United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das Problem ist UWS hat NULL einheitliche Linie .... verlangt von den Normalo Fans ,den Medien ,dem Verein sich zu Informieren wieso es UWS gibt bzw. wofür UWS steht ( obwohl hier bei UWS glaub ich selbst keienr weis wofür und warum)

UWS tritt in der derzeitigen Form ( Stimmungsboykott) so auf wie es von den Hardcorfans Jahrelang ( so lang gibts ja die Organisierten auch noch nicht wies jetzt tun ) verteufelt wurde ...sobald mal was schlecht rennt werden die eigenen WERTE verraten

Das Fernbleiben und der Stimmungsboykott ist hier nicht das Problem das Problem ist das UWS denken ohne die Stimmung ( die Zeitweise wirklich gut erzeugt wurde wenn auch Matchunabhängig) wird bald etwas fehlen bei Rapid .... ich denke das Gegenteil wird eintreten und es werden sich halt neue Fanclubs ( im Schlimmsten Fall) formieren ( gibt sicher geug Leute die auch mal an der fordersten Front stehen wollen)

UWS stellt Forderungen an den Verein Edlinger und AM ... schon alleine das drückt doch aus wie wichtig sich dieser unorganisierte Haufen nimmt ..... Fans sind Fans ned mehr ned weniger ( im schlimmsten Fall wird das passieren das beim Gummibärligetränkeverein passiert ist mit den aktiven FANS ) weil das hat anscheinend noch keiner bei UWS erkannt das am längeren Ast eindeutig der Verein sitzt.

Hier wo viele Leute erreicht werden können udn auch Normalos angesprochen werden können hat noch niemand offiziel für UWS schreiben können .... Hier bekommt keiner der Fragen über UWS hat vernünftige Antworten Erklärungen außer "Informiert euch besser" ... Wo sollen sich die Leute Informieren über UWS die paar BlaBlaforderung auf der Homepage wurden Tw. schon erfüllt Tw können sie nicht erfüllt werden .....

Also was ist Sinn und Zweck von UWS

Wiso hat sich UWS noch immer nicht von den Bengalenwerfern und den Typen die Spieler bedroht haben distanziert ..oder will man das gar nicht ? ( erkärt es uns Normalos die Null Ahnung von der aktiven Szene haben)

Werden von UWS andere West/Ost Abbonenten die keinem Fanclub angehören gezwungen den Boykott mitzutragen ?

Wer sind die Offiziellen Ansprechpersonen von UWS ( oder gibts gar keine und jeder der einem Fanclub zugehört darf Offiziel für UWS verhandeln?) ..oder darf man das nicht sagen ( man braucht keien Namen chef der Tornados oder Lords oder wos was i reicht auch)

UWS es gibt viele genau definierte fragen an euch nicht nur von mir .... wir warten auf Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

normalo :facepalm: was für ein bescheuerter ausdruck für fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

....ihr seid doch die ersten die bei einen Rückstand pfeifen,doch die West und Ost auch bei einen schlechten Spiel stehts Stimmung macht....ihr werft diesen Leuten vor sie fallen der Mannschaften in den Rücken.....und wenn ihr nicht ins Stadion kommts weil des Match e oasch is,oder wie schon erwähnt bei schlechten Spiel pfeifts,da fällt ihr der Mannschaft nie in den Rücken....die West und Ost aber trotzdem weiter Stmmung mache, egal wie der Spielstand ist....der Verein weiss dass sehr wohl,dass er auf Gelegenheitsbesuscher wie euch nicht zählen kann,drum versucht er nun nach dem schrecklichen Valencia Spiel auch wieder diese Leute zurückzugewinnen....dazu muss er aber gewisse Massnahmen retour nehmen,ein Stehverbot auf der Nord.kein Abo Weitergaberecht,Derby im Happel,Ordner installiert,die um nix besser sind als die Leute die man jetzt am Pranger stellt....unter diesen Aspekt kann mann keine Stimmung machen...ja es wird weiter geklatscht und gejubelt wenn Rapid gut spielt,doch wenn Rapid verliert,ist Totenstille....so verliert Rapid seine Seele seinen Mythos und es wird zu einen Trauerspiel ala Red Bull....wer das nicht checkt,dem geht Rapid komplett am Arsch vorbei....

Außer, wenn die Austria im Hanappi 2:0 führt, dann ist es vorbei mit dem "Stimmung machen, egal wie der Spielstand ist". Klingt ziemlich polemisch, ist mir schon klar, aber so wurde u.a. der Platzsturm begründet/gerechtfertigt.

Das die Maßnahmen unangenehm sich mag sicher stimmen, aber dafür beschwert euch bitte bei denen, die uns allen die Suppe eingebrockt haben, indem sie ihre Nerven und Beine am 22. Mai nicht unter Kontrolle behalten haben.

Dass damit nämlich z.B. Derbys im Happel besiegelt werden, war schon vorher klar. Das war, als würd ich mit 200 durchs Ortsgebiet fahren, obwohl man genau weiß, wo der Radarkasten steht, und dann sudern, weil der Schein weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klar, an schönen Tagen gegen tolle Gegner finden sich sicher genug! An einem Mittwoch im kapfenberger regen auch? Oder im Cup viell. in Vlbg gegen a Regionalligateam ? Oder im hanappi wenn der Gegner 3:0 führt ?

Die Mannschaft braucht die Unterstützung überall nicht nur wenn's den helden, die jetzt UWS vorwerfen Rapid im Stich zu lassen, gerade gefällt (siehe Valencia).

Wenn man es zum 3:0 kommen lässt. Aber man hat ja nichts besseres zu tun, als nach 2 Toren den Platz zu stürmen. Und wenn Rapid den UWS Hansln nun zuviele Zugeständnisse macht, dann wird dieser Mist wieder passieren. Wenn nicht beim Derby, dann eben gegen die Dosen oder Sturm. Weil dann wissen ja alle, dass man danach nur ein bisschen boykottieren muss und scho is wida olles leiwand. Keinen Miimeter sollte sich Rapid bewegen. Denn Rapid ist UWS keine Rechenschaft schuldig. Auch wenn UWS das anders sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kammerl war ein entgegenkommen des vereins, keine bringsschuld. es ist klar dass wenn es einen vertrauenbruch gibt, man vom verein aus auf dieses entgegenkommen verzichtet. du tust ja so als ob der zugriff auf das kammerl ein recht der organisierten fans wäre, das ist es aber nicht.

Das Kammerl wurde mit der Begründung geschlossen, damit keine illegale Pyrotechnik mehr gelagert wird - nachdem die Medien dies unwissend vermutet haben und der Druck für den Verein zu groß wurde. Das ist der einzige und ungerechtfertigte Grund dafür. AM hat eh schon angedeutet, dass es eigentlich eine sinnlose Maßnahme war und dass man drüber reden kann. Also bin ich zuversichtlich, dass der Verein diese Maßnahme wieder streicht.

Ja, der Verein hätte natürlich das Recht dazu, das Kammerl zuzusperren - Keine Frage! Wenn er uns Fans natürlich die ganzen Choreo-Sachen, etc. erheblich erschweren will und es sich mit uns zu verscherzen - Bitteschön! Genauso haben wir das Recht 90 Minuten in der Fankurve zu sitzen und zu schweigen. ;)

die sache mit dem oliver haben wir eh schon besprochen, ich finds blöd gelaufen. allerdings hat er am spielfeld watschen ausgeteilt, dh er hat gewaltbereitschaft gezeigt und den platz illegal betreten. rapid arbeitet aber dran dass ungerechtfertigte SVs zurückgenommen werden. prinzipiell ist das aber eine sache der liga, insofern versteh ich da die aufregung soundso nicht und wenn deshalb die mannschaft boykotiert wird, dann geht das massiv an der sache vorbei.

Rapid hat in erster Linie einmal Hausverbote erteilt und diese Namensliste der Bundesliga weitergegeben. Die Bundesliga ermittelt dann in weiterer Folge wegen Stadionverboten. Insofern ist die Sache nicht ausschließlich eine der Bundesliga und der SK Rapid kann hier schon auch ein Wörtchen mitreden.

Dass Oli P. Stadionverbot bekommen hat aufgrund des Platzsturms ist eine Frechheit. Er wurde von einem Platzstürmer provoziert und beschimpft, gerade deswegen weil er nicht aufs Feld gegangen ist. Das war eine bewusste Provokation und derjenige war ganz sicher bewusst auf einen Wickel mit Oli aus. Diesen hat er auch bekommen. Das ist eine persönliche Angelegenheit zwischen den beiden, die mit dem Platzsturm nichts am Hut hat.

die medien sind eine eigene geschichte, was kann die mannschaft dafür wenn die medien euch beleidigen. warum wird deshalb die mannschaft boykotiert. edlinger hat seine aussagen relativiert. für so manchen platzstürmer waren die aussagen aber korrekt, man darf halt nicht alle in einen topf werfen. wie gesagt, das wurde aber relativiert. ergo sollte es da kein problem mehr geben, vor allem gibts keine rechtfertigung deshalb die mannschaft zu boykotieren.

Der Verein hat gewisse Maßnahmen aufgrund des Mediendrucks getroffen und sich von ihnen beeinflussen lassen. Das steht außer Frage. Traurig, dass einem Herrn Edlinger Schlagzeilen von Österreich, Heute & Co. wichtiger sind als sein Verhältnis zur gesamten organisierten Fanszene.

Edlinger hat sich übrigens noch nicht eindeutig bei UWS entschuldigt und auch gebeten, zu akzeptieren, dass es vorerst zu keiner öffentlichen und klaren Entschuldigung kommen wird. Was ist bitte so schlimm daran öffentlich zu sagen, dass der Block West nicht aus lauter asozialen Geschwüren und Kreaturen besteht? Nur weil irgendwelche Schundblatteln dann wieder schreiben "Edlinger akzeptiert und entschuldigt sich bei Hooligans im Stadion!" :facepalm:

Wieso in der jetzigen Situation nicht supportet wird, habe ich bereits in einem längeren, ausführlicheren Posting, indem ich auch versucht habe zu erklären, wofür UWS steht, beschrieben. Darauf will ich jetzt an dieser Stelle nicht noch einmal eingehen.

na wunderts dich? ich mein, hast du dir valdis post durchgelesen. wie kannst du dir erwarten nach jahrelangen problemen und einer explosion am 22.5. dass nun die polizei einen auf super leiwand und friedlich macht? abgesehen davon sind die ermittlungen noch nicht abgeschlossen. aber auch das ist kein problem von rapid und auch da gilt, der boykott der mannschaft hat nichts mit diesem problem zu tun. protestierts doch einfach vor dem polizeipräsidium.

Der Platzsturm rechtfertigt noch immer nicht dieses Polizeiaufgebot.

In einem Freundschaftsspiel ohne einem einzigen Auswärtsfan (!) ist dies komplett für den Hugo!

Und dass sie dann nichts besseres zu tun haben, Daten von gewissen Leuten aufzunehmen und Fotos von Leuten zu schießen, NUR weil sie UR-Artikel tragen oder das Stadion vorzeitig verlassen (auch dieses Recht hat jeder!) ohne gewisse andere Indizien, ist eine Frechheit sondergleichen. Wie weit haben wir es bitte gebracht in Österreich?

Jeder Ultrá bzw. jeder im Block West wird scheinbar nun als potentieller Verbrecher gesehen und auch so behandelt. Und soetwas nennst du verhältnismäßig?!

dein rechtsverständnis ist unfassbar. niemand wird etwas angehängt, aktuell laufen ermittlungen. diese können genauso zu freisprüchen führen. es gilt die wahrheit herauszufinden und niemanden etwas anzuhängen. die betroffenen sollten sich freuen, dass ermittlelt wird. niemand anderer ist in der lage diese menschen zu entlasten. und wenns im sinne der gesetze schuldig sind, dann habens eine anklage auch verdient. aber davon sind wir weit entfernt. aus deiner formulierung lese ich wiedereinmal die paranoia und den verfolgungswahn.

Das werden wir schon sehen!

Ich bezweifle, dass die Ermittlungen aufgrund von stichhaltigen Beweisen und konkreten Indizien durchgeführt wurden.

Gewisse Hausdurchsuchungen (wie zB beim admin von rapidfans.at) wurden ohne stichhaltigem Grund durchgeführt und man hat auch nichts gefunden. Tja, Pech gehabt! Haben ihm halt die Cops die Wohnung auf den Kopf gestellt. Damit muss er leben als Admin von einem Forum ... :aaarrrggghhh: :facepalm:

Rechtmäßig - Ja, möglicherweise. Ich kenne die genauen Paragraphen nicht. Sinvoll is es mMn trotzdem nicht. Aber Recht ist eben leider =/= gerecht.

niemanden ist das egal, aber die meisten sind bereit auf die organisierte fanszene zu verzichten (die bildet sich rasch nach). allgemein kann man sagen, dass das ansehen der UWS nicht gut ist, das liegt an den verschrobenen erwartungen und daran, dass der bpoykott einfach die falschen trifft und vorallem weil rapid nur für die wenigsten punkte verantwortlich ist.

Rapid ist für einige Dinge sehr wohl verantwortlich und diese sind unserer Meinung nach unverhältnismäßige Dinge, welche auch direkt vom Verein zurückgenommen werden können, wenn er es will (Abo-Weitergabe, UR-Kammerl öffnen, Stehverbot auf der Nord aufheben, etc.) - Man wird sehen, was bei den Verhandlungen rauskommt.

mir hats auch gefallen, aber wenn wir uns ehrlich sind, gehen 95% der besucher ins stadion wegen des sports. die stimmung ist schön und wird demütigst entgegengeknommen, aber wegen der stimmung gehen nur ein paar hanseln ins stadion. die mannschaft steht im mittelpunkt und auf die scheißt ihr aktuell. rapid ist nicht wegen der fans berühmt (obwohl man in vielen gegenden in europa keine ahnung hat wer oder was rapid ist).

ja schade, aber würde von den meisten akzeptiert werden. vor allem wenn dann gewisse dinge nicht mehr stattfinden, wie die derartig unnötigen SEH rufe oder Tod un Hass usw. man kann auch gutes aus diesem umstand ziehen, das sei dir gesagt.

völlig falsch, rapid ist was es immer war und immer sein wird. ein sportverein, kein international besonders großer. wir sehen unsere spieler, wir sehen unsere mannschaft - wer denkt dabei darüber nach ob wir nun eine international anerkannte fanszene haben, wenn salihi alleine aufs tor rennt?? nein, ehrlich diese sätze sind extrem beispielhaft dafür, wie ihr euch überschätzt und wie ihr an der eigentlichen sache vorbeiagiert. es gehtnoch immer um fußball.

Tja, schade, dass es einige so sehen.

Viele sehens sicher anders.

Meiner Ansicht nach ist der Block West ein beträchtlicher, wichtiger Teil des Vereins und ohne diesem ist Rapid nicht mehr das, was es einmal mehr. Ist natürlich nur meine persönliche und subjektive Sicht der Dinge.

dazu kommt noch dass die UWS nicht mal in der lage ist termine mit denoffiziellen wahrzunehmen, keine ahnung wie hoch die bereitschaft ist, diese dinge zu kitten. aus meiner sicht agiert die UWS vom hohen ross herab.

am freitag haben die UWS vertreter keine zeit - ergo war die information richtig.

Richtig, genauso wie Andy Marek von Rapid-Seite am Samstag keine Zeit hatte. Wir können ihm das auch nicht übel nehmen.

Bei einem Gespräch wo mehrere Personen teilnehmen, ist es halt nun mal nicht so einfach, sofort einen Termin zu finden (bei Leuten, die einen Beruf haben, etc.).

Dass es schon am Montag dazu kommt, ist meiner Meinung nach sogar sehr lobenswert. Das ging dann im Endeffekt eh recht schnell!

Hier wird von euch maßlos übertrieben. Keiner nimmt hier irgendjemandem etwas übel.

Gewisse Leute von euch wollen UWS anscheinend einfach nicht verstehen, weil sie anderer Meinung sind und scheinbar jegliche Aktion, die von der Fanszene kommt, verteufeln (damit meine ich in erster Line gar nicht dich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur weil sie nicht singen verweigern sie ihr treue und zuneigung ?

die uwsler gehen ja nach wie vor ins stadion.

man hat sich über 100% support definiert und verweigert aktuell die leibe, die aber als eine grenzenlose angekündigt war um den verein damit unter druck zu setzen. die mannschaft wird als spielball missbraucht. so sieht treue und zuneigung nicht aus. das verhalten kennt man von schmollenden frauen, die wochenlang den sex verweigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man es zum 3:0 kommen lässt. Aber man hat ja nichts besseres zu tun, als nach 2 Toren den Platz zu stürmen. Und wenn Rapid den UWS Hansln nun zuviele Zugeständnisse macht, dann wird dieser Mist wieder passieren. Wenn nicht beim Derby, dann eben gegen die Dosen oder Sturm. Weil dann wissen ja alle, dass man danach nur ein bisschen boykottieren muss und scho is wida olles leiwand. Keinen Miimeter sollte sich Rapid bewegen. Denn Rapid ist UWS keine Rechenschaft schuldig. Auch wenn UWS das anders sieht.

uws sieht es anders , ja . und das ist gut so . ein fanzusammenschluss in dieser art ist sowieso überfällig, in zeiten wie diesen sowieso .

kernthematik ist der platzsturm mit all seinen nebenerscheinungen , ich würde es aber gut heißen wenn uws noch die nächsten jahre ( auch wenn dann wieder alles passen sollte ) formiert bleibt und sich weiterhin organisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das Kammerl wurde mit der Begründung geschlossen, damit keine illegale Pyrotechnik mehr gelagert wird - nachdem die Medien dies unwissend vermutet haben und der Druck für den Verein zu groß wurde. Das ist der einzige und ungerechtfertigte Grund dafür. AM hat eh schon angedeutet, dass es eigentlich eine sinnlose Maßnahme war und dass man drüber reden kann. Also bin ich zuversichtlich, dass der Verein diese Maßnahme wieder streicht.

Ja, der Verein hätte natürlich das Recht dazu, das Kammerl zuzusperren - Keine Frage! Wenn er uns Fans natürlich die ganzen Choreo-Sachen, etc. erheblich erschweren will und es sich mit uns zu verscherzen - Bitteschön! Genauso haben wir das Recht 90 Minuten in der Fankurve zu sitzen und zu schweigen. ;)

Rapid hat in erster Linie einmal Hausverbote erteilt und diese Namensliste der Bundesliga weitergegeben. Die Bundesliga ermittelt dann in weiterer Folge wegen Stadionverboten. Insofern ist die Sache nicht ausschließlich eine der Bundesliga und der SK Rapid kann hier schon auch ein Wörtchen mitreden.

Dass Oli P. Stadionverbot bekommen hat aufgrund des Platzsturms ist eine Frechheit. Er wurde von einem Platzstürmer provoziert und beschimpft, gerade deswegen weil er nicht aufs Feld gegangen ist. Das war eine bewusste Provokation und derjenige war ganz sicher bewusst auf einen Wickel mit Oli aus. Diesen hat er auch bekommen. Das ist eine persönliche Angelegenheit zwischen den beiden, die mit dem Platzsturm nichts am Hut hat.

Der Verein hat gewisse Maßnahmen aufgrund des Mediendrucks getroffen und sich von ihnen beeinflussen lassen. Das steht außer Frage. Traurig, dass einem Herrn Edlinger Schlagzeilen von Österreich, Heute & Co. wichtiger sind als sein Verhältnis zur gesamten organisierten Fanszene.

Edlinger hat sich übrigens noch nicht eindeutig bei UWS entschuldigt und auch gebeten, zu akzeptieren, dass es vorerst zu keiner öffentlichen und klaren Entschuldigung kommen wird. Was ist bitte so schlimm daran öffentlich zu sagen, dass der Block West nicht aus lauter asozialen Geschwüren und Kreaturen besteht? Nur weil irgendwelche Schundblatteln dann wieder schreiben "Edlinger akzeptiert und entschuldigt sich bei Hooligans im Stadion!" :facepalm:

Wieso in der jetzigen Situation nicht supportet wird, habe ich bereits in einem längeren, ausführlicheren Posting, indem ich auch versucht habe zu erklären, wofür UWS steht, beschrieben. Darauf will ich jetzt an dieser Stelle nicht noch einmal eingehen.

Der Platzsturm rechtfertigt noch immer nicht dieses Polizeiaufgebot.

In einem Freundschaftsspiel ohne einem einzigen Auswärtsfan (!) ist dies komplett für den Hugo!

Und dass sie dann nichts besseres zu tun haben, Daten von gewissen Leuten aufzunehmen und Fotos von Leuten zu schießen, NUR weil sie UR-Artikel tragen oder das Stadion vorzeitig verlassen (auch dieses Recht hat jeder!) ohne gewisse andere Indizien, ist eine Frechheit sondergleichen. Wie weit haben wir es bitte gebracht in Österreich?

Jeder Ultrá bzw. jeder im Block West wird scheinbar nun als potentieller Verbrecher gesehen und auch so behandelt. Und soetwas nennst du verhältnismäßig?!

Das werden wir schon sehen!

Ich bezweifle, dass die Ermittlungen aufgrund von stichhaltigen Beweisen und konkreten Indizien durchgeführt wurden.

Gewisse Hausdurchsuchungen (wie zB beim admin von rapidfans.at) wurden ohne stichhaltigem Grund durchgeführt und man hat auch nichts gefunden. Tja, Pech gehabt! Haben ihm halt die Cops die Wohnung auf den Kopf gestellt. Damit muss er leben als Admin von einem Forum ... :aaarrrggghhh: :facepalm:

Rechtmäßig - Ja, möglicherweise. Ich kenne die genauen Paragraphen nicht. Sinvoll is es mMn trotzdem nicht. Aber Recht ist eben leider =/= gerecht.

Rapid ist für einige Dinge sehr wohl verantwortlich und diese sind unserer Meinung nach unverhältnismäßige Dinge, welche auch direkt vom Verein zurückgenommen werden können, wenn er es will (Abo-Weitergabe, UR-Kammerl öffnen, Stehverbot auf der Nord aufheben, etc.) - Man wird sehen, was bei den Verhandlungen rauskommt.

Tja, schade, dass es einige so sehen.

Viele sehens sicher anders.

Meiner Ansicht nach ist der Block West ein beträchtlicher, wichtiger Teil des Vereins und ohne diesem ist Rapid nicht mehr das, was es einmal mehr. Ist natürlich nur meine persönliche und subjektive Sicht der Dinge.

Richtig, genauso wie Andy Marek von Rapid-Seite am Samstag keine Zeit hatte. Wir können ihm das auch nicht übel nehmen.

Bei einem Gespräch wo mehrere Personen teilnehmen, ist es halt nun mal nicht so einfach, sofort einen Termin zu finden (bei Leuten, die einen Beruf haben, etc.).

Dass es schon am Montag dazu kommt, ist meiner Meinung nach sogar sehr lobenswert. Das ging dann im Endeffekt eh recht schnell!

Hier wird von euch maßlos übertrieben. Keiner nimmt hier irgendjemandem etwas übel.

Gewisse Leute von euch wollen UWS anscheinend einfach nicht verstehen, weil sie anderer Meinung sind und scheinbar jegliche Aktion, die von der Fanszene kommt, verteufeln (damit meine ich in erster Line gar nicht dich).

:allaaah:

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nur weil sie nicht singen verweigern sie ihr treue und zuneigung ?

die uwsler gehen ja nach wie vor ins stadion.

Hat man gegen Valencia gesehen.

Liebesentzug trifft es, sie verweigern die Treue und Zuneigung, da sie bewusst für Unruhe sorgen und DIE MANNSCHAFT NICHT UNTERSTÜTZEN, es richtet sich gegen die Mannschaft, was eigentlich Polizei, Bundesliga und die Vereinsführung erreichen soll - lächerlicher geht es nicht mehr...

Ein Verrat gegen euch selbst, ewige Treue, immer zu Rapid stehen usw... - Das sieht man ja jetzt...

Ihr nehmt euch selbst zu wichtig, ihr habt aber absolut kein Recht auch nur irgendetwas zu fordern!

Ihr macht einen auf beleidigt, anstatt mal die Tribüne auszumisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im grunde hast du recht der unterschied ist aber auch der, dass die spieler geld bekommen (und dabei beschimpft werden) und der Fan zahlt Geld und ist der Kunde (und in einer kundenorientierten Philosophie der König)

Zusammenfassung: der Spieler wird beschimpft, aber bezahlt (ich will nicht dafür schreiben weil es sind ja Fußballer)

der Fan zahlt dem Verein Geld und wird dafür von ihm beschimpft

Auch wenn ich die Reaktionen von Vereinsseite durchaus verstehe mit dem hat wirklich keiner gerechnet.

Aber worauf willst du da hinaus? Wenn man Kohle bekommt, ist SEH in Ordnung? Das heisst, wenn ich dir 500 Euro anreibe, darf ich dich dann 90 Minuten aufs ärgste beleidigen? Immerhin hast es ja bezahlt bekommen. Das ganze natürlich öffentlich, dass es andere mitbekommen. Wie im Stadion eben. Eventuell überdenk nochmal das Argument mit dem bezahlt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es von UWS nicht gewollt ist (gehe davon aus), Stimmungsboykott schadet der Mannschaft. Stichwort 12. Mann

Die Vereinsführung profitiert durch den Karten/Abo Verkauf und nicht wirklich durch die Stimmung.

Aso!? Pfuh muss ich nochmals auf die Uni :nervoes:

Jetzt sind wir uns doch größtenteils darüber einig das die Aussendarstellung von UWS nicht gerade optimal ist. Man hat es nicht geschafft seine Anliegen der breiten Masse unter den Rapidfans zu vermitteln.

Warum gibt es keinen UWS Account hier im ASB? Immerhin das größte Fußballforum, immerhin das offizielle Rapid Forum.

Damit kann man auf Argumente eingehen, aufklären und eventuell Sympatisanten finden.

Warum gibt es das nicht?

hier steht

ALLE Rapidfans erreiche ich nicht mit Fanklubtreffen, natürlich auch nicht hier im Forum aber man nimmt sich eine Chance aufzuklären und Sachen richtigzustellen.

Quote for Text!

weil sowas persönlich bei treffen oder spielen besser geht . dieses forum hier strotzt nur so vor ignoranz und unruhestiftern , das schreckt viele ab .

wer bei der mitgliederversammlung dabei , wird wissen das mehr rapidler als erwartet mit uws sympathisieren . auf facebook gibts übrigens eine uws gruppe mit mehr als 3000 mitgliedern , die ständig am neusten stand gehalten werden .

Weiß jetzt nicht wer hier Ignoranter ist aber Deine Meinung sei Dir selbst überlassen;

Ist nur das offizielle Rapid Forum und ich empfehle Dir Dich mal so richtig reinzulesen ;)

man sollte bei dieser diskussion den eigentlichen auslöser nicht ausser acht lassen - weil einige hundert "fans" nach dem 0:2 im heimderby beschlossen haben, dass für sie in diesem moment das fass überläuft und sich zu einem platzsturm hinreissen liessen, dürfen ab dieser saison 19600 zuseher im hanappi die konsequenzen daraus tragen. in diesem moment hat wahrscheinlich genau keinen der platzstürmer interessiert, wie die restlichen 19xxx zuseher die momentane situation sehen - nein, sie haben sich die freiheit / frechheit herausgenommen, den platz zu stürmen und einen spielabbruch herbeizuführen, zu einem zeitpunkt, wo der verein bereits gehandelt hatte, der "verhasste" trainer und der "unfähige" sportdirektor bereits geschichte waren und alles in richtung neuanfang zeigte. dass diese aktion von vereinsseite nicht kommentar- und tatenlos gebilligt wird, war vermutlich nach wenigen minuten jedem klar. ich kann nur von meiner seite, also aus der sicht einen fanclublosen nordabonnenten, der seit über 25 jahren ins hanappi pilgert, reden - mit aktion des platzsturmes und den bengalen- und leuchtstiftattacken auf die auswärtsfans, sowie mit der trotzhaltung und der fehlenden distanzierung zu den vorfällen, die die wochen darauf folgte, habt "ihr vieles an sympathie und beachtung verspielt. dazu kommt noch, dass ICH, als unbeteiligter, normaler zuseher / abonnent, in der laufenden saison genauso mit den konsequenzen, die der verein aufgrund dieser vorfälle gezogen hat bzw. ziehen musste, leben darf, nur weil einige meinten, dass mit dieser aktion ein zeichen gesetzt werden muss.

dass manche dieser massnahmen aus dem "katalog der ehrlichkeit" (mal ehrlich, wie peinlich ist bitte dieser ausdruck!?) deutlich am ziel vorbeischiessen und in keinem direkten zusammenhang mit dem platzsturm und spielabbruch stehen, sehe ich genauso, daher kann ich den stillen protest sogar auf der einen seite verstehen, und dieses nichtsupporten ist nunmal die einzig, halbwegs wirksame massnahmen, die man als fankurve ergreifen kann, um aufmerksamkeit zu erhalten und in gewisser weise auch druck auf den verein auszuüben. das ist aber wiederum nur dadurch möglich, da der verein dem fanblock und dem support in den letzten jahren sehr viel an aufmerksamkeit zukommen liess und es auch wunderbar verstand, sich darüber zu vermarkten und daraus profit zu schlagen, im gegenzug wurde den fans aber auch einiges an vertrauen entgegen gebracht und freiheiten zugestanden, die wohl einzigartig in österreich sind. eine vielzahl an fragwürdigen aktionen wurden von vereinsseite her immer wieder herabgespielt, man war immer darauf bedacht, unangenehme vorfälle schnellst möglich aus der welt bzw. den medien zu schaffen, strafen für verfehlungen im stadion kommentarlos hinzunehmen usw. - irgendwie wurde einem als aussenstehender und unbeteiligter immer vermittelt, der marek wirds schon richten, am besten intern und ohne grosses tamtam. diese zeiten sind wohl seit dem abbruch im derby endgültig geschichte - ob das gut oder schlecht ist, soll jeder selber beurteilen.

wie vorhin schon geschrieben, ich seh diese initiative "united we stand" nicht grundlegend als negativ, vorallem möchte ich mir als aussenstehender nicht anmassen, über irgendwelche hausdurchsuchungen, ungerechtfertigt verhängte stadionverbote / hausverbote zu urteilen - nur soviel dazu, ich kann mir gut vorstellen, dass sich durch den platzsturm und den damit verbundenen ermittlungen eine, sagen wir mal, "sehr gute gelegenheit" ergibt, manch unerwünschten ohne viel aufregung loszuwerden bzw. wird man auch von seiten der exekutive womöglich noch die eine oder andere rechnung mit manchen personen offenhaben, die man nun begleichen kann.

trotz allem sehe ich die initiative und die fanclubs, die dahinter stehen, mit dem stimmungsboykott auf einer gefährlichen gratwanderung, je länger dieser protest dauert. durch den abbruch des derbys habt ihr als fanblock (und ich schreibe das bewusst so allgemein) mmn viel an smypathie bei den gemässigten zusehern und fans des gleichen vereines eingebüsst und ich lehne mich mal ein wenig aus dem fenster und sage, die breite zustimmung zu dieser initiative ist auf den längstribünen unter den gemässigten zusehern bei weitem nicht so vorhanden, wie von manch einem vielleicht angenommen. ihr dürft nicht ausser acht lassen, dass, wie weiter oben schon geschrieben, zig tausende zuseher ab dieser saison mit konsequenzen leben dürfen, für die ihr bzw. ein teil eures fanblocks verantwortlich sind und hinter die ihr euch mit diversen plakaten, tshirts, vorzeitiges verlassen des stadions und initiativen demonstrativ stellt.

als fankurve seid ihr wichtig für den verein, das steht für mich eigentlich nicht wirklich zur diskussion, aber ihr seid bei weitem nicht so elementar für den sportklub rapid, wie manch einer das gerne hättet bzw. wie es von manchen gern gesehen wird. kein einzelner fan ist grössser als der verein, kein einzelner fanclub ist grösser als der verein, das sollten manche nicht ausser acht lassen. dass der verein in der jüngsten vergangenheit durch diese feine fankurve wirtschaftlich und höchstwahrscheinlich auch sportlich profitiert hat, steht wohl ausser frage, aber es hat den verein zig jahre vor dem block west gegeben und wenn es sein muss, wird es den verein auch noch zig jahre nach dem block west geben. wäre sicher momentan eine etwas ungewohnte situation, aber dadurch würde der verein auch nicht vor die hunde gehen. dass der verein in dieser situation auf die fanclubs und die verantwortlichen der initiative zu geht, spricht doch bände und ist mmn bei weitem nicht selbstverständlich. es bringt nichts, hier im asb grossartige reden zu schwingen, andere zu beflegeln oder einzelne punkte zu zerlegen - setzt euch mit dem verein zusammen, verhaltet euch wie erwachsene menschen und nicht wie trotzige kinder und räumt diese sache schnellstmöglich aus der welt, jeder der beiden seiten möchte hoffentlich das beste für rapid, mit dem neuen trainer und der neu aufgestellten mannschaft wurde der erste schritt in die richtige richtung bereits getan, jetzt liegts an allen beteiligten, das beste daraus zu machen!

Zurück aus dem Urlaub mein Kleiner :D

Gracias für den Beitrag!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wie viele haben das bitte behauptet?

Es kommt bei einigen Kommentaren so rüber. RenZ zB hat ja ebenfalls davon gesprochen "gesamten Block West"... er hat das relativiert, somit is es ok. Ich gehöre ebenfalls einem Fanclub an, welcher sich mit UWS identifiziert, allerdings bin ich nicht gänzlich dieser Meinung, und distanziere mich was das angeht schon recht klar davon. Das weiß auch mein Fanclub-Vorstand ;)

Auch die Tatsache mit den Abos, diese nicht weitergeben zu dürfen auf der West, trifft einfach zum Großteil die falschen Leute...

bearbeitet von Bandito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

es wurde doch schon tausendmal geschrieben dass es nicht um uns geht sondern um die mannschaft. ob uns der support abgeht oder nicht abgeht, ist kein thema. es geht um die mannschaft und die UWS bzw deren befürworter meinen ja immer, dass man mit dem tollen support das eine oder andere punkterl erobern konnte. ich find es absolut schizo wenn du jetzt aufeinmal meinst, der support wäre eh wurscht, weil warum wurde dann immer support betrieben? das ist mir dann nicht klar. wenn die spieler eh nur wegen des gelds gute leistungen bringen, dann waren der block west und alle anderen supportwilligen fans ja absolut unnötig oder wie?

Ich habe nicht gemeint der BW und die Anferuerungen sind unnötig ich weiß aus eigener erfahrung wenn dir jemand etwas zurufst dann strengst du dich in einer phase in der du dich hängen gelassen hast noch einmal an. Ich habe nur gemeint dass die spiele nicht nur dank des BW gewonnen wurden.

Deine Meinung kann ich irgendwie schwer einschätzen. Einerseits behauptest du dir ist der BW egal und die Stimmung die er macht auch aber wenn die Mannschaft sagt sie braucht das bist du gegen diese Protestaktion. Wenn das deine Meinung ist - akzeptiert ich teile diese nicht.

Aber worauf willst du da hinaus? Wenn man Kohle bekommt, ist SEH in Ordnung? Das heisst, wenn ich dir 500 Euro anreibe, darf ich dich dann 90 Minuten aufs ärgste beleidigen? Immerhin hast es ja bezahlt bekommen. Das ganze natürlich öffentlich, dass es andere mitbekommen. Wie im Stadion eben. Eventuell überdenk nochmal das Argument mit dem bezahlt bekommen.

Damit ist gemeint (auch wenn nicht 1:1 umlegbar) wenn du im Restaurant sitzt und dir das Service nicht passt und du den Kellner beschimpfst ist es anders als wenn der Kellner dich nicht mag und dich beschimpft denn du beziehst eine Dienstleistung vom Restaurant.

Prinzip: Du trägst dein Geld ins Restaurant und wirst dann auch noch beschimpft. (ähnlich ist es mit den Fans und dem Verein)

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

man hat sich über 100% support definiert und verweigert aktuell die leibe, die aber als eine grenzenlose angekündigt war um den verein damit unter druck zu setzen. die mannschaft wird als spielball missbraucht. so sieht treue und zuneigung nicht aus. das verhalten kennt man von schmollenden frauen, die wochenlang den sex verweigern.

falsch . man hat diesen schritt gemacht um diesen definierten support weiterhin zu machen . alles andere wäre wie .... sex mit einer gummipuppe oder so , eben nicht das richtige .

in deustchland ist sowas (und noch viel schlimmeres ) der normalzustand , dort hat man sich ende der 90er gegen aufkommende repressionen nie gewehrt .... wir in österreich haben zum glück eien fanszene die sich sehr wohl ornagnisiert und das mit erfolg , siehe pyrotechnik. österreich ist das einzige land wo man legal in der kurve zünden darf , zwar muss man es vorher bescheid geben beim verein , aber man darf , davon können andere länder nur träumen .

was ich damit sagen will , protest ist in den meisten fällen gut , auch wenn man opfer bringen muss .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Ein Verrat gegen euch selbst, ewige Treue, immer zu Rapid stehen usw... - Das sieht man ja jetzt...

Die Leute die konnten, waren im Stadion, keine Panik. Und scheisse, sie haben sogar gejubelt bei den Toren. Man glaubts kaum. Es liegt ihnen doch was an Rapid :)

Toby, klasse Beitrag! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.