Recommended Posts

Glaub net das Grünwald schon in der Startformation stehen wird!

Würde so auflaufen solange das thema Linz net vorbei ist!

---------------------------Grünwald---------------------------------

Klein-----------Rogulj------------------Ortlechner---------Leovac

-----------------Hlinka---------------------Suttner-------------------

-------------------------------Liendl------------------------------------

Junuzovic----------------------Jun-------------------Barazite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Grünwald

Klein - Rogulj* - Ortlechner - Suttner

Koch - Junuzovic - Hlinka - Leovac

Barazite - Linz**

* Nachdem ich denke, dass Margreitter nicht fit ist, wenn er Donnerstag Früh noch 38°C Fieber hatte.

** Sollte er bereits weg sein Jun.

Grundsätzlich würde ich ein 4-3-2-1 bevorzugen, allerdings muss gegen Salzburg mMn mehr über die Flügel passieren, deshalb auch Koch/Leovac außen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

-) a.grünwald wird noch zu riskant sein

-) margreitter wird man noch schonen

-) doppel-sechs, weil wir in salzburg wahrscheinlich stark unter druck kommen werden

-) versuchen den schaden so gering wie möglich zu halten

-) mauern, beißen, kratzen, spucken und hoffen, dass wir uns irgendwie einen punkt ernudeln können

bearbeitet von Junuzovic16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

Grünwald

Klein - Rogulj* - Ortlechner - Suttner

Koch - Junuzovic - Hlinka - Leovac

Barazite - Linz**

* Nachdem ich denke, dass Margreitter nicht fit ist, wenn er Donnerstag Früh noch 38°C Fieber hatte.

** Sollte er bereits weg sein Jun.

Grundsätzlich würde ich ein 4-3-2-1 bevorzugen, allerdings muss gegen Salzburg mMn mehr über die Flügel passieren, deshalb auch Koch/Leovac außen.

:super: Wann gedenkst du in den Trainerstab aufzurücken? Würde mich freuen.

@ Linz: Was weiß man?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ich weiß nicht, vor dem redbull auswärtsspiel gacksen sich hier traditionell alle in die hosen und nachher war das resultat eigentlich meist sehr zufriedenstellend.

ich hab zwar salzburg gestern nicht gesehen kann mir aber nicht vorstellen, dass salzburg plötzlich das neue barcelona sein soll. es wird also eine enge kiste und selbst wenn wir verlieren sollten. pff. zuhause muss man sie schlagen, auswärts kann man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wenn man beim Vergleich bleiben will: sie haben nicht wie barca gespielt... eher wie real. schnelles spiel über die außen, zarate, jantscher und alan sind immer volles tempo gegangen, das war schon ziemlich gut - für unsere verhältnisse...

ein örtlechner wird seine liebe not bekommen und unser neuer wird stark rotgefahrdet sein, da leg ich mich jetzt schon fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn man beim Vergleich bleiben will: sie haben nicht wie barca gespielt... eher wie real. schnelles spiel über die außen, zarate, jantscher und alan sind immer volles tempo gegangen, das war schon ziemlich gut - für unsere verhältnisse...

ein örtlechner wird seine liebe not bekommen und unser neuer wird stark rotgefahrdet sein, da leg ich mich jetzt schon fest.

ad real/barca) in etwa so kann man es beschreiben :aaarrrggghhh:

ad unser neuer) er hat einen namen. heißt rogulj :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die hat er öfters war ja auch gestern nicht immer ganz sattelfest

stimmt, ist ja nur doch ganz schlechte Tacklings aufgefallen :facepalm:

aber gut, in österreich ist das natürlich auch schnell mal passiert, das man für ein gutes tackling rot sieht - genauso als neuling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

beim vergleich real/barca bleib ich dabei. wir sind da eher barca: kurzpassspiel, alles durch die mitte, ballbesitz.

und salzburg hat gestern echt enorm schnell nach vorne gespielt, wie real - nur von der Art her!!!. Da gab es keine Querpässe im Mittelfeld.

Ich wollte unseren neuen IV Rogulj nicht kritisieren, aber dass er hart spielt, war schon gestern zu bemerken. Ich denke halt einfach, dass das gegen technisch starke, schnelle Gegner leicht schief gehen kann.

Ich habe nie geschrieben, dass wir chancenlos sind, denke, wenn wir das Spiel iim Mittelfeld in den Griff bekommen, dann haben wir Chancen. Hinten rein stellen war nie unseres - und Kontern schon gar nicht, das hoffe ich nicht, dass es so kommt. Wichtig wird die Anfangsphase sein. Die ersten 15 bis 20 Minuten zu überstehen wird wichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Seh das hier nicht so eindeutig, wie viele Austrianer hier. Gerade im Defensivverhalten sind wir zumindest (derzeit noch) ziemlich schwach, da es immer wieder zu viele Momente gibt, bei dem nicht gut genug gepresst wird. Außerdem hat man auch gestern das eine oder andere Mal gesehen, dass man unsere Abwehr teilweise noch ziemlich leicht aushebeln kann, da macht mir besonders ein Barazite etwas Sorgen.

Offensiv läuft das Werkel teilweise schon ganz gut. Zarate, Jantscher und Alan haben zumindest in der gestrigen Halbzeit 1 hervorragend harmoniert. Ich für meine Teil hoffe einfach, dass ihr euch mit unserem druckvollen Spiel so schwer tut, dass ihr wenige offensive Akzente setzen könnt. Wenn ihr Mal ziemlichen Druck auf uns ausübt, kann das schon ziemlich eng für uns werden. Teilweise waren wir ja sogar gegen die Letten in ziemlicher Gefahr, hätten wir mit Eddie nicht so einen hervorragenden Torhüter.

Optimistisch wie ich bin, tippe ich allerdings trotzdem auf einen Sieg von uns. Bis Sonntag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mal schauen was für eine Rolle das Wetter spielt. bei hochsommerlichen Verhältnissen um 16h zu spielen wird beiden einiges abverlangen und das Spiel entsprechend prägen. abgesehen davon seh ich aber wenig Grund warum das Spiel so viel anders ablaufen sollte als die letzten Male. Salzburg wird stark beginnen und wenn dann das Tor fällt dreht die Austria auf. oder das Tor fällt nicht und sie drehen trotzdem auf. Sollte jedenfalls knapp werden mit jedem möglichen Ausgang.

Vielleicht gibt es sogar leichte Vorteile für die Austria, weil erstens ein Remis ohnehin gut genug ist und eine Niederlage keine Katastrophe, was umgekehrt für Salzburg so nicht gilt und zweitens weil uns Baumgartlinger auswärts weniger abgehen wird, bei Salzburg hingegen in der Defensive einige Fragezeichen sind, was man eben ausnutzen könnte. Ob nun Alan oder Barazite, nachdem was ich zuletzt gesehen habe, ist das Geschmacksache wen man als stärkeres Ass im Ärmel einschätzt. Die Offensive muss sich auch bei beiden Mannschaften nicht sonderlich einspielen, im Endeffekt spielen eh die Gleichen wie in der letzten Begegnung und das war ein sehr gutes Match. also tipp mer mal das typische 1:1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

mal schauen was für eine Rolle das Wetter spielt. bei hochsommerlichen Verhältnissen um 16h zu spielen wird beiden einiges abverlangen und das Spiel entsprechend prägen. abgesehen davon seh ich aber wenig Grund warum das Spiel so viel anders ablaufen sollte als die letzten Male. Salzburg wird stark beginnen und wenn dann das Tor fällt dreht die Austria auf. oder das Tor fällt nicht und sie drehen trotzdem auf. Sollte jedenfalls knapp werden mit jedem möglichen Ausgang.

Gewitter am Nachmittag möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

OFF Topic

Nadine Beiler wird zum Auftakt der Fußball-Bundesliga vor dem Spiel Red Bull Salzburg – FK Austria Wien am Sonntag nun doch die „neue“ Variante der österreichischen Bundeshymne zum Besten geben und damit nicht nur „große Söhne“, sondern auch „große Töchter“ besingen.

„Die Bundesliga reicht den Damen die Hand. Wir sind stolz darauf, hier eine Vorreiterrolle zu spielen“, erklärte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl.

Auch die Künstlerin selbst gab sich begeistert: „Es ist eine Riesen-Ehre, als Erste die Bundeshymne in einem neuen Kleid öffentlich präsentieren zu dürfen.“ Zu viel wollte Österreichs Vertreterin beim Eurovision Song Contest 2011 aber nicht verraten: „Die Zuschauer in Salzburg und an den TV-Geräten sollen sich überraschen lassen, welche Version ich singen werde“, sagt die Tirolerin. Am Donnerstag hatte Beilers Management noch versichert, die Künstlerin werde die Hymne „traditionell“ singen.

Habe gehört anwesende Austria Fans planen ein Pfeifkonzert stimmt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag