Recommended Posts

ASB-Messias

er hat aber jemanden eine paniert der einer der ersten am Platz war,die West aufforderte den Platz zu stürmen,und als dies ihm nicht gelang zum Oli rannte und vom Spielfeld aus ihn beschimpfte warum er nicht die Leut auffordere den Platz zu stürmen....sie seien die schwulsten was bei Rapid gibt,etc...der Capo meinte er solle die Klappe halten und selbst tun was er richtig halte ,aber er wird auf keinenfall die Leut auffordern den Platz zu stürmen,darauf kamen von den Mann,und nicht Junggemüse,deftige Worte unterhalb der Gürtellinie,was wiederum Oli P dazu veranlasste aufs Spielfeld neben den Tor zu hüpfen um den Mann eine zu panieren....gesagt getan und wieder zurück aufs Vorsängerpult....darauf bekam Oli P ein Stadionverbot mit der Begründung er habe am Platzsturm wissentlich teilgenommen....jetzt kann sich jeder sein Bild machen....und die Fanpolizei und Wegaleute wissen sehr wohl warum Oli P den Mann eine paniert hat...nutztern aber die Chance den Ultras Capo so mit Stadionverbot zu belegen....Rapid als Verein hat sich da völlig rausgehalten und deswegen auch kein Hausverbot gegen gegen den Capo ausgesprochen,da wie wir ja alle sehen konnten, er gegen Hoffenheim im Stadion anwesend war....und dass solche Sachen vor Gericht ihre Gerechtigkeit finden gibts UWS...und wer bei der Mitgliederversammlung war,weiss auch dass UWS eine mehrheitliche Unterstützung unter den Rapid Mitglieder hat,und wer sich mit Rapid und UWS auseinandersetzt, wird es verstehen. wer sich für Rapid und die Fanszene interessiert, wird sich folglich auch mit UWS auseinandersetzen,mit ihnen sprechen und es folglich verstehen.wer sich nicht wirklich für Rapid und die Fanszene interessiert, wird sich nicht wirklich damit auseinandersetzen und es folglich auch nicht verstehen... aber leider trotzdem mitreden.

cheers

Endlich mal eine klare Aussage und Information und da ist Unterstützung von Oli angebracht. Was ich allerdings wiederum nicht verstehe: Du hast selbst geschrieben, Rapid hat sich hier rausgehalten und kein Hausverbot erteilt - womit wir wieder bei der Frage sind, warum sich UWS gegen Rapid stellt und sich nicht stattdessen diese "Personen" vornimmt, die den Platzsturm und sonstige Aktionen gemacht haben.

Denn deine Aussage bestätigt ja, dass auch die führenden Ultras gegen die Aktion waren und sogar gehandelt haben. Mit der defacto-Verbrüderung bzw. Verteidigung der Platzstürmern (und das stellt UWS aktuell dar - auch wenn man sich in einer Zeile davon abgrenzt) fällt UWS eigentlich sogar dem Capo der Ultras in den Rücken.

Warum stellt nicht UWS als Zeichen, dass man dagegen ist, eine Liste dieser Leute auf und übergibt sie als Zeichen der Selbstaufarbeitung an Rapid. Ich bin sicher, dass im Gegenzug, vieles von Rapid zurückgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

THIS, THIS, THIS!

+1

Herrlicher Beitrag der es genau trifft! :allaaah:

UWS darf 90% aller Fangesänge und Schlachtrufe umtexten, von wegen "Rapid, wir werden immer zu dir stehen..." und so weiter!

Sie wollen einfach nicht zugeben das Ihnen Rapid in Wahrheit scheiß egal ist und nur UWS üebr alels zu setzten ist ... ... FANS haben kein Recht etwas zu fordern schon gar nicht eine Entschuldigung ( wofür wurde hier noch imemr nicht bekannt gegeben) Fans sind da um eine Mannschaft zu unetrstützen ( in welcher Art auch imemr ob jetzt mit 90min dauergellalle ....oder eben durch doppelt bis 3 fach so hohe Ticketpreise und echte spielbezogene Emozionen)

UWS hat sich noch immer nicht von den Verbrechern distanziert

UWS steht ja laut einigen Posts an erster Stelle ( über Rapid)

UWS will die Vereinsstrukturen änedern

Es regen sich einfach viele Leute über den Schwachsinn auf weil genau diese Leute die jetzt UWS sein wollen sich immer als DIE einzig wahren hingestellt haben der Rest (Familien alte auf der WEST Sponsoren Vips ) kommplett unintersesannt

und jetzt null unterstützung für die Manschaft und den Trainer ...

UWS veratet seine eigenen WERTE und ist deshalb UNGLAUBWÜRDIG ...

das haben hier 90% der Schreiber erkannt nur eine Minderheit nicht ....

aber im Stadion ist ja auch so das eine Minnderheit dei große Rapidfamilie unterjochen will......

seits froh das Ihr noch so viele Freiheiten habts

das der Block West noch immer so heißt und ned Mc Donalds Kinder Tribüne

das das Stadion ( was voll egal wäre) sogar ST.Hanappi heißt ,

das sich der Mark seit Jahrzehnten den A... für euch "FANS" aufreist und sich in der Öffentlichkeit für euch hinstellt ......

seits froh das der Verein Jahrelang ohen etwas zurückzuverlangen Strafen wegen Gegenständen Böllern Bengalen usw gezahlt hat ......

Ihr habt NULL Recht etwas zu fordern das einzige Recht das Ihr habt ist ins Stadion zu gehn die Mannschaft zu unterstützen ( oder halt herumzusitzen was a ned schlecht ist sehen einige warscheinlich zum ersten mal eine partie weil ja jetzt das Match und nicht das Herummgeheule das wichtigste ist)

Liste wäre noch um einige Punkte zu verlängern ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Was hat man denn sonst für Druckmittel?

2.) Die Leute sagen doch immer, "Wir lassen uns von den UR sicher nicht sagen wann wir singen und wann nicht" uns, den Fans auf der West könnt ihr das genau so wenig vorschreiben

3.) Nach dem letzten Derby wurden doch englische Verhältnisse gefordert, jetzt habt ihr diese und es passt auch wieder nicht.

Wenn ihr Stimmung wollt, singt selber...

Junger Mann!

Man hat es schon des öfteren gesagt > Demonstriert gegen wen ihr wollt aber doch nicht gegen die eigene Mannschaft!

Zu Pkt. 2 & 3 > mimimi in die Ecke stell und trutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ganz eine konkrete frage:

warum versucht man nicht um seine rechte zu kämpfen, aber trotzdem wie ein mann hinter der mannschaft zu stehen. ich versteh einfach nicht warum der aktuelle kampf am rücken unserer rapidmannschaft ausgetragen werden muss.

bitte aber nicht mit, euch geht er eh nicht ab oder lt kurier ist der support eh wurscht argumentieren. ich weiß dass du das anders siehst. lieber nix drauf antworten als wieder diese argumente bringen. danke

ich hab zwar vorher gesagt das ich dir nicht mehr antworte aber ich versuch es nocheinmal. Der Kampf wird nicht am Rücken der Mannschaft ausgetragen ABER sie ist natürlich betroffen da sie wie auch UWS und alle anderen Fans die das nicht unterstützten ein Teil Rapids ist.

Wenn einer dieser Teile krankt, funktioniert das ganze Werkel nimmer. DAs Kurier argument kommt übrigens nicht von mir da hattest du mit jemand anders Diskuttiert.

Die Unterstützung findet ja statt oder glaubst du irgendjemand würde unsummen an Stunden in seiner Freitzeit opfern um hier Lösungen zu finden und auszudiskuttieren wenn diesen Leuten Rapid so egal wäre, denkst du nicht das hier einiges an Geld, Herz und Leidenschaft schon drinsteckt sodass wir als Rapid Fans diese einzigartige Atmosphäre im St. Hanappi überhaupt erleben können.

Es wird an Lösungen gearbeitet es wird Diskuttiert und es wird auch Lösungen geben nur es wurde bei diesem Platzsturm viel kaputt gemacht, von den Fans aber auch von den Verantwortlichen Rapids und das braucht seine Zeit bis das wieder repariert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1.) Was hat man denn sonst für Druckmittel?

Aha, also geht's gar nicht um einen Protest, mit dem man auf Ungerechtigkeiten aufmerksam machen will, sondern man will den Verein erpressen, gewisse Maßnahmen rückgängig zu machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

THIS, THIS, THIS!

+1

Herrlicher Beitrag der es genau trifft! :allaaah:

UWS darf 90% aller Fangesänge und Schlachtrufe umtexten, von wegen "Rapid, wir werden immer zu dir stehen..." und so weiter!

+2

wobei ich sagen muss, dass ich mich gegen die selbstdarstellungsvorwürfe bisher immer gewehrt habe und sie übertrieben fand. Auch habe ich uws als gegenpol zur vereinsführung anfangs begrüßt. Abgesehen vom konkreten vorwurf gegen unberechtigte svs wird es immer schwieriger den sinn und die ziele hinter uws zu verstehen.

Dass der clinch mit teilen der vereinsführung anscheinend wichtiger ist als die mannschaft rapid finde ich jedenfalls sehr enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

er hat aber jemanden eine paniert der einer der ersten am Platz war,die West aufforderte den Platz zu stürmen,und als dies ihm nicht gelang zum Oli rannte und vom Spielfeld aus ihn beschimpfte warum er nicht die Leut auffordere den Platz zu stürmen....sie seien die schwulsten was bei Rapid gibt,etc...der Capo meinte er solle die Klappe halten und selbst tun was er richtig halte ,aber er wird auf keinenfall die Leut auffordern den Platz zu stürmen,darauf kamen von den Mann,und nicht Junggemüse,deftige Worte unterhalb der Gürtellinie,was wiederum Oli P dazu veranlasste aufs Spielfeld neben den Tor zu hüpfen um den Mann eine zu panieren....gesagt getan und wieder zurück aufs Vorsängerpult....darauf bekam Oli P ein Stadionverbot mit der Begründung er habe am Platzsturm wissentlich teilgenommen....jetzt kann sich jeder sein Bild machen....und die Fanpolizei und Wegaleute wissen sehr wohl warum Oli P den Mann eine paniert hat...nutztern aber die Chance den Ultras Capo so mit Stadionverbot zu belegen....Rapid als Verein hat sich da völlig rausgehalten und deswegen auch kein Hausverbot gegen gegen den Capo ausgesprochen,da wie wir ja alle sehen konnten, er gegen Hoffenheim im Stadion anwesend war....und dass solche Leute ,die von der Polizei mit Landfriedensbruch bezichtigt werden, vor Gericht ihre Gerechtigkeit finden gibts UWS...und wer bei der Mitgliederversammlung war,weiss auch dass UWS eine mehrheitliche Unterstützung unter den Rapid Mitglieder hat,und wer sich mit Rapid und UWS auseinandersetzt, wird es verstehen. wer sich für Rapid und die Fanszene interessiert, wird sich folglich auch mit UWS auseinandersetzen,mit ihnen sprechen und es folglich verstehen.wer sich nicht wirklich für Rapid und die Fanszene interessiert, wird sich nicht wirklich damit auseinandersetzen und es folglich auch nicht verstehen... aber leider trotzdem mitreden.

cheers

ein Fan hat auf dem Platz nichts verloren ( dafür gibts den Ordnerdienst oder die Cops ) wenn er untern war selber Schuld wenn er hinghaut hat hoff i er bekommt a Anzeige wegen Körperverletzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

je länger ich diesen thread hier durchlese, desto mehr steigt in mir ein grant auf und zwar aus einem grund (und ich sage das jetzt, auch auf die gefahr hin, danach von beiden "lagern" angefeindet zu werden):

was hier tlw an polemischen, rechthaberischen und tlw versteckten, manchmal auch offenen persönlichen untergriffen hin und her fliegt, geht auf keine kuhhaut mehr!

runter vom gas, und zwar alle. wir wollen doch alle - so hoffe ich doch - das beste für den VEREIN!

geht es in das hirn von manchen UWSlern nicht rein, dass man eben nicht "unschuldig" zum handkuss gekommen ist, sonder sich die ganze kacke zum größten teil selbst eingebrockt hat?!

und geht es in maches hirn der "alle die am platz waren, sind verbrecher"-schreier nicht rein, das eben NICHT alle die am platz waren "verbrecher" waren, sonder nur ein sehr kleiner teil (bengalen- und sessel-werfer zb).

das man grunsätzlich gegen einen platzsturm sein kann, ist verständlich. aber bitte nicht alle in einen topf werfen...ich persönlich stehe machen die da unten waren, wirklich ein anliegen zu (sicher nicht denen, die schnurstracks richtung ost gelaufen sind).

geht es ins hirn mancher UWSler nicht rein, das sich viele "unbeteiligten" fans (unbeteiligt an den geschehnissen, nicht an rapid) und wohl auch der verein erwartet, dass man sich mal ENDLICH GLAUBHAFT von gewissen aktionen die da passiert sind distanziert und diese verurteilt und sich erst dann "strafmilderung" und ein eine anderes bild bei den unbeteiligten fans erwarten kann, wenn man dies endlich tut?! durch dieses herumtrotzen habt ihr euch selbst in eine situation manövriert, aus der ihr nun selbst schwer herauskommt. ihr seid alle (oder zumindest 90%) erwachsene männer, da muss es doch möglich sein, seine taten selbst zu reflektieren und sich fehler einzugestehen. kapiert bitte endlich, das der verein erst einen "grund" braucht, um euch entgegen kommen zu können um das auch in der öffentlichkeit verkaufen zu können.

kapiert als UWS bitte endlich, dass der verein nichts für ermittlungen von seiten der polizei oder staatsanwaltschaft kann!

und manche "hängt sie alle höher"-schreier, sollte auch einsehen, das gewisse dinge des "massnahmenkatalogs" nicht unbedingt zu einem gedeihlichen, funktionierenden fan-dasein beitragen und man manche dinge überdenken und verbessern muss.

damit mich keiner falsch versteht: der erste schritt des zugehens MUSS mmn von der "vereinigten fan-szene" - hier UWS - ausgehen, da es nun mal fans waren, die uns das ganze mediale und wirschaftliche schlamassel eingebrockt haben. dann bin ich auch überzeugt davon, das man lösungen finden wird, die es ermöglichen als eine einheit aufzutreten. nicht zuletzt, weil auch der verein davon profitieren wird.

GEMEINSAM FÜR DEN VEREIN, FÜR DIE MANNSCHAFT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

je länger ich diesen thread hier durchlese, desto mehr steigt in mir ein grant auf und zwar aus einem grund (und ich sage das jetzt, auch auf die gefahr hin, danach von beiden "lagern" angefeindet zu werden):

was hier tlw an polemischen, rechthaberischen und tlw versteckten, manchmal auch offenen persönlichen untergriffen hin und her fliegt, geht auf keine kuhhaut mehr!

runter vom gas, und zwar alle. wir wollen doch alle - so hoffe ich doch - das beste für den VEREIN!

Der mit Abstand beste Post, den ich in diesem Thread bis jetzt gelesen habe. Chapeau! :davinci:

bearbeitet von Hurtelknut von Prahlhans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ist natürlich blöd gelaufen, in dem fall muss ich meine meinung schon etwas abändern. ich bin zwar ein absolut entschiedener gegner von gewalt, aber mMn hats sicher keinen falschen erwischt. daraus ein SV zu konstruieren ist nicht korrekt. dafür kann aber rapid nichts dafür. ich verstehe aber nicht warum man als rapidfan zwangsweise an der fanszene interessiert sein muss. ich gehe seit über 20 jahren ins stadion, ich war zu beginn wie viele anderen auf der west um dann später auf die nord zu wechseln. ich habe mich ie für die fanszene interessiert. ich habe die fanszene immer respektiert, aber auch kritisch beäugt. das war in den frühen 90ziger jahren so und das war bis zuletzt so. aktuell hat sich das bild verändert, aber egal. was ich aber nicht verstehe ist, warum (und das schließe ich aus deinem posting, sag mir wenn ich da falsch liege) muss ein rapidfan an der fanszene interessiert sein?

Rapid kann deswegen etwas dafür,weil ein Herr Edlinger und Co in der ersten Emotion von über 150 berechtigten Stadionverboten gesprochen hat,nach 1 oder 2 Wochen aber einsehen musste ,dass dies völlig überttrieben war,diese Zahl nicht zu erreichen sein wird,und deswegen alles der Polizei überlies...diese wiederum versuchten eine hohe Zahl an SV zu erlangen indem sie dann auch eben den Capo miteinbezogen,oder eben auch Leute die gar nicht im Stadion waren,weil die ihnen ein Dorn im Auge sind,oder überhaupt einen Fan Fotografen mit Akkreditierung die ihn Berechtigt vor während und nach dem Spiel das Feld zu betreten....und nein ein Rapid Fan muss sich nicht für der aktive Fanszene interessieren,auf keinen Fal,aber wenn die aktive Fanszene dann Zeichen setzt wie jetzt den Stimmungsboykott oder UWS um unschuldige Leut vor Strafen zu schützen,muss er um dies zu verstehen sich auch dafür interessieren...tut er dass nicht,wird er es auch nicht verstehen können,warum es UWS eigentlich gibt...dann sollte er aber es auch dabei belassen,und nicht mit Sätzen wie UWS unterstützt Verbrecher mitreden,er soll weiter in sein Stadion zu einen Spiel seiner Wahl gehen,Rapid anfeuern wann er will,aber Leute nicht vorverurteilen wie es viele andere tun,obwohl es ihn ja e nicht interessiert.....und gerade du stellst ja hier immer wieder zu UWS Fragen,folglich interessiert es dich doch ein wenig,und deshalb solltest du dich auch mehr als nur hier im ASB Forum über UWS informieren... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am meisten schaden sich der Block mit dem Stimmungsboykott mMn selbst.

Was ist Rapid ohne Unterstützung aus dem Fanblock ? Zweifellos um eine Facette ärmer, aber immer noch ein Topclub in Österreich, mit großem Fan- und Medieninteresse.

Was ist der Block West ohne Choreographien und lautstarken Support ? Seiner Grundlage beraubt, faktisch nicht existent. Einfach nur ein paar tausend Leute, die sich gemeinsam ein Fußballspiel anschauen, also eine "stinknormale" Tribüne.

Und je länger der Boykott durchgezogen wird, umso weniger Interesse ruft er hervor.

Noch 2-3 Spiele, dann ist es bestenfalls eine Randnotiz in den Medienberichten, dass der grün-weiße Fansektor wieder geschwiegen hat, Mitte der Herbstsaison hat man es als weitgehend Normalität anerkannt und dann steht man mit dem Rücken zur Wand und es wird ganz schwer, noch erhobenen Hauptes aus dem "Schmollwilnkerl" heraus zu kommen.

Die Zeit spielt also eindeutig gegen UWS, hoffentlich ist man sich dessen bewusst und zeigt Kompromissbereitschaft.

das stimmt. Ich hoffe ebenfalls, dass es nicht zum extremfall kommt und uws neben kritik und forderungen auch realistische exit-strategien zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

burschen, schön langsam könnts in einen konferenzchat umsteigen. oder glaubts ihr wirklich, dass es auf seite 54 dann um andere sachen gehen wird, geschweige denn neue argumente kommen? es gibt nun mal zwei seiten und die werden wie gesagt auf seite xx dann noch immer dazu stehen und auch immer noch die gleichen argumente haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

gerade wenn man selbstdarstellerisch unterwegs ist, kann man auf keinen fall auf den jubel usw verzichten. schau wie toll ich bin, bin gerade 1000 km gefahren um rapid zu sehen. schau wie toll ich jubeln kann, ich reiße meine hände in die höhe, ich klatsche ab mit meinen darstellerfreunden usw. das sind leider keine argumente.

Auch wenn schon einige andere darauf geantwortet haben, möcht ich trotzdem (nach einer kurzen "mittagspause" - 3 Seiten später..)drauf antworten, war ja die antwort auf meinen post..

mMn steigerst du dich jz viel zu weit hinein. Die vorhergegangenen Stellungnahmen deinerseits waren ja noch halbwegs vertretbar - aus deiner Position aus - aber jetzt wirds dann bald haltlos.

Natürlich sind das Argumente, das sind sogar Fakten! Was sollt es denn sonst sein?

Es ist nicht abstreitbar, dass diese Personen x1000e Km für Rapid gefahren sind und Rapid unterstützt haben. Wenn das Selbstdarstellung is, dann gratuliere..

Man mag zu der ganzen "Szene" oder kA wie du sie nennen willst stehen wie man will, man kann Dinge kritisieren, ok. Aber dann sowas unterstellen is ja schon mehr als lächerlich und peinlich.

Meine Frage hat mir (vor allem du) auch noch keiner beantwortet! Wieso lässt "UWS" die Mannschaft (mehr) in Stich (als ihr/wir alle)?

Wenn hier von "die Mannschaft wird in Stich gelassen" gesprochen wird, könnts euch alle miteinander einnehmen - mich eingeschlossen. Momentan lässt jeder die Mannschaft in Stich, wenn ihrs so sehen wollt. Denn wir alle könnten die Mannschaft unterstützen, tun tuts aber keiner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

burschen, schön langsam könnts in einen konferenzchat umsteigen. oder glaubts ihr wirklich, dass es auf seite 54 dann um andere sachen gehen wird, geschweige denn neue argumente kommen? es gibt nun mal zwei seiten und die werden wie gesagt auf seite xx dann noch immer dazu stehen und auch immer noch die gleichen argumente haben.

Ich bin schon auf Seite 117 :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten