Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

Silver Torah

naja, nicht, dass irgendwer dieses liefering in liga 2 braucht, aber für ried ist's sicher kein nachteil, wenn der lask klein bleibt.

Ganz nüchtern betrachtet: wirtschaftlich gesehen ist es mit Sicherheit ein absoluter Vorteil, wenn der LASK weiter unten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

Ganz nüchtern betrachtet: wirtschaftlich gesehen ist es mit Sicherheit ein absoluter Vorteil, wenn der LASK weiter unten bleibt.

weil? ich scheitere mit meinen erklärungsversuchen. glaube nicht, dass wir nun mit dem oberösterreich-wappen auf der brust auflaufen geschweige denn einen der linzer großsponsoren für uns gewinnen können. auch denk ich nicht, dass nun mehr zuschauer aus dem zentralraum nach ried pilgern. allein man wird mehr riedfarbbilder in den wimmer-gazetten erblicken, aber ob wir das wirtschaftlich spüren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube wirklich seriös kann man (speziell als Außenstehender) nicht sagen ob uns ein starker Lask eher helfen oder schaden würde.

Was man allerdings sicher behaupten kann ist dass die Rivalität hald sportlich schon einen Reiz ausmachen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

selbstvernatürlich ist der sportlicher reiz höher mit den linzern in der gleichen liga.

ich bleib einmal beim wirtschaftlichen. ich wage mal die theorie, dass durch die vier duelle und die konkurrenz in der liga mehr über die geile sau geredet und diskutiert wird und im blickfeld der medien liegt (sponsorenattraktivität) als wenn wir ungeachtet als nummer eins im land im nirgendwo der buli herumkrebsen.

falls der herr steininger mitliest und sich einklinken mag, wäre interessant wie er dies sieht. :RiedWachler:

bearbeitet von zaungast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also rein von der sponsorensicht kann man sicher sagen das Oberbank und keine sorgen Versicherung nicht im dem Umfang oder gar nicht eingestiegen waren bei uns falls der LASK Bundesliga spielt allerdings fehlt natürlich wie man beim cup Spiel gesehen hat zwei mal volles Haus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

PMR mag ja das größte Problem des LASK sein, aber wenn ich das hier lese, steht fest, er ist nicht das einzige:

Auch nach Schlusspfiff geht es noch einmal hitzig her - LASK-Fans liefern sich Kämpfe mit den anwesenden Polizisten und wollen in den Vip-Bereich zu LASK-Präsident Reichel vordringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

PMR mag ja das größte Problem des LASK sein, aber wenn ich das hier lese, steht fest, er ist nicht das einzige:

Es gab aber auch bei uns schon Zeiten, wo SVR-Fans 1,5 Stunden Wegstrecke auf sich nahmen um mit einem Vereinsfunktionär ein ernstes (und zwei heitere) Wörtchen zu reden. Lustig war's für ihn dennoch nicht, domois hot's erm nämli de Pfort zaumzog'n.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die oberbank wurde eh bereits genannt - deren gelder haben wir nur dem abstieg des lask zu verdanken. medienpräsenz hingegen haben wir, wenn wir erfolgreich sind (zb herbstmeister werden, ins cupfinale kommen, international siegen), da würden auch 4 siege/niederlagen gegen den lask in einer saison nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hmmm... ich sehe den Vorteil eines kleinen LASK auch nicht... im Gegenteil... Konkurrenz belebt das Geschäft, ein Rivale in derselben Liga bedeutet erhöhte Emotionen, erhöhtes Zuseherinteresse und ein weiteres Ziel... neben Ziel Nummer 1 "Nicht absteigen" und Ziel Nummer 2 "die internationalen Plätze anvisieren" gibt's dann auch noch Ziel Nummer 3 "Vor dem Konkurrenten bleiben"... ob man das alles mit den Oberbankgeldern aufwiegen kann - vor allem, wo ich der Überzeugung bin, dass dann auch andere Sponsoren zu begeistern wären...

Egal - auf jeden Fall ist es sehr traurig, dass ein weiterer Dosenverein aus der Retorte, der gänzlich ohne Emotionen und Fans auskommen muss, in Österreichs Profiligen sein Unwesen treiben darf, während einer der viel zittierten Traditionsvereine, der an guten Tagen 20.000 Leute in Bewegung setzen kann, weiterhin ein existenzgefährdendes (siehe GAK) Dasein in der Drittklassigkeit fristen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hmmm... ich sehe den Vorteil eines kleinen LASK auch nicht... im Gegenteil... Konkurrenz belebt das Geschäft, ein Rivale in derselben Liga bedeutet erhöhte Emotionen, erhöhtes Zuseherinteresse und ein weiteres Ziel... neben Ziel Nummer 1 "Nicht absteigen" und Ziel Nummer 2 "die internationalen Plätze anvisieren" gibt's dann auch noch Ziel Nummer 3 "Vor dem Konkurrenten bleiben"... ob man das alles mit den Oberbankgeldern aufwiegen kann - vor allem, wo ich der Überzeugung bin, dass dann auch andere Sponsoren zu begeistern wären...

und warum sollte ein sposor plötzlich ried unterstützen wollen, wenn der lask in derselben liga spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

grundsätzlich sehe ich es auch so, dass konkurrenz das geschäft belebt und alles andere in eine gewisse behäbigkeit führt. im rahmen von fussball erlaube ich mir aber zum teil differenziertes denken zu gunsten reiner gefühligkeit auszuschalten und da siehts dann eben so aus: ich will nicht mehr auch die deppate gugl und mir kann auch das (regelmässige) derby gestohlen bleiben. ich kann auch begreifen, dass rapid wichtig ist für die liga und trotzdem würd ich sofort unterschreiben, wenn sie für immer verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

....

4. Ist es für uns ein Fluch oder ein Segen, dass der LASK in der RLM tümpelt? Nachdem wir doch einige ehemalige LASK-Sponsoren für uns gewinnen konnten... oder fehlen die 2 ausverkauften heimspiele mehr?

....

tja, leider wurde diese Frage beim ASB trifft mit Reiter nicht beantwortet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

tja, leider wurde diese Frage beim ASB trifft mit Reiter nicht beantwortet...

von ausverkauft zum schnitt sinds bei zwei spielen rund 6.000 zuseher. rechnet man die abos und kinder etc. ein wird man wohl auf einen durchschnittlichen ticketpreis von 10+ euro kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online