dass die Pauschalisierung der gesamten Fanszene Rapids, als "Hooligans" seitens einzelner ( Qualitäts-) Medien, (Österreich, Heute, etc.) schlichtweg nicht den Tatsachen entspricht. Dies sollte allein daran ersichtlich gewesen sein, da nur ein (minimaler) Bruchteil der Zuschauer am Feld waren."

Das wäre ein klares Statement gewesen. Und obiges hab ich mir jetzt in 2 Minuten aus den Fingern gesogen; da gäbs sicherlich fähigere Leute was die Formulierung betreffen würde.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

:facepalm:

Das ist ja überhaupt super und zeigt wieder einmal wie sinnvoll die Exekutive hier vorgeht ...

Und was machst wenn der User bei eventuellen planungsarbeiten eingebunden war? Was dann? Du sitzt vorm Computer und kritisierst etwas wo dir der Einblick fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

also die grenze das spielfeld zu betreten ..........wurde überschritten

ohne genehmigung pyros abzubrennen..............wurde überschritten

(bitte verlang jetzt von mir nicht jede einzelnen grenzverletzung anzuführen.)

die 10 punkte sind nach meinem verständnis sehr wohl ein herabsetzen von grenzen.

nach meinem verständnis würde ich somit das von dir kritisierte post als inhaltlich korrekt einstufen.

ich kann auch wegen jedem Schaß I Tüpferl reiten....seids mir nicht böse aber so sieht das nämlich schon seit 3 -4 Seiten aus!

Nein, es ist einfache Hausfrauenpsychologie. Wenn einem Haufen Pubertierender auf der einen Seite in der vereinseigenen Aussendarstellung ständig suggeriert wird, dass man Teil der besten und tollsten und megamäßigsten Fanszene auf der ganzen Welt ist, und sie auf der anderen Seite sehen, dass es aber in eben jener tollen Szene mitunter auch zum guten Ton gehört, sich nicht immer an die Regeln zu halten und man damit meistens durchkommt bzw. von Vereinsseite keinerlei Konsequuenzen zu befürchten sind, ist klar, dass man sich den Ärger selber heranzieht.

I rest my case.

inwiefern bist du über unsere Szene in Kentniss gesetzt?

lustiger thread

ich verstehe auch nicht, wieso sich unsere hardcorefraktion vom tomanek vertreten lässt. erstens vertritt der den bösen austrianer und neobullen pacult und zweitens gegen rapid. da ist dann wohl schluss mit der mentalita und man spuckt nach der gerichtsverhandlung lieber wieder so richtig schön auf das wahre böse - überveilchen saurer.

edit: ich bin allerdings auch der meinung, dass ein paar punkte aus dem katalog einfach nur schwachsinnig und scheinheilig sind.

Tomanek = Geld......somit wirst wohl verstehen warum er dies tut.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was machst wenn der User bei eventuellen planungsarbeiten eingebunden war? Was dann? Du sitzt vorm Computer und kritisierst etwas wo dir der Einblick fehlt.

Deswegen machen wir Hausdurchsuchungen, die alles andere andere als friedlich abliefen, bei einem Großteil der BW-Abonnenten? Ja, genau. :facepalm:

Hallo?

Wenn der User an dem Tag nicht mal im Stadion war und sich nichts zu Schulden gekommen lassen hat.

Es wird scheinbar jeder einzelne Block West-Abonnent als potentieller gefährlicher Verbrecher von der Exekutive angesehen.

Und dagegen soll man sich nicht wehren dürfen???

Mit Sicherheit nicht!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

dann klär die Leute doch hier auf, geh an die Öffentlichkeit. Muss doch in deinem Interesse sein, dich bzw. deinen Namen "reinzuwaschen", dich von jenen am Platz zu distanzieren. Da wirst du nicht der Einzige sein. Trotzdem schafft man es vom Block nicht, sich gemeinsam von jenen 200, von mir aus auch nur von den ersten 50 am Platz, plus den Benaglenwerfern zu distanzieren. Warum nicht?

Warum ist es nicht möglich zu sagen: "Wir, die vereinte Fanszene von Rapid Wien, distanzieren uns klar von jenen Platzstürmern, welche rein auf Provokation des gegnerischen Sektors aus waren, sowie von jenen Einzelpersonen, welche pyrotechnische Gegenstände in der Awaysektor geworfen haben.

Angemerkt sei jedoch, dass die Pauschalisierung der Fanszene Rapids, als "Hooligans" seitens einzelner ( Qualitäts-) Medien, (Österreich, Heute, etc.) schlichtweg nicht den Tatsachen entspricht. Dies sollte allein daran ersichtlich gewesen sein, da nur ein (minimaler) Bruchteil der Zuschauer am Feld waren."

Das wäre ein klares Statement gewesen. Und obiges hab ich mir jetzt in 2 Minuten aus den Fingern gesogen; da gäbs sicherlich fähigere Leute was die Formulierung betreffen würde.

yep genau so ist es - wenn man sich von diesen Leuten distanziert und klar definiert man will mit denen nix mehr zu tun haben, dann wirft das gleich ein ganz anderes Licht, als nun die

(vielleicht sicherlich nicht fehlerfrei agierende), Exekutive zu kritisieren - zuerst muss man im eigenen Stall "ausmisten"....

Wenn der Gesetzgeber den Verdacht auf Landfriedensbruch hat, dürfen auch bei vorhandenem gerichtlichen Beschluss Hausdurchsuchungen durchgeführt werden - nochdazu wo ja die Karl (JM) um absolute

Aufklärung in dieser Causa bemüht ist ......

Ich kann nur eines sagen, wenn du das in England machst - kannst fix mit einer Haftstrafe rechnen und von der Stadionbetreiber Gesellschaft bekommst eine Besitzstörungsklage und da zahlst

jenseits der €10000.......abgesehen vom ausnahmslosen lebenslangen Stadionverbot.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Deswegen machen wir Hausdurchsuchungen, die alles andere andere als friedlich abliefen, bei einem Großteil der BW-Abonnenten?

Moment, Moment; von wievielen Hausdurchsuchungen sprechen wir eigentlich?

"ein Großteil der BW Abonnenten" impliziert zumindest für mich eine Zahl > 1.000?

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Deswegen machen wir Hausdurchsuchungen, die alles andere andere als friedlich abliefen, bei einem Großteil der BW-Abonnenten? Ja, genau. :facepalm:

Hallo?

Wenn der User an dem Tag nicht mal im Stadion war und sich nichts zu Schulden gekommen lassen hat.

Es wird scheinbar jeder einzelne Block West-Abonnent als potentieller gefährlicher Verbrecher von der Exekutive angesehen.

Mit Sicherheit nicht!!!!

Nur weil der User meint er wäre nicht im Stadion gewesen, was stimmen kann aber nicht muss, heißt das nicht dass er nicht an eventuellen Planungen beteiligt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

"United we stand" außerhalb des Stadions, Platzstürmer und "Rapidfans" die Rapid absichtlich schaden braucht keiner. Ich hoffe die Strafen sind hart genug, um sämtliche Kleingeister beim nächsten Mal abzuschrecken...

Kaum ein Rapidfan wird sagen, er steht nicht auf die geilen Choreos und Pyrotechnik, aber dass ist nur Zugabe... solange es von seitens des BW zu keiner Einsicht kommt, sollten sie sich auch keine Unterstützung erwarten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

"United we stand" außerhalb des Stadions, Platzstürmer und "Rapidfans" die Rapid absichtlich schaden braucht keiner. Ich hoffe die Strafen sind hart genug, um sämtliche Kleingeister beim nächsten Mal abzuschrecken...

Kaum ein Rapidfan wird sagen, er steht nicht auf die geilen Choreos und Pyrotechnik, aber dass ist nur Zugabe... solange es von seitens des BW zu keiner Einsicht kommt, sollten sie sich auch keine Unterstützung erwarten !

pf wenn man das auf die Menschheit bezieht wirst lange warten können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo?

Mit Sicherheit nicht!!!!

Nur weil der User meint er wäre nicht im Stadion gewesen, was stimmen kann aber nicht muss, heißt das nicht dass er nicht an eventuellen Planungen beteiligt war.

ohne irgendwem etwas zu unterstellen nur zur klarstellung: hausdurchsuchungen können nicht nur bei tatverdächtigen gemacht werden. es reicht auch der vedacht, dass sich in der wohnung ein beweismittel befindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten