Recommended Posts

wenn man bissl nachdenkt könte man sich vorstellen, dass keine der partein ihr gesicht verlieren möchte. zum derby zeigt der block nochmal medienwirksam seine anliegen und dann könn ma wieder richtung normalität gehen, mit einer lösung zur abo weitergabe mit id, ein kammerl auserhalb des stadions usw. was man so als außenstehender mitbekommt.- werden sich beide seiten einigen. und so soll es sein!

und zu mir persönlich ich sitzplatzschwein bin natürlich dabei.

Normalität?

Gibt es seit dem Platzsturm nix mehr, Egal jetzt ev. trifft man sich vor dem Derby > ruf Dich an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es gibt jedoch auch Sponsoren, die Rapid mittlerweile gehörigen Druck machen, dass die Situation deeskaliert...... weil gekauft hat man Medienwirksam ein komplettes Paket, dass nicht nur aus Spielern und Verein besteht, sondern auch aus der Zugkraft der Fans, für positive Power, etc.

Konkret überlegen zwei Sponsoren einen Abgang, da das per Sponsoringvertrag gekaufte Gesamtpaket in diesem Sinn leider nicht mehr vorhanden ist.

Politik des Vereins als WirtschaftsGmbH - die die Kohle für Kader, etc. generiert, funktioniert eben nicht so, wie sich UWS das wünscht. Sollte man bei aller Anliegenpräsentationsgeilheit vielleicht bedenken, über den Tellerrand schauen, und prüfen, ob der eingeschlagene Weg noch zielführend ist, oder doch bereits gröberer Schaden angerichtet wird....... Der Platzsturm konnte noch gemeistert werden, mit viel Kleinstarbeit. Was jetzt jedoch so abgeht, dafür fehlen langsam auf Vereinsebene gegenüber Vertragspartnern die Argumente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

:ratlos:

warum dein wandel?

Sieht mein Posting aus, als wärs ernst gemeint? Das ganze hat eine ungute Dimension erreicht, quasi ein einschneidendes Erlebnis für mich. Ich bin von beiden Seiten entäuscht, sowohl von der aktiven Szene als auch von den führenden Positionen im Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Jede Choreografie und jeder Support aus diesem Block wird mir in Zukunft keine Freude machen, weil ich weiß, dass er nicht ehrlich, nicht authentisch ist.

Der BW hat sich für mich als Eventmaschine entlarvt und die gesamte UWS hat mittlerweile zu viel Aufmerksamkeit bekommen.

Da möchte ich mich auch vollinhaltlich anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Naja, das wird genauso viel "helfen" als unsere "Hilfe" beim Vereinswappen-Problem mit dem Sponsornamen, trotzdem coole Aktion :yes:

Da geht es weniger um Ergebnisse sondern den Charakter einer Kurve wir haben auch für Austria Salzburg damals Spenden und Spruchbänder organisiert um unsere Solidarität mit den echten Fans kundzutun genauso ist es auch hier. Mentalität hat eben keine Farbe

bearbeitet von Marco-BW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mentalität hat eben keine Farbe

Dann wäre es ja nicht schlecht, wenn die Hardcore-Mentalität-Leute einfach zu Sturm in die Kurve wechseln würden. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Mentalität hat eben keine Farbe

richtig, deswegen hat man auch kein problem damit rapid zu schaden, bzw. die jahrelangen immerwährenden treueschwüre auf eis zu legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Auch wenns mir der Umzug nicht gefällt, finanziell und auch sportlich macht das ganze durchaus Sinn.

nicht wirklich. die meisten der von mir besuchten rapid-spiele im happel wurden verloren. das hanappi hat also aus rein psychologischer sicht die nase vorne wenn es um *wirklichen* heimvorteil geht. zumindest für mich als fan/zuschauer/zahlender gast (wie auch immer du das bezeichnest).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

nicht wirklich. die meisten der von mir besuchten rapid-spiele im happel wurden verloren. das hanappi hat also aus rein psychologischer sicht die nase vorne wenn es um *wirklichen* heimvorteil geht. zumindest für mich als fan/zuschauer/zahlender gast (wie auch immer du das bezeichnest).

das ist aber auch wenig verwunderlich, im happel heißen die gegner meistens porto, bayern, manchester, juve, besiktas usw. is ja nur klar, dass wir dort wesentlich schlechter als im hanappi aussteigen.

allerdings kann ich dein gefühl irgendwie nachempfinden: seit 94 stadiongeher und mein erster voller liveerfolg im ausverkauften happelstadion gelang erst 2009 gegen liverpool. (dazwischen gabs afaik nur den sieg gegen sturm und da durfte ich nicht hingehen)

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

weil sich beide seiten ausreichend angenähert haben, das derby aber im happel aber aus verständlichen gründen komplett boykottiert wird.

mehr will ich nicht dazu sagen.

Der nächste "Insider", der alles weiss aber nichts sagen kann? :sleepy:

ich verbiete mir das "ihr" ich spreche nicht im namen einer bewegung oder gruppe noch war ich auf dem platz.

ja da ist schon was dran, nur ist es eine frechheit vom edlinger, von irgendwelcher sicherheit zu reden. im gegenteil im prater wirds richtig schön zugehen. es geht um das geld und wenn es dem herrn präsi ums geld geht soll er das so kommunizieren, der alte politiker.

Und wovon soll der Verein leben? Von den 168 Euro Abos und den UR Fanartikeln, wo er genau NULL mitschneidet? Populär ist der Wechsel ins Happel nicht, aber wirtschaftlich sinnvoll. Die Kurve hat doch immer am lautesten geschrien, dass der böse Rudi nicht wirtschaften kann. Nun lukriert er über 50% Mehreinnahmen in einem(!) Spiel, und Rudi ist wieder der böse. Was wollt ihr Irren eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es gibt jedoch auch Sponsoren, die Rapid mittlerweile gehörigen Druck machen, dass die Situation deeskaliert...... weil gekauft hat man Medienwirksam ein komplettes Paket, dass nicht nur aus Spielern und Verein besteht, sondern auch aus der Zugkraft der Fans, für positive Power, etc.

Konkret überlegen zwei Sponsoren einen Abgang, da das per Sponsoringvertrag gekaufte Gesamtpaket in diesem Sinn leider nicht mehr vorhanden ist.

Politik des Vereins als WirtschaftsGmbH - die die Kohle für Kader, etc. generiert, funktioniert eben nicht so, wie sich UWS das wünscht. Sollte man bei aller Anliegenpräsentationsgeilheit vielleicht bedenken, über den Tellerrand schauen, und prüfen, ob der eingeschlagene Weg noch zielführend ist, oder doch bereits gröberer Schaden angerichtet wird....... Der Platzsturm konnte noch gemeistert werden, mit viel Kleinstarbeit. Was jetzt jedoch so abgeht, dafür fehlen langsam auf Vereinsebene gegenüber Vertragspartnern die Argumente.

Ergo, UWS schadet dadurch dem Verein wissentlich auch finanziell. Um danach dem bösen Rudi wieder mal Misswirtschaft anzukreiden, weil er keine Sponsoren halten kann. Man kann direkt spüren, wie sehr euch Rapid am Herzen liegt. Nicht übel. UWS ist Rapid und sonst keiner. Haben selber genau gar keine Kohle und müssen um Spenden betteln, wollen aber beim grossen Geld mitbestimmen. Was sich UWS bzgl Finanzen und Kader wünscht, kann UWS auf einen Zettel schmieren und ans Christkindl schicken. Was nehmen sich die Herren Akademier da heraus? Will man Mentalita nun 1:1 wie in Italien leben, wo die Capos jeden Transfer erst absegnen müssen?

Im Grunde wäre hier der Punkt erreicht, wo Rapid den Schlussstrich ziehen sollte. Soll UWS scheissen gehn, die zwei Sponsoren sich eben schleichen, Rapid diesen Vereinsschädlingen Hausverbot erteilen und künftig die Eierschaukelei bei diversen Gruppierungen unterlassen. Das geht einige Schritte zu weit. Erst den finanziellen Schaden heraufbeschwören und dann die Finanzpolitik kritisieren in der Hoffnung, dass die dummen Normalos das nicht bemerken und irgendwann alle Pro UWS sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

das ist aber auch wenig verwunderlich, im happel heißen die gegner meistens porto, bayern, manchester, juve, besiktas usw. is ja nur klar, dass wir dort wesentlich schlechter als im hanappi aussteigen.

allerdings kann ich dein gefühl irgendwie nachempfinden: seit 94 stadiongeher und mein erster voller liveerfolg im ausverkauften happelstadion gelang erst 2009 gegen liverpool. (dazwischen gabs afaik nur den sieg gegen sturm und da durfte ich nicht hingehen)

In den 90ern gab es aber auch die Siege gegen Sporting, Moskau und Feyenoord. Und damals entschloss man sich nach einem holprigen Heimsieg gegen Petrolul Ploesti ins Happel zu gehen. Gegen Sproting waren es nach dem 0:2 auswärts noch "nur" rund 30.000 und da war die Stimmung schon genial. Was aber dann gegen Moskau und Feyenoord abging, war unvergleichbar.

Deshalb ist für mich (und unsere "Altherrenriege" wird mir das bestätigen) die Behauptung, dass das Happel ein Stimmungskiller ist, schlichtweg falsch. Aber ich empfinde das ja auch aus "Normalo-Sicht" und damals gab es dieses Dauersingsang noch nicht. Daher waren wir quasi "gezwungen", den Höllenlärm, der damals abging, selbst zu veranstalten.

Übrigens gab es damals über die Entscheidung, mit den Spielen ins Happel zu übersiedeln, keinerlei Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten